User Tag List

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine rein "theoretische" Diskussion. Klar, wenn nur noch wenige 100 € fehlen, kann die ein Künstler zur Not noch nachschiessen, um "sein" Projekt zu verwirklichen, wenn es aber vierstellig wird, geht das doch schon wieder bestenfalls Richtung Selbstausbeutung.
    Das kommt halt immer auf die Relation an. Wenn man zB einen Kurzfilm mit 10.000,- kalkuliert und bekommt dann per CF 8.000,- zusammen, ist es durchaus sinnvoll, die 2.000,- dazuzuschießen, damit man wenigstens die 8.000,- bekommt - die wären ja sonst auch weg. Dann muss man halt das Budget zusammenstreichen, evtl. einen Drehtag streichen oder am Catering sparen; aber man kann den Film produzieren. Grundsätzlich ist nicht genug Geld besser als gar kein Geld.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #727
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das mit der Wertsteigerung ist natürlich so eine Sache. kann sein, kann nicht sein. Im großen und ganzen wird man bei einem Verkauf seiner Sammlung bestenfalls das bekommen, was man reingesteckt hat. Bestenfalls! So mancher wird beim Verkauf seiner wertvollen Sammlung noch Überraschungen erleben.

    Die Leblon Figur wurde übrigens noch nie zu diesem Preis verkauft, sie wird nur zu dem Preis angeboten...ist übrigens die erste 40cm hohe Auflage aus 1987, von der nur 363 Exemplare hergestellt wurden.
    Genau so is es - wenn man wirklich etwas verkaufen will oder sogar muss wird man nur einen Bruchteil der Katalogpreise bekommen, da der Händler auch noch was verdienen will und selbst dieser nicht die Katalogpreise verlangen kann.
    Kurzum - wenn man keinen Otto-Normal-Comicsammler findet der bereit ist die geforderte Summe für X auszugeben, so kann man im direkten Verkauf an den geneigten Händler nur in etwa 30 % des Katalogpreises kalkulieren.
    Die Rechnung dabei ist recht simpel: Der Händler verlangt den Katalogpreis, gibt aber aus Kulanz dem Kunden zu seiner Freude 20-30 % Rabatt, kommt somit auf 70 % des Katalogpreises - minus der Mehrwertsteuer (nur 7 % ;-) und Fixkosten bleiben noch 50 % beim Händler - somit im besten Fall 20 % Gewinn - meistens sogar nur 10 %.

    Aber vollkommen unabhängig davon - lasst doch den Sammlern ihre Freude. Sollen Sie doch ihr hart verdientes Geld in den Kauf von Comics und Comicartikeln stecken. Denn dadurch wird das Angebot aufgrund der starken Nachfrage nur höher, wie man aktuell auch gut sehen kann. Klar muss man dann hier und da in den sauren Apfel beißen und ein Comic für teuer Geld nachkaufen - aber hey, bis auf das "Winnetougate" vom Comicplus ist mir kein Fall bekannt in dem man nicht auch nach Monaten noch zum UVP ein Comic bekommen hat (so hab ich sogar noch ein halbes Jahr später den aktuell auf 222 Exemplar limitierten Star Wars HC von Panini bekommen, obwohl er an manchen Verkaufsorten schon für das doppelte gehandelt wurde). Kurzum - wer wartet zahlt bei Comics häufig nur ein Bruchteil (massiver Wertverlust) und selten ab und an mal deutlich mehr. Unterm Strich gleicht sich das alles aus und am Ende soll doch jeder seine Freude dran haben.

    Just my 50 cents ^^
    lg
    TheDuck

  3. #728
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Das kommt halt immer auf die Relation an. Wenn man zB einen Kurzfilm mit 10.000,- kalkuliert und bekommt dann per CF 8.000,- zusammen, ist es durchaus sinnvoll, die 2.000,- dazuzuschießen, damit man wenigstens die 8.000,- bekommt - die wären ja sonst auch weg. Dann muss man halt das Budget zusammenstreichen, evtl. einen Drehtag streichen oder am Catering sparen; aber man kann den Film produzieren. Grundsätzlich ist nicht genug Geld besser als gar kein Geld.
    Da geb ich Dir recht, ich glaube aber das es sich bei den Carlsen CF Projekten auch um eine Art Machbarkeitsstudie handelt. Vermutlich haben die da eine neue Finanzierungsmöglichkeit gesehen - abseits der bisherigen traditionellen Wege und den Händlern (daher wurden diese auch aktiv nicht einbezogen was eigentlich bei den Produkten im ersten Augenblick keinen Sinn ergibt).
    Jetzt zeigt sich das sich diese Projekte, jedenfalls in der aktuellen Vermaktungsstrategie, nicht lohnen.
    Daher hätte Carlsen oder auch einer der daran beteiligten niemals die fehlenden 2000 € reingebuttert, das hätte die komplette Studie und das Finanzierungskonzept für Carlsen ad absurdum geführt.

    lg
    TheDucm

  4. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.387
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das mit der Wertsteigerung ist natürlich so eine Sache. kann sein, kann nicht sein. Im großen und ganzen wird man bei einem Verkauf seiner Sammlung bestenfalls das bekommen, was man reingesteckt hat. Bestenfalls! So mancher wird beim Verkauf seiner wertvollen Sammlung noch Überraschungen erleben.

    Die Leblon Figur wurde übrigens noch nie zu diesem Preis verkauft, sie wird nur zu dem Preis angeboten...ist übrigens die erste 40cm hohe Auflage aus 1987, von der nur 363 Exemplare hergestellt wurden.
    Absolut denke ich auch, aber ein Richtwert isses schon. Danke für die Info affentanz. Hat ich in den Details im Moment nicht auf dem Schirm.
    Bin im Moment tatsächlich wieder total mit den Figuren angefixt, kommen gerade wunderschöne raus und macht auch Spass mit den Belgiern und Franzosen in Kontakt zu kommen. Sehr sympathische Menschen :-)
    Und hab mir 2 Originslseiten von Olivier Schwartz -Spirou (1 farbig, Leopardenfrau!) gegönnt. Mein Gott ist das ein Ausnahmekünstler.
    Ja ich horte und sammle und muss es hoffentlich nie verkaufen. Sensibilisiere gerade meine Kids, die führen das dann über Generationen weiter ;-)
    Egal was passiert am Ende bleiben die Resine und Pixi Tims und Hadocks übrig.

  5. #730
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Kids? Die werden das Zeug an den nächstbesten Händler, der ihnen alles auf einen Schlag abnimmt, zum Tiefstpreis verkaufen. Bei F/B Material kommt natürlich dazu, dass weit mehr Interessenten wegsterben als nachkommen, das Angebot wird steigen, die Nachfrage wird sinken, ergo...

    Versteh mich nicht falsch, ich gönne dir die Sachen, wenn es dir Freude macht. Ich hab hier auch genug Zeug rumstehen. Meine Leblon & Aroutcheff Sachen habe ich vor Jahren verkauft, alles in allem mit ca. 50% Verlust (Ich brauchte Platz für noch mehr Bücher und Schallplatten). Mit einer Wertsteigerung sollte man aber nicht rechnen.
    Geändert von affentanz (10.04.2016 um 21:09 Uhr)

  6. #731
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch immer ne Frage der Generationen!
    Ich denke die heutigen Kids werden mit den Lehnings & Co Comics nichts mehr anfangen können und diese verkaufen werden - so wie es affentanz sagt. Denn gerade bei den ausufernden Sammlungen - so leid es mir tut - sollte uns einmal der Schlag treffen - werden, solange sich unsere Kinder nicht genauso für unser Hobby interessieren sollten - diese das alles in einem Schwung an einen Händler verkaufen und froh sein es nicht entsorgen zu müssen.

    Das ist hart, aber das ist doch immer so. Meine Eltern (um die 80) horten unfassbar viele Möbel und Bilderrahmen. Wer stellt sich den das von den jungen Leuten heute noch in die Wohnung? Generation Ikea braucht das nicht mehr. Und ja da gibt es auch noch nen Markt dafür, aber die Händler zahlen wie gesagt auch nur nen Bruchtteil damit sie nach Lagerungskosten, Fixkosten, Lebenskosten und Steuern noch nen Gewinn machen.

    Im Allgemeinen kann man generell folgenden Preisverlauf sehen:
    Phase 1: Massenproduktion - Gegenstand x kommt auf den Markt, Neupreis (teuer)
    Phase 2: Produktionsende - Gegenstand kommt aus der Mode, wird verramscht, weggeschmissen (billigste Phase fürn Ankauf)
    Phase 3: Nostalgiephase - das Kind von früher hat einen festen Job, ein gutes Einkommen, erinnert sich an seine weggeworfenen, entsorgten Spiele/Comics/etc.. von früher und will sie sich wieder zulegen (stark steigende Preise - sieht man aktuell recht gut bei den NES Spielen)
    Phase 4: Rentenphase - In der aktuellen Generation sitzt das Geld hier noch recht locker, Schulden sind abbezahlt, man will seine Sammlung komplementieren (weiterhin hohe Preise)
    Phase 5: Eine neue Generation - Die Besitzer der alten Sammlungen weilen leider nicht mehr unter uns - die Nachfahren haben selten einen Sinn für das Nostalgische der Eltern, Großeltern - man fragt sich wohin damit - es wird im Konvolut verkauft - immer mehr kommt auf den Markt - die Preise brechen ein
    Phase 6: In seltenen Fällen - historischer Wert: Museen interessieren sich für verlorene Schätze - die Preise steigen wieder (ist aber extrem selten).

    Kurzum diese Wellenbewegungen kann man auf alle Sammelgebiete beziehen, mal in kurzen Jahresabständen, mal über Jahrzehnte.
    Egal aber wie - wer verkauft bekommt immer nur nen Bruchteil dessen was die Sammlung eigentlich, theoretisch wert ist.

    Daher - ich sammle nicht des Wertes wegen sondern weil ich eine Freude daran habe und wenn ich merke das meine Kinder mit meinen Comics nichts anfangen können/werden, dann werde ich die Sammlung lieber einer Bibliothek vermachen - weil die paar Tausend Euro die meine Kinder noch von einem Händler für die Sammlung bekämen, machen am Ende das Kraut auch nicht mehr fett - in der Bibliothek freuen sich hingegen wieder Generationen an kleinen Kindern an den Geschichten und wachsen mit Interesse daran an. Das ist jedenfalls meine Einstellung zu meinem Sammelgebiet - den so weiß ich das es am Ende in den Händen jener liegt die sich daran in ihrer kindlichen Freude erfreuen. :-)

    lg
    TheDuck

  7. #732
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wertsteigerungen lassen sich einzig mit Originalseiten erzielen. Alles andere ist Altpapier.

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.387
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist vieles wahr. Ich sammle die Sachen auch weil ich eine Freude daran habe. Bei Uhren oder anderen Dingen würde mir der Bezug und interesse fehlen.
    Das bei einer Figur die mal um die 200 DM und Heute für 2.600 Euro angeboten wird, müsste ein Gewinn dann auch jetzt aktuell drin sein.
    Bei Comics gerade in Deutschland wirds schwer, entweder die Kinder lassen sich von dem Interesse anstecken und werden vielleicht auch in einer Zeit begeisterte Leser oder es wird schwer. Aber es gibt auch Nachwuchs der Familiär das Hab und gut weiter schützt und pflegt. Ein gutes Beispiel dafür hat man in Pulp Fiction gesehen, mit der Taschenuhr die Butch in Ehern gehalten hat und über Generationen sich als Glücksbringer bewährte
    Irgendwann sind unsere Comics dann auch mal über 100 Jahre alt.
    Bei Figuren gibt es noch den Vorteil der oftmals sehr geringen Limitierungen und das es International zu verkaufen ist. Da sind die Franzosen, Belgier, spanier, Italiener usw. auch am Start.
    Schön auch die Tim und Struppi WWF Drucke, glaub nicht das die mal im Wert fallen. Die steigen nur.
    Und Originalseiten sowieso. Dan Cooper und Komissar Fröhlich vielleicht nicht ganz so wertsteigernd, aber in der Regel schon.
    Geändert von jellyman71 (10.04.2016 um 21:47 Uhr)

  9. #734
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wertsteigerungen lassen sich einzig mit Originalseiten erzielen. Alles andere ist Altpapier.
    Und selbst das ist ja erst seit einigen Jahren möglich.
    Die großen Frankobelgier haben früher entweder ihre Originalseiten weggeworfen oder der Verlag hat sie nach dem Druck entsorgt.
    Da könnte sich in der Tat auf lange Sicht ein ähnlicher Markt wie bei Kunstgemälden entwickeln, jedoch stellt sich da auch die Frage - was passiert wenn ein Künstler an Popularität verliert? Nach dem Tod Staubers in Passau sind dessen Werke zuerst massiv im Wert gestiegen und danach ins Bodenlose gefallen - eine sichere Wertanlage?
    Ich weiß nicht - muss jeder selbst wissen.

    Ich lese Comics, genieße sie und verkaufe höchstens wenn eine schicke neue GA erscheint.
    Jedem das sein :-)
    lg
    TheDuck

  10. #735
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 20 Jahren (spätestens) landen Wäscher Originalseiten im Schredder! Und die Verkaufzahlen In F/B sind auch immer weiter am sinken. Sind natürlich immer noch wesentlich höher als hier, aber auch dort wird das Angebot steigen und die Nachfrage sinken.

    Pulp Fiction war ein Dokumentarfilm?
    Geändert von affentanz (10.04.2016 um 21:55 Uhr)

  11. #736
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.387
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäscher wird verschwinden und tatsächlich nur noch historisch wenige Exemplare übrigbleiben.
    Tim und struppi wird populär bleiben, da weltweit bekannt und jetzt auch noch von Spielberg mit schon mal einem sehr guten film worldwide gepusht.

  12. #737
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, den Film hab ich nie gesehen. Bin mir trotzdem sicher, dass die Verkaufszahlen der TuS Comics in den 70ern und 80ern wesentlich besser waren als heute, trotz Film.

    Auch die Preise der Sammler Figuren sind immer weiter gefallen, seit sie größere Kunsstoff Figuren zu einem wesentlich günstigeren Preis rausbringen.

  13. #738
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.387
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne die sind definitiv nicht gefallen, da gibt es volle Wertsteigerungen. Viele werden nirgends angeboten und tauchen gar nicht mehr auch Genauso PIXI Metallfiguren. Die traumhaft schönen Ensembles kriegst Du gar nicht mehr oder mörderpreise. Genauso Emaille usw. Ist aber auch alles extrem schön...
    Für die Kunsstoff Plastikfiguren interessiert sich gar kein Sammler. Die sind zum spielen...

  14. #739
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind wir wohl bei der Kategorie Glaubensfragen angelangt. Meine Marktbeobachtungen sagen was anderes. Und ich red nicht davon für welchen Preis Händler was anbieten, und nie verkaufen...alles was seit den frühen 90ern rauskam ist zu hoch limitiert um Geld einzubringen. Und wenn Leute früher eine große Figur haben wollten, musste es halt Leblon usw. sein, es gab ja nichts anderes, vielen reichen tatsächlich die Plastik Figuren.

    Pixi Metallfiguren werden nicht angeboten? Schau mal zu ebay.fr, in Massen...und die zu den horrenden Preisen werden allesamt nicht verkauft. Selbiges gilt auch für alle Leblon & Aroutcheff Sachen, eigentlich alle immer wieder auf ebay.fr, die zu den Phantasiepreisen gehen halt nicht weg.
    Geändert von affentanz (10.04.2016 um 22:38 Uhr)

  15. #740
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    In 20 Jahren (spätestens) landen Wäscher Originalseiten im Schredder!
    Ganz sicher nicht, da wird sich schon ein Museum finden. Auch wenn kaum einer Wäscher noch liest, ist der Name doch bekannt genug. Aber natürlich wird das Interesse an Leuten, die heut schon keiner mehrt kennt, stark nachlassen, wenn es nicht um eine sehr bekannte Serie geht. Und auch da wird eine Seite von Peyo immer wertvoller bleiben als eine von Garry oder De Conninck.
    Geändert von Mick Baxter (10.04.2016 um 23:03 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #741
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut möglich, aber ein Museum wird den Sammlern bzw. ihren Nachkommen sicher nicht das bezahlen was sie haben wollen.

  17. #742
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber da es Originalseiten nur je einmal gibt, schmeißt die auch keiner einfach weg. Während hoch taxierte Lehninghefte schon eher im Container landen, nicht nur aus Unkenntnis der Erben, sondern weil es keine Interessenten mehr gibt. Die paar Leute, die genug Platz haben, um alles (billig) aufzukaufen, werden das nicht aufhalten können.
    Geändert von Mick Baxter (10.04.2016 um 23:08 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #743
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig - siehe meine vorher genannten Thesen:
    Phase 5: Eine neue Generation - Die Besitzer der alten Sammlungen weilen leider nicht mehr unter uns - die Nachfahren haben selten einen Sinn für das Nostalgische der Eltern, Großeltern - man fragt sich wohin damit - es wird im Konvolut verkauft - immer mehr kommt auf den Markt - die Preise brechen ein
    Phase 6: In seltenen Fällen - historischer Wert: Museen interessieren sich für verlorene Schätze - die Preise steigen wieder (ist aber extrem selten).

  19. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.387
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Da sind wir wohl bei der Kategorie Glaubensfragen angelangt. Meine Marktbeobachtungen sagen was anderes. Und ich red nicht davon für welchen Preis Händler was anbieten, und nie verkaufen...alles was seit den frühen 90ern rauskam ist zu hoch limitiert um Geld einzubringen. Und wenn Leute früher eine große Figur haben wollten, musste es halt Leblon usw. sein, es gab ja nichts anderes, vielen reichen tatsächlich die Plastik Figuren.

    Pixi Metallfiguren werden nicht angeboten? Schau mal zu ebay.fr, in Massen...und die zu den horrenden Preisen werden allesamt nicht verkauft. Selbiges gilt auch für alle Leblon & Aroutcheff Sachen, eigentlich alle immer wieder auf ebay.fr, die zu den Phantasiepreisen gehen halt nicht weg.
    Die die ich meine werden nicht angeboten die siehst Du logischerweise auch nicht. Die man immer sieht sind entweder extrem hoch limitiert (Pixi) oder nicht sehr gelungen und unbeliebt. Die Asterix Schildkröten Römer Formation...!? unmöglich zu bekommen. Tintin aufgebocktes Haifisch Unterseeboot mit Bienlein, Hadock Tim und Struppi (super schön) nicht unter 1.000,- in gutem Zustand mit Zertifikat und Originalbox und 100 mal mehr usw.
    Bei Kunstharz Figuren ist Champions Leauge Fariboles und wenn Du Tintin Bric a Brac bekommst zum Ausgabepreis dann Glückwunsch oder überhaupt 80% von Fariboles das jetzt vergriffen ist. St. Emett ist mit Rodier der meistgesuchte Künstler und noch ein Bildhauer der FB Skulpturen anfertigt. Zwischen5-20 Limitierung und schön Gross. Die kosten dann zwischen 8.000 und 60.000 Euro sehn aber auch nur noch gigantisch schön aus. Ein Lebensgrosses Marsu, ich glaube mit 50 Limitierung brachte mit Startpreis null später schlappe 13.000,- Euro. Da köchelt es schon ordentlich. Ist aber auch gesamt Europa mit am Start. Das ist der Vorteil bei den Figuren.
    Chinesen und Amis schlagen da auch zu, wie ich von Händlern aus Frankreich weiss.

    Pfiffikus zb. zu einem Ensemble gehörend, ging Heute zum 2 mal in 10 Tagen für knapp 900,- weg und nu isser wirklich weg.
    Den Loch Lomond Wagon gibt es auch nicht unter 2.500,- mit Johnny Walker Aufdruck nicht unter 4.000,- zu bekommen. Das was man auf Ebay sieht ist entweder sehr neu oder nicht so gut gemachte/beliebte Figuren mit sehr hoher Limitierung. Plastik ist uninteressant.
    Geändert von jellyman71 (11.04.2016 um 03:54 Uhr)

  20. #745
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Loch Lomond Wagon muß ich dich schon wieder enttäuschen, der bringt um die 1200 Euro. Was du hier aufführst sind Katalogpreise und mit denen verhält es sich genauso wie mit denen im Comicpreiskatalog...Schall und Rauch.

    Einzig mit sowas wie der extrem limitierten Marsupilami Figur, die auch in der Anschaffung schon teuer war, läßt sich Geld machen.

    Was dir Händler erzählen, die solche Sachen natürlich verkaufen wollen...da kann man von halten was man will. Aber wir werden ja sehen was du später mal rausholst, oder auch nicht.
    Geändert von affentanz (11.04.2016 um 00:47 Uhr)

  21. #746
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loch Lomond Wagon für 2700 € - nicht verkauft
    http://www.ebay.fr/itm/tintin-wagon-...-/321822889434

    Da hat affentanz schon recht - und wenn Dus erst bei nem Händler verkaufen willst, der gibt dir höchstens 500 € dafür.
    Versuchs doch einfach mal - geh zu einem Comichhändler biete es ihm an und sag ihm du willst 1500 € dafür - er wird nur lachen und dir sagen mehr als 350 € auf keinen Fall. Am Ende einigt ihr Euch auf 500 €. Wenn überhaupt.

    Kleiner Tipp: Schau Dir mal Bares für Rares auf ZDF an - recht interessant, wenn dort Leute kommen die von einem Händler oder Juwelier ne Expertise in Höhe von 10.000 € bekommen, dieser aber dafür das gar nicht kaufen möchte und die Händler dort in der Sendung dann für z.B. ein britisches Reiseset (dort wurden im Vorfeld 10.000 € veranschlagt, in der Sendung selbst wurde es hingegen auf 3.000 € geschätzt) die Händler am Ende nicht mehr als 1.200 € zahlen wollten - also 12 % des ursprünglichen Preises ^^

    Kaufen und Verkaufen sind zwei Welten und wie sagt man so schön - teuer eingekauft billig verkauft.
    Und da du die Sachen aber nicht verkaufen möchtest, erfreue dich an diesen und gib sie an deine Kinder weiter - die werden sich sicher auch sehr freuen :-)

    lg
    TheDuck

  22. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.387
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Mit dem Loch Lomond Wagon muß ich dich schon wieder enttäuschen, der bringt um die 1200 Euro. Was du hier aufführst sind Katalogpreise und mit denen verhält es sich genauso wie mit denen im Comicpreiskatalog...Schall und Rauch.

    Einzig mit sowas wie der extrem limitierten Marsupilami Figur, die auch in der Anschaffung schon teuer war, läßt sich Geld machen.

    Was dir Händler erzählen, die solche Sachen natürlich verkaufen wollen...da kann man von halten was man will. Aber wir werden ja sehen was du später mal rausholst, oder auch nicht.
    Den würd ich für 1.200,- Neuzustand nehmen!
    Wo bekomm ich den dafür und welche Serie von den 3 (waren es glaube ich die aufgelegt wurden)
    Den hab ich nicht und such Ihn schon lange zu so einem Preis.
    Da bin ich jetzt nicht enttäuscht sondern das Gegenteil ist der Fall!

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.387
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Duck das ist schon klar, also Händler sind mit Sicherheit nicht der Ansprechpartner oder der Markt um einzelne Figuren zu verkaufen. Klar das ein Zwischenhändler weniger bietet. Bei seltenen Stücken lässt sich da aber auch noch mal was rausholen.
    Ist wir bei Schmuck wenn Sie zum Juwelier rennen und wollen es zurückverkaufen.

    Ich wollte es vor ein paar Monaten ja auch nicht glauben, aber in D gibt es mehr als genug Leute die tatsächlich nur Comic Figuren kaufen aber keine Comics lesen.
    Leider sind uns da ein paar nette und auch junge Kunden durch die Lappen gegangen. Den einen konnte ich jetzt wenigstens erstmal für Frank Le Gall und Olivier Schwartz begeistern, war sonst nur auf Herge fixiert.
    Da gibt es Leute die haben Schlumpfsammlungen das ist sensationell. Der fährt mit seinem Sohn herum und kauft richtig ein. Das Asterix Rugby Spiel ist da in die Sammlung als Neuzugang zu vermelden.

  24. #749
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71 - Das glaub ich und da bin ich auch absolut Deiner Meinung!
    Um den Diskussionsfaden von zuvor nochmal aufzugreifen: Die Frage die ja initial im Raum steht ist, was machen den Deine Nachfahren damit? Ich sehs halt an den antiken Möbeln meiner Eltern - wohin damit? Ein ganzes Haus von Keller bis Dachstube vollgestellt. Mein ältester Bruder ist Informatiker und hat entsprechend kein Interesse und nur eine 1-Zimmer-Wohung die ihm nach der Scheidung blieb, mein mittlerer Bruder hat ein Haus in München als Patentanwalt aber das ist modern eingerichtet mit einzelnen historischen Artefakten - aber der hat auch nicht den Platz dafür noch was unterzustellen und wenn ich (als Nachzügler ;-) mal soweit bin mir ein Haus (wenns gut läuft) einzurichten, selbst dann hab ich weder den Platz noch trifft es meinen Geschmack. Und so schade das ist - es wird am Ende darauf hinauslaufen das wir uns von den alten Sachen trennen. Und Zitat meiner Brüder: Da fackeln wir nicht lang und das kommt eines Tages zum best nächsten Händler. Und klar zahlt der dann nur nen Bruchteil dessen was es theoretisch wert wäre. Aber dann ist man es los. Und so geht es leider halt auch vielen anderen Sammelgebieten. Mein Onkel ist begeisterter Briefmarkensammler - *hust* - sein Sohn interessiert sich nicht die Bohne dafür. Soll er jetzt Schränkeweise das Zeugs aufheben oder sagt er sich eines Tages, wenn es soweit ist, er gibt das halt dann fürn Bruchteil weg bevor er Jahrelang mit vielen Umzügen die alte Briefmarkensammlung rumschleppt und einfach nur froh ist wenn es jemand kauft und er noch ein wenig Geld dafür bekommt?
    Daher - und da schließt sich der Kreis - ich freue mich total mit welcher Begeisterung Du Deine Comics sammelst und Figuren liebst und hegst und ja es gibt da definitiv einen Markt - aber ich würde nie meine Sammlung mit xyz Wert bezeichnen, da sie
    a) für mich einen viel höheren ideelen Wert hat (so denke ich auch für dich) - was hab ich mich darüber gefreut endlich das LTB Nr. 1 in Erstauflage zu haben ^^
    b) Die Katalogpreise einfach nicht zu erzielen sind, ausser man nimmt sich selbst die Zeit und die Mühe einen geeigneten Käufer der genauso verrückt ist wie man selbst, zu finden. Aber das werden unsere Nachfahren nicht tun - die werden einfach nur froh sein das die "Staubfänger" weg sind (und ja das bricht mir auch das Herz, daher werd ich meine Sammlung jedenfalls, falls kein Interesse besteht eben an eine Bibliothek oder Kindereinrichtung verschenken). So haben sie für viele weitere einen Wert der jenseits des materiellen geht :-) Falls man da üebrhaupt noch nicht-digitale Bücher liest ^^

    lg
    TheDuck

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.387
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Startpreise fast in höchstmöglicher Verkaufsumme gestartet werden macht das bei EBay nie Sinn. Dann noch die "wundervollen" Bilder (hat nur noch das Ketchup gefehlt)
    Auch hier zu hoher Startpreis, der bringt sonst knapp 4.000. Da muss man den Mut haben und mal laufen lassen...

    http://www.ebay.de/itm/141372724920?...%3AMEBIDX%3AIT

    Der Pfiffikus von Faribol gab es zu 200,- Euro VK:

    http://www.ebay.de/itm/231896728476?...%3AMEBIDX%3AIT

    Händler oder Foristen die mitlesen und Kunstharzfiguren oder Pixi verkaufen dürfen mir gerne eine Email schreiben und Ihre Ware anbieten. Bin ein ganz umgänglicher Kunde

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher