User Tag List

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 373

Thema: ??? (Neuer Titel ab April 2015)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schulsetting mein erster Gedanke es gibt zu viele Manga mit diesem Thema....
    Nun ja dann werfe ich einfach meinen zweiten Gedanken in den Raum

    Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou Koukousei

    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  2. #52
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Afterschool Charisma würde auch an einer Schule spielen und mit den Klonen von berühmten Personen ist es schon was Spezielles. Ich denke dennoch nicht, dass es dieser Titel ist.
    Ich habe keinen speziellen Favoriten im Kopf, aber musste als erstes an Houkago no Charisma denken. Ich könnte mir den Titel inzwischen auch gut bei Tokyopop vorstellen. Es würde mich zumindest freuen. Warum glaubst du nicht, dass es diese Lizenz sein könnte?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen speziellen Favoriten im Kopf, aber musste als erstes an Houkago no Charisma denken. Ich könnte mir den Titel inzwischen auch gut bei Tokyopop vorstellen. Es würde mich zumindest freuen. Warum glaubst du nicht, dass es diese Lizenz sein könnte?
    Naja, irgendwie denke ich bei dem Titel im April 2015 an was aktuelleres. HnC/AC spricht zwar beide Geschlechter an, aber "Manga der Extraklasse" würde ich es nicht nennen (außer man versucht irgendwie ne Art "Wortwitz" zu machen ).

    Der Titel wäre aber schon toll, auch wenn ich den Manga auf Englisch angefangen habe (aber bei Band 6 es mal auf Eis gelegt). Ne deutsche Lizenzierung würde ich durchaus kaufen .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm ich frage mich ja ob wir dann auch noch andere Titel erraten drüfen, dann kommt evlt mal von jeden Genre was dran.
    (Und ob mans überhaupt so sicher mit den Hinweisen erraten kann)


    Viel nützen tut einen der Hinweise wirklich nicht....muss aber sagen das ich auch, wegen Bekanntheit und weil der Anime auch schon kommen wird auch am ehesten erst mal von Gefühl her an Mahouka Koukou no Rettousei dachte.

    Man scheint es ja zur Zeit schon gerne zu machen das man sich mit Serien nimmt die gerade liefen und beliebt sind bzw eben schon anderweitig raus, weil das dann genauso mit bekannter.

    Wäre dann aber natürlich schon wieder in ne gewisse Richtung, da müsste man dann bald wirklich mal so einiges anders nachschieben.


    Über manch anders was hier genannt wurde, würde mich aber auch mit freuen.

    -
    Fragt sich aber sowieso, ob das unbedingt nen Titel sein muss, der viel gewünscht wurde o. schon beliebt ist...
    Geändert von Mia (29.09.2014 um 20:37 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die SE-Titel sind aber eben fraglich.

    Was noch bekannter ist, wäre die Persona-Reihe, wäre auch nicht der erste Videospiel-Manga, obendrein gibt es auch Animes. Tokyo Ravens wäre auch noch ein Titel, hat eine Novel, mehrere Spin-Offs und zudem hatte es einen Anime.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #56
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich persönlich über Silver Spoon freuen Fände aber auch mal einen momentan beliebten Sport-Manga richtig gut Wie KnB oder Haikyuu (Lieber Haikyuu )

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Falls es überhaupt nen Titel ist zu dem es auch nen Anime gibt, dann könnte der natürlich auch schon gelaufen sein. (z.b. Sukitte...aber wäre für mich einfach nur wargh xd) Oder er könnte auch erst kommen...

    Zu Clannad gibts ja auch wohl irgend nen Manga, und da wurde ja auch erst der Anime liz...
    Geändert von Mia (29.09.2014 um 20:49 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Falls es überhaupt nen Titel ist zu dem es auch nen Anime gibt, dann könnte der natürlich auch schon gelaufen sein. (z.b. Sukitte...aber wäre für mich einfach nur wargh xd)
    Der kommt eh nicht bei TP, weil Kodansha.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Der kommt eh nicht bei TP, weil Kodansha.
    Ach danach hab jetzt nicht geschaut....nja aber wo anders ja evlt mal. Obwohl es finde ich dumm wäre den zu holen. xd

    Sportmanga wäre aber ansich eh schon ne große Überraschung wenn da mal einer wieder käme...(Kuroko wäre ja zumindest schon mal abgeschlossen...)


    Falls es was aus Shojo wäre, wäre Shinobi yoru Koi wa Kusemono schön. Da halt kein typischer Shojo mit Schule...nja und gewünscht wurde der ja auch mit. - Zumindet war er mir dadurch aufgefallen.
    (Aber bei so vielen Wünschen krieg ich eh auch vieles garnicht so mit...)
    Geändert von Mia (29.09.2014 um 21:01 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für leicht kann ja tokyopop Shitsuji-sama no Okiniiri nach deutschland hollen

  11. #61
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schulsetting" und raus bin ich. Den zweiten Tipp warte ich noch ab, aber ich bezweifle, dass der Titel für mich noch interessant wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh ich würd emich ja über Eiken freuen aber das kann ich gleich vergessen.
    Das es was völlig unbekanntes ist wäre zwar sehr schön bezweifle ich aber bzw schließe ich aus.

    Dieser Koch Manga mhh wäre das nicht zu einfach?

    Worauf ich noch hoffen würde wäre Sayonara Zetsubo Sensei.

  13. #63
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja bei Attack on Titan war mir das auch klar dar alle nur den manga haben wollen

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist dann noch Boku wa Tomodachi ga Sukunai (auch unter dem Kürzel Haganai bekannt) eingefallen. Der Titel ist natürlich kein "Megahit", aber dennoch einer meiner Lieblings-Romane. Es gibt dazu auch eine Animeadaption mit zwei Staffeln und mehrere Mangas.

    Da die Ankündigung aber explizit von einem Manga sprach, würde ich den Titel auch wieder als unwahrscheinlich sehen.

    Des Weiteren gibt es ja noch Tonari no Seki-kun, welcher aktuell recht erfolgreich in Japan läuft, und meines Wissens nach noch bei keinem [deutschen] Verlag lizenziert wurde.
    Geändert von Sombatezib (30.09.2014 um 05:49 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es ähnlich wie Carcer. Erst dachte ich "Woah, ein neuer Titel und wir dürfen raten!", aber als ich dann 'Schulsetting' gelesen habe, habe ich meine Erwartungen schleunigst wieder runter geschraubt. Zwar habe ich auf meiner Wunschliste durchaus Schul-Titel auf meiner Wunschliste (Sakamichi no Apollon, Koe no Katachi, diverse BL-Titel,...), aber abgesehen davon, dass viele bei Kodansha oder SE erscheinen, würde davon wohl kaum einer als Manga der Extraklasse angekündigt werden.

    Ich hätte spontan auf Hiyokoi getippt, denn der Titel wird wohl am alleröftesten auf ILS gewünscht. Aber dann wäre es wohl eher auf dem Blog angekündigt worden, als hier..

    Ansonsten warte ich mal auf den zweiten Tipp. Ich mage solche Ratespiele ja.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Anhieb würden mir zu dem genannten Hinweis längt überfällige Titel wie Aku no Hana von Oshimi Shūzō, Tasogare Otome x Amnesia oder - mit einem besonderen Wink mit dem Zaunpfahl - Aku no Kyōten in den Sinn kommen. Insbesondere die beiden erstgenannten werden ihren Weg in deutsche Gefilde früher oder später sicherlich finden.

    Durch die Einschränkung der Verlage fallen jedoch all diese Titel auf Anhieb mehr oder weniger wahrscheinlich weg. Sofern sich daran also nichts geändert haben sollte, rechne ich zunächst auch erst einmal mit Hiyokoi. Würde mich bei einem - in meinen Augen - "unerwarteteren" Titel unter der verlagsgewählten Umschreibung persönlich jedoch mehr für die deutsche Leserschaft freuen.
    Geändert von Kulturkerbe (30.09.2014 um 08:13 Uhr)

  17. #67
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube fast, dass der Tipp mit dem Schul-Setting uns ein bisschen in die Irre führen soll und die Schule im Manga eigentlich nur eine Nebenrolle spielt. Für den Anfang heißt "Schule" ja erstmal bloß, dass die Hauptfiguren Schüler sind, mehr nicht. Das alleine führt nicht zwangsläufig zu Romanzen, Schulfesten und Klassenfahrten. Ich bin schon sehr gespannt, ob die Schüler nun kochen, musizieren, Sport treiben (*hoff*) oder mit Superkräften die Welt retten.

    Da ich vor Kurzem erst Parasyte gelesen habe, musste ich bei Tipp 1 sogar daran denken. Im Grunde spielt das auch (zumindest zum Teil) an einer Schule, der Protag ist Highschool-Schüler. Aber am Ende ist das doch ziemlich weit von dem entfernt, was man sich üblicherweise unter School-Setting vorstellt. Dafür gibt es zwar vonseiten TP wieder ein anderes Ausschlusskriterium (die veröffentlichen ja keine Serien, die vor ~2006 erschienen sind), aber etwas in die Richtung, wo die Schule also eher unwichtig ist, würde schon meinen Geschmack treffen.

    Ehrlich gesagt, mache ich mir gerade auch wieder ein klitzekleines bisschen Hoffnung auf Kuroko no Basket, Haikyuu oder eine andere Sportserie. Eigentlich wollte ich mir die Hoffnung verbieten, aber weil ein paar andere Leute hier die Titel erwähnt haben, ist sie doch wieder aufgekeimt. Meh.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yaoighost
    Ich glaube fast, dass der Tipp mit dem Schul-Setting uns ein bisschen in die Irre führen soll und die Schule im Manga eigentlich nur eine Nebenrolle spielt.
    Ich denke auch, dass es wohl keine klassische Schule sein wird. Irgendeine Romanze zwischen normalen Schülern ist nichts Besonderes, dessen Ankündigung groß aufgezogen werden würde. Sprich es wird wohl irgendeine spezielle Schule sein. Etwas mit Magie oder Kochen (hoff*).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #69
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das mit dem Kochen nicht von dem Hentai-Autor? Da hatten mich die geposteten Bilder schon ziemlich abgeschreckt. Und hat der Manga denn so viel Aufmerksamkeit? Mangas mit Kochen liefen und laufen in Deutschland ja auch eher unter ferner Liefen.

    Parasyte schliesse ich aus. Da hatte schon Jo Kaps zu TPs Anfangszeiten gesagt, dass ihnen das zu alt wäre Auch wenn es jetzt wieder mehr Aufmerksamkeit in Japan bekommt, würde TP das kaum so ankündigen.

    Aber wenn TP das so gross ankündigt, muss es ja fast irgendwas derzeit sehr Bekanntes sein. Wenn Sportmanga nicht durch ihren sehr durchgehenden Nicht-Erfolg auffallen würden, wäre Kuroko oder Haikyuu vielleicht in Frage gekommen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Der Kochmanga, von dem hier die Rede ist, ist der hier

    Da findest du die Cover abschreckend? Ich finde sie total klasse. Okay, auf dem vierten hat das Mädel eine recht große Oberweite, aber das trifft wirklich nicht auf alle Mädels zu, und meistens sind auf den Covern Jungs drauf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Nein, nicht die geposten Cover. Reissen mich zwar nicht vom Hocker, aber sehen ganz okay aus. Eher das Bild unter dem Spoiler - den Orgasmus wegen des Essens.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ups, das hatte ich gar nicht bemerkt, weil ich Spoiler normalerweise nicht öffne.

    Okay, das ist ziemlich deutlich, aber irgendwie auch wieder witzig. Wobei es in der realität ja angeblich eher anders herum sein soll. Neulich lief im TV ein Bericht über gastrosexuelle Männer, die von allem, was mit Kochen zu tun hat, sexuell erregt werden
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Gefahr hin, mich damit unbeliebt zu machen, kommt hier Tipp 2.


  24. #74
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geht sie hin, die Hoffnung.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hab ehrlich gesagt sehr die Hoffnung, dass es The Melancholy of Haruhi Suzumiya sein könnte.

    Passt auf Tipp 1 und 2.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher