Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
L.N. Muhr: Grundsätzlich solltest du dich jedoch fragen: wenn es so leicht ist - weshalb geschieht es dann nicht? Ist es Faulheit, Gewohnheit, oder wollen die dir einfach nur Böses tun? Oder - verblüffender Gedanke - gibt es eben doch gute Gründe dagegen, Gründe wie Ralf Keiser sie weiter oben erläutert hat?

Nein Nein Nein!!!
Ralf Keiser hat es ja erklärt, das sind strategische Gründe in SC zu veröffentlichen,
Eben genau das hat er nicht erklärt. Zumindest nicht nur.

Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
Aber noch mal zum Softcover. Natürlich haben wir uns nach dem Erfolg von Splitter über diese Fragen viele Gedanken gemacht. Das Problem ist nur, dass Bände wie JULIUS oder LONG JOHN SILVER bei uns mindestens 16€ kosten müssten, umfangreichere sogar 18 bis 20€. Wir haben einfach mehr Kosten auf den einzelnen Titeln liegen und könnten daher nicht die Bereiche zwischen 12,80 und 14,80€ erreichen. Und nach langer Diskussion haben wir uns entschieden, im SC weiterzumachen, weil wir der Meinung sind, dass wir mit so hohen Preisen deutlich mehr Kunden abschrecken würden.
Und wenn ich die Wahl habe, mich zu entscheiden zwischen den Aussagen eines klar als kompetent identifizierbaren Verlagsarbeiters zu entscheiden und zwischen den Aussagen eines Users, dessen Kompetenz nicht nachvollziehbar ist, werde ich mich für ersteres entscheiden, sofern letzterer nicht eindeutig die besseren Argumente hat.

Wobei eben Aussagen wie "Das geht!" kein Argument sind, sondern eine Behauptung. Das ist eben das ermüdende an der Debatte: vielfach werden keine Argumente ausgetauscht, sondern Behauptungen gesetzt, deren Richtigkeit pauschal angenommen wird und an denen sich jede Kritik durch andere Argumente (nicht: Gegenbehauptungen) verbeten wird.