User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Samurai Drive [Fujiko Kosumi]

    [align=center][/align]

    Mangaka: Fujiko Kosumi
    Bände: bisher 5
    Genre: Action, Comedy, School
    Verlag: Kadokawa Shoten

    Story:
    Im modernen Japan ist es einzig und alleine den direkten Nachfahren der Samurai erlaubt Schwerter zu tragen. In Ibukis Nachbarschaft verbreitet sich ein Gerücht über Shiroyasha, einen mysteriösen Schwertkämpfer, der seinesgleichen angreifen soll. Viele gute Schwertkämpfer haben sich versammelt in der Hoffnung Shiroyasha zu erwischen.
    Auf seinem Weg nach Hause beobachtete er einen Kampf, in dem sein Klassenkamerad Kokonoe, der stärkste im Kendo-Club, verwickelt ist. Fasziniert von Kokonoes Fähigkeiten versucht Ibuki mehr über diesen herauszufinden.


    Die Geschichte spielt in einer alternativen Welt, in der der Haitorei-Erlass niemals durchgesetzt wurde. Ibuki trainiert wie viele andere auch Kendo, doch der gestrige Tag ging ihm nicht aus dem Kopf. Mitten all den Leuten sieht er den Jungen, der ihm begegnet war. In der Schule ging zudem das Gerücht um Shiroyasha, der andere Samurai nachts herausfordert und einen nach dem anderen besiegt. Keiner weiß so genau, wie er aussieht, doch Ibuki hört gar nicht hin, was seine Klassenkameraden erzählen. Er überlegt, woher den Jungen kennt und dann bemerkt er erst jetzt, dass sie beide sogar in dieselbe Klasse gehen. Die anderen warnen ihn vor Kokonoe Haruma, dieser soll sehr distanziert sein und ständig in irgendwelche Kämpfe geraten. Doch genau das macht Ibuki nur noch neugieriger, seine Blicke wandern immer öfters zu Kokonoe und dann sieht er es... Kokonoe benutzt einen pinken Stift. Ibuki nutzt die Chance, dass er sein Buch vergessen hat, und fragt, ob er bei seinem Banknachbarn reingucken darf. Dieser stimmt zwar zu, doch der erste Ansatz von Unterhaltung wird von seiner frostigen Art im Keim erstickt. Doch irgendwie gerieten beide, besser gesagt Ibuki, in eine Diskussion, die recht einseitig verläuft, und das mitten im Unterricht, was dem Lehrer nicht sonderlich freut.
    Der Sportunterricht ist auch ein wenig anders als sich Ibuki vorgestellt hatte. Es sollen sich zwei Teams bilden und gegeneinander kämpfen, nur ist es so, dass die zwei Teams so aufgebaut sind: Kokonoe gegen die ganze Klasse. Keiner kann ihn besiegen, selbst wenn er sich nebenbei noch tierlieb zeigt und ein Hermelin auffängt. Er verarztet den Kleinen sogar, doch er leidet unter eine chronische Schlafkrankheit, erst als Ibuki ihm einen scheinbar koffeinhaltigen Kaugummi gegeben hat, wacht Kokonoe auf und stürmt davon. Ibuki gerät auf der Suche nach seinem Klassenkameraden in einen Streit, weil er einige Schwertträger angerempelt hatte. Doch Kokonoe macht sie platt, sogar zu einem Grad, dass Ibuki einschreiten musste, damit niemand getötet wird.

    Leckere Kerle, hübscher Zeichenstil und dann noch Potenzial für eine interessante Story. Mehr braucht es nicht, um zumindest mich bei der Stange zu halten. Wer nervige Weiber sucht, wird sie hier nicht finden, denn soweit ich gesehen habe, ist es mal wieder ein Manga mit hauptsächlich männlicher Besetzung.
    [align=center][/align]

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Samurai Drive [Fujiko Kosumi]

    Mir gefallen die Cover sehr gut. Ich habe ab und zu diese Serie im Wunsch-Tread unterstützt Es wäre toll, wenn sich diese Serie hier einfinden würde, weil ich Samuraigeschichten einfach liebe :morelove:
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders das 3. Cover sieht schon sehr gut aus und die ersten 3 Kapitel lesen sich auch noch gut. Ich wünsche mir den Manga auch schon länger, da hier im Shoujo-Bereich doch etwas mehr Abwechslung gut ist.

    Band 5 erscheint sogar in diesem Monat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow...Also die Cover gefallen mir schon sehr
    Muss mal ein Blick auf den Manga werfen
    Irgendwie sieht der Junge auf dem ersten Cover aus wie Mukuro Rokudo aus Reborn,oder? Also die Frisur ist fast die selbe,nur die Haarfarbe ist anders XD

  5. #5
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Cover sind wirklich ansprechend, muss man sagen
    aber auch die Story hört sich gut an, wäre mal was neues und das muss untersützt werden! : )

    @haruhiko_saionji
    Ja, das hab ich auch gedacht, als ich das 1. Cover das erste Mal gesehen hab 8D


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •