User Tag List

Seite 20 von 45 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1118

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2015

  1. #476
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 188 und 189: Danke @Alita fürs Beantworten. In Japan ist gerade der erste Band der neuen ALITA-Serie MARS CHRONICLE erschienen, an der wir natürlich Interesse haben.
    Wenn du mit "New Edition" die Kanzenban-Ausgaben im Paperback-Format (ca. 14,5 x 21 cm) mit den weißen Covern meinst: die wären prinzipiell auch, mittelfristig, für uns interessant, ja. Allerdings nur, wenn wir die klassische, erste Serie (ehedem in neun TBs erschienen) auch als Sammelband-Edition bringen dürfen. Die ist seinerzeit in Japan aber noch bei Shueisha erschienen und sie hat nach dem Verlagswechsel in Japan derzeit (noch?) keine Freigabe fürs Ausland. Wir bleiben am Thema dran, das wird sich aber sicher noch eine Weile ziehen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #477
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    190.) Seit wann wird bei euch Naruto eingeschweisst? o.O Bei mir kam der 68.Band eingeschweisst an, ich weiß jetzt nicht, ob das der Pressecomicshop (Online-Händler) seit Neuestem so macht, oder ob ihr Naruto für so schrecklich verstörend haltet, dass man ihn einschweissen muss XD

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #478
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    191.)
    Hallo,,ich habe eine nicht-Manga Frage,,weiß aber nicht wo ich sonst fragen könnte,,deswegen stelle ich sie jetzt hier Und zwar: es gibt von Harry Potter eine Erwachsenenausgabe. Die ist allerdings nicht bei euch auf der Homepage gelistet und auch bei thalia oder Amazon nicht mehr wirklich zu finden. War das eine zeitlich limitierte Ausgabe?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  4. #479
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 190: Oh, lustig - nein, es gibt von uns aus keinen Grund, NARUTO einzuschweißen. Muss mich erstmal schlau machen, ob das versehentlich geschehen ist und auch alle anderen Händler den Band so bekommen haben.

    Zu 191: Wenn diese Ausgaben nicht mehr erhältlich sind, dann wird es so sein, dass sie zeitlich begrenzt angeboten wurde.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #480
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 190) Es währe super wenn alle Mangas von allen Verlagen in Deutschland eingeschweißt währen. Dann könnten die Leute nicht mehr da stehen, in der Buchhandlung um die Bücher vor Ort zu lesen und unschöne Knicke reinmachen in Back- und Frontcover.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    zu 190) Es währe super wenn alle Mangas von allen Verlagen in Deutschland eingeschweißt währen. Dann könnten die Leute nicht mehr da stehen, in der Buchhandlung um die Bücher vor Ort zu lesen und unschöne Knicke reinmachen in Back- und Frontcover.
    Früher war ich dagegen, aber heute wäre ich auch dafür!
    Außerdem würden eure Glazcover dann nicht beim Kauf schon so abgenutzt und (tlw) schäbig aussehen
    (Obwohl ich Area D ja auch jeeedes mal im Carlsen Onlineshop reklamieren muss, da es trotz eingeschweißt irgendwelche Abdrücke hat - immer an der gleichen Stelle!)
    Geändert von Moxxi (17.06.2015 um 10:46 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #482
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    zu 190) Es währe super wenn alle Mangas von allen Verlagen in Deutschland eingeschweißt währen. Dann könnten die Leute nicht mehr da stehen, in der Buchhandlung um die Bücher vor Ort zu lesen und unschöne Knicke reinmachen in Back- und Frontcover.
    halte ich für eine eher schlechte idee..
    viele wollen ja in dem manga blättern um zu sehen ob es was für einen ist.. durch die folie würde das ja ausfallen..
    und man entscheidet das ja nicht nur am cover und am inhalt aufn rücken..

    das mit der folie wäre ja nur interessant für die richtigen sammler.. aber für alle anderen.. ist das eher kontra produktiv für den verkauf..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  8. #483
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    halte ich für eine eher schlechte idee..
    viele wollen ja in dem manga blättern um zu sehen ob es was für einen ist.. durch die folie würde das ja ausfallen..
    und man entscheidet das ja nicht nur am cover und am inhalt aufn rücken..

    das mit der folie wäre ja nur interessant für die richtigen sammler.. aber für alle anderen.. ist das eher kontra produktiv für den verkauf..
    Ideal wäre da von jedem Manga ein offenes Leseexemplar im Geschäft.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #484
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 190) Finde die Idee nicht so gut, da so einfach zuviel Verpackungsmaterial anfällt, was nicht sein muss.
    Bin nicht der Umweltfanatiker, aber die Bücher einschweißen ist ein Mehraufwand, der sowohl produziert als auch wieder verwertet werden muss. Müll fällt an. Zudem kann ich mir leicht erhöhte Kosten vorstellen, wenn es plötzlich alle Manga haben.

    Verschweißte Romane kenne ich schon vom Sieben Verlag, ist zwar ganz nett, da sie beim Versenden nicht anstoßen, aber ich habe schon Zuhause den Müll. :/

    Dann eher beim Versand und auch beim Weg von der Druckerei in den Verlag und von dort in den Vertrieb die Verpackungen verbessern. Und natürlich auf dem Postweg.

    Nur mal meine Einwürfe dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #485
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 190) Finde die Idee nicht so gut, da so einfach zuviel Verpackungsmaterial anfällt, was nicht sein muss.
    Bin nicht der Umweltfanatiker, aber die Bücher einschweißen ist ein Mehraufwand, der sowohl produziert als auch wieder verwertet werden muss.
    Das habe ich damals auch so gedacht. Heute denke ich: Tausend mal umtauschen ist natürlich besser bzw wesentlich effizienter

    @Goldsternchen:
    Ich mache das für gewöhnlich auch nicht, aber wenn man sich wirklich über einen Manga informieren will, geht das mit der heutigen Technik meist ohne großen Aufwand/ohne Probleme

    @Sujen:
    Das wäre natürlich das utopische Ideal
    Geändert von Moxxi (17.06.2015 um 13:16 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #486
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben, dies ist der Fragethread, bitte hier nicht diskutieren. Wir werden auch weiterhin nur "Ab 16er"-Titel aufwärts einschweißen, die anderen Titel nicht.

    @MissMoxxi: Wir haben die Herstellungsqualität gerade verbessert und verwenden seit letztem Monat für alle neuen Manga-TBs (Matt- wie auch Glanzcover, TBs wie auch GTBs...) eine Laminierung, eigentlich sollten dadurch keine (oder nur noch wenige) angeschrammelte Exemplare im Handel aufschlagen.

    Weiter mit Frage 192 dann bitte.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #487
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird vergessen, dass es viele Casual-Reader gibt. Wenn nun alle Manga eingeschweißt wären, würden besagte Käufer wohl weniger werden, was sich auf die Verkaufszahlen auswirkt. Hinzu kommt der Mehr- und Kostenaufwand für das verschweißen bzw. die Folie. Was sich sowohl in den Kosten als auch auf die Umwelt auswirkt. Dies hätte alles größere Auwirkungen als die paar Leute, die ihre Manga umtauschen, da etwas beschädigt ist.

    Was die Technik angeht, sich vorher im Internet über die Zeichnunge und den genauen Inhalt schlau zu machen, ist für viele Mangakäufer ein Aufwand, den sie nicht betreiben können/wollen und Casual Reader fallen da eh komplett raus.

    Aber nun Back to Topic, immehin sind wir hier im Frage-Thread.

    !92)

    Wie zufrieden seid ihr mit den Verkaufszahlen von Green Blood?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns ein Leseexemplar (bzw Ansichtsexemplar) gibt, sieht das am Ende dann aber auch entsprechend aus. Das lohnt sich dann eher, wenn die Buchhandlung viele Exemplare da hat. Aber gerade bei Mangas gibt es ja auch gar nicht die Ausstellungsfläche und dann hätte man alles so im Regal stehen... Und es wäre wirklich viel Müll.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai:



    Das mit der Laminierung ist so frisch, dass ich es so nicht beurteilen kann (auf die Qualli im Handel bezogen). Ich hole Carlsen Mangas seit geraumer Zeit nur noch über euren Webshop, weil wenn da etwas mit ist, bin ich 1. mit der Reklamation quasi an der Quelle und 2. Umtausch ist easy
    Aber es ist schön zu lesen, dass da etwas passiert ist! Danke.

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #490
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    192) Wie zufrieden seid ihr mit den Verkaufszahlen von Green Blood?
    Zu 192: Wir sind recht zufrieden, mehr könnten es natürlich immer sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #491
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @MissMoxxi: Wir haben die Herstellungsqualität gerade verbessert und verwenden seit letztem Monat für alle neuen Manga-TBs (Matt- wie auch Glanzcover, TBs wie auch GTBs...) eine Laminierung, eigentlich sollten dadurch keine (oder nur noch wenige) angeschrammelte Exemplare im Handel aufschlagen.
    Ich habs mir ja schon gedacht! Meine letzten Novis sahen sehr viel besser aus als sonst, also nichts zu beanstanden. Ich freue mich wirklich, dass ihr eure Qualität verbessert habt. Vielen Dank!

    193) Ende des Monats soll AoT Before the Fall 2 erscheinen, aber auf der homepage ist noch das Vorschaucover. Schafft der Band es noch rechtzeitig?
    edit: hat sich schon erledigt, der Band ist ja im newsletter dabei
    Geändert von Yamina (19.06.2015 um 15:48 Uhr)

  17. #492
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    194) Band 7 von "Wild adapter" ist für Juli in Japan angekündigt. Hättet ihr - trotz abgelaufener Lizenz und sehr langer Pause zum letzten Band - doch noch Interesse daran, den Band hier zu bringen?
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #493
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    195) Da ich den Überblick verloren habe:
    für wann war Hybrid Child ursprünglich angekündigt?
    Die Verschiebung ist nämlich wieder mal sehr ärgerlich auch wenn man das von Nakamura Titeln mittlerweile gewohnt sein sollte und ihr dafür nichts könnt *seufz*

  19. #494
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 193: Der kommt jetzt mit den Juli-Neuheiten.
    Geändert von Kai Schwarz (23.06.2015 um 10:32 Uhr)

  20. #495
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 194: Die Frage erübrigt sich, da wir die Rechte nicht mehr haben.

    Zu 195: Für Juni war er ursprünglich vorgesehen.
    Geändert von Kai Schwarz (23.06.2015 um 10:32 Uhr)

  21. #496
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    196)

    Bei Black Lagoon wurde Rebekka in der deutschen Ausgabe zunächst immer Levy statt Revy genannt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wurde dann durch Carlsen entschieden, dass sie auch in der deutschen ASusgabe fortan Revy heißen soll.

    Wurde diese Änderung beim Nachdruck der Bände 1-4 eigentlich entsprechend berücksichtigt?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #497
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 196: Ich glaube nicht. In den Bänden 1-3 heißt sie m.W. noch Levy, danach Revy. Die Neuauflagen mussten wir damals "im Tiefflug" superflott anschieben (die urplötzliche TV-Ausstrahlung des Anime war der einzige Anlass, warum wir uns überhaupt an eine Neuauflage getraut haben). Vermutlich hätten diese L/R-Korrekturen alles nochmal endlos in die Länge gezogen...

    Die Serie ist (mir persönlich übrigens unverständlich) leider auch kein Top-Seller, weshalb die aktuellen Bestände der 1-4 wohl noch eine Weile reichen werden. Keine Ahnung also, ob und wann die ersten Bände irgendwann wieder neu aufgelegt werden. Es sei denn, Band 10 lässt die Verkäufe der Backlist total überraschend explodieren...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #498
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 196

    Danke.

    Wegen des Names warte ich sicher nicht auf eine potenzielle Neuauflage irgendwann. Kein Topseller, schade dann liegen also die Bände 5-9 wahrscheinlich noch in der Erstauflage vor, was mir im Hinblick auf den Zustand Sorgen bereitet. Na ja, ich habe trotzdem alles bestellt und erlebe hoffentlich keine zu bösen Überraschungen in Sachen Beschädigung und Vergilbung.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #499
    Junior Mitglied Avatar von Rouja
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    197) Hiho! Ich möchte mir die Neon Genesis Evangelion Mangareihe gerne als E-Manga im iBooks Store kaufen. Dabei habe ich bemerkt, das die letzen beiden Bände 13 + 14 dort derzeit nicht verfügbar sind. Als Taschenbuch sind die Bände allerdings bereits erschienen. Daher die Frage, ob die zwei Bände noch als E-Manga erscheinen werden?
    Danke im Voraus für die Antwort! ^_^

  25. #500
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Vielen Dank! Falls was kaputt ankommt: umtauschen.

    Zu 197: Ja, die sollen noch als E-Manga kommen, aber die Freigabe aus Japan verzögert sich noch etwas.
    Geändert von Kai Schwarz (25.06.2015 um 13:24 Uhr)

Seite 20 von 45 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher