User Tag List

Seite 41 von 188 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 4682
  1. #1001
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Line Extender ?
    Nebenreihe(n).

  2. #1002
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.770
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke

    und das wort Nebenreihe kann er nicht gleich schreiben?

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö. Ein Editor-in-Chief, der nicht L-i-n-e-E-x-t-e-n-d-e-r spellen kann, ist beim Marketing immediately down under.

  4. #1004
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.770
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und bei mir sind solche leuten "unten" die sowas einfließen

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.464
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    ... ist beim Marketing immediately down under.
    Ist sofort bei der Werbeabteilung in Australien?

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar doch - strafversetzt
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  7. #1007
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, man kann sich ja über alles aufregen...
    Ich persönlich bin auch kein Fan der Amerikanisierung, aber daß es in bestimmten Berufen einfach Bezeichnungen gibt, die besonders in internationalen Konzernen zu festen Begriffen werden, muß doch klar sein.
    Ich gehe davon aus, daß man das dann gar nicht mehr merkt.
    Gruß Christoph

  8. #1008
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    3. aber nur einen kleinen:

    - 13 reguläre ltb, highlights u.a. geburtstag schwarzes phantom (cover!) und donalds geburtstag. tolle sonderausstattungen mit hologramm (385), schreben (388) und folie (397).
    - 4 ltb spezial; erster band: weltall.
    - 3 ltb enten edition; erster band: 313
    - 2 mini pockets, vermutlich dagobert und goofy auf den covern
    - 2 bände ltb collection: wizards of mickey
    - 1 oster-ltb
    - 1 weihnachts-ltb
    und natürlich die...
    - ltb sonderedition zu 75 jahre donald.
    viel stoff!
    + natürlich das LTB Exklusiv Nr. 3.

    Das sind 31 Bücher in diesem Jahr! Na wenn das kein Grund zur Freude ist!

    Davon 13 per Abo und 18 die man sich so kaufen muss. Wird langsam mal Zeit für das XXL Abo...

    Ich seh schon, ich komm nie dazu mal die LTBs ganz vom Anfang durchzulesen... *g

  9. #1009
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Auch mit Fantasie komm ich nicht drauf, was das sein soll...
    Was ist damit gemeint??
    Ich würde zu einem Tippfehler tendieren. Soll wahrscheinlich Scherben heißen.

  10. #1010
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scherben als tolle Sonderausstattung?

  11. #1011
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich um den Absatz des MM-Magazins anzukurbeln, dem dann ein Erste-Hilfe-Set beiliegt...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  12. #1012
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jyushin Beitrag anzeigen
    Ich würde zu einem Tippfehler tendieren. Soll wahrscheinlich Scherben heißen.
    Volltreffer. Ich habe nachgefragt. Was das aber sein soll....? Lassen wir uns überraschen...
    Gruß Christoph

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwas zerbricht also auf dem Cover. Und die Scherben könnte ich mir z.B. aus spiegelnder Folie vorstellen.
    Oder es gibt ein Mosaik-Cover , das wie aus Scherben zusammen gesetzt aussieht? Mit dem entsprechenden Motiv könnte das reizvoll sein!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #1014
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na hoffen wir mal

    oder es ist ne sonderedition aus glas die vorher ne nacht im elefanten-gehege gelegt wird, danach hat man dann viel spass beim zusammensetzen, beim lesen vielleicht nicht mehr so

  15. #1015
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch noch zwei Fragen für den Februar:

    - Welche Auswirkungen hat die Einstellung der Kaschperl-Geschichten auf Egmont, die wir noch nicht kennen? Was mich vor allem interessiert: Wird es dann dafür mehr Egmont-Geschichten aus dem Duck-Bereich geben oder werden wir dann immer nur noch 1-2 Geschichten pro Band aus Dänemark lesen "dürfen"?
    Und was geschieht eigentlich mit Joaquin, Miguel, Xavi und anderen Künstlern, die in jüngster Vergangenheit fast nur Micky gezeichnet haben? Werden die nun verstärkt auch drei-reihige Donald-Geschichten produzieren oder zeichnen sie ihre Geschichten nun nur noch im Heftformat?

    - Das LTB ensteht ja bekanntlich in Co-Produktion mit anderen Ländern. Angenommen, das wäre nicht der Fall, würdest du dann an der Produktformel des LTBs etwas ändern? In welchen konkreten Dingen unterscheiden sich die Vorstellungen von dir bzw. der deutschen Redaktion mit denen der anderen Länder?


    Achso, was ich auch noch sagen wollte: Auf www.lustiges-taschenbuch.de gibt es gerade eine Umfrage, bei der man das beste LTB des Jahres wählen kann. LTB 376 hat leider nur durchschnittliche 4%... schade.

  16. #1016
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man nach der besten Geschichte geht, ist DoppelDuck auch kaum zu schlagen. Im Schnitt war 384 aber sicher nicht das beste LTB. Nur erklär das mal dem Durchschnittspublikum auf der offiziellen Seite.
    4 8 15 16 23 42

  17. #1017
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pet wird sicher gemerkt haben, dass das neueste LTB in solchen Umfragen immer am besten abschneidet...

  18. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag den pet

    Ich hab da mal die aktuellen Fragen zusammengetragen. Einige Fragen zum gleichen Thema habe ich zusammengelegt. Die Auswertung der aktuellsten LTBs werde ich morgen früh vornehmen. Wenn ich eine Frage übersehen habe oder jemand etwas anders formulieren will, bitte melden.

    Die wichtigste Frage zuerst

    1. Am 21.10. hast du folgendes geschrieben:
    ECN hat endlich und total eigenständig eure wunschliste bearbeitet. allerdings die falsche, eine frühere“
    Könntest du uns die Reaktionen zu dieser falschen, früheren Liste mitteilen?

    2. Du schriebst letztes Mal, besonders gute Geschichten würden fürs LTB aufgespart.
    Es gibt aber die eine oder andere Top-Geschichte (aus unserer Sicht), die in Finnland ijn letzter Zeit erschienen ist. I TL 2705-1, nach Meinung unserer Topolino-Experten im Forum und derjenigen, die bei Inducks abgestimmt haben, eine der besten Micky-Geschichten der letzten Jahre, I TL 2514-1 mit dem schwarzen Phantom, I TL 2486-1 aus dem Entenkosmos. Haben die Finnen einen Sonderstatus bei Egmont oder ist das schlicht Geschmacksache und ihr findet die Stories nicht (so) gut (wie wir)?

    3. Wird das schwarze-Phantom-Cover auf LTB 389 ein italienisches sein?

    4. Zur deiner Aussage, eine zweite Maus erscheine öfter als sporadisch.
    Wir sind natürlich froh, dass eine zweite Maus überhaupt möglich ist. Doch nach anfänglichem Erscheinen in jedem, dann in jedem zweiten LTB, kommt seit LTB 380, also seit einem halben Jahr, nichts mehr. Für LTB 383 (Crossover) und 387 (Micky Polo) will euch niemand einen Vorwurf machen, und in den Nebenreihen ist der Anteil ja zum Glück höher. Doch wann kommt das nächste Mal eine zweite Maus in einem regulären LTB?
    Und gerade weil Micky so unbeliebt ist, wollen wir ja herausfinden, ob das auch für sein Umfeld gilt. Dass in LTB 375 Indiana Goof deutlich besser abgeschnitten hat als die Kurzhosenmaus im selben Buch, scheint uns ja recht zu geben. Um es genau zu wissen, braucht es aber mehr Geschichten und mehr Umfragen.

    5. Verkaufszahlen
    a) Das LTB ist in Deutschland am erfogreichsten, schriebst du. Absolut oder relativ?
    b) 2008 meintest du, den Rückgang der Verkaufszahlen, von dem ja alle Print-medien betroffen sind, vielleicht stoppen zu können. Hat es geklappt?
    c) Hat LTB 365 mit der beworbenen 80-Seiten-Story sich besonders gut oder schlecht oder normal verkauft?

    6. "Vorschau"
    a) Kannst du uns zu den kommenden LTBs (388 Folgende) je zwei, drei Highlights nennen?
    b) In jüngster Zeit waren viele lange Geschichten im LTB. Geht das so weiter? Wenn ja, worauf dürfen wir uns freuen?
    c) Du schreibst auf der ehapa-LTB-Seite, es werde neue Geschichten mit Gamma, Zapotek und Phantomime geben. Nun, von Micky Polo wissen wir ja bereits. Auf welche Geschichten dürfen wir uns sonst noch freuen?
    d) Gibst du uns Tipps zu den EVs in den Donald-Sondereditionen?

    7) Welche Auswirkungen hat die Einstellung der Kaschperl-Geschichten auf Egmont, die wir noch nicht kennen? Was mich vor allem interessiert: Wird es dann dafür mehr Egmont-Geschichten aus dem Duck-Bereich geben oder werden wir dann immer nur noch 1-2 Geschichten pro Band aus Dänemark lesen "dürfen"?
    Und was geschieht eigentlich mit Joaquin, Miguel, Xavi und anderen Künstlern, die in jüngster Vergangenheit fast nur Micky gezeichnet haben? Werden die nun verstärkt auch drei-reihige Donald-Geschichten produzieren oder zeichnen sie ihre Geschichten nun nur noch im Heftformat?

    8) Das LTB ensteht ja bekanntlich in Co-Produktion mit anderen Ländern. Angenommen, das wäre nicht der Fall, würdest du dann an der Produktformel des LTBs etwas ändern? In welchen konkreten Dingen unterscheiden sich die Vorstellungen von dir bzw. der deutschen Redaktion mit denen der anderen Länder?

    9) Wäre es nicht eine gute Idee, die Geschichten, die die "Zahlenmenschen" bei Ehapa in den regulären LTBs und Reprintserien nicht zulassen, einfach im LTB Exklusiv zu bringen? Kann sein, dass das schon passiert ist, ich weiss ja nicht - aber das wäre so perfekt, und zwar für beide Seiten: für den Verlag kein zu teurer Aufwand, da das Exklusiv keine allzu grosse Auflage hat, zudem kommen die LTB Sammler und Kenner so am besten an die gewünschten Storys!

    10) Rating-Frage
    I TL 2554-6 Das Geheimnis der Goldonia (LTB 346, 2006)
    I TL 2528-7 Kontrolle muss sein (LTB 346, 2006)
    I TL 2577-2 Ein verkannter Künstler (LTB 348, 2006)
    I TL 2576-7 Gefährliche Hilfe (LTB 348, 2006)
    I PK 59-1 Der durchgeknallte Doppelgänger (LTB 349, 2006)


    11) als Schmankerl zum Schluss: was hat dich dazu bewogen, gegen den Raab antreten zu wollen?

    Anregungen

    1) Könnt ihr euch mit Italien besser absprechen, damit Geschichten zu speziellen Ereignissen wie Jubiläen und Olympia im LTB zur gleichen Zeit erscheinen wie im Topolino? Die Veröffentlichung von I TL 2717-1 zum Beispiel hat uns gefreut, hätte ein Jahr früher aber eine viel bessere Wirkung gehabt. Auch die Micky-Jubiläumsgeschichte von Faraci/Cavazzano I TL 2764-1 dürfte nach dem Jubiläum an Strahlkraft einbüssen. Oder seid ihr bereits dran? Werden Jubiläumsgeschichten künftig Co-Produktionen von Egmont und Disney Italia sein? Ist die Fecchi-Geschichte zum Phantom-Jubiläum ein Produkt eures Main Charakter Taskforce dingsbums für Jubiläen und spezielle Ereignisse?
    Apropos: Du hast für 2008 14 Zusammenarbeiten von Egmont und Italien angekündigt. Es gab aber nur die drei Cavazzanos in LTB 375, 379 und 382. Oder hab ich da was übersehen?


    2) gebt doch bei Fortsetzungen wie "Fest der vielen Fragen" in Weihnachts-LTB 14 bitte die Ursprungsgeschichte an. In diesem Fall "Die Nervensäge" in LTB 354. Auch bei seltenen Figuren wäre ein Hinweis wie "kommt auch bzw. kommt zum ersten Mal in LTB 346 vor" zu begrüssen.

    3) Auf www.lustiges-taschenbuch.de gibt es gerade eine Umfrage, bei der man das beste LTB des Jahres wählen kann. LTB 376 hat leider nur durchschnittliche 4%... schade. [Anmerkung von kater karlo: Wie ernst nehmt ihr diese Umfrage? Offensichtlich schneidet dort ja eh das aktuellste LTB am besten ab.]

    4) Kannst du dir LTB 400 mit 400 Seiten und mehreren Maus-Geschichten vorstellen?

    5) Du schreibst auf der Ehapa-Seite, dass dir keine weitere Geschichte von DoubleDuck bekannt ist. Eine gibt es noch: I TL 2767-1
    Geändert von kater karlo (13.02.2009 um 12:18 Uhr)

  19. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Zusammenstellung! Bin schon jetzt auf die Antworten gespannt!

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    c) Du schreibst auf der ehapa-LTB-Seite, es werde neue Geschichten mit Gamma, Zapotek und Phantomime geben. Nun, von Micky Polo wissen wir ja bereits. Auf welche Geschichten dürfen wir uns sonst noch freuen?
    Die Frage hatte ich gestellt... allerdings ursprünglich mit Issel statt Phantomime. Hab aber schon heute Mittag im Inducks gesucht und festgestellt, dass die Geschichte mit Phantomime nur I TL 1290-AP (Martina + Gatti), I TL 2115-2P (Ziche-Saga, denke aber, sie kommt dort nur auf wenigen Seiten vor) oder Ultraheroes sein - letzteres ist wohl sogar am wahrscheinlichsten, pet hatte ja glaube ich auch erwähnt, dass man die Serie im Auge hat.

    Apropos: Du hast für 2008 14 Zusammenarbeiten von Egmont und Italien angekündigt. Es gab aber nur die drei Cavazzanos in LTB 375, 379 und 382. Oder hab ich da was übersehen?
    Könnte mir vorstellen, dass pet meinte, dass 2008 14 Zusammenarbeiten produziert und nicht veröffentlicht wurden...

  20. #1020
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch mal noch eine Frage die Ihr vielleicht mal bei Gelegenheit mit stellen könntet:

    Ist geplant die Internetseite: http://www.wizardsofmickey.com im Zuge der Veröffentlichung der beiden Wizards of Mickey Bände in diesem Jahr auch den deutschen Fans zur Verfügung zu stellen?

  21. #1021
    Mitglied Avatar von Goofy McGoof
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr meine Frage mit den Barks-Geschichten aufgenommen?

  22. #1022
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goofy McGoof Beitrag anzeigen
    Habt ihr meine Frage mit den Barks-Geschichten aufgenommen?
    Die, die hier beantwortet wurde (Frage neun)?
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/e...0&detail_id=89

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Goofy McGoof
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das hat sich dann geklärt, danke

  24. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Hab auch mal noch eine Frage die Ihr vielleicht mal bei Gelegenheit mit stellen könntet:

    Ist geplant die Internetseite: http://www.wizardsofmickey.com im Zuge der Veröffentlichung der beiden Wizards of Mickey Bände in diesem Jahr auch den deutschen Fans zur Verfügung zu stellen?
    Gut möglich, denn pet hat mal etwas von online-Support gesagt. Können wir ja beim nächsten Mal fragen.

  25. #1025
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wär echt prima! Danke vorab falls Ihr die Frage beim nächsten mal mit rein nehmt!

    Geht die Internetseite überhaupt bei Euch? Bei mir funktioniert die nicht mehr. Da scheint auf italienisch der Hinweis zu kommen, dass man Flash installieren soll. Ich habe den aber installiert. Habs auf 2 verschiedenen Rechnern getestet. Geht auf beiden nicht.

    Letztes Jahr gings aber, da bin ich mir sicher.

Seite 41 von 188 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191141 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •