Meine Schule hat einen ziemlich guten Ruf. Von denen, die in der Stadt am bekanntesten sind, gibts glaub ich nur eine oder zwei, die genauso gut sein sollen und das sind beides im Gegensatz zu meiner Privatschulen. Tja, erst einmal ist das Akademische Gymnasium für die hochgehaltene Tradition bekannt. Sieht man auch am Gebäude, schon ziemlich alt und angeblich von Adalbert Stifter gegründet worden (mittlerweile gibts aber auch einen Neubau). Der Direktor ist ein ziemlich passendes Aushängeschild, sowohl äußerlich als auch vom Charakter her, wenn es um Tradition und Disziplin geht, wie die meisten finden. *g*

Ansonsten sind die Schüler hier angeblich alle ziemlich aufmerksam, brav und gebildet oder auch "Streber", wie man so gerne sagt. Von den älteren Leuten kennt fast jeder unsere Schule (humanistisches Gymnasium, aha o.ô ), unter den Jungen fast niemand. Die Lehrer sind streng und tun einiges dafür, damit unser Ruf so bleibt wie er ist. Alles in allem hält er aber noch immer, was er verspricht. Auch wenn das Putzpersonal miserabel und etwas seltsam ist ...