User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82
  1. #76
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.801
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Calvin & Hobbes brauche ich jetzt auch nicht mehr , da ich mir die COMPLETE EDITION geholt habe....für 99 US Dollar inklusive Porto aus den USA.Nebenbei bemerkt finde ich die FAZ von den gewählten COMICS her besser als die Bild Edition, wobei die Bild Edition von der Erscheinungsform /Aufmachung her schöner ist.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.801
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Xury was in die Bildedition gepasst hätte:Silberpfeil,Bessy,Lasso,Marco Polo...oder was noch immer erscheint...Gespenstergeschichten.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.801
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Last but not least......ich habe die Bild Edition nicht komplett......es widerstrebt mir den Werner Comic zu kaufen....auch wenn ich Werner stellenweise witzig finde/fand

  4. #79
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nützt es das für die FAZ Edition die besseren Comics ausgewählt wurden wenn die Aufmachung so grottig ist?
    Ich hab´ mir heute meinen ersten Band der FAZ Edition (Blueberry) besorgt. Ich bedaure es schon. Die Seiten sind so klein das das Lesen des Textes in den Sprechblasen zum augenfeindlichen Ärgerniss wird. Auch ist die tolle Grafik der Story häufig nur noch zu erahnen.
    Zusätzlich wellt sich das (viel zu dünne) Papier und der Band ist schon nach einmal lesen ziemlich in Gefahr in seine Einzelteile zu zerfallen. Ich finde: So hat das keinen Sinn sich weitere Bände der Reihe zu kaufen.
    Was die Bild Edition angeht so habe ich mir die Bände die mich interessierten (Asterix, Lucky Luke & Spirou) gekauft und bin (bis auf Kleinigkeiten) durchaus zufrieden. Für den gleichen Preis wird hier deutlich mehr geboten als bei der enttäuschenden FAZ-Edition.
    Geändert von Kerstin (03.11.2005 um 20:46 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.475
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die FAZ-Edition ist doch fadengeheftet, wie können da die Bücher auseinanderfallen?

  6. #81
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Die FAZ-Edition ist doch fadengeheftet, wie können da die Bücher auseinanderfallen?
    Mag zwar sein, daß sie nicht gleich auseinanderfallen - aber alle anderen Kritikpunkte von @Kerstin sind völlig gerechtfertigt.

    Das ist so eine schlampige Aufmachung - man meint wirklich es würde auf Toilettenpapier gedruckt sein. Ein Comic was sich nach dem ersten Öffnen schon so dermaßen wellt, möchte man am liebsten gerade in die Tonne kicken.

    Mal ganz davon abgesehen, daß Blueberry wirklich so Schei.. aussieht in diesem kleinen Format, daß man überhaupt keinen Lesespaß empfinden kann.
    Aber das ist ein anderes Thema - worauf ich nächste Woche 12.11.2005 noch mal ausführlicher beim Comic-Stammtisch im Albenforum eingehen möchte, da wir dort dann den 500.000 $-Zyklus von Blueberry genau unter die Lupe nehmen wollen !!

    Nochmal auf die Editionen beider Verlagshäuser zurückzukommen. Hätte die Bild sich noch etwas mehr Mühe mit der Serien-/Autoren-Vorstellung gegeben, würde sie die F.A.Z. Edition um Längen schlagen und das für etwa den gleichen Preis. Da hätte man schon etwas mehr von der F.A.Z. erwarten dürfen - ähnlich den damaligen Süddeutschen Buchbänden etwa.

    So hat man viel Comic, zugegebenermaßen, für sein Geld - aber in der Aufmachung einer Comic Bibliothek unwürdig !
    Geändert von hipgnosis (04.11.2005 um 07:01 Uhr)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorworte unterscheiden beide Editionen auch noch mal voneinander. Ich denke halt, in den Bild-Ausgaben ist nicht so viel Platz. Der gesamte Südstaatenzyklus hätte in diesem Format kaum reingepaßt, zumindest nicht für 5 Euro.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •