Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Edition Solitaire: Mit fremder Feder

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun komme ich endlich dazu, etwas über das Album zuschreiben.

    Es ist ja fast ein wenig kurios, dass das Debutalbum der "Edition Solitaire" ausgerechent eine Hommage an den Fortsetzungsroman ist. Aber wenn man weiß das dahinter die Retter (oder Ritter?) der abgebrochenen Serien stehen, macht das ja zum Glück gleich wieder Sinn.

    Den Band finde ich sehr gelungen. Die Zeichnungen sind jetzt zwar nicht so dass mir beim Anblick die Luft wegbleibt, aber solide und handwerklich gut gemacht und unterstützen hervorragend die Geschichte. Inhaltlich ist der Band richtig gut und ich muss sagen, solche Comics sind mir eigentlich die liebsten (besser als Eye-Candy ohne Story). Ein Comic für Leser und eigentlich eine Graphic Novel, oder?

    Die Aufmachung und Ausstattung bzw. die Qualität des Bandes in Papier und Bindung ist perfekt und auf Splitterniveau, das Lettering und das Sprachgefühl sind schön - besser kann mans kaum machen. Gut, den Spotlack brauche ich persönlich nicht aber die bibliophilen Sammler werdens danken.

    Gratuliere zu dem schönen Auftakt, ich bin sehr angetan und empfehle das Buch gerne weiter. Freue mich auch schon auf die nächsten Bände.

    Eine umfangreiche Rezension gabs übrigens bei PPM:

    http://www.ppm-vertrieb.de/news.php?...88ff21887b2224

    Leider wird da der Autor der Rezi nicht genannt.
    Geändert von Fr4nk (23.01.2010 um 12:44 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •