User Tag List

Seite 33 von 45 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1110

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2016 (geschlossen)

  1. #801
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    353) Wenn sich Okitenemuru Band 1 sich um 1 Monat verschiebt , werden dann Band 2 , 3 ... sich auch um 1 Monat verschieben ?

  2. #802
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 347) Das wüsste ich auch gerne. Kommt dazu mal noch ne Antwort? Immerhin wurde die Frage bereits vor 1 Woche gestellt.

  3. #803
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,
    wir hatten bzw. haben immer noch Urlaubszeit und sind redaktionell spärlicher besetzt, daher die leichten Verzögerungen bei den Antworten.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    347) Kitchen Princess 6 verschiebt sich wie schon Band 5 um einen Monat; ist das nur Zufall oder werden dann auch Band 7 und folgende 3-monatlich kommen?

    348) Naughty Tease ist jetzt sicher für nächsten Monat?

    349) Gleiche Frage für Attack on Titan Outside.

    350) und 10 Dance 1.
    Zu 347: Die Verschiebung erfolgt aufgrund redaktioneller Verzögerungen. Auf die Folgebände sollte sich das nach Stand der Dinge nicht auswirken.

    Zu 348, 349 und 350: Die finale Meldung für die Novis des nächsten Monats liegt noch nicht vor, das wissen wir erst in ca. 2 Wochen. Wird dann im Newsletter stehen, wie immer.
    Geändert von Kai Schwarz (26.08.2016 um 11:48 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #804
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    351.) Wie hat sich No Exit bisher so verkauft?
    Zu 351: Ganz okay.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #805
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    352.) Ich habe eine Frage bezüglich Light Novels

    Dabei beziehe ich mich eher auf Light Novel-Reihen
    Wo gehört eine LN eher in einer Buchhandlung eurer Meinung hin, in der Jugendbuch, Manga oder in der jeweiligen Genre-Abteilung?

    Bei LNs zu Mangareihen kann ich es ja noch verstehen, dass diese in der Mangaabteilung zu finden sind. Ok Ihr habt ja aktuell keine LN-Reihe am laufen, aber da Carlsen ein sehr großer Verlag überhaupt ist und dementsprechend auch Jugendbücher vertreibt, stelle ich trotzdem die Frage.

    In meinen Augen gehört eine LN definitiv nicht in die Mangaecke, und würde ich mich zwischen einer LN oder deren Manga-Adaption entscheiden müssen, würde ich die LN vorziehen (außer der Manga ist die Vorlage => ziehe stets die Vorlage vor).
    und einige LNs könnte ich mir gut vorstellen, das es manchem Jugendbuchleser interessieren würde, die aber mit Mangas und/oder Animes nix am Hut haben. (Nenne jetzt keine Titel ist ja nicht der Wünschethread)
    Zu 352: Vom Prinzip her gebe ich Dir Recht - allerdings ist das Feld der japanischen Light Novels in Deutschland bisher ja kaum bespielt. Nach inhaltlichen Maßstäben und von der Leserschaft her gesehen, könnten sie mit Romanen zu TV-Serien oder bei Genres wie Science Fiction oder Fantasy stehen, da gibt es letztlich fließende Übergänge (in Japan gibt es z.B. auch PERRY RHODAN-Übersetzungen, die dort bei den Light Novels einsortiert werden).
    Faktisch ist es in Deutschland zurzeit so, dass sich jene japanischen Light Novel-Themen noch am besten verkaufen, die Bezug zu erfolgreichen Manga-Serien haben (NARUTO, ATTACK ON TITAN, VAMPIRE KNIGHT... bei Carlsen), und sie haben Manga-Illustrationen auf dem Cover und meist auch in den Büchern. Lakonisch formuliert, für »die paar Bücher« lohnt es sich ja auch kaum, ein separates LN-Regal zu pflegen. Der größte Teil der existenten LN-Leser in Deutschland sind Manga-Fans, und die finden die Novels in jedem Fall, wenn sie bei den Manga stehen. Also stehen sie da auch zurzeit am besten.
    (Das wäre vielleicht anders, wenn jeden Monat 50 Light Novels erscheinen würden, aber das ist ja nicht der Fall.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #806
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duc Beitrag anzeigen
    353) Wenn sich Okitenemuru Band 1 sich um 1 Monat verschiebt , werden dann Band 2 , 3 ... sich auch um 1 Monat verschieben ?
    Zu 353: Nein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #807
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    354.) Habt ihr eig. auch Interesse an Adventure-Manga?


  8. #808
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 354: Es gibt prinzipiell kein Genre, dass wir programmatisch ausschließen - Du darfst gerne im Wunschthread Titel vorschlagen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #809
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 354: Es gibt prinzipiell kein Genre, dass wir programmatisch ausschließen - Du darfst gerne im Wunschthread Titel vorschlagen.
    356 :

    Aha dann darf Mann ( und auch Frau ) sich also auch Hentai Mangas wünschen

  10. #810
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desty hat zwar eine Nummer übersprungen, aber ich mache trotzdem mal mit der 357 weiter.

    357) Für den Fall, dass Junjo Romantica 18 und Sekaiichi Hatsukoi 9 überhaupt jemals erscheinen: Geht es mit den nachfolgenden Bänden dann zügiger weiter (z.B. in einem 3/4-Monatsrhythmus) oder greift im Anschluss wieder irgendeine spezielle Auflage wie die Ein-Jahres-Regelung? Bei dem aktuellen Vorlauf in Japan dürfte letztere eigentlich erstmal für längere Zeit außer Kraft sein.

    358) Es ist auffällig, dass gut 80% eurer BL-Publikationen an irgendeinem Punkt einmal auf dem Verschiebebahnhof landen. Seht ihr die Schuld bei den japanischen Verlagen oder in eurer eigenen laxen Haltung zu dem Thema? Ich kann mich nicht erinnern, One Piece, Naruto oder jedweden anderen dicken Fisch aus dem Non-BL-Bereich jemals in der Warteschleife gesehen zu haben, weil sich Cover-Genehmigungen verspäteten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #811
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    359) Warum verschiebt sich Triage X 12 vom November in den Dezember? ( bzw. vom 25.10 auf den 29.11)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    360) Wisst ihr inzwischen was mit der Zeichnerin von "Erementar Gerad" los ist? Das SpinOff geht ja seit Jahren nicht weiter (Immer noch bei Band 7), ein Release außerhalb Japans von Band 7 ist scheinbar nicht erfolgt ...ich denke mal, da wüssten doch die Fans der Serie gerne, was los ist (auch wenn ihr die nächsten Bände ehr nicht bringen wollt/könnt)

    361) Wieso dauern einige Cover-"Genehmigungen" so lang? Kann man das nicht sofort vertraglich regeln, wenn man die Serie bekommt?! Denn normal ist das echt nicht, dass es an so einem Mist liegt, dass sich was verschiebt!

    362) Ist irgendetwas zu "Bastard" bekannt? Geht das in Japan noch weiter, oder nicht? Oder was auch immer... Immerhin sind wieder einige Jahre vergangen, seit der letzte Band erschienen ist...

    Ich hoffe sehr, das EG und Bastard mit einem Band, maximal 2 enden. Bei DEM Tempo ...
    Geändert von Loxagon (28.08.2016 um 17:54 Uhr)

  13. #813
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    356 :

    Aha dann darf Mann ( und auch Frau ) sich also auch Hentai Mangas wünschen
    Zu 356: WÜNSCHEN darfst Du dir alles, ob wir davon was gebrauchen/umsetzen können, steht auf einem anderen Blatt. (Hentai sicher nicht.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #814
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Desty hat zwar eine Nummer übersprungen, aber ich mache trotzdem mal mit der 357 weiter.

    357) Für den Fall, dass Junjo Romantica 18 und Sekaiichi Hatsukoi 9 überhaupt jemals erscheinen: Geht es mit den nachfolgenden Bänden dann zügiger weiter (z.B. in einem 3/4-Monatsrhythmus) oder greift im Anschluss wieder irgendeine spezielle Auflage wie die Ein-Jahres-Regelung? Bei dem aktuellen Vorlauf in Japan dürfte letztere eigentlich erstmal für längere Zeit außer Kraft sein.

    358) Es ist auffällig, dass gut 80% eurer BL-Publikationen an irgendeinem Punkt einmal auf dem Verschiebebahnhof landen. Seht ihr die Schuld bei den japanischen Verlagen oder in eurer eigenen laxen Haltung zu dem Thema? Ich kann mich nicht erinnern, One Piece, Naruto oder jedweden anderen dicken Fisch aus dem Non-BL-Bereich jemals in der Warteschleife gesehen zu haben, weil sich Cover-Genehmigungen verspäteten.
    Zu 357: Schön wäre es, aber nach der langen Wartezeit wollen und müssen wir erstmal Schritt 1 schaffen. Wie's danach weitergeht, sehen wir dann und können dazu im Vorfeld gar nichts sagen.

    Zu 358: Gute und nachvollziehbare Frage. Ich sehe allerdings keine "laxe Haltung" unsererseits, da wir Titel niemals zum Spaß verschieben, auch und erst recht keine BL-Titel. Wir haben für alle angekündigten Titel Lizenzgebühren, Übersetzung, Bearbeitung, Vorproduktion etc. bezahlt und erwarten die geplanten Umsätze entsprechend zu den geplanten Erscheinungsterminen. Man könnte umgedreht genauso mutmaßen, BL-Zeichnerinnen oder -Verlage seien tendenziell schwieriger oder umständlicher zu erreichen, langsamerin der Materiallieferung etc - das kann man pauschal aber ebensowenig sagen.
    Die verschobenen Titel aus diesem Bereich haben jeweils individuelle Gründe. Dass "dicke Fische" seltener verschoben werden, liegt sicher auch daran, dass sie tendenziell breiter bzw. in mehr Länder lizenziert werden und hier alles - Material, Abläufe usw. - straffer organisiert sind.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #815
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    359) Warum verschiebt sich Triage X 12 vom November in den Dezember? ( bzw. vom 25.10 auf den 29.11)
    Zu 359: Wir haben das Produktionsmaterial leider zu spät bekommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #816
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    362) Keine Frage zu einem Manga, sondern zu einem Comic
    Gibt es von Tim und Struppi noch die Ausgaben mit dem roten Buchrücken? Ich habe mir gestern ein paar Bände auf dem Bücherflohmarkt erstanden und wollte nun mir die anderen auch noch holen. Sollte halt am liebsten einheitlich sein ^^'

    363) Beinhaltet die Hardcover Ausgabe alle 24 Bände? Wäre sonst auch eine Überlegung wert^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #817
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    360) Wisst ihr inzwischen was mit der Zeichnerin von "Erementar Gerad" los ist? Das SpinOff geht ja seit Jahren nicht weiter (Immer noch bei Band 7), ein Release außerhalb Japans von Band 7 ist scheinbar nicht erfolgt ...ich denke mal, da wüssten doch die Fans der Serie gerne, was los ist (auch wenn ihr die nächsten Bände ehr nicht bringen wollt/könnt)

    361) Wieso dauern einige Cover-"Genehmigungen" so lang? Kann man das nicht sofort vertraglich regeln, wenn man die Serie bekommt?! Denn normal ist das echt nicht, dass es an so einem Mist liegt, dass sich was verschiebt!

    362) Ist irgendetwas zu "Bastard" bekannt? Geht das in Japan noch weiter, oder nicht? Oder was auch immer... Immerhin sind wieder einige Jahre vergangen, seit der letzte Band erschienen ist...

    Ich hoffe sehr, das EG und Bastard mit einem Band, maximal 2 enden. Bei DEM Tempo ...
    Zu 360: Nein, das wissen wir nicht. Unsere Verträge für die beiden EG-Serien sind auch seit einiger Zeit abgelaufen.

    Zu 361: Wir können Deinen Unmut verstehen, aber glaub mir: uns geht das genauso. Wenn wir das immer im Vorfeld wüssten, welche länger brauchen, dann gäbe es zumindest diesbezüglich auch keine Verspätungen bei den Erscheinungsterminen.

    Zu 362: Uns ist zu BASTARD!! nichts Neues bekannt, nein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #818
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    362) Keine Frage zu einem Manga, sondern zu einem Comic
    Gibt es von Tim und Struppi noch die Ausgaben mit dem roten Buchrücken? Ich habe mir gestern ein paar Bände auf dem Bücherflohmarkt erstanden und wollte nun mir die anderen auch noch holen. Sollte halt am liebsten einheitlich sein ^^'

    363) Beinhaltet die Hardcover Ausgabe alle 24 Bände? Wäre sonst auch eine Überlegung wert^^
    Eigentlich wärst Du im CARLSEN COMICS-Forum mit diesen Fragen richtig aufgehoben, aber ich will mal nicht kleinlich sein ...

    Zu "Deiner" 362: Die TIM UND STRUPPI-Bände (Softcover) haben schon ziemlich lange rote Buchrücken bei Carlsen - und werden auch weiter so gedruckt und geliefert. (Sind deine Flohmarkt-Exemplare handgelettert oder maschinengelettert? Die handgeletterten sind die "neueren" Ausgaben seit 1997, die davor haben andere Nummern auf den Buchrücken.)

    Zu 363: Jein. Bzw. welche HC-Ausgabe meinst Du - die inzwischen verlagsvergriffenen Einzelbände (Farbfaksimile), oder die Sammelbände/Kompaktausgaben (wie dieser hier: https://www.carlsen.de/comic/hardcov...e-band-8/53991 )?
    Bei den Farbfaksimile-Einzelbänden sind der Sowjets-Band (den es nur schwarzweiß gibt), der "Haifischsee"-Filmcomic und der nur als Skizzenband vorliegende "Alpha-Kunst" nicht dabei. Die Kompaktausgaben enthalten alle Bände bis auf den "Haifischsee", weil der nicht von Hergé selbst gezeichnet wurde.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Eigentlich wärst Du im CARLSEN COMICS-Forum mit diesen Fragen richtig aufgehoben, aber ich will mal nicht kleinlich sein ...

    Zu "Deiner" 362: Die TIM UND STRUPPI-Bände (Softcover) haben schon ziemlich lange rote Buchrücken bei Carlsen - und werden auch weiter so gedruckt und geliefert. (Sind deine Flohmarkt-Exemplare handgelettert oder maschinengelettert? Die handgeletterten sind die "neueren" Ausgaben seit 1997, die davor haben andere Nummern auf den Buchrücken.)

    Zu 363: Jein. Bzw. welche HC-Ausgabe meinst Du - die inzwischen verlagsvergriffenen Einzelbände (Farbfaksimile), oder die Sammelbände/Kompaktausgaben (wie dieser hier: https://www.carlsen.de/comic/hardcov...e-band-8/53991 )?
    Bei den Farbfaksimile-Einzelbänden sind der Sowjets-Band (den es nur schwarzweiß gibt), der "Haifischsee"-Filmcomic und der nur als Skizzenband vorliegende "Alpha-Kunst" nicht dabei. Die Kompaktausgaben enthalten alle Bände bis auf den "Haifischsee", weil der nicht von Hergé selbst gezeichnet wurde.
    Der Carlsen-Comic-Fragethread sieht für mich aber so ziemlich tot aus. Da hat ja schon seit Wochen niemand was geschrieben, noch geantwortet.

  20. #820
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Eigentlich wärst Du im CARLSEN COMICS-Forum mit diesen Fragen richtig aufgehoben, aber ich will mal nicht kleinlich sein ...

    Zu "Deiner" 362: Die TIM UND STRUPPI-Bände (Softcover) haben schon ziemlich lange rote Buchrücken bei Carlsen - und werden auch weiter so gedruckt und geliefert. (Sind deine Flohmarkt-Exemplare handgelettert oder maschinengelettert? Die handgeletterten sind die "neueren" Ausgaben seit 1997, die davor haben andere Nummern auf den Buchrücken.)

    Zu 363: Jein. Bzw. welche HC-Ausgabe meinst Du - die inzwischen verlagsvergriffenen Einzelbände (Farbfaksimile), oder die Sammelbände/Kompaktausgaben (wie dieser hier: https://www.carlsen.de/comic/hardcov...e-band-8/53991 )?
    Bei den Farbfaksimile-Einzelbänden sind der Sowjets-Band (den es nur schwarzweiß gibt), der "Haifischsee"-Filmcomic und der nur als Skizzenband vorliegende "Alpha-Kunst" nicht dabei. Die Kompaktausgaben enthalten alle Bände bis auf den "Haifischsee", weil der nicht von Hergé selbst gezeichnet wurde.
    Also ich habe Zuhause mal ins Impressum geschaut. Bis auf zwei Bände sind alle jeweils eine Erstauflage von 1997 aufwärts.
    Zwei Bände sind 1993 und ich meine 94 (bin nicht ganz sicher) erschienen und haben die 24. Auflage geknackt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich zweimal die Nummer 19 habe, nur mit unterschiedlichen Titeln.
    Das verwirrt mich wegen der Reihenfolge xD
    Ich meinte übrigens diese HC Ausgabe: https://www.carlsen.de/hardcover/tim...e-band-1/34463
    Die Preise kommen mir aber irgendwie zu günstig vor bei den Bänden, dafür das in einem Band mehrere Geschichten zu finden sind.

    Zitat Zitat von RockKenSun Beitrag anzeigen
    Der Carlsen-Comic-Fragethread sieht für mich aber so ziemlich tot aus. Da hat ja schon seit Wochen niemand was geschrieben, noch geantwortet.
    Einmal das, außerdem finde ich ihn unübersichtlich und da ist mein Lieblingscarlsenmitarbeiter nicht vertreten
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #821
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RockKenSun: Tatsächlich gerade gesehen, da sind 1-2 Dinge noch offen - Kollege guckt mal. (Ich spiele da ab und zu Foren-Aushilfe.)

    @BloodyAngelSharon: Die unterschiedliche Nummerierung bei TIM UND STRUPPI liegt daran, dass Carlsen ab 1967 zuerst nicht chronologisch veröffentlicht / nummeriert hat. (Die inhaltliche Lesereihenfolge stand ab den 90er-Jahren aber vorne über dem Impressum, soweit ich mich erinnere.) Die Neuausgabe seit 1997 ist handgelettert, in neuer Rechtschreibung und erstmals chronologisch nummeriert, wobei zu dem Zeitpunkt der schwarzweiße "Sowjets"-Band noch nicht als SC erschienen war (das kam später, daher ist dieser "Band 0").
    Die HC-Kompakt-Ausgaben sind etwas kleiner als die A4-Alben, enthalten aber die Bände wie auf der Website angegeben.
    Und falls Dir die zu günstig sind, gebe ich gleich den Kollegen Bescheid, dass sie den Preis raufsetzen sollen - bis dahin kannst Du gerne vom "Gesparten" hemmungslos bei Manga zuschlagen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #822
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @RockKenSun: Tatsächlich gerade gesehen, da sind 1-2 Dinge noch offen - Kollege guckt mal. (Ich spiele da ab und zu Foren-Aushilfe.)

    @BloodyAngelSharon: Die unterschiedliche Nummerierung bei TIM UND STRUPPI liegt daran, dass Carlsen ab 1967 zuerst nicht chronologisch veröffentlicht / nummeriert hat. (Die inhaltliche Lesereihenfolge stand ab den 90er-Jahren aber vorne über dem Impressum, soweit ich mich erinnere.) Die Neuausgabe seit 1997 ist handgelettert, in neuer Rechtschreibung und erstmals chronologisch nummeriert, wobei zu dem Zeitpunkt der schwarzweiße "Sowjets"-Band noch nicht als SC erschienen war (das kam später, daher ist dieser "Band 0").
    Die HC-Kompakt-Ausgaben sind etwas kleiner als die A4-Alben, enthalten aber die Bände wie auf der Website angegeben.
    Und falls Dir die zu günstig sind, gebe ich gleich den Kollegen Bescheid, dass sie den Preis raufsetzen sollen - bis dahin kannst Du gerne vom "Gesparten" hemmungslos bei Manga zuschlagen.
    Sie glauben gar nicht wie gerne ich das machen würde, zu mal Carlsen doch mein Lieblingsverlag in vielerlei Hinsicht ist
    Aber es gibt in letzter Zeit immer mehr Monate wo nicht eine neue Novität für mich erscheint
    Diesen Monat unterstütze ich leider auch nur eure Jugendbuchabteilung

    Nochmal zurück zu Tim und Struppi:
    Ist denn der Band 0 auch in der HC Variante vertreten? Und sind die einzelnen Cover enthalten?
    Irgendwie liebäugel ich trotzdem mit der SC Variante, obwohl ich so ein HC Fan bin xD
    Man~ ich kann mich nicht entscheiden.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #823
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nochmal zurück zu Tim und Struppi:
    Ist denn der Band 0 auch in der HC Variante vertreten? Und sind die einzelnen Cover enthalten?
    Irgendwie liebäugel ich trotzdem mit der SC Variante, obwohl ich so ein HC Fan bin xD
    Man~ ich kann mich nicht entscheiden.
    Den gab es früher mal in HC, seit geraumer Zeit nicht mehr - nur als SC.
    Evtl. kannst du den alten HC (frühe 90er-Jahre) aber antiquarisch auftreiben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #824
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Den gab es früher mal in HC, seit geraumer Zeit nicht mehr - nur als SC.
    Evtl. kannst du den alten HC (frühe 90er-Jahre) aber antiquarisch auftreiben.
    Oder ich mache es mir leichter und kaufe die SC Bände weiter. Die dürften ja alle noch lieferbar sein, oder?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #825
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, siehe Website.

Seite 33 von 45 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher