User Tag List

Thema: J.K.Rowling (Harry Potter)

  1. #3201
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hummel
    ²arlong: nette theorie, aber ich hab eine bessere!!11
    bzw. 8 bessere XD"

    1.harry entwaffnet lord voldemort, sagt "crucio". lv liegt am boden:
    harry: "du hast meinen Vater getötet!!!" - "harry, ich bin dein Vater." - "Das ist nicht wahr, das ist nicht wahr." - "Erforsche deine Gefühle harry, du weißt das es wahr ist."

    2. voldemort will harry angreifen, aber er stolpert über seinen umhang (im laden hatten sie ihn nur noch in XL) und fällt auf ein Messer. (wahlweise auch in einen abgrund/erwürgt sich mit dem auschnitt des umhanges, der durch das drauftreten und stolpern enger wird, ect. )

    3. harry erweckt durch seine unschuld das mitgefühl von voldemort, sein dunkles herz wird von liebe ergriffen, zuviel für den armen! herzinfarkt.

    4. alle horcruxe sind kaputt, voldi weiss das nicht, und um harry einzuschüchtern, will er ihm seine "unsterblichkeit" beweisen, er springt den abgrund runter/rammt sich nen messer in den bauch/ oder sonst was tödliches.

    5. harry ist ein horcrux :saumuede:

    6. ginny stirbt für harry, wie harrys mutter damals. dadurch prallt der avada kedavra wieder an ihm ab, voldemort stirbt ganz, da die horcruxe alle kaputt sind.

    7. harry hat keinen bock mehr, voldemort zu bekämpfen, er will sich lieber seinem rl widmen. voldemort übernimmt die macht, und tötet alle.

    8. harry kehrt auf die dunkle seite der macht (nachdem er erkannt hat, dass snape sein vater ist?)
    mei mei du könntest Bravo-Redakteur werden! Diese Theorien sind noch doofer als deren! Sowas darfst du doch nicht machen, jetzt weinen sie sicher!

    zu Theorie 1... zu ausgeleiert...
    zu 2... zu stillos... der Dunkle Lord hat mehr stil
    zu 3... zu banal, es wär besser, wenn Harry den Dunklen Lord zutode knuddeln würde und dann alle ein einem großen Lagerfeuer Kumbaja singen:rofl:
    zu 4... zu hirnlos... der Dunkle Lord würde es merken, wenn seine geliebte Nagini nimmer da ist, außerdem hat er Angst vor dem Tod...
    zu 5... das blödeste was sich ein Mensch ausdenken kann!!!
    zu 6... zu deja vue-mässig, würd mich nicht von den Socken hauen... wobei für die H/H-Shipper ideal
    zu 7... die beste Theorie bis jetzt... ein kleiner Teil meines Hirns unterstützt sie
    zu 8... zu unwahrscheinlich... Harry ist vollgedopet mit Liebe, die dunke Seite lässt ihn kalt und er würde sich ehr umbringen, wenn er erfahren würde das Snape sein Vater ist... dieser ganze Inzest den die betrieben haben

    Ich hab mich noch nicht ganz festgelegt, wies enden wird aber ich geh mal davon aus das, wenn Harry stirbt... Ginny auch dranglauben darf... und das lass ich nicht zu!

  2. #3202
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur, hummel, meine theorien waren durchaus ernst gemeint. ich glaube wirklich, dass es so oder ähnlich ausgehen wird.

  3. #3203
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich denke (hab darüber schon einige male mit meinen freundinnen disskutiert), dass harry sterben wird, immerhin hat sie auch dumbledore und sirius und auch cedric schon sterben lassen... . aber ich habe auch mal gehört, dass die fans den achten band von harry potter schreiben sollen, aber was sollten sie denn da schreiben?
    "Harry Potter und die Wiederauferstehung"?
    oder:
    "Harry Potter und das Leben nach den Tot"?

    naja, es sind ja auch nur gerüchte, müssen ja nicht wahr sein...

  4. #3204
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wie sollen bitte alle fans ein buch schreiben? so ein quatsch, glaub ich bis zu einer eindeutigen aussage von rowling niemals.

  5. #3205
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    und wie sollen bitte alle fans ein buch schreiben? so ein quatsch, glaub ich bis zu einer eindeutigen aussage von rowling niemals.
    es war ja auch nur ein grücht. und außerdem kann es doch auch ohne aussage von ihr gemacht werden. ich meine es wird wohl schon irgendwo einen "harrypotter-fanclub" geben......
    aber mal angenommen es wäre die wahrheit, was würde da wohl rauskommen????

  6. #3206
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unlesbarer müll o_o


  7. #3207
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28. Dezember 2001 - Harry Potter Band 8 und andere Gerüchte -
    http://www.vangor.de/hogwarts/archiv11.html

    Anlass zu vielen Gerüchten geben die spärlichen Vorabinformationen, die Nachrichtenagenturen zu dem grossen Freitags-Feature der BBC über J.K.Rowling verbreiten. In dem Feature, das den Titel “Harry Potter and Me” haben soll, äussert sich Rowling in einigen Ausblicken, zu Band 5, dem Rest der Serie und darüberhinaus: {dpa} Die britische Schriftstellerin Joanne K. Rowling (36) denkt darüber nach, die Harry Potter-Serie auf acht Bücher auszuweiten. Bisher wollte sie mit dem siebten Band Schluss machen. Das achte Buch würde allerdings kein Roman, sondern eine Art Enzyklopädie der Zauberschule Hogwarts. «Ich glaube, es wäre richtig und angemessen, wenn die Einkünfte für dieses Buch ganz für wohltätige Zwecke verwendet würden», sagte die zurzeit erfolgreichste Autorin der Welt in einer Fernsehdokumentation der BBC, die am Montag auszugsweise veröffentlicht werden sollte. ... Und Harry muss einige Fragen stellen, wovon der Leser, wie ich hoffe, denken wird: "Warum hat er das eigentlich nicht schon früher gefragt?" Harry findet viel mehr über seine Vergangenheit heraus.»
    Rowlings Bücher über den Zauberlehrling Harry, seine Freunde Ron und Hermine und den bösen Lord Voldemort sind bisher weltweit über 100 Millionen Mal verkauft worden. Im nächsten Jahr erscheint der fünfte Band «Harry Potter und der Phoenix-Orden». / {AP} Es würden noch mehrere Figuren sterben, und in einem Fall werde es «schrecklich, darüber zu schreiben», verriet die Autorin in einem Interview des Fernsehsenders BBC, das am Freitag ausgestrahlt werden soll. Außerdem versprach Rowling, Harry werde mehr über seine Vergangenheit herausfinden und romantische Erlebnisse haben. «Sie sind jetzt 15, die Hormone machen Überstunden», sagte Rowling über ihre Buchhelden. / {Reuters} Das letzte Kapitel des letzten Buches sei bereits geschrieben, sagte Rowling. "Aus offensichtlichen Gründen mache ich es nicht öffentlich", sagte sie. Das letzte Kapitel sei ein Epilog, in dem sie beschreibe, was mit den einzelnen Charakteren nach der Schulzeit geschehe. Einen weiteren Roman werde es nach dem siebten Buch nicht geben. "Ich werde nicht sagen, dass ich nie wieder etwas über die Welt von Hogwarts schreiben werde", sagte sie. Denkbar wäre eine Enzyklopädie über Hogwarts, das dann jedes noch verbliebene Detail enthalten würde. // Diskutiert über diese Infos und weitere Gerüchte rund um die nächsten Bände und Filme im Forum! [zum Forum “Offene Meinung”]

  8. #3208
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is jetzt 4 Jahre her und ich bezweifel stark das JKR das jetzt noch so meint, wo sie doch gesehen hat wieviel trouble in HP steckt, außerdem kamm das nie in dem Bericht vor, da sagt sie eindeutig das mit dem 7ten Schluss, was sie in darauf folgenden Interviews immer wieder bestättigt.... ich kann nicht glauben das sich Fans immer noch an dieser einen Aussage klammern wos doch tausend andere gibt die das dementieren....

  9. #3209
    Ehemaliger User 367
    Gast
    rowling hat immer nur gesagt, dass es 7 Hp Bände geben werde. Eine Enzyklopedia wäre ja kein richtiger Teil der HP saga, sondern sowas wie ein Bonus-Buch über die welt allgemein, das nicht viel mit harry zu tun haben und auch kein Roman (weil enzyklopedia) sein wird. Bei HdR gibts ja auch tausende solcher Sachen, ohne das man sagt von HdR gebe es 20 Bände

  10. #3210
    Mitglied Avatar von A-chan
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre interessant wenn Harry auf die dunkle Seite der Macht wechselt. A la Star Wars.

  11. #3211
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht wird percy todesser.

  12. #3212
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird sich wahrscheinlich heruasstellen, daß Harry sich mit allem geirrt hat, wie schon so oft.

    Snape ist keiner der Bösen.
    Schon im ersten Band hat er Harry das Leben gerettet, bei der Sache mit dem wilden Besen beim Quidditch. Und den Grund, warum sich Snape so sicher ist, daß Snape ihn nie verraten würde, wird am Anfang des schsten Bandes eingeführt: Sicher hat Snape Dumbledore ewige Treue und Gehorsam mit einem "unbreakable vow" (wie hieß das im deutschen Buch?) geschworen.
    Dumbledore hat Snape nicht etwa angefleht, ihn NICHT zu töten, sondern ihn gebeten, ihm ein Ende zu machen, was er grimmig und widerwillig tat.

    Snape hinderte Harry daran, einen der verbotenen Flüche auszusprechen. Natürlich nur, weil so etwas ein unverzeihliches Verbrechen wäre, und das darf Harry natürlich nicht passieren.

    Der letzte fehlende Horcrux, der zum Hause Gryffindor gehört, ist m.E. Harry, erschaffen mit dem Mord an seinen Eltern.

    Das erklärt auch, wieso Harry Parsel spricht. Dumbledore meinte doch schon im 1. Band, Voldemort hätte Harry etwas übergeben. Und deswegen ist Harry auch bisher nicht tot. Etwas bei dem Horcrux-Zauber mit Harry ist schiefgelaufen, Voldemort starb, und jetzt ist er nur deswegen hinter Harry her, um seine Seele aus ihm herauszuholen.

    Ob Dumbledore und Sirius Black tot sind, kann ich nicht sagen. Bleiben werden sie es vielleicht nicht. Immerhin ist Dumbledores Vertrauter ein Phönix, und seine Leiche wurde verbrannt. Wäre an der Zeit, Gandalf nachzuäffen und den alten Knacker wiederzubeleben.

    Das sind natürlich nur ein paar Spekulationen. Hat Spaß gemacht.

  13. #3213
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tom: Wir haben dieselben Seiten gelesen oder sind sonstwie zu den gleichen Schlüssen gekommen Ich teile alle Prognosen.

    Und klar will ich wissen, was Hermione und Ron tun, wenn Harry stirbt!!

    Wo steht denn, dass JKR gesagt hat, die Leser würden Hagrid und Neville nach dem letzten Band hassen...?


    Oh-ho-ho-ho. Und mir kommt grade was.

    Wenn im letzten Kapitel erklärt wird, was die einzelnen Personen tun, ist das eventuell schon ein Indikator darauf, dass Harry nicht mehr da ist, um etwas zu erzählen oder irgendetwas aus seiner Sicht zu berichten. Die gesamte Geschichte ist aus Harrys Sicht erzählt, mit Ausnahme diverser erster Kapitel (Vernon Dursley, Frank Bryce, der Premierminister [ist das Blair oder noch Major, eigentlich?]).
    Geändert von Jenny (03.02.2006 um 13:40 Uhr)

  14. #3214
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hermesmeier Beitrag anzeigen
    Ob sie muss, sei mal dahingestellt. Aber sie wird definitiv Informationen gegeben haben. Wie soll man es sich sonst erklären, dass der Übersetzer der holländischen Ausgabe die Initialen 'RAZ' anstelle von 'RAB' verwendet, wodurch eine ganz bestimmte Theorie sich als sehr sicher herausgestellt hat?
    Das finde ich ja spannend - schade, dass das für die ersten deutschen Bände nicht gegolten hat, denn da war Scabbers bzw. "Krätze" noch weiblich, oder?

  15. #3215
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, er war immer männlich, auch wenn es im Deutschen "die Ratte" heißt.

  16. #3216
    Mitglied Avatar von Hermesmeier
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    Nö, er war immer männlich, auch wenn es im Deutschen "die Ratte" heißt.
    Den Einwand von Jenny finde ich nun gar nicht so falsch. Der Name "Krätze" klingt doch sehr weiblich. Wer würde seinen Ratterich schon "Krätze" nennen? Dann doch wohl eher "Krätz" oder "Kratz"

  17. #3217
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also "Krätze" klingt nun überhaupt nicht weiblich. "Krätzi" vielleicht.

  18. #3218
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomQuarz Beitrag anzeigen
    Sicher hat Snape Dumbledore ewige Treue und Gehorsam mit einem "unbreakable vow" (wie hieß das im deutschen Buch?) geschworen.
    Dumbledore hat Snape nicht etwa angefleht, ihn NICHT zu töten, sondern ihn gebeten, ihm ein Ende zu machen, was er grimmig und widerwillig tat.
    Ich glaube nicht, dass Dumbledore jemanden einen Schwur aussprechen lassen wird, wo die Gefahr besteht, das derjenige stirbt. Das passt nicht so recht zu Brian. Er wird sich die Treue von Snape anderweitig gesichert haben, und dabei leider etwas übersehen haben, so das Snape doch Voldemorts Mann ist.


    Snape hinderte Harry daran, einen der verbotenen Flüche auszusprechen. Natürlich nur, weil so etwas ein unverzeihliches Verbrechen wäre, und das darf Harry natürlich nicht passieren.
    Und ihm natürlich auch nicht. Ich meine, würde sich Snape der Gefahr aussetzen, von einem verbotenem Fluch getroffen zu werden, wenn er es verhindern kann?

    Der letzte fehlende Horcrux, der zum Hause Gryffindor gehört, ist m.E. Harry, erschaffen mit dem Mord an seinen Eltern.
    Sehr unwahrscheinlich, da Voldemort das mit Sicherheit hätte so planen müssen, und dann jetzt nicht unbedingt einen seiner Horcruxe zerstören würde.

    Das erklärt auch, wieso Harry Parsel spricht. Dumbledore meinte doch schon im 1. Band, Voldemort hätte Harry etwas übergeben. Und deswegen ist Harry auch bisher nicht tot. Etwas bei dem Horcrux-Zauber mit Harry ist schiefgelaufen, Voldemort starb, und jetzt ist er nur deswegen hinter Harry her, um seine Seele aus ihm herauszuholen.
    Warum? Solange Harry lebt, ist zumindest ein Teil seiner Seele in "Sicherheit" und Voldi quasi unsterblich. Der Phönixorden würden bestimmt nicht soweit gehen, Harry zu töten, um letzten Endes Voldemort zu besiegen.
    Auch vom erzählerischen Standpunkt aus wüsste ich nicht, wie Frau Rowling das hinbiegen könnte, dass Harry ein Horcrux ist und am Ende aber doch überlebt.

    Ob Dumbledore und Sirius Black tot sind, kann ich nicht sagen. Bleiben werden sie es vielleicht nicht. Immerhin ist Dumbledores Vertrauter ein Phönix, und seine Leiche wurde verbrannt. Wäre an der Zeit, Gandalf nachzuäffen und den alten Knacker wiederzubeleben.
    Wer tot ist ist tot. Wurde mal von Frau Rowling gesagt. Wie soll Dubledore wieder auferstehen? Er wurde von einem AK getroffen, stürzte vom höhsten Turm Hogwarts, wurde verbrannt und sein Porträt ist im Direktorenzimmer aufgetaucht. Was für Beweise braucht man noch um zu sehen, das Brian TOT ist?
    Und Gandalf war nun mal eine ganz andere Geschichte. Er war letztlich nicht mal annähernd menschlich, und konnte so auch nicht richtig sterben. Brian hingegen ist ein Mensch mit einer genetischen Besonderheit die es ihm erlaubt Dinge zu tun, die normale Menschen nicht können. Von den Toten wieder aufzuerstehen gehört nicht dazu.

  19. #3219
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astro Hund Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Dumbledore jemanden einen Schwur aussprechen lassen wird, wo die Gefahr besteht, das derjenige stirbt. Das passt nicht so recht zu Brian. Er wird sich die Treue von Snape anderweitig gesichert haben, und dabei leider etwas übersehen haben, so das Snape doch Voldemorts Mann ist.
    Schwur muss nicht sein, aber Snape kann nicht ein Voldemort-Anhänger sein. Das läuft dem ganzen Storyverlauf zuwider, wenn Harry doch Recht gehabt hätte. Wir werden sicher im nächsten Band erfahren, warum Dumbledore wollte, dass Snape ihn tötet. Wir haben auch nie wirklich erfahren, was mit seiner Hand passiert ist.


    Sehr unwahrscheinlich, da Voldemort das mit Sicherheit hätte so planen müssen, und dann jetzt nicht unbedingt einen seiner Horcruxe zerstören würde.
    Ich denke, dass er etwas anderes zum Horcrux machen wollte, aber als der Spruch auf ihn zurückfiel, geriet einiges in Unordnung. Mit Sicherheit wollte er Harry nicht zum Horcrux machen, aber ich glaube, es ist passiert, und damit ist für mich klar, dass Harry sterben muss.

    Ich führe mir grade wieder die Hörkassetten zu Gemüte, und die Stelle, an der Harry und Dumbledore das Für und Wider von lebenden Horcruxen diskutieren (am Beispiel der Schlange Nagini), gab mir sehr zu denken. Ich glaube, das ist schon ein Hinweis darauf, dass Harry selbt ein Horcrux ist.


    Warum? Solange Harry lebt, ist zumindest ein Teil seiner Seele in "Sicherheit" und Voldi quasi unsterblich. Der Phönixorden würden bestimmt nicht soweit gehen, Harry zu töten, um letzten Endes Voldemort zu besiegen.
    Das geht davon aus, dass Voldemort es weiß, aber ich glaube nicht, dass er das tut.


    Auch vom erzählerischen Standpunkt aus wüsste ich nicht, wie Frau Rowling das hinbiegen könnte, dass Harry ein Horcrux ist und am Ende aber doch überlebt.
    Nein, das geht kaum. Deshalb glaube ich ziemlich sicher, dass Harry stirbt.


    Wer tot ist ist tot. Wurde mal von Frau Rowling gesagt.
    DAS finde ich interessant. Klar, wer tot ist, ist tot, aber wer ist denn wirklich tot? Peter Pettigrew war auch tot - glaubten die meisten. Rowling spielt viel mit dem, was der Leser glauben oder auch nicht glauben soll. In Sirius' Fall z. B. wurde nie gesagt, er sei tot, sondern nur "he's gone", was nicht zwingend tot bedeutet. Ich glaube nicht, dass er - plopp! - wieder auftauchen wird, aber ich glaube, dass es irgendeinen Weg geben wird, wie die "Toten" wie Sirius und Dumbledore noch Einfluss nehmen können, so wie Harrys Mutter und Vater und Cedric das auf dem Friedhof im 4. Band tun konnten.
    Geändert von Jenny (04.02.2006 um 07:35 Uhr)

  20. #3220
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Schwur muss nicht sein, aber Snape kann nicht ein Voldemort-Anhänger sein. Das läuft dem ganzen Storyverlauf zuwider, wenn Harry doch Recht gehabt hätte.
    Wäre aber mal was neues, dass Harry als Paranoiker mal recht hat. Und wie heißt es schön? "Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."

    Ich denke, dass er etwas anderes zum Horcrux machen wollte, aber als der Spruch auf ihn zurückfiel, geriet einiges in Unordnung. Mit Sicherheit wollte er Harry nicht zum Horcrux machen, aber ich glaube, es ist passiert, und damit ist für mich klar, dass Harry sterben muss.
    Was bedeutet, dass V davon ausgehen muss, das er keine 6 Horcruxe erschaffen hatte. Das bedeutet, er müsste eigentlich als ersten nach seiner Auferstehung einen Horcrux schaffen, um doch auf 6 zu kommen. Die Folge: V kann nicht für immer besiegt werden, da alle Welt (vorrausgesetzt Harry erzählt es anderen Ordensmitgliedern außer Ron und Hermione) von 6 H's ausgeht, es aber 7 gibt.

    Ich führe mir grade wieder die Hörkassetten zu Gemüte, und die Stelle, an der Harry und Dumbledore das Für und Wider von lebenden Horcruxen diskutieren (am Beispiel der Schlange Nagini), gab mir sehr zu denken. Ich glaube, das ist schon ein Hinweis darauf, dass Harry selbt ein Horcrux ist.
    Und was sollte dann Brians Test mit der silbernen Apparatur in Band 5? Ich denke er hatte da schon die Theorie mit den Horcruxen und hat untersucht, ob Harry einen Teil der Seele von Tom in sich trägt. Wäre dies der Fall, hätte Brian es Harry mit 100%tiger Sicherheit gesagt.

    DAS finde ich interessant. Klar, wer tot ist, ist tot, aber wer ist denn wirklich tot? Peter Pettigrew war auch tot - glaubten die meisten. Rowling spielt viel mit dem, was der Leser glauben oder auch nicht glauben soll. In Sirius' Fall z. B. wurde nie gesagt, er sei tot, sondern nur "he's gone", was nicht zwingend tot bedeutet. Ich glaube nicht, dass er - plopp! - wieder auftauchen wird, aber ich glaube, dass es irgendeinen Weg geben wird, wie die "Toten" wie Sirius und Dumbledore noch Einfluss nehmen können, so wie Harrys Mutter und Vater und Cedric das auf dem Friedhof im 4. Band tun konnten.
    Den Tot von Peter kannte der Leser nur durch Berichte von anderen. Beim Tot von Sirius und Brian waren wir aber "live" dabei, daher ist das IMO eine andere Sache.
    Es gibt noch sein Porträt, aber sehr viel kann es bestimmt nicht beitragen.

  21. #3221
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astro Hund Beitrag anzeigen
    Was bedeutet, dass V davon ausgehen muss, das er keine 6 Horcruxe erschaffen hatte. Das bedeutet, er müsste eigentlich als ersten nach seiner Auferstehung einen Horcrux schaffen, um doch auf 6 zu kommen. Die Folge: V kann nicht für immer besiegt werden, da alle Welt (vorrausgesetzt Harry erzählt es anderen Ordensmitgliedern außer Ron und Hermione) von 6 H's ausgeht, es aber 7 gibt.
    Da hast du einen Punkt...

    Trotzdem mag ich die Idee, dass Harry ein Horcrux ist. Mal gucken, wie alles am Ende kommt. Eventuell war Voldemort auch der Meinung, 5 reichen - oder nach einer Auferstehung war er nicht mehr in der Lage, mehr zu schaffen. Dumbledore sagt ja, dass man seine Seele nur maximal 7x teilen kann - eventuell war die Teilung bei Harry schon vollzogen, nur wurde es der falsche Horcrux, ohne dass Voldemort es gemerkt hat. Er dachte vielleicht nur, es ist schiefgegangen, Versuch vertan...

    So leicht trenn ich mich nicht von dem Gedanken, er ist zu schön und verspricht so schöne traurige Schlussszenen...

  22. #3222
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Da hast du einen Punkt...

    Trotzdem mag ich die Idee, dass Harry ein Horcrux ist. Mal gucken, wie alles am Ende kommt. Eventuell war Voldemort auch der Meinung, 5 reichen - oder nach einer Auferstehung war er nicht mehr in der Lage, mehr zu schaffen. Dumbledore sagt ja, dass man seine Seele nur maximal 7x teilen kann - eventuell war die Teilung bei Harry schon vollzogen, nur wurde es der falsche Horcrux, ohne dass Voldemort es gemerkt hat. Er dachte vielleicht nur, es ist schiefgegangen, Versuch vertan...
    DD sagt, dass er davon ausgeht, Tom hat seine Seele in 7 Teile geteilt, da dies die magischste Zahl ist. Er könnte aber wohl auch seine Seele in 255 Teile teilen.

  23. #3223
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war irgendwas, dass es eine Grenze gibt... dachte ich. Ich les es nochmal nach.

  24. #3224
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.474
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wann taucht Dumbledore eigentlich in der Bildergalerie der ehemaligen Hogwarts-Rektoren auf? Gibt es kein Bild von ihm oder ist er nicht tot?

  25. #3225
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DD wird von Harry und Hagrid am Turmfuß gefunden, Der zauberreiminister kündigt sich an, Harry geht mit McGonnagall in Schulleiterbüro "Und ein neues Porträt war in den Reihen der verstorbenen Schulleiter und Schulleiterinnen von Hogwarts … Dumbledore schlummerte in einem goldenen Rahmen über dem Schreibtisch, die Halbmondbrille auf der Hakennase, mit friedlicher und sorgloser Miene."

    Wie gesagt, noch toter als Dumbledore geht nicht.

Seite 129 von 181 ErsteErste ... 2979119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher