User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Micky Maus-Magazin jetzt immer neu am Montag!

    Berlin, 3. Dezember 2007
    Ab Januar 2008 wird der Erscheinungstag des Micky Maus-Magazins von Dienstag auf Montag vorverlegt. Die Micky Maus Nr. 1/2008 erscheint wegen der Feiertage bereits am Samstag den 29. 12. 2007, die Micky Maus Nr. 2/2008 ist dann am Montag, den 7. Januar im Zeitschriftenhandel. Und von da an ist Montag Micky Maus Tag. Das wird nicht nur die Freunde der Alliterationen freuen, sondern vor allem die Kinder. Denn die waren es, die immer wieder durchblicken ließen, zu Beginn der grauen Schulwoche doch dringend ihre kleine Flucht nach Entenhausen zu brauchen. Der Egmont Ehapa Verlag, immer bereit, Kinderwünsche prompt zu erfüllen, konnte, die komplexe Logistik ein weiteres Mal optimieren und den Herstellungsprozess um einen Tag zu verkürzen. Der Preis von Euro 2,10 (D) bleibt unverändert.

    Für die Abonnenten bleibt alles beim Alten, sie erhalten ihre „Micky Maus“ immer schon bereits am Samstag.

    Die Verlegung des Erstverkaufstags auf Montag wird ab dem 6. 1. 2008 mit einem Fernsehspot auf Kids-relevanten Sendeplätzen angekündigt. Die erste Montags-Maus erkennen Sie übrigens am innovativen Extra, der Tunnellampe. Eingeschaltet ergibt sie einen mystischen 3-D-Effekt, der einen in eine Art Tunnel zieht – ganz so wie das Micky Maus-Magazin den Leser hineinbeamt in die Welt von Entenhausen.

    http://www.ehapa.de/ehapa/content/e7/e36/e37/e6697/

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Der Egmont Ehapa Verlag, immer bereit, Kinderwünsche prompt zu erfüllen
    Ungi Junior, 9 Jahre, wünscht sich eine Preissenkung auf einsfuffzisch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Denn die waren es, die immer wieder durchblicken ließen, zu Beginn der grauen Schulwoche doch dringend ihre kleine Flucht nach Entenhausen zu brauchen. Der Egmont Ehapa Verlag, immer bereit, Kinderwünsche prompt zu erfüllen, konnte, die komplexe Logistik ein weiteres Mal optimieren und den Herstellungsprozess um einen Tag zu verkürzen.
    Die Logik von Pressewerbetexten werde ich nie verstehen. Erst wird suggeriert, dass Kinder seit Ewigkeiten schon am Montag das neue Micky-Maus-Magazin lesen wollen, dann aber heißt es, der Verlag erfülle die Wünsche der Kinder sofort. Also... Eine der beiden unterschwelligen Botschaften muss falsch sein...

    Mich als Nicht- Abonnent freut die Umstellung übrigens eher weniger, da ich nun montags und dienstags dran denken muss zum Kiosk zu gehen. Einige LTB-Sonderreihen erscheinen dann auch noch donnerstags, und schon muss ich drei Mal dran denken. Sicher, das ist kein großes Problem, aber dass der selbe Verlag seine Produkte für die selbe Zielgruppe so über die Woche verteilen muss ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Und wieso bekommen die heutigen Kinder selbst dämlichste Wünsche erfüllt?
    Micky Maus am Montag, ich glaub es hakt!
    Und wo bleibt mein "Phantomias"?

    (Ich weiß, nun werden sich wieder alle Limit, Micky Vision und Co. zurückwünschen... Ich bitte um Vergebung, wenn ich jetzt eine Spam-Flut ausgelöst haben sollte....)


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da lob ich mir die guten alten 60er Jahre, als es die MICKY MAUS immer am Freitag gab (jedenfalls in Oberbayern) - sozusagen zur Einstimmung ins Wochenende!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee mit dem montaglichen Erscheinungstermin gut. So fängt die Woche immer mit dem MM an (auch wenn ich selber kaum das MM lese)!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, der größte Unsinn ist doch:
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Der Egmont Ehapa Verlag, immer bereit, Kinderwünsche prompt zu erfüllen, konnte, die komplexe Logistik ein weiteres Mal optimieren und den Herstellungsprozess um einen Tag zu verkürzen.
    Abgesehen davon, daß da ein Komma zu viel ist, ist das natürlich quatsch, denn das "MM-M am M" erscheint ja nun nicht alle 6 Tage, sondern weiterhin alle sieben.

    Wer erinnert sich noch an die geniale Umfrage auf der damaligen Maus-webseite, als der Termin vor ein paar Jahren von Donnerstag (?) auf Dienstag verlegt wurde?
    War doch irgendwie so:
    Frage: Wie findest du das?
    Antworten:
    a) Super, denn jetzt bekomme ich das Heft immer früher
    b) Toll, denn ....
    c) ist mir egal



    Richard

  7. #7
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "gefällt mir nicht" wird erst gar nicht zugelassen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ein "gefällt mir nicht" wird erst gar nicht zugelassen!
    @Brook Smargin:
    Missfällt dir denn der neue Erscheinungstermin??

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Da lob ich mir die guten alten 60er Jahre, als es die MICKY MAUS immer am Freitag gab (jedenfalls in Oberbayern) - sozusagen zur Einstimmung ins Wochenende!
    Ich hab mich immer auf den "Donnersduck" gefreut.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss montag nicht mehr bis 18 uhr warten, bis der bahnhofskiosk die dinger aus der kiste räumt

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von susi59 Beitrag anzeigen
    ich muss montag nicht mehr bis 18 uhr warten, bis der bahnhofskiosk die dinger aus der kiste räumt
    Mit anderen Worten: Du bist wohl mit dem neuen Termin zufrieden?!
    (hoffentlich denk ich nicht wieder falsch )

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Du bist wohl mit dem neuen Termin zufrieden?!
    (hoffentlich denk ich nicht wieder falsch )
    es gibt maßnahmen, die mein leben stärker beeinflussen als diese, das is wohl wahr

    btw: ich find es ja immer wieder lustig, wie man sowas als kundenfreundlichkeit zur schau stellt - unabhängig davon, welchen anteil das dürsten der kids nach comics am montag wirklich zur entscheidung beitrug

    vielleicht wollte man bei der (noch) aktuellen krise beim SPIEGEL ein neues nachrichtenmagazin am montag etablieren

    zuletzt: auch die betonung des konstanten preises ist nicht frei von ironie - die anderen beiden produkte werden ja jeweils 10% teurer

    dieses PR-geblubber erheitert mich immer wieder

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von susi59 Beitrag anzeigen
    vielleicht wollte man bei der (noch) aktuellen krise beim SPIEGEL ein neues nachrichtenmagazin am montag etablieren
    1.
    Ist das MM überhaupt ein "Nachrichtenmagazin"?!
    2.
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh, hallooo?!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich ziehe 1. zurück, aber nicht 2.!!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich erkläre ungern meine eigenen witze, aber nur für dich:

    "zuletzt: auch die betonung des konstanten preises ist nicht frei von ironie " - dieser satz rekurriert aber das zuvor gesagte.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Susi59:
    Deine Witze sind irgenwie zu hoch für mich

  18. #18
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Brook Smargin:
    Nicht jeder kann mit Kritik umgehen, und so kann man, wem dann auch immer, eine 100%ige Zufriedenheitsquote vorweisen...

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich hab mich immer auf den "Donnersduck" gefreut.
    Tja, dafür kannst du dich imer noch auf "Monduck" freuen, momentan noch am "Diensduck"...

    Ein Erscheinungstermin am Mittwoch würde einige Kreativität erfordern, um die Reihe des Wortspiels fortzusetzen...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    @Brook Smargin:


    Ein Erscheinungstermin am Mittwoch würde einige Kreativität erfordern, um die Reihe des Wortspiels fortzusetzen...
    da gab es in den neunziger immer den MICKwoch

  20. #20
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der Montag missfällt mir nicht. Solange im Heft gescheite Comics sind, ist mir der Erscheinungstag eigentlich wurscht. Mein Kommentar galt der alten Umfrage, die mrd gepostet hatte
    Wobei ich als Mausfan natürlich das Wortspiel MICKwoch am besten finde! Da ich in dieser Zeit aber kein MMM gelesen habe, (habe nur in den 80ern gelesen und 1988-93 gesammelt und lese seit ich hier im Forum dabei bin, wieder mal gelegentlich) ist der komplett an mir vorbei gegangen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  21. #21
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von susi59 Beitrag anzeigen
    da gab es in den neunziger immer den MICKwoch
    Das war mir entgangen...

    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Ein Erscheinungstermin am Mittwoch würde einige Kreativität erfordern, um die Reihe des Wortspiels fortzusetzen...
    In den frühen 60er Jahren hieß der Spruch: "Jeden Mittwoch in jedes Haus - das neue Heft der MICKY MAUS". Erschien meist als Fußzeile auf der Heftrückseite (damals waren die Backcovers meist mit Comics belegt - und zwar nicht nur mit One Pagern wie heute, sondern oft zog sich die Fortsetzungsgeschichte bis auf die Rückseite).

  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vielleicht will Ehapa irgendwann jeden Wochentag durchhaben als Verkaufstag

  24. #24
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    vielleicht will Ehapa irgendwann jeden Wochentag durchhaben als Verkaufstag
    Wer weiß, eines Tages gibt es vielleicht die "Maus am Sonnduck" mit Zusellservice
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dies hier eigentlich ein Fehler oder beabsichtigt?:

    http://www.micky-maus.de/typo3temp/pics/8b7a0185aa.jpg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •