User Tag List

Seite 6 von 49 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1211

Thema: Fragen an TOKYOPOP 2016

  1. #126
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 59) am besten in Verbindung mit dem Manga
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 59) Das wurde schon vor ner Zeit mal gefragt. Da wird nichts mehr kommen, die Lizenzen sind lange ausgelaufen und ohne Grund wurde es nun mal auch nicht abgebrochen.

  3. #128
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    58) Wie sieht es mit den Verkaufszahlen der Light Novels aus? Seid ihr zufrieden, und könntet ihr euch vorstellen eine weitere Reihe in Deutschland zu veröffentlichen?

    Wir sind recht zufrieden mit unseren Light Novels. Luft nach oben ist natürlich immer ... Wir schauen uns natürlich auch weiterhin Light-Novel-Serien an.

    59) Ist eine Neuauflage der Novel-Reihe Gosick möglich?

    Da wollen wir dir keine Hoffnung machen ...

    60) In der Beschreibung des Manga "Kuro" ist von 60 Farbseiten die Rede. Heißt das, die Seiten sind abwechselnd farbig und schwarz/weiß, oder wie ist das zu verstehen?

    Die ersten 60 Seiten von Kuro sind farbig.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    61) Nochmal zusammenhängend zu meiner früheren Frage 18 wegen der Zensur bei 'Best Ending'.
    Heißt das dann, dass ihr bisher leider nicht automatisch nach den unzensierten Versionen bei den BLs bei den japanischen Verlagen anfragt?
    - Da die japanischen Verlage ja bei den TBs immer erst später zensieren und von selber anscheinend eher selten mit der unzenzierten rausrücken.
    Wäre schön, wenn sie mal verstehen, dass ihre Regeln nicht die von anderen Ländern sind. xd
    Ich hoffe doch in Zukunft macht man das dann mit dem nachfragen wirklich, weil das ist einfach immer ärgerlich für die Käufer und für Euch als Verlag ja genauso ein Nachteil.
    (Um nochmal auf das erwähnte 'Best Ending' zurückzukommen. Bei der letzten Story hatte man ja Striche, sowas kommt ja immer erst nach dem zeichnen drauf. Bei der ersten Story ist es zugegeben geschickter gemacht und man würde garnicht meinen, das es evtl zensiert wäre, wenn man es nicht wüsste. Da es ja komplett mit weiß geblendet wurde. Aber im Original aka Magazin waren die besagten Szenen so deutchlich sichtbar wie bei Ten Count.)

    62) Nochmal zusammenhängend zu meiner früheren Frage 19. Hatte schon befürchtet das dies mit der Grund ist warum man bei Josei keine extra Liste führt. Aber so wenig hab ihr dann doch auch nicht, dann wäre sie halt einfach kürzer. Hoffentlich nimmt man das zum Anlass das man dieses Jahr mehr bringt und dann im nächsten doch eine extra Chartliste für macht.
    Habt ihr Euch da evtl in die Richtung was als Vorsatz für das neue Jahr vorgenommen...bzw macht ihr Euch Vorsätze jedes Jahr auch für den Verlag?


    63) Zusammenhängend zur Frage 49.
    Welche anderen Serien, außer ITW 2 wurde noch preislich um einen Euro angehoben und betrifft das ganze eher nur BLs?
    Mir war auch vor ner Zeit aufgefallen das bei amazon plötzlich 'Mein hübsches Ego' mehr kostet. Ich dachte erst, das wäre ein Fehler von ihnen, bis ich das hier las. Allerdings ist hier doch der Unterschied das garnicht soviel mehr Seiten über das normale drüber sind. - Gerade wenn man bedenkt das manche Shojo ja auch noch 6.50 kostet. Da finde ich dann ein Euro mehr bei diesen Band schon etwas viel.
    Seit der Artikel den Preis hat, war er auch nicht mehr in den niedrigen Top-Charts bei amazon vertreten, was sonst häufiger der Fall war. Aber ich denke Euch ist sicher klar, dass wohl jetzt weniger kaufen werden und der höhere Preis reißt das dann wiederrum aus.


    64) Werden durch die nachträglichen Preisänderungen jetzt auch manche neuere Titel gleich teurer sein, oder wird sowas dann wenn immer erst bei Nachdrucken kommen?


    65) Habt ihr japanische Verlage wo ihr lieber lizenziert und geht das bei denen dann auch evtl schneller?
    Geändert von Mia (05.02.2016 um 13:03 Uhr)

  5. #130
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz meine Antwort von schräg hinten aus dem Off zu Frage 61):

    Japanische Verlage zensieren nicht immer erst für das Taschenbuch. Bei "Ten Count" sind auch die Seiten im Magazin zensiert. Das habe ich letztens erst geprüft. Bei "Best Ending" kann ich das nicht beurteilen. Das Magazin mit den einzelnen Kapiteln lag mir nie vor.

    Zur Zensurproblematik: Wir bekommen nicht immer Daten von den japanischen Verlagen. Das kann an vielen Dingen liegen (nicht auffindbar, nie archiviert, weil der Titel zu alt ist etc.). Wenn das passiert, haben wir keine andere Wahl, als den Titel entweder nicht zu machen oder ihn in hoher Qualität einscannen zu lassen. Da können wir natürlich automatisch nie was an einer Zensur ändern.

    Wir bemühen uns immer an unzensierte Daten zu kommen, aber leider ist das nicht immer möglich. Manchmal liegen die unzensierten Daten noch nicht mal in Japan vor, weil sie eben nie unzensiert abgedruckt wurden. Die hat dann der jeweilige Künstler bei sich auf dem Computer oder vielleicht noch nicht mal das, weil derjenige sie gelöscht hat. Manchmal möchten aber auch die Künstler nicht, dass unzensiertes Material veröffentlicht wird. Das hatten wir auch schon. Alles in allem: Wir probieren's.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Mal kurz meine Antwort von schräg hinten aus dem Off zu Frage 61):

    [COLOR=#ff0000]Japanische Verlage zensieren nicht immer erst für das Taschenbuch. Bei "Ten Count" sind auch die Seiten im Magazin zensiert. Das habe ich letztens erst geprüft.
    Wird dann wohl auch durch neue Regeländerungen gekommen sein, das auch teilweise doch schon -bei neuen Titeln- die Magazine zensiert werden. (Das die Art der Zensuren immer schlimmer werden, ist leider auch eine traurige Wahrheit...) - Aber gut zu wissen, danke.

    Ich ging natürlich davon aus, das im Grunde auch jeder Titel ja eigendlich mal unzensiert gezeichnet wurde....das da auch mal noch anders reinspielen kann, stimmt natürlich. Nur meist trifft diese Zensur halt doch eher auf neuere Titel mehr zu (aka die letzten Jahre) und demnach sollte der Verlag sie eigendlich theoretisch auch noch so irgendwo vorliegen haben, da es doch etwas seltsam wäre, wenn man die nicht eine Zeit behält.

    Das die Künster selber sowas nicht wollen, finde ich wirklich sehr merkwürdig...aber manche haben da ja anscheinend leider seltsame Angewohnheiten entwickelt. xd

    Danke für die ausführliche Antwort. -Dachte es kann nicht schaden das allgemein mal zu fragen, da das ja immer mal wieder vorkommt.


    btw vielleicht kann es bei solchen betroffenen Titeln auch nicht schaden, in diesen zu erwähnen, dass es an Japan liegt...es gibt immer wieder mal Leute, die denken, das die deutschen Verlage es zensieren.

  7. #132
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir unsere Lizenzpartner respektieren und auch auf die Wünsche der Künstler Rücksicht nehmen, sagen wir nicht immer, welche Titel wir aus welchen Gründen leider nicht unzensiert bekommen. Da nehmen wir auch gern mal galant die Schuld auf uns.
    Geändert von Beatrice Tavares (05.02.2016 um 16:25 Uhr)

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66. Wie ist das eigentlich, ich dachte immer es sei Verboten die Postkarten und andere Gratis Artikel zu verkaufen, ahbe jetzt aber auf ner Kleinanzeigen seite eine gefunden, die meinte sie hätte die Karten extra von euch, bzw aus dem vertrieb bekommen.

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    67. Mir ist in der Vorschau für den 18. Februar gerade aufgefallen das dort die Sword Art Online - Novel, Band 1 aufgelistet ist.0.0 Stimmt der Termin jetzt wirklich oder ist das einfach nur ein Fehler? (Nach den ganzen Verschiebungen frag ich lieber nochmal nach) Würde mir dann nämlich gleich mal die Novel wieder vorbestellen^^
    Geändert von saibot4444 (06.02.2016 um 23:08 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 67) Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Novel diesen Monat erscheint. Zumindest nicht ohne wochenlange vorherige Ankündigung und wiederholter Verschiebung. Wird wohl ein Fehler sein.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 67) wenn er da schon reingeschoben werden würde, wäre das schon angekündigt worden. Die Manga kamen damals ja auch kurzfristiger.

  12. #137
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    62) Nochmal zusammenhängend zu meiner früheren Frage 19. Hatte schon befürchtet das dies mit der Grund ist warum man bei Josei keine extra Liste führt. Aber so wenig hab ihr dann doch auch nicht, dann wäre sie halt einfach kürzer. Hoffentlich nimmt man das zum Anlass das man dieses Jahr mehr bringt und dann im nächsten doch eine extra Chartliste für macht.
    Habt ihr Euch da evtl in die Richtung was als Vorsatz für das neue Jahr vorgenommen...bzw macht ihr Euch Vorsätze jedes Jahr auch für den Verlag?

    Wir finden schon, dass wir immer wieder sehr schöne und auch unterschiedliche Josei-Titel ins Programm aufnehmen und werden das natürlich auch weiterhin tun.

    63) Zusammenhängend zur Frage 49.
    Welche anderen Serien, außer ITW 2 wurde noch preislich um einen Euro angehoben und betrifft das ganze eher nur BLs?

    Es handelt sich bei der Preiserhöhung nur um Band 2 von In these words und Mein hübsches Ego.

    66. Wie ist das eigentlich, ich dachte immer es sei Verboten die Postkarten und andere Gratis Artikel zu verkaufen, ahbe jetzt aber auf ner Kleinanzeigen seite eine gefunden, die meinte sie hätte die Karten extra von euch, bzw aus dem vertrieb bekommen.

    Unser Vertrieb gibt definitiv keine Goodies - auf denen ja auch immer 'Not for sale' steht - raus, damit diese weiterverkauft werden. Kannst du uns bitte eine PN mit der entsprechenden Quelle schicken? Dann kümmern wir uns darum.

    67. Mir ist in der Vorschau für den 18. Februar gerade aufgefallen das dort die Sword Art Online - Novel, Band 1 aufgelistet ist.0.0 Stimmt der Termin jetzt wirklich oder ist das einfach nur ein Fehler? (Nach den ganzen Verschiebungen frag ich lieber nochmal nach) Würde mir dann nämlich gleich mal die Novel wieder vorbestellen^^

    Die Novel wird nicht am 18. Februar erscheinen. Wir berichten, sobald das Datum fix ist.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    68) Wann kommt denn jetzt der zweite Band von Assassins Creed Awakening? Auf eurer Homepage ist er aus irgendeinem Grund nicht gelistet...

  14. #139
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    69 : könntet ihr schon veraten was für ein Motiv ihr für das kommende Programmvorschau Poster verwendet ?

    Das Halbe Forum hofft ja auf das 1 Cover vobn 7th Garden ^^


    Und wäre es nicht ne Idee die Fans da mitentscheiden zu lassen oder ist das wieder ne Lizenz Frage ?

  15. #140
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    69) Hiniiru – Wie Motten ins Licht wird drauf zu sehen sein :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #141
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    69) Hiniiru – Wie Motten ins Licht wird drauf zu sehen sein :/
    Bild, Quelle? ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #142
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Bild, Quelle? ^^
    im Tokyopop Newsletter sieht mans
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #143
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    im Tokyopop Newsletter sieht mans
    BUUUH

    Fail -------

  19. #144
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    70) Ich habe bei Amazon gesehen das zu Btooom! 9 einmal der Einzelband erscheint und Band 9 mit Leerbox. Meine Frage wäre: für wie viele Bände ist diese Box und wenn es nur für Band 7-9 ist, wird es für Band 1-3 und 4-6 auch noch Leerboxen geben? Da ich die Bände sofort zum Release gekauft habe, sind diese leider alle ohne Schuber.
    Geändert von Kakashi_Chan (08.02.2016 um 12:34 Uhr)



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 70.) zu Band 1-3 gibt es doch bereits eine Box(bei den anderen Bänden bin ich mir jetzt nicht so sicher).
    Aber in so eine Box scheinen immer ca. 3 BTOOOM! Bände rein zu passen.


  21. #146
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    68) Wann kommt denn jetzt der zweite Band von Assassins Creed Awakening? Auf eurer Homepage ist er aus irgendeinem Grund nicht gelistet...

    Da können wir leider nach wie vor nichts Neues berichten; wir warten noch immer auf die Daten aus Japan ...

    69 : könntet ihr schon veraten was für ein Motiv ihr für das kommende Programmvorschau Poster verwendet ?
    Das Halbe Forum hofft ja auf das 1 Cover vobn 7th Garden ^^
    Und wäre es nicht ne Idee die Fans da mitentscheiden zu lassen oder ist das wieder ne Lizenz Frage ?

    Wie bereits verraten, hat es diesmal Hiniiru - Wie Motten ins Licht auf das Programmplakat geschafft. Fans mitentscheiden zu lassen ist leider aus verschiedenen Gründen keine Option.

    70) Ich habe bei Amazon gesehen das zu Btooom! 9 einmal der Einzelband erscheint und Band 9 mit Leerbox. Meine Frage wäre: für wie viele Bände ist diese Box und wenn es nur für Band 7-9 ist, wird es für Band 1-3 und 4-6 auch noch Leerboxen geben? Da ich die Bände sofort zum Release gekauft habe, sind diese leider alle ohne Schuber.

    Der Schuber mit Band 9 ist für die Bände 7 bis 9 gedacht.
    Die ersten beiden Schuber gab es nur voll zu kaufen; für Fans, die die einzelnen Bände schon hatten, haben wir damals Gewinnspiele veranstaltet. Leider gibt es keine Möglichkeit, an die leeren Schuber für Band 1 bis 3 und 4 bis 6 zu kommen ...
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  22. #147
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    71) Könnt ihr denn nicht in Japan nachfragen, wo von Assassins Creed Awakening die Daten bleiben, anstatt einfach nur zu warten?

  23. #148
    Junior Mitglied Avatar von bronakopdin
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal

    72) Ich habe vor einiger Zeit, ich weiß gar nicht mehr genau wann, zwei einzelne Kapitel von DIO+ gekauft. Aber seitdem nie wieder etwas von der Serie gehört, was ich sehr schade finde. Zugegeben: ich bin selten in Foren unterwegs, wenn also hier mal etwas dazu geschrieben wurde, habe ich es vermutlich nie mitbekommen, aber ich abboniere den Newsletter und habe da auch nie wieder von DIO+ gehört. Darum jetzt meine Frage: was ist mit der Serie geschehen? Wurde sie abgebrochen? Wenn ja, vom Mangaka selbst oder nur hier in DE? Wenn nicht, woran liegt es, dass so lange nichts neues mehr herausgekommen ist? Ich meine es ist schon fast 2 Jahre her, aber ich kann mich nicht ganz genau erinnern.
    Danke im Voraus

  24. #149
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 72)

    Der Zeichner von DIO+ ist erkrankt und kann daher zzt. (?) nicht weiter daran arbeiten. Ob und wie es weitergeht ist bisher nicht bekannt...
    Die Ausgabe von Tokyopop ist übrigens die Originalausgabe.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  25. #150
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    73) Besteht die Möglichkeit einen Ersatz für einen kaputt gegangenen Schuber zu bekommen? Heute ist mir nämlich ein Unglück passiert … Etwas, dass einen leidenschaftlichen Manga-Sammler das Herz in tausend Scherben zerbersten lässt :/ Mein erster Btooom!-Schuber ist mir ausversehen runtergefallen, nun ist er hin, eine Ecke ist komplett eingedrückt, eine Lasche ist fast abgerissen und Band 01 von Btooom! hat auch einen riesigen Knick oben links auf dem Cover. Ich würde mir Band 01 erneut kaufen wollen, aber der ganze Schuber ist dann doch ein wenig zu teuer.

    http://puu.sh/n22ti/59cf92269b.jpg (sieht in echt schlimmer als auf den Foto aus)
    Geändert von Ninelpienel (09.02.2016 um 22:37 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 6 von 49 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher