User Tag List

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 552
  1. #526
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bellatrix Band 1 : abgefahrenes Covermotiv, muss man ja schon sagen
    https://www.dargaud.com/bd/mondes-da...e-1-bda5493680

    in der Nähe von Brokeback Mountain verlassen letzte berittene Einhörner das Dyson SF Staubsaugerraumschiff
    Geändert von Huckybear (25.07.2023 um 07:30 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #527
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neptun 1&2 fand ich eher lahm.

    Irgendwie gehen Leo langsam die Ideen aus. Geduscht wird natürlich noch, aber nur noch erwähnt, nicht gezeigt. Ansonsten gibt es ein Stelldichein mit den lieb gewonennen Außerirdischen (Kreaturen) und Charakteren, die ihren Beziehungsstatus aktualisieren, ein klein wenig Fortschritte bei der Mantrisse und den Tasalterianern, aber die eigentliche Story um das in unserem Sonnensystem aufgetauchte Raumschiff fand ich nicht besonders originell (für Leute, die öfter Sci-Fi lesen oder gucken).
    Schätze, dass ich Bellatrix erst lesen werde, wenn es komplett ist, besonders erwartungsfroh bin ich nicht.

    Morgen 2 hat mir da mehr Lesespaß gemacht, bleibt weiter spannend, wie das nun alles zusammenhängen mag, mit den 2 unterschiedlichen Welten, die miteinander in Verbindung stehen und von unserer abweichen oder unsere Zukunft sind (?). Das Artwork von Louis Alloing gefällt mir auch besser als Leos steife Lächelmenschen, die sich allerdings gegenseitig immer alle wunderschön finden - jedenfalls hagelt es ständig Komplimente ... nur nicht von den Comiclesern ...

    Scotland 1 muss ich noch lesen, Marchal gefällt mir optisch jedenfalls auch besser als Leo.

  3. #528
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Neptun 1&2 fand ich eher lahm.

    Irgendwie gehen Leo langsam die Ideen aus. Geduscht wird natürlich noch, aber nur noch erwähnt, nicht gezeigt. Ansonsten gibt es ein Stelldichein mit den lieb gewonennen Außerirdischen (Kreaturen) und Charakteren, die ihren Beziehungsstatus aktualisieren, ein klein wenig Fortschritte bei der Mantrisse und den Tasalterianern, aber die eigentliche Story um das in unserem Sonnensystem aufgetauchte Raumschiff fand ich nicht besonders originell (für Leute, die öfter Sci-Fi lesen oder gucken).
    Schätze, dass ich Bellatrix erst lesen werde, wenn es komplett ist, besonders erwartungsfroh bin ich nicht.

    Morgen 2 hat mir da mehr Lesespaß gemacht, bleibt weiter spannend, wie das nun alles zusammenhängen mag, mit den 2 unterschiedlichen Welten, die miteinander in Verbindung stehen und von unserer abweichen oder unsere Zukunft sind (?). Das Artwork von Louis Alloing gefällt mir auch besser als Leos steife Lächelmenschen, die sich allerdings gegenseitig immer alle wunderschön finden - jedenfalls hagelt es ständig Komplimente ... nur nicht von den Comiclesern ...

    Scotland 1 muss ich noch lesen, Marchal gefällt mir optisch jedenfalls auch besser als Leo.
    Simulacrum, du triffst hier den Nagel auf den Kopf! Die Geschichten werden inhaltlich immer dünner. Wir schwelgen in der Vergangenheit, erfreuen uns hier und dort gewissen Figuren und Landschaften wieder zu begegnen …aber es ist nicht mehr wie damals als man erstmals in diese atemberaubenden Leo-Universen eingetaucht ist. Die Luft scheint draußen zu sein….ich warte beim nächsten Zyklus erst auf die Reviews.
    Geändert von Pansen (06.08.2023 um 06:52 Uhr)

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich beiden Vorrednern an. Es scheinen die Ideen auszugehen.

    Das sich gegenseitig anschmachtende "Du bist so wunderschön" oder "Du bist eine tolle Person" ist ehrlich ermüdend: "Klar, ihr findet euch alle gegenseitig Hammer und sagt das jedem ins Gesicht."

    Die Geschichte fing gut an und wurde aber viel zu schnell runtergebrochen. Insgesamt für mich der mit Abstand schwächste Leo-Zyklus. Sobald die Story nicht mehr ausreichend gut genug ist, verstärken die sehr schwachen Personenzeichnungen den Gesamteindruch negativ.

    "Morgen" und "Scotland" sind beide in allen Bereichen besser. Marchal und Simon sind als Zeichner definitiv ein bis zwei Klasen über Leo anzusiedeln. Wenn er dann eine ordentlich Geschichte baut, ist das eine mindestens gute Mischung.

  5. #530
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Reiz von Scotland 1 ist schon einmal die stimmungsvolle schottische Landschaft.

    Schätze, dass die Auflösung am Ende dann wieder nicht ganz so spektakulär ausfallen wird, wie erwartet, aber Kenia ff. mag man ja auch wegen des leicht pulpigen Trash-Faktors ... und Kathy.

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #532
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazonia - Episode 1 (3. Kathy Austin Zyklus)



    Auch der dritte Zyklus um Agentin Kathy Austin beginnt gewohnt abenteuerlich mit einem Hang zum Übernatürlichen. Im Dschungel von Brasilien taucht am Amazonas unter mysteriösen Umständen ein Foto auf, welches dem britischen Geheimdienst zugespielt wird. Auf dem außergewöhnlichen Bild ist eine seltsame Kreatur inmitten einheimischer Ureinwohner zu sehen. Handelt es sich um einen deformierten Menschen? Um einen Besucher aus den weiten des Alls? Oder um etwas ganz Anderes?


    Klarer Fall für unsere Lieblingsagentin, auch wenn sie sich zu Beginn etwas ziert. Doch was wäre ein waschechter Kathy-Austin-Fall, wenn nicht noch andere Parteien ein Interesse an den Vorgängen im Urwald hätten? Zum Beispiel eine Gruppe Deutscher, die sich in Brasilien niedergelassen haben…


    Schöner Start mit spannender Ausgangssituation und allem, was man von einem Leo-Zyklus mit Kathy erwartet. Schöne Landschaften, insgesamt gelungenes Artwork, Mystery-Touch und Kathy unter der Dusche – alles drin.

    8-8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #533
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazonia - Episode 2 (3. Kathy Austin Zyklus)



    Weiter geht Kathys mysteriöses Amazonas-Abenteuer. Neben den eh schon illustren Charakteren und Fraktionen, die sich rund um die Krankenstation inmitten des Regenwaldes tummeln bringt Leo jetzt auch noch einen der größten Schauerromane der Geschichte mit ins Spiel. Denn kann es nicht sein, dass es sich bei diesem außergewöhnlichen Wesen, welches sich da im Urwald herumtreibt, nicht um einen Außerirdischen oder einen Mutanten, sondern gar um einen Vampir handelt? Die Bram Stoker Society ist jedenfalls involviert…


    Exotik, Abenteuer, schöne Bilder, spezielle Charaktere und dieser schöne Schuss Trash, es macht weiter großen Spaß!


    8-8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #534
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.

    Dank deiner Rezis hab ich mir jetzt endlich Namibia bestellt, Amazonia wird folgen. Vor dem Lesen werde ich aber Conquistador beenden, was mir zeichnerisch sehr gut und von der Story immerhin noch gut gefällt. Dazu bald mehr.

    Lesende Grüße
    Martin

  10. #535
    Mitglied Avatar von Yakary
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenia oder Kenya, dass ist hier die Frage. Bei Band 3 vielleicht Kenja?

  11. #536
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    @God_W.

    Dank deiner Rezis hab ich mir jetzt endlich Namibia bestellt, Amazonia wird folgen. Vor dem Lesen werde ich aber Conquistador beenden, was mir zeichnerisch sehr gut und von der Story immerhin noch gut gefällt. Dazu bald mehr.

    Lesende Grüße
    Martin
    Prima! Ich hoffe Du hast mit Kenya, Namibia und Amazonia ebenso viel Freude wie ich! Ich hoffe Leo bleibt bei Scotland (vierter Zyklus) zügig am Ball, im Frühjahr erscheint ja Band 2 von 5 bei Splitter.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #537
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazonia - Episode 3 (3. Kathy Austin Zyklus)



    Zeitsprünge zwischen dem Rumänien der 30er und dem Amazonas-Gebiet der 40er Jahre treiben die Story auf mehreren Ebenen gleichzeitig voran. Voran geht es auch beim Pater im Dschungelkrankenhaus, denn der nimmt es mit dem Zölibat nicht ganz so genau.


    Eine romantische Beziehung vertieft sich auch bei Cathy, während sie mit ihrem Partner suchend durch den Urwald streift und sogar auf die Überreste spanischer Konquistadoren treffen. Da tut sich gar die Hoffnung auf, das sagenumwobene El Dorado aufspüren zu können…


    Ihr merkt, das Grundprogramm bleibt so großartig wie es schon mit dem ersten Zyklus begann. Hier hat man keine Angst davor alles einzubauen, was irgendwie Mystery und Spaß bringen könnte, sei es auch noch so unwahrscheinlich, unglaubwürdig oder trashig. Wenn sich die Gelegenheit ergibt ein großes Geheimnis oder Mysterium der Kultur oder Popkultur einfließen zu lassen, dann wird diese auch genutzt – und das ist gut so!

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #538
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Prima! Ich hoffe Du hast mit Kenya, Namibia und Amazonia ebenso viel Freude wie ich! Ich hoffe Leo bleibt bei Scotland (vierter Zyklus) zügig am Ball, im Frühjahr erscheint ja Band 2 von 5 bei Splitter.
    Scotland sieht noch viel interessanter aus als die anderen Zyklen. Ich hoffe auf eine zügige Erscheinungsweise. Oftmals hole ich mir manche Serien/Zyklen erst, wenn sie vollständig vorliegen. Früher habe ich bei jeden neuem Band wieder von Vorne angefangen. Die Zeit spare ich mir jetzt.

    Wo bleiben eigentlich deine Safaris-Fotos? Unten im Off-Topic-Unterforum (z. B. Lifestyle) ist noch viel Platz für Fotos.

    Ciao
    Martin

  14. #539
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche lieber mal meinen Rezi-Stapel weiter abzuarbeiten. Die Urlaubsfotos von anderen Menschen sind für die Meisten doch nicht sooo interessant.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #540
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazonia - Episode 4 (3. Kathy Austin Zyklus)



    Nazis! Die Nazis kommen! Beziehungsweise kamen, denn in stimmungsvollen Rückblenden erfahren wir, wie es zum Brückenschlag zwischen dem dritten Reich und Doktor Müllers Gruselkabinett gekommen ist. Während Kathys romantischer Begleiter im Dschungel außergewöhnliche Heilkräfte entwickelt kommt es zu einem unverhofften Wiedersehen zweier sehr alter Bekannter.


    Währenddessen versucht der übergewichtige Konsul unserer taffen Agentin nachzureisen und im Urwald beizustehen, im Dschungelkrankenhaus spitzen sich die Beziehungskisten zu und die Mitglieder der Londoner Bram Stoker Society kippen reichlich irischen Jameson Whiskey in sich hinein. Okay, spätestens an der Stelle wird es unglaubwürdig , aber hey, da war doch auch noch die Sache mit dem Gold…


    Die Rückblenden sind toll, der Urwald hübsch in Szene gesetzt und all die verschiedenen Fraktionen, teils mit gleichen, teils mit unterschiedlichen Zielen bringen Abwechslung in die Sache. Dennoch ist dieser Band durch seine Sprunghaftigkeit und vielen Ortswechsel erzählerisch einer der schwächeren Vertreter aus den Kathy-Austin-Zyklen, das aber noch immer auf sehr hohem Niveau.

    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #541
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazonia - Episode 5 (3. Kathy Austin Zyklus)



    Nazi-U-Boote, Goldschätze, Außerirdische mit übersinnlichen Fähigkeiten, das tragische Ende langer Freundschaften und das begleichen alter Rechnungen. All das, gepaart mit exotischen Schauplätzen, schick gezeichnet, rund erzählt und mittendrin: Kathy Austin.


    Ein runder Abschluss für einen weiteren, abenteuerlichen Zyklus rund um die außergewöhnliche Agentin. Erzählerisch vielleicht minimal hinter den beiden vorangegangenen, aber wenn dann wirklich nur marginal. Insgesamt gesehen ist das einfach unterhaltsam ohne Leerlauf, ganz hohes Niveau!


    Jetzt freue ich mich auf „Scotland“, den vierten Zyklus und eines unserer liebsten Reiseländer. Allerdings werden das wieder fünf Bände und nur der erste ist bislang bei uns erschienen. Im März 2024 erscheint Band zwei bei Splitter und ich drücke alle Daumen, dass Leo und sein Team am Ball bleiben, um den Zyklus zügig zu einem Abschluss zu bringen. So lange werde ich nur fleißig kaufen und sammeln, aber noch nicht lesen.

    8/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (28.09.2023 um 20:32 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #542
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende habe ich Scotland Band 1 gelesen... Kathy Austin - absolut mein Fall.
    Daher ist schon Kenya Band 1-5 im Zulauf da ich bisher ansonsten noch keine Austin-Band hatte. Ich freue mich schon und denke nicht das ich enttäuscht werde.

    Die Mitarbeiter in meiner Buchhandlung halten mich vermutlich schon für bekloppt, aber was solls.
    ...vor allem wenn ich dann noch Namibia und Amazonia komplett bestelle.

  18. #543
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, da wünsche ich Dir viel Vergnügen und bin auf Deine Meinung zu den Alben gespannt!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #544
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe nun Kenya Band 1-5 gelesen.
    Kurz: Ich habe es nicht bereut und Namibia bzw. Amazonia müssen noch folgen.
    Die verrückte Story ist absolut meines und ich hoffe das es so weitergeht.

    Einzig bei den Gesichtsausdrücken der Personen war ich gelegentlich etwas irritiert. Diese sind nicht immer stimmig, hat aber den Spaß nicht geschmälert zudem man die Personen sehr gut auseinanderhalten konnte.

    Ich war froh alle fünf Bände auf einmal lesen zu können da diese kein "Was bisher geschah..." haben. Im Übrigen etwas das ich generell moniere bei den fortlaufenden Comics.
    Das machen z.B. die Largo Winch Alben Top. Auch bei Lazarus, zumindest die US Trades, haben eine schöne Zusammenfassung.
    Geändert von Kabalix (22.10.2023 um 16:31 Uhr)

  20. #545
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    So, ich habe nun Kenya Band 1-5 gelesen.
    Kurz: Ich habe es nicht bereut und Namibia bzw. Amazonia müssen noch folgen.
    Die verrückte Story ist absolut meines und ich hoffe das es so weitergeht.

    Einzig bei den Gesichtsausdrücken der Personen war ich gelegentlich etwas irritiert. Diese sind nicht immer stimmig, hat aber den Spaß nicht geschmälert zudem man die Personen sehr gut auseinanderhalten konnte.

    Ich war froh alle fünf Bände auf einmal lesen zu können da diese kein "Was bisher geschah..." haben. Im Übrigen etwas das ich generell moniere bei den fortlaufenden Comics.
    Das machen z.B. die Largo Winch Alben Top. Auch bei Lazarus, zumindest die US Trades, haben eine schöne Zusammenfassung.
    Word.

    Habe jeweils am Abend ein Album gelesen und fand es sehr unterhaltend. Aber es ist auch meins, was ich schon vorher wusste.

    Ciao
    Martin

  21. #546
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... habe nun Nägel mit Köpfen gemacht und Namibia+Amazonia geordert.
    Kann es sein das der erste Zyklus erst nach dem zweiten und dritten bei Splitter erschienen ist? Bin stutzig geworden da ein paar Bänden von den 10 bestellten längere Lieferzeiten haben.

  22. #547
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Kenya ist bei Splitter erst später erschienen, da die Bände schon bei Epsilon vorlagen,
    als Splitter die Leo-Lizenz übernommen hat.
    Ich habe bei Kenya noch die Epsilon Bände, muss ich mal austauschen.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  23. #548
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha danke! Dann ist es mir nun klar wie dies zustande kommt.

  24. #549
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass Ihr auch alle so viel Spaß an den Kathy Austin Zyklen habt!

    Mit dem Lesen von Scotland werde ich aber warten, bis der Zyklus komplett vorliegt. Wie Ihr schon erwähnt habt, ein "was bisher geschah" gibt es nicht, wenn dann immer 1-2 Jahre zwischen den Alben liegen ist mir das nichts.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #550
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    habe gerade Scotland 1 gelesen und bin jetzt bei 2. Spannende Geschichte wann kommt Band 3 ?

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •