Ich reflektiere oft und vor allem, wenn ich im Bad bin reflektiere ich komischerweise wie verrückt. Das kommt, ohne das ich Einfluß darauf habe und das so durcheinander, das ich mir wünschte, es wäre ein Diktiergerät dort eingebaut ^^ Irgendwann kam ich auf meine Zeit mit TT und das ich das jetzt nicht mehr tun kann. Mir fehlt Tischtennis. Sehr sogar. Ich hab’s nämlich geliebt. Ich weiß nicht mal genau, was mir daran gefällt, es ist einfach so. Es geht ums Wohlbefinden, um den Spaß, ich war glücklich dabei. Und nun bin ich’s nicht mehr.

Nachdem ich aus dem Fußballverein austrat wollte ich nicht wieder in einen Verein, und erst recht nicht, weil man Sport machen sollte oder weil Sport gesund ist, oder so ein Blödsinn. Bin bloß durch Zufall hineingeraten. Es war aber auch zu verlockend – schöne Platten, viele Spielpartner und eine große Halle. Auch war der Preis sensationell gut. Ich war hin und weg. Obwohl ich vorher schon mit Tischtennis in Berührung gekommen bin (Rundlauf), war dieses einschneidende Erlebnis so stark, als wäre ich das erste Mal damit in Kontakt gekommen.