Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
Ich finds ja sehr lustig wie hier davon ausgegegangen wird, dass nicht genug Leute Interesse an Novels haben, weil sie lesefaul sind. ich glaube, bei vielen (auch bei mir) ist das Gegenteil der Fall: mir sind LNs (nicht umsonst "light") in der Regel einfach zu billig geschrieben. Ich war schon immer eine Leseratte und irgenwann waren Bücher unter 500 Seiten schon keine richtigen Bücher mehr für mich. Und was ich lese muss eine gewisse sprachliche Qualität haben; dies ist bei LNs nun mal nicht meistens der Fall. Ich finde sie lesen sich größtenteils einfach furchtbar.
also ich bin auch eine absolute leseratte, aber ich finde es etwas komisch zu sagen das bücher mit weniger als 500 seiten keine bücher mehr sind. ich liebe zum beispiel "das bildnis des dorian gray" von oscar wilde und das buch hat "nur" 288 seiten und gilt als ein klassiker der literatur und laut deiner aussage ist es nicht wirklich ein buch O_o
ich finde es lachhaft ein buch bzw ein "richtiges" buch an der seitenzahl fest zu machen. das man sich selbst als leseratte betitelt aber dann so etwas von sich gibt finde ich schon irgendwie traurig....

zum thema ln:
ja, ich bin eine leseratte und lese trotzdem gerne ln's. damals war es gosick und rosen unter marias obhut. momentan freue ich mich auch sword art online. das sich viele der ln's sich furchtbar lesen lassen kann ich nicht wirklich bestätigen, aber wie andere schon schrieben kommt es auch immer auf den übersetzer an. es gibt übrigens auch genug bücher die sich "furchtbar" lesen lassen