User Tag List

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #501
    Mitglied Avatar von The Kitamura
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage) ... keine Ahnung bei welcher Nummer wir sind ...

    Mich würde mal interessieren, ob von Carlsen Comic Seite her die Serie Atalante von Crisse beendet wurde oder ob man sich als Fan der Serie und des Zeichners noch auf den 4. Band freuen kann oder ob es eher unwahrscheinlich ist, das man sich dieser Serie noch einmal zuwenden wird??

    Crisse arbeitet zu mindestens noch an der Serie ...
    "Gauner beklaut Gauner .. . ist ne scheiß Welt!"

    Mad Mission

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Western-Fritz
    219) Habt ihr Euch vom Westerngenre komplett verabschiedet oder gibt es bei Euch Planungen zu einer Veröffentlichung neuer oder bisher nicht vollendeter Westernserien?
    http://www.carlsen.de/web/graphicnovel/buch?tn=177790

  3. #503
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 224

    Habe jetzt die ersten 4 Bände der Tim und Struppi Farbfaksimiles gelesen. Die sind wirklich sehr schön geworden. :rolling:

    Hat es einen besonderen Grund warum der Rücken des ersten Bandes gelb ist?

    Werden der erste (Sovjets) und der letzte (Alpha Kunst) Band auch in der gleichen äußeren Aufmachung aufgelegt ? Also, als HC mit Lederimitatrücken und natürlich in s/w. Wäre schade wenn die Reihe nicht komplett erscheinen würde.
    andrax

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist etwas schwierig, diese bände zu faksimilieren, noch dazu in farbe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Faksimile

  5. #505
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer genau liest wird feststellen, daß ich nur von der äußeren Form sprach (HC und Lederimitatrücken) und nicht vom Inhalt.
    Das dieser nur in s/w vorliegt, ist sogar mir bekannt und kann in meinem ersten Beitrag unschwer nachgelesen werden.
    Vielleicht kann man das Ganze ja dann Schwarzweißfaksimile nennen.
    andrax

  6. #506
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    225)

    bringt Ihr irgendwann die Meisterkartographen neu raus?


    226)

    stellt Ihr Überlegungen an, Serien auch mal als Hardcover zu bringen?

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blacksad? Das Nest?

    Und Vogel der Zeit oder Cyan z.B. wurden/werden in geringem Umfang doch auch als alternative HC-Ausgabe gebracht.

    Oder Muchacho: Klein, aber doch auch hart. Verstehe ehrlich die Frage nicht.

    EDIT: Oder bezieht sich 226 auch auf die Meisterkartographen? (Sehr wahrscheinlich.) Dann bitte den Post hier vergessen.

  8. #508
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nö bezog sich nicht

    bei Long John Silver zum beispiel hätte man die Serie auch als HC bringen können anstatt als SC, so isses gemeint, wenns paßt bringt ihr HC oder SC?

    dann könnte man auch die Tim und Strupp Kleinhardcover mit aufzählen oder die Faksimile - also doch mehr HC im Carlsen Programm als ich dachte

  9. #509
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    227)

    stellt Ihr hier wieder Euren monatlichen Comic Newsletter rein:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=100160&page=3

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Excalibur fortgeführt?

  11. #511
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder nach vorne schieben:
    218)

    Ich bin gerade dabei, Sillage von Anfang an zu lesen; beim Vergleichen der Alben mit Bedetheke und Delcourt ist mir aufgefallen, dass bei 3 Alben nicht die Originalcover verwendet wurden (Band 1, 3, 7). Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Wo sind die von euch verwendeten Cover her und gibt es die Originale woanders (z.B. Magic Attack)?

    Gruß
    Rainer

  12. #512
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    228)

    werdet ihr uns in zukunft mit allen arleston reihen aus dem troy universum beglücken?

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    228a) Da im Sommer kein neuer Troy-Titel bei Carlsen kommt (mir vollkommen unverständlich, da genug neues Material vorliegt): Bringt ihr dann im Herbst monatlich mindestens einen Troy-Titel? Sonst steige ich bald wirklich komplett auf die frz. Version um.

  14. #514
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen und willkommen im neuen/alten Forum. Anbei die Antworten auf einige aufgestaute Fragen.

    Sillage und die Cover
    Also die aktuellen französischen Covermotive von Band 1 und 3 sind nicht die ursprünglichen Illustrationen. Du hast vermutlich ältere deutsche Ausgaben, die noch die alten französischen Motive haben. Bei Band 7 haben wir uns für ein anderes Motiv entschieden, weil uns das Original ziemlich missfallen hat.

    Atalante und Excalibur
    Beide Serien sind schon vor geraumer Zeit bei uns eingestellt worden.

    Westernserien
    Wir haben bestimmt keine generelle Entscheidung getrofffen, dass wir da nichts machen wollen. Es ist uns nur schon lange keine Serie mehr begegnet, die uns überzeugt hätte.

    Tim & Struppi Farbfaksimiles
    Weder der Sowjet- noch der Alphakunst-Band gehören zu dieser Reihe, da es sich eben ausschließlich um Farbfaksimiles handelt. Und von diesen beiden existieren eben nur schwarz-weiße Versionen.
    Die Farbe der Buchrücken richtet sich nach der französischen Originalausgabe. Wir müssen das so übernehmen. Warum die das so unterschiedlich gemacht haben, weiß ich auch nicht. Hat ihnen vermutlich einfach gefallen.

    Serien in Hardcover
    Wie Susumu gepostet hat, haben wir ja diverse Serien im Hardcover. Das werden wir auch immer wieder so machen und uns dabei eher von unserem Bauchgefühl leiten lassen. Die Serie "Long John Silver" haben wir im SC gebracht, weil wir sie als Teil unseres Fantasy/SF/Abenteuerprogramm sehen, und da regiert nun einmal das SC.

    Meisterkartographen
    Hier ist keine Neuauflage geplant.

    Newsletter
    Ja, der wird auch hier wieder gepostet.

    Das Troy-Universum
    Wir werden auch weiterhin so viele Serien wie möglich aus dem Troy-Universum bringen. Im Frühjahr 2010 werden wir z. B. mit den Legenden von Troy starten.
    Dass im Sommer kein neuer Band kommt, hängt nicht mit fehlendem Material zusammen, sondern mit unserer Programmpolitik. Der Carlsen Verlag hat bereits vor etwa zwei Jahren die Entscheidung getroffen, dass nicht mehr als knapp 50 Comictitel pro Jahr veröffentlicht werden sollen. Das erscheint uns angesichts der Marktlage eine gute Größe zu sein. Das bedeutet aber leider auch, dass wir manche Serien über einen längeren Zeitraum ziehen müssen, da uns schlicht die Programmplätze fehlen. Wir versuchen immer, die Wartezeiten so knapp wie möglich zu halten, aber das gelingt eben nicht immer, weil eben alle Bereiche des Comicprogramms Serien enthalten.
    Also: die Sachen kommen, das ist sicher, aber zugegebenermaßen muss da mit Geduld gearbeitet werden.

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Atalante hieß es von Carlsen bisher immer, Chrisse hat noch keinen neuen band fertig.
    Aber wenn dann gehts auch bei Carlsen weiter.
    Von Einstellung war nicht die Rede.

  16. #516
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen und willkommen im neuen/alten Forum. Anbei die Antworten auf einige aufgestaute Fragen.

    Sillage und die Cover
    Also die aktuellen französischen Covermotive von Band 1 und 3 sind nicht die ursprünglichen Illustrationen. Du hast vermutlich ältere deutsche Ausgaben, die noch die alten französischen Motive haben. Bei Band 7 haben wir uns für ein anderes Motiv entschieden, weil uns das Original ziemlich missfallen hat.
    Wenn es (lt. deiner Aussage) ältere deutsche Ausgaben mit den alten frz. Covern gibt, muss es ja auch neuere dt. Ausgaben geben...
    Sind da andere Cover abgebildet?
    Und sind die neuen Cover extra für Carlsen gezeichnetoder haben die auch einen frz. Ursprung?

  17. #517
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt oder gab es eigentlich Überlegungen bei Carlsen Comics zusammen mit der Romanabteilung Carlsen Verlag mal eine eigene Comicadaption zu entwickeln ?
    Ähnlich wie die Comics zu Romanvorlagen von Wolfgang Hohlbein oder Kai Meyer bei anderen Verlagen.
    An genügend Romanmaterial oder geeigneten Autoren dürfte es hier doch nicht liegen ?

  18. #518
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (wann) ist eine Neuauflage des hellblauen Klassik-Bandes "Spirou und der Roboter" geplant
    (als Spezial-Reihe)?

  19. #519
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu den Sillage-Covern
    Bei den Nachdrucken für die Bände 1 und 3 haben wir bislang die alten Cover verwendet. Vermutlich werden wir die austauschen, wenn wieder einmal ein Nachdruck ansteht, aber das wird voraussichtlich erst in ein bis zwei Jahren der Fall sein.
    Neue Cover gestalten wir hier mit bereits vorhandenen Motiven, die werden also nicht extra neu gezeichnet.

    zu Romanadaptionen
    Naja, einige Adaptionen gibt es ja schon bei uns: "Der erste Frühling", "Die Entdeckung der Currywurst" oder auch "ArtemisFowl". Man muss dabei immer folgendes beachten: Wenn man sowas machen, muss man auf jeden Fall einen passenden Zeichner an der Hand haben, dessen Stil dazu passt und der das auch machen möchte. Außerdem braucht man noch jemanden, der aus dem Roman ein Comicskript macht. Außerdem muss man in der Regel noch die Lizenz dazu von dem Verlag erwerben, der den Roman rausgebracht hat. Da alle Beteiligten auch bezahlt werden wollen, lohnt sich das nur, wenn man sich viel davon verspricht. Und auch dann ist ein erfolgreicher Roman kein Garant für einen Erfolg in Comicform. Ich kann nur sagen, dass wir z. B. mit der Currywurst ziemlich zufrieden sind, aber vom ersten Frühling deutlich mehr erwartet haben.

    zu Spirou und der Roboter
    Wir wollen den Band auf jeden Fall noch mal auflegen, allerdings gibt es noch keinen festen Termin. Wird wohl erst im zweiten Halbjahr 2010 möglich sein, wenn ich mir unsere Pläne so ansehe.

  20. #520
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    Und auch dann ist ein erfolgreicher Roman kein Garant für einen Erfolg in Comicform. Ich kann nur sagen, dass wir z. B. mit der Currywurst ziemlich zufrieden sind, aber vom ersten Frühling deutlich mehr erwartet haben.
    vielleicht gibt es ja ne möglichkeit, es an die schulen zu bringen

  21. #521
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint das langerwartete "Reisende im Wind" als Gesamtausgabe?

  22. #522
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    229) werdet ihr den 2.band Die Geheimnisse des schwarzen Mondes noch bringen oder habt ihr die serie eingestellt ?
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  23. #523
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Vertrag mit Gott - Oh Gott oder der schlechte Running Gag

    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    tja, diese Diskussion musste ja eines Tages kommen, und ich kann sie gut verstehen. Die Verschiebungen der Eisner-Bände und von Amalu sind uns, das muss ich sagen, sehr unangenehm. Mit Arroganz hat das allerdings nichts zu tun, soviel sei vorweg gesagt.
    Alle diese Titel leiden daran, dass sie schon vor geraumer Zeit aus dem normalen Produktionsplan gefallen sind und daher verschleppt werden. Beim Eisner lag es, wie gesagt, zuerst an der Übersetzung. Seitdem haben immer wieder andere große Projekte den Titel verdrängt und nach hinten bugsiert. Da wären zum Beispiel Die Sache mit Sorge, Berlin 2, Monster des Alltags 3, Hector Umbra etc. All das sind aufwändige Eigenproduktionen, die uns in der Redaktion (2 Personen) immer wieder an den Rand unserer Möglichkeiten bringen. Statt diese Projekte auch zu schieben, um Zeit für die Eisner-Bände zu gewinnen, wurden die weitergemacht und "Ein Vertrag mit Gott" dafür "geopfert". Gerade diese umfangreichen Eigenproduktionen sind enorm zeitaufwändig.
    Bei Amalu ist es ähnlich, nur dass die eigentliche Verzögerung daher kam, dass der spanische Verlag dieser Reihe einige Monate länger auf den Druckvorlagen saß als geplant, weil da irgendwas schiefgelaufen ist. Wir mussten auf die Vorlagen warten und konnten nicht anfangen.

    Das sind die wesentlichen Gründe für die Verschiebungen der umfangreichen Titel wie die Eisner-Bände und Die Lichter des Amalu. Ist uns, wie gesagt, sehr unangenehm, und unsere Bemühungen für 2009 laufen dahin, keine oder kaum Verschiebungen zu haben. In den Fällen, wo sich die Originalveröffentlichung verschiebt, können wir nichts tun außer warten.

    Im Verlagsbereich wird es immer wieder zu Verschiebungen kommen, weil kreative Leistungen nun einmal nicht zu hundert Prozent planbar sind. Sicher hat sich bei uns einiges angesammelt, das wir abarbeiten müssen, aber uns als einzigen Verlag hinzustellen, dem so etwas passiert, halte ich für abwegig. Ebenso ausschließen kann ich hier einen Verlagswechsel für diese Titel, sie werden bei Carlsen erscheinen.

    Zum Schluss möchte ich an Euch noch die Bitte äußern, etwaige Diskussionen darüber tatsächlich in einem entsprechenden Thread weiterzuführen. Danke.

    Eure Bemühungen in Ehren, aber sie zeigen kein Ergebnis. Schon wieder wurde der Eisner-Titel verschoben; diesmal gleich von Mai auf August.
    Im Arbeitsrecht steht "er hatte sich bemüht" für mangelhaft.
    Es ist ja löblich, das ihr den Titel noch bringen wollt, aber mir wäre es lieber, es macht ein anderer oder ihr kooperiert mit jemanden. Ich mache mit meiner Firma auch nicht alles um jeden Preis alleine, sondern hole mir Kooperationspartner an Bord.
    Da ihr aber daran festhalten wollt, teilt doch lieber mit: "auf unbestimmte Zeit verschoben" - faktisch ist das ja der Fall.

    Im Übrigen hab ich euren Newsletter abbestellt - ist ein Muster ohne Wert. Als Info genügen mir die Händlernewsletter.
    Geändert von Schninkel (20.03.2009 um 11:07 Uhr)

  24. #524
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage 230 - Leseproben

    Hallo Carlsen Comics!

    Ich vermisse Leseproben auf Eurer Homepage.

    Da ich bestimmt nicht der Einzige bin, der seine Comics hauptsächlich online bestellt und die Katze nicht im Sack kaufen möchte, entgeht Euch da bestimmt so einiges an potentieller Kundschaft.

    Gibt es diesbezüglich irgendwelche Planungen?

    Bei anderen Verlagen ist es ja auch kein Problem.

  25. #525
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage 231 - Prinz Eisenherz 83

    Könnt ihr schon etwas sagen, wann der nächste Prinz Eisenherz-Band, Nummer 83, erscheinen wird? Danke im Voraus.

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher