Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Der Streit ginge ja schon damit los welcher Jahrgang es denn sein soll.
Ich dachte mir das so: "Was kostet ein Kilo Äpfel? - Okay, ich nehme 2 Tonnen!"
Probleme mit damaligem Lizenzmaterial für das man heute keine Rechte mehr hat, usw. machen das fast unmöglich).
Okay, das vergesse/verdränge ich immer wieder. Das dürfte in der Tat das Hauptproblem sein für ein Gesamtarchiv wenigstens der FF-Hefte (ohne Taschenbücher etc.). Ich bin überzeugt, dass es das Archiv digital in irgendeiner Form irgendwann geben wird, spätestens 70 Jahre nach dem Tod aller Zeichner. Das werden wir also nicht erleben. Der Herstellungszweck muss dann auch gar kein ökonomischer sein. Wer weiß, wie sich Interesse, Präsentation und Wirtschaft in 100 Jahren entwickeln. Ich träume da mit Professor Turbino von Privat-Flügen zum Mars und Streaming-Zugriffen, gratis, auf alle Comics, Bücher, Filme und Musik, die weltweit jemals veröffentlicht wurden ...
Die heutigen FF-Fans wollen Comics als Print und keine digitalen Dateien sammeln (oder täusche ich mich da völlig?).
Äh, ja. Verrate ich Dir jetzt wirklich Neues, wenn ich Dir sage, dass sehr viele Micky Mäuse, Fix und Foxi, alle Asterix usw. usf. in den einschlägigen Filesharing-Börsen - natürlich "illegal" - downloadbar sind?