User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 180

Thema: Krähen (Marie Sann & Guido Neukamm)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Krähen (Marie Sann & Guido Neukamm)

    [align=center][/align]

    Und hier ein weiterer Vorgucker auf das neue Programm des kommenden Frühjahrs: Ihr dürft euch auf ein neues Projekt von Marie Sann und Guido Neukamm freuen, das zwei Bände umfassen wird und im April 2009 an den Start geht.

    Nach ihrem gemeinsamen Erstlingswerk Sketchbook Berlin schlagen die beiden in ihrer neuen Miniserie Krähen nun deutlich düstere Wege ein. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die 16jährige Cassandra und ein geheimnisvollen Mädchen namens Ice, dass einem Stamm sagenumwobener Wesen angehört, der sich gern mit Schmuck und Edelsteinen umgibt und dafür nahezu jeden Preis zu zahlen bereit ist.

    Aber nicht nur inhaltlich, sondern auch grafisch geht Krähen ganz neue Wege. Marie hat ihren Zeichenstil für das Projekt deutlich verändert. Einen ersten Vorgeschmack darauf bekommt ihr auf der Illustration nebenan.

    Mehr Infos und erste Einblicke in das Artwork der neuen Serie folgen in den kommenden Monaten ... ihr dürft gespannt sein!

    Wer Marie treffen möchte, hat dazu am 25.10. auf der YOU in Berlin Gelegenheit, wo sie ihre bisherigen Werke signieren wird.
    Quelle: TOKYOPOP-Newsletter

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.450
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt die Ankündigung, die im Sondernewsletter noch fehlte? :wiry:

    Wenn ja, dann bin ich gerade ein klein wenig enttäuscht. Leider interessiert mich die Serie nicht wirklich...


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zum ersten Projekt von den beiden, sieht das für mich bisher weitaus interessanter aus.

    Aber ist noch zu früh um irgendwas zu sagen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon sehr gespannt, besonders auf dieses "geht grafisch neue Wege".

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ziemlich interessant. Ich werde es wahrscheinlich, auf jeden Fall, bestimmt kaufen... wenn ich genug Geld habe.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an, wann wirds denn dazu mehr infos geben ? ö.ö

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Krähen ( Marie Sann & Guido Neukamm)

    Original von yaoighost
    Ist das jetzt die Ankündigung, die im Sondernewsletter noch fehlte? :wiry:
    Also ich hab das so verstanden, dass der Manga, der noch nicht ankündigt wurde, zum Winterprogramm gehört, weil ja davon die Rede war, dass der ja ursprünglich auch in der Handelsvorschau erwähnt werden sollte, was aber aus Zeitgründen nicht möglich war.

    Zudem steht "Krähen" schon seit Monaten fest

  8. #8
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt gespannt, wie der Band optisch aussehen wird. Das Bild lässt frankobelgischen Einfluss vermuten.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.021
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Newsletter natürlich auch bekommen War überrascht, aber angenehm, denn ich bin ja ein kleiner Fan von Sketchbook Berlin und bin umso gespannter was mich hier erwarten wird. Eine Hauptdarstellerin ist schon mal die halbe Miete

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.021
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier gibt es wieder viele Infos aus dem Newsletter:

    Weitere Einblicke in Krähen

    Auch über Krähen, das neue Projekt von Marie Sann und Guido Neukamm, das ebenfalls im April bei uns startet, wollen wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

    Wie zuletzt schon erwähnt, beschreitet Marie in der Serie grafisch einen völlig neuen Weg. Da wir in vielen gemeinsamen Gesprächen zu der Überzeugung gelangt sind, dass zu ihren ganz persönlichen Stärken ihre tollen Bleistift- und Buntstiftzeichnungen gehören, haben wir schließlich beschlossen, diese in Krähen auch in ihrer ganzen Pracht den Lesern vorzustellen. In einer unglaublich Zeit raubenden und detailverliebten Arbeit modelliert Marie nun ihre Figuren geradezu aus der weißen Fläche des Papiers heraus und erzeugt so ein Meer von atemberaubenden Bleistiftzeichnungen. Beispielhaft lässt sich das an der Illustration bereits erahnen, die wir euch heute als weiteren Vorgeschmack auf das Projekt präsentieren. Sie zeigt Ice, eine der beiden weiblichen Hauptfiguren der Serie, mit einem geheimnisvollen jungen Mann, der ihr eines Tages im Traum erscheint.



    Der Inhalt von Krähen steht in einem faszinierenden Kontrast zu den zarten Zeichnungen, denn in der Serie geht es zum Teil ganz schön hart zur Sache, da das geheimnisvolle Krähenvolk, mit dem die Menschen in der Erzählung konfrontiert werden, alles andere als zimperlich mit seinen Gegnern umgeht. Wie ihre Verwandten aus dem Reich der Lüfte haben die Krähen eine große Schwäche für Gold und Geschmeide, vor allem dann, wenn damit eine blutige Geschichte verknüpft ist. Und um solche edlen Gegenstände in ihre Hände zu bekommen, schrecken sie vor keiner Greueltat zurück. Wie weit die blasshäutigen Wesen in ihrer Gier gehen, und ob sie sich wirklich von Toten ernähren, wie die Legende besagt, erfahrt ihr ab April bei TOKYOPOP.

    Noch mehr Informationen zu dieser neuen Serie bekommt ihr schon bald, denn auch zu Krähen werden wir vorab den Vorhang durch Online-Leseproben lüften. Mehr dazu in Kürze hier im Newsletter. Und im Forum kann inzwischen natürlich weiterhin über das Projekt spekuliert und Maries zeichnerischer Wandel kommentiert werden. Die Autoren und wir sind gespannt auf euer Feedback!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch schon sehr gespannt. guido schwärmte schon im interview, von maries entwicklung in den letzten jahren.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hört sich sehr interessant an, ich werd auf jeden fall mal reinschauen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es bisher nicht sooo interessant, habe zwar neue Informationen über das Projekt gelesen und so, aber dachte nicht, dass es mich nun so ansprechen würde... Bis ich bei mir die Newsletter vorfand. Und dann war alles auf einmal grandios. Das Bild lässt mich wunderbares erhoffen, dass alles mit Bleistift gemacht wird finde ich ziemlich faszinierend, und auch die Geschichte befinde ich als gut. Es hört sich schonmal nicht schlecht an: "Der Inhalt von Krähen steht in einem faszinierenden Kontrast zu den zarten Zeichnungen, denn in der Serie geht es zum Teil ganz schön hart zur Sache, da das geheimnisvolle Krähenvolk, mit dem die Menschen in der Erzählung konfrontiert werden, alles andere als zimperlich mit seinen Gegnern umgeht."

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm kann man noch nicht viel zu sagen. aber wenn der stil muss sich schom 180 Grad gedreht haben damit ich mri das kaufe.
    Das bild sieht interessant aus. Meißt sind vorschaubilder aber auch die besten.

  15. #15
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschaubilder sind die besten? Seit wann? XDD Ich hab da eine ganz andere Erfahrung gemacht. °__^ Und soweit ich das verstanden habe, soll das gesamte Innere des Manga so sein, wie auf dieser Bleistiftillustration... (Vielleicht ist es sogar ein Panel?)

    Oft wirken Mediumswechsel Wunder! Vielleicht ist Marie mit Feder einfach nicht so vertraut... Ich bin jedenfalls beeindruckt, was sie aus Bunt- und Bleistift rausholt!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stil sieht auf jeden Fall besser aus, schön, wie sich das entwickelt hat. *_* Sketchbook Berlin war ja nicht so nach meinem Geschmack, aber vielleicht wird es Krähen sein.

    Das kann ich aber erst sagen, wenn die Inhaltsangaben etwas eindeutiger und genauer werden. Bisher weiß man nicht besonders viel über die Hauptperson, auch nicht über ihre Ziele oder Feinde. Da stehen nur das Krähenvolk und das Volk von Ice, sie selbst, ein Mädchen namens Cassandra und ein rätselhafter Mann/Jüngling. Wer ist überhaupt der Hauptcharakter, Ice oder Cassandra?

    Das, was da ist, klingt jedenfalls interessant, werde ich mal weiter verfolgen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu miteinander! ^-^

    Nach einem todesähnichen Tiefschlaf melde ich mich mal wieder im Forum zurück.... u__u ''

    Ich freue mich, dass das Projekt neugierig macht und hoffe natürlich, dass es euch gefallen wird.
    Stilstisch bin ich seit Sketchbook Berlin verschiedene Wege gegangen. "Krähen"
    ist einer davon, an dem ich persönlich sehr viel Spaß gefunden habe. Andere aktuellere Arbeiten von mir sind auf meiner Page zu finden. Wens also interessiert kann sich da mal durchklicken: www.marie-sann.de

    Bis zur Veröffentlichung von "Krähen" ist zwar noch etwas Zeit, Guido und ich sind aber jetzt schon gespannt auf eure Meinung und Feedback.

    Tschühüü
    die Marie

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.021
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen weiteren Vorgucker:



    Die Seite, die wir diesmal für euch ausgesucht haben, zeigt Ice, die zu Beginn der Geschichte nach einem wirren Traum in einem Raum aufwacht, in dem sie gefangen gehalten wird. Hier sieht man unserer Meinung nach sehr schön, wie detailreich die Seiten in Maries neuem Zeichenstil sind. Ob Ice aus ihrem Gefängnis entfliehen kann, erfahrt ihr ab April im ersten Band von Krähen.

    Quelle: TP-Newsletter
    Sieht echt toll aus.... ne lange Wartezeit haben wir noch zu überstehen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr gespannt auf den Band...
    Die Zeichnungen gefallen mir schon mal^^
    Und dass es jetzt ein bisschen ernster wird, find ich seeeeeeeaaaaaaaa gut^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Krähen ( Marie Sann & Guido Neukamm)

    Vorschaucover:

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht super aus.

    Nur kommt mir der Gesichtsausdruck etwas seltsam vor.


    Werds mir holen!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Krähen ( Marie Sann & Guido Neukamm)

    Original von Hannah Montana
    Vorschaucover:
    sehr schön kauf mir den manga auf de rmesse

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Manga freu ich mich schon^^
    Ob ich allerdings überhaupt auf die Messe gehe weiß ich nicht, daher kaufe ich ihn entweder im Stammladen oder vllt auf der Messe.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Manga meiner Must-have Liste. Das Cober gefällt mir sehr gut! Die Fraben passen toll zusammen. Werd ich mir auf jeden Fall auf der Leipziger Buchmesse zulegen *-*

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das Cover spricht mich aber sehr an. *___*Schicke Farben, ich liebe ihre wuscheligen Haare!

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher