User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 288

Thema: Romantica Clock (Yoko Maki)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich würde mir auch keinen Manga nur wegen einer ShocoCard kaufen xDD
    (Vor allem Kanam Minami würd ich mir nie wieder antun...)
    Der Titel hat mich die Ganze Zeit schon immer so halbwegs interessiert, vor allem weils auch von Yoko Maki ist.
    Aber ich hasse es einfach, wenn sich Zwillinge nicht mögen^^''
    Die ShocoCard ist gerade nur ausschlaggebend dafür, dass ich mich doch wieder mehr interessiere und der Titel schon wieder auf der Vielleicht-Liste gelandet ist xD

    Aber wenn sich die Zwillinge nicht wirklich hassen, mh? Ich bin mir grad wieder so unsicher. Ich schwankelmütiges Etwas xD

    Danke für deine Meinung

  2. #152
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin absoluter Fan von dieser Reihe und würde ihn auch "voll und ganz" empfehlen, ABER jeder Mensch hat eben einen anderen Geschmack. Die Story der beiden ist wie für mich gemacht, genau sowas mag ich, aber wenn du dir eben unsicher bist, würde ich erst mal in den Manga reinlesen (von jemanden ausleihen oder im Buchladen meinetwegen. Oder gibt es eine Leseprobe? ).

  3. #153
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, es gibt eine Leseprobe:

    http://www.tokyopop.de/manga-shop/in...a22be6900f026c

    Aber da die am Anfang ist ist sie zum Verhältnis der beiden Zwillinge nicht wirklich aussagekräftig.

    BTW:

    @Rin:

    Wenn du gern was zu Zwillingen liest, die sich gut verstehen, empfehle ich dir Peppermint Twins. Das ist eine ganz wunderbare und sehr witzige Serie, die bei TP in 4 Bunko Bänen (ich glaube 1 1/2 Band zusammengefasst) komplett erschienen ist

    http://www.tokyopop.de/manga-shop/index.php?cPath=8_785

    Einer meiner persönlichen all-time-favorites.

    Der Zwillingsbruder schleicht sich als Mädchen verkleidet in die Schule seiner Schwester ein um sie davor zu bewahren mit einem bestimmten Kerl zusammenzukommen, der nichts für sie ist. Das ist der Beginn einer wunderbaren Verwechslungs-Komödie, denn natürlich verliebt der getarnte Bruder sich in die Freundin seiner Schwester während ein anderer Junge sich in das vermeintliche Mädel verguckt, das sich "oh Wunder" für dieselben Dinge interessiert wie er selbst und nicht so ein typisches zickiges Mädel ist. Inmitten all dessen versuchen die Zwillinge irgendwie gemeinsam klarzukommen und unterstützen sich so gut wie möglich, als die Schwester sich in einen Jungen verliebt, der was taugt, versucht der Bruder ihr zu helfen bzw. sie bemüht sich umgekehrt ihm bei seiner Liebe zu helfen ohne dass er auffliegt.
    Geändert von Sujen (02.11.2014 um 14:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe sagt wirklich nicht viel aus, deswegen hab ich ja nochmal hier nachgefragt^^
    Ach, ich hab eh bald Geburtstag, da soll mir jemand den ersten Band davon schenken xD
    Und dann entscheide ich, ob ich den Manga weiterverfolge oder nicht.
    Wenn, die Zwillinge sich mögen, werd ichs wahrscheinlich doch weiterverfolgen, denn Yoko Makis Manga mag ich eigentlich schon.

    @Sujen
    Danke für den Tipp, die Story hört sich lustig an
    Da werd ich mal reinschauen

  5. #155
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich den Manga wirklich toll finde, wie man auf den letzten Seiten schon gemerkt hat, muß ich auch noch was dazu sagen.
    Rinni, wenn du die Gelegenheit hast mal in den zweiten Band reinzuschauen, da ist am Ende eine Bonusstory mit Ichika, der kleinen Schwester von Akane und Aoi. Die kannst du unbedenklich lesen, ohne dich zu spoilern. Da kannst du dann sehen, wie es wäre, wenn die zwei die ganze Zeit ein Herz und eine Seele wären. Die Mutter sagt dort den richtigen Spruch: Was sich liebt, das neckt sich!
    Richtig streiten tun sie sich auch gar nicht, da Aoi sich nicht wirklich von Akane provozieren lässt. Er ist einfach cool und das bringt Akane immer ganz schön auf die Palme.

    Da ich selber einen Zwillingsbruder habe, kann ich sagen, daß die Gegensätzlichkeit der beiden vollkommen realistisch ist. Das ist bei mir und meinem Bruder absolut genauso so. Ich bin die praktisch veranlagte und kann Regale aufbauen und Hecken schneiden. Mein Bruder kann einem dafür erklären, warum Fliegen an der Wand laufen können und sich stundenlang mit einer chemischen Formel beschäftigen. Brrr, furchtbar!!!
    Aber wir haben auch immer wieder Punkte an denen wir uns treffen und uns eben wunderbar ergänzen. Das ist bei Akane und Aoi genauso. Zusammen sind sie unschlagbar, aber jeder für sich ist auch vollkommen in Ordnung. Das wird im Manga gut dargestellt.
    Dazu diese wunderbaren Zeichnungen von Yoko Maki machen diese Reihe so liebenswert und zuckersüß! Besonders Ichika ist purer Zuckersirup!

  6. #156
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir richtig gut gefallen, leider war der viel zu kurz und hat so spannend geendet, dass ich kaum bis Februar warten kann! x'D
    Die Bonusstory "Trick on the Chocolate" hab ich mir noch nicht durchgelesen, scheint aber ganz süß zu sein.

    Die Shoco Card ist sooo hübsch <3

  7. #157
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omg Band 3 gerade verschlungen <3 der War mal wieder so toll! Und dann endet er noch so spannend o.o .. Kann nicht solange auf den nächsten Band warten *heul*. Die Kurzgeschichte hinten war ganz süß, auch wenn ich sie viel zu kurz fande das genau deswegen heißt es ja "Kurzgeschichte"

  8. #158
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mangagirllucy Beitrag anzeigen
    omg band 3 gerade verschlungen <3 der war mal wieder so toll! Und dann endet er noch so spannend o.o .. Kann nicht solange auf den nächsten band warten *heul*. Die kurzgeschichte hinten war ganz süß, auch wenn ich sie viel zu kurz fande :d aber genau deswegen heißt es ja "kurzgeschichte"
    :d

  9. #159
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Entschuldigung bei mir spinnt gerade alles

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf grund der letzten sieben seiten wird der manga wohl doch gekauft
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #161
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das Akane so dumm wie Brot ist. Das mag ich nicht so. Naja dafür ist mir Aoi sympathisch. Weiß jemand ob sich da was geändert hat und sich die beidem im 3. Band irgendwie näherkommen? (Ich hoffe das die beiden am Ende zusammen sind.)

  12. #162
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Schade das Akane so dumm wie Brot ist. Das mag ich nicht so. Naja dafür ist mir Aoi sympathisch. Weiß jemand ob sich da was geändert hat und sich die beidem im 3. Band irgendwie näherkommen? (Ich hoffe das die beiden am Ende zusammen sind.)
    Dieser Unterschied zwischen Akane(sehr lebhaft und auf das Jetzt bezogen) und Aoi (sehr strebsam und auf die Zukunft bezogen) macht den Reiz dieses Geschwisterpaares für mich aus.
    Akane bekommt aber in Band 3 einige Denkanstösse! Mal schauen was sie daraus macht!

    Wie meinst du das mit dem zusammen sein? Da sie Geschwister sind sollten sie eigentlich kein Liebespaar werden und ich sehe da auch keine Anzeichen für.

  13. #163
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit dem zusammen sein? Da sie Geschwister sind sollten sie eigentlich kein Liebespaar werden und ich sehe da auch keine Anzeichen für.
    ich wollte auch gerade fragen......
    hast du den manga überhaupt gelesen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #164
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob sich da was geändert hat und sich die beidem im 3. Band irgendwie näherkommen? (Ich hoffe das die beiden am Ende zusammen sind.)
    Wohl kaum, da sie Zwillinge sind. Für eine Inzest-Thematik sehe ich (zum Glück) nirgends irgendeinen Hinweis.

    Aber es mehren sich die Anzeichen dafür, dass Aoi die Gefühle von Karin erwidert, sehr gut. Bei Akane hingegen ist derzeit noch alles offen, da

    Shin aus meiner Sicht aufgrund seines Weggangs aus dem Rennen ist,

    zumindest temporär.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #165
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.193
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also am Anfang habe ich wohl ein wenig auf Aoi x Akane gehofft, vor der Veröffentlichung wohlgemerkt, aber das hat sich bereits nach dem 1. Kapitel in Luft aufgelöst. Es gibt keinerlei Anzeichen auf eine Pseudo-Geschwister Enthüllung, denn die beiden sind nun waschechte Zwillinge.
    Gerade diese gegensätzlichen Eigenschaften wie Feuer und Wasser bei Akane und Aoi machen die Serie so interessant und lebhaft für mich. Es ist ein stinknormales Geschwisterpaar, das sich Stück für Stück wieder näherkommt und nebenbei alltägliche Probleme wie Schule und Liebe versucht alleine oder ggf. zusammen zu lösen. Die Serie hat Humor, der nicht durch Drama übertrumpft wird.

    Ich habe zwar den 3. Band noch nicht gelesen, aber reingeblättert und


    mir gefällt die schrittweise Entwicklung zwischen Karin und Aoi. Den beiden wünsche ich das meiste Glück! Diese dezente, schon eher subtile Annäherung der beiden ist einer der Faktoren, das dieses Paar noch schöner macht. Man möchte mehr sehen Gleichzeitig fragt man sich, was hinter den Aktionen stecken.
    Mit Shin's Weggang ist Platz für einen neuen Jungen für Akane. Das erinnert mich an einen Blogeintrag von Yoko Maki, in dem sie eine Manuskriptseite (mit Bleistift, also noch nicht fertig geinkt) hochlud, in der Akane und Aoi einen anderen Typen besuchen bzw. suchen. Vielleicht kommt er ja in Band 4...



    Bislang gefällt mir die Serie unglaublich gut, schon weil sie den Yoko Maki Touch hat. Drama à la "Wir sind doch keine Geschwister" ist hier fehl am Platz, meiner Meinung nach.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  16. #166
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mochte ja Shin sehr gerne


    und finde es deshalb richtig schade, dass er so schnell schon aus der Bildfläche verschwunden ist :'(



    Die Entwicklung zwischen Karin und Aoi


    finde ich dagegen eher langweilig, da es für mich ein wenig so wirkt, als würde Aoi ihre Annährungen nur deshalb zulassen, weil er sie schon so lange kennt, bzw sie eine sehr gute Freundin seiner Schwester ist und er sie deswegen nur schwer abweisen kann. Auf mich wirkt Karin einfach eher langweilig...


  17. #167
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den ersten Band hab ich gelesen. Die anderen noch nicht. Ich hab die Serie zur Zeit auf Eis gelegt. In irgendeiner Weise hatte ich gehofft das sich die beiden ineinander verlieben da sie Len und Rin Kagamine so ähnlich sehen, aber diese nun mal (leider) keinen Manga haben. *LenxRinFan*

    Naja hauptsache Akane steht am Ende nicht allein da. Ich hoffe sie trifft eeinen netteren Typen als diesen Streber der sie abgewiesen hatte.
    Geändert von Ann-san (26.12.2014 um 12:36 Uhr)

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich melde mich hier mal wieder
    Hab jetzt die ersten drei Bände gekauft und durchgelesen^^
    Meinung: Der Manga ist nicht schlecht

    Warum er keine bessere Bewertung bekommt, liegt darin begründet, dass mich mehr als nur eine Sache nervt...
    Mir ist zum Beispiel Akane viel zu naiv und dümmlich dargestellt. Das Naive würde ich mir ja noch durchgehen lassen, aber warum muss sie so dermaßen krass dümmlich dargestellt werden? und damit meine ich nicht nur ihr Noten.
    Aoi hingegen ist mir zu gefühlslos...
    Und die "Beziehung" zwischen Aoi und Karin wirkt ganz schön gekünstelt. Weiß auch nicht wieso, aber man spürt da beim Lesen einfach nichts. Rein gar nichts von Aois Seite, aber genauso wenig von Karins Seite.

    Und der eine Moment in Band 3 wirkte auch so gestell



    Und warum wird mein lieblings Charakter Shin...

    ...einfach so aus der Story gestrichen? Ich hoffe mal, der kommt wieder



    Und meiner Meinung nach gibt es zu wenige Momente, in denen die glückliche Geschwisterbeziehung zwischen Aoi und Akane dargestellt wird. Wo sie sich beide mal einfach unterstützen. Diese ewige Streiterei wird schön langsam ermüdend.


    Trotzdem werd ich den Manga weiterverfolgen, denn:
    So wenige 'unterstützdende' Momente (sry, kann es gerade nicht besser beschreiben) es zwischen Aoi und Akane bisher gab, so unglaublich gut fand ich die bisher gezeigten und ich hoffe, dass in darauf folgenden Bänden mehr vorkommen
    Außerdem mag ich die Liebesbeziehung zwischen Wakana und Tsujiri total xD Am Anfang mochte ich ja beide nicht, inzwischen sind sie aber toll. Außerdem kommen die beiden viel natürlicher rüber, als Karin und Aoi.
    Und ich erwarte auch mehr Auftritte von Yamada

    Was auch ein riesen Highlight, zumindest für mich, ist, sind die kurzen Flashbacks der Zwillinge. Die sind auch total genial gemacht

    So und der wichtigste Punkt zum weiterkaufen ist natürlich:

    Ich warte auf eine Rückkehr von Shin



    Im Großen und Ganzen sage ich deswegen, der Manga ist nicht schlecht, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Die Shoco-Card ist übrigens wunderschön *__*

  19. #169
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fands den 3.Band toll,auch wenn der neue Junge (Name vergessen) mir nicht wirklich gefällt,ebenso wenig,das Shin jetzt wohl von der Bildfläche verschwindet.
    Was mir gut gefallen hat,war das Schoki machen für den Valtinstag (auch wenns bissl arg überzogen war,das Akane da so gar nix gelingen wollte).

  20. #170
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15. Januar 2015 erscheint der 7. Band in Japan:


    Wieder mal sehr zuckerig, vor allem die Schäfchen!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  21. #171
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Am 15. Januar 2015 erscheint der 7. Band in Japan:


    Wieder mal sehr zuckerig, vor allem die Schäfchen!

    Was für ein süßes Cover. Freue mich schon drauf

  22. #172
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt finde ich Cover 4 und 7 am schönsten ^__^

  23. #173
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schäfchen sind voll niedlich >_<
    habs leider immer noch nicht geschafft die ersten drei bände zu lesen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #174
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 7 ist bis jetzt das schönste (meiner Meinung nach) *-*


  25. #175
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gehört neben denen von band 3,5 u 6 zu meinen Favoriten bei dieser Serie (alles Themen,die ch nun mal mag^^).

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher