User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Strawberry Panic [ Sakurako Kimino | Takuminamuchi ]

    [align=center]

    The popular yuri series comes to North America!

    The setting is lush Astraea Hill, where three famous all-girls schools are built. It’s the first day of school, and the cherry blossoms are scattering to the ground. Nagisa meets Hanazono Shizuma, the top student in the school, and her breath is taken away by her beauty. But when Shizuma takes a liking to Nagisa, love and chaos soon follow....

    Leseprobe:
    http://www.gomanga.com/mv/index.php?series=spanic


    Das was davor kommt, zeigen sie natürlich nicht. Die goldige Nagisa, wie sich freut über den bevorstehenden Tag. Keine gut ausgesuchte Leseprobe. Ich hab bis jetzt nur mal reingeblättert, aber der Stil und die darin enthaltenen Charaktere sind sooo süß. Es ist ne Art "Rosen unter Marias Obhut" nur das hier schon mal getatscht wird. Besonders der "Zucker-Faktor" ist hier höher. Während "Marimite" eher Abstand hält und eher "bieder" daherkommt [ steif ], ist "Strawberry Panic" echt erfrischend goldig [ locker-unbeschwert ] - mit anfassen und gemeinsam einschlafen ^_^ [/align]

  2. #2
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich ganz nach meinem Geschmack an xD
    es ist wirklich schade, dass es hierzulande so wenig Yuri gibt ;_;
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Strawberry Panic! Ich kenne ein paar Folgen des Animes und bin am überlegen ob ich mir den Manga auf Englisch holen soll. Die Zeichnungen sind echt wunderschön. Ich hab nur die Hoffnung, dass der manga irgendwann auf deutsch erscheint....

    Mehr Yuri!


    Ach und gibt es nur 2 Bände?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kazuha-Fan
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moka-san
    Ach und gibt es nur 2 Bände?
    Auf Amazon kann man sich bereits den 3. Band vorbestellen, erscheint dann Anfang 2010.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr wirklich an Strawberry Panic interessiert seit, solltet ihr eher zum Anime greifen. Davon ist schon eine Komplettbox in Amerika erschienen und die Geschichte entwickelt sich besonders zum Schluss sehr genial. Ich war richtig begeistert davon.
    Ich habe zwar auch den Manga und die Light Novels zuhause, jedoch konnten mich die Versionen nicht wirklich faszinieren.

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mag alles sein. Ich bin aber dennoch froh, den ersten Band geholt zu haben. Alleine wegen dem hohen Knuddel-Faktor ist der Manga es mir schon wert, selbst wenn es nicht abgeschlossen werden sollte

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bevor ich mir den Manga hole wollte ich noch wissen wieviele Bände es geben wird. Weiß das jemand so ungefähr? Wo kann man den Manga bestellen? Amazon? Wieviel kostet dann die Lieferung?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kazuha-Fan
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da, wie oben bereits geschrieben, der Manga leider nicht weiter geführt wird, sind es aktuell nur 2 Bände, die erschienen sind. Der erste Band ist noch verfügbar, unter Anderem auch bei Amazon und kostet dort circa 7 Euro (im Moment 6,87 Euro). Ich habe vor einiger Zeit noch 7,15 Euro bezahlt, hängt wohl mit dem schwankenden Dollarkurs zusammen. :wiry:
    Band 2 ist wohl überall vergriffen, zumindestens dort, wo ich gesucht habe.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon etwas länger her aber ich habs gelesen
    War echt nicht schlecht. Ziemlich süß gezeichnet und witzig.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Manga, sowie beide Novels sind bereits in meinem Besitz, wobei ich noch nicht zum Lesen der Novels gekommen bin
    Als ich ein paar Ausschnitte aus dem Anime gesehen hab, war ich hin und weg und musste mir gleich darauf auch den Manga zulegen
    Nun, der Anima is zwar um einiges besser, aber der Manga macht sich auch nicht schlecht, ich find ihn süß und es gibt mal richtige Yuri-Pairings.
    Ich hoffe, dass der Manga eines schönen Tages fortgesetzt wird (und bitte noch solange ich unter den Lebenden weile )
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es noch kein Bild davon - werde ich aber nachholen - denn ab Oktober 2010 erscheint die Omnibus-Collection. Sprich, zwei Bände in einem. Den hätte ich auch gern gehabt. Oder ich gönne ihn mir trotzdem?

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strawberry Panic: The Complete Manga Collection

    Oktober 2010 - 352 Seiten


    Wird auf jedenfall gekauft

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkt ihr, das dieser Manga auch auf deutsch erscheinen könnte?^^

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, dafür sehen die Mädels zu jung aus ^^" Ich hab ja bereits Band 1 und 2 und weil noch zwei zusätzliche Kapitel in der "Omnibus Collection" drin sind, werde ich mir die auch noch kaufen. Also, wen interessiert schon ob es hier erscheint - mich jedenfalls nicht mehr

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mich schon ^^ Ich kann kein englisch, daher importiere ich auch nicht. Aber naja, selbst wenn dieser Manga nicht auf deutsch erscheint, ein Verlust ist es ja nicht^^

    Ps: Aber warum sollte die Mädels zu jung für den deutschen Markt sein? Da ist aber schon schlimmeres hier erschienen. Kann es sein, dass mittlerweile in Amerika vieles offener (in Sachen Anime/Manga) geworden ist (dort erscheinen ja auch Loli-Games).

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Naja, mich schon ^^ Ich kann kein englisch, daher importiere ich auch nicht. Aber naja, selbst wenn dieser Manga nicht auf deutsch erscheint, ein Verlust ist es ja nicht^^
    So gut kann ich auch wieder nicht Englisch, aber was sein muß muß eben sein Ich finde schon, das es ein Verlust ist. Anstatt "Girls Love" hätte man diese wesentlich bekanntere Serie veröffentlichen können. Dazu gibt es sogar Novels und was weiß ich noch alles. Dann geht das Geld eben in US-Mangas.

    Ps: Aber warum sollte die Mädels zu jung für den deutschen Markt sein? Da ist aber schon schlimmeres hier erschienen. Kann es sein, dass mittlerweile in Amerika vieles offener (in Sachen Anime/Manga) geworden ist (dort erscheinen ja auch Loli-Games).
    Nach Panini und deren "Lehrern" müßtest Du besser wissen wie die Verlage ticken. Nämlich ziemlich sensibel ^^"

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOKYOPOP würde bestimmt den Manga bringen^^ (sofern sie an Yuri interessiert sind)

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schon bei jung waren: Erdebeeren & Marshmallows hatte auch ziemlich jung aussehende Figuren zu bieten, manchmal hatte ich mir selbst Gedanken darüber gemacht, obwohl mich das eher erfreut als vergrault. Und ich denke da ähnlich, könnte gut zu TP passen. Denn die Geschichte von "Strawberry Panic" ist überhaupt zahm und sowieso goldig. Die eine Serie ist eingestellt, die andere könnte wenigstens etwas die Fußstapfen ausfüllen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wünsch dir doch den Titel im TOKYOPOP Wunsch-Thread^^

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, warum denn? Ich hab die Serie doch schon ^^" Außerdem wäre das zuviel Aufwand [ übersetzen; die verlangen ja deutsche Texte und wollen zudem wissen warum ich den will - beides könnte ich net ]. Auf deutsch würde ich ihn mir wahrscheinlich auch gar nicht mehr kaufen wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •