User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fand ich die "Riesen" doch deutlich besser.

    Tarrins Zeichnungen gefallen mir grundsätzlich gut, sind mir aber hier eine Spur zu grob und locker. Wenn man auf den letzen Seiten das Making Of liest, scheint es ihm um Dynamik, Dynamik und nochmals Dynamik zu gehen. Sorry, davon hab ich spätestens seit dem Tokio Album genug. Den Strich ein wenig ruhiger, die Hintergründe detailierter und nicht nach Japan schielen. So dürfte dann vor mir aus die Hauptserie aussehen.

    Inhaltlich sieht es schon ein wenig düsterer aus. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Mängeln wird der Charakter der Personen nicht getroffen. Stefani ist nicht nur vorwitzig, sondern regelrecht amoralisch. Fantsasio ein Stinkstiefel (in Bezug auf den Grafen), der Graf überdreht und mit Anfällen von Arroganz, Spirou bleibt blass, wirkt meistens mürrisch. Zum Sympathieträger schafft es keiner. Als ob hier gewollt die in der Hauptserie vorhandenen oder angenommenen Schwächen der Helden vergrössert und verzerrt werden. Wenn dies so gewollt war, wird es allerdings nicht genug herausgeabeitet.

    Letzendlich kein schlechter Band aber mit deutlichen Mängeln.
    Geändert von langhaar! (13.05.2008 um 00:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher