User Tag List

  1. #4051
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt ... Dieses Bändchen wäre sehr gut als Einstieg geeignet:
    http://www.darkhorse.com/Comics/94-390/Grendel-Cycle

    Man könnte es auch integrieren in einen Knaller wie Warchild, als Intro sozusagen, und dann weitere gute Grendel Bände nachschieben. Das wäre schon was ...

    Wie Clint schon geschrieben hat: Die frühen Grendel-Storys von den Pander Bros. sind wirklich nicht gut gezeichnet - da müsste man sich echt durchquälen - und so sehr ich Matt Wagner schätze, seine Grendel Schwarz/weiß/rot-Geschichten ist auch nicht gerade schmeichelnd für's Auge. Macan, Biukovic, Kristiansen, McEown, Mireault - das sind die besten Grendel-Zeichner/Coloristen. Und natürlich der Meister himself, Matt Wagner, als Coverkünstler und Autor.

  2. #4052
    Unregistriert
    Gast
    Meine Anfrage übersehen wegen Cross-Posting in der "Grendel"-Sache? Oder ist es zum derzeitigen Zeitpunkt einfach zu früh für eine Aussage?

  3. #4053
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ... Dieses Bändchen wäre sehr gut als Einstieg geeignet:
    http://www.darkhorse.com/Comics/94-390/Grendel-Cycle

    Man könnte es auch integrieren in einen Knaller wie Warchild, als Intro sozusagen, und dann weitere gute Grendel Bände nachschieben. Das wäre schon was ...

    Wie Clint schon geschrieben hat: Die frühen Grendel-Storys von den Pander Bros. sind wirklich nicht gut gezeichnet - da müsste man sich echt durchquälen - und so sehr ich Matt Wagner schätze, seine Grendel Schwarz/weiß/rot-Geschichten ist auch nicht gerade schmeichelnd für's Auge. Macan, Biukovic, Kristiansen, McEown, Mireault - das sind die besten Grendel-Zeichner/Coloristen. Und natürlich der Meister himself, Matt Wagner, als Coverkünstler und Autor.
    Naja... vielleicht nimmt das Grendel-Vehikel ja mal genug Fahrt auf, daß man die alten Sachen als Fan-Serivce bringt... *tagträum*

  4. #4054
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine ganz provokante Frage.

    Ihr habt's ja bislang noch keine Mangas im Programm und wohl auch nicht ohne Grund. Wäre nicht doch trotzdem vielleicht Ichi the Killer was, das ihr andenken könntet? (Würde aber doch für Leserichtung von rechts nach links plädieren. Das in HC wäre sicher ne Novität am deutschen Markt.)
    Geändert von Susumu (07.08.2008 um 18:39 Uhr)

  5. #4055
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    für Mangas gibts doch Mangaverlage in Deutschland, sollte doch reichen

  6. #4056
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar einigen Mangas durchaus nicht abgeneigt, trotzdem würde es mir sehr störend ins Auge fallen, im bisher sorgfälltig und mit viel Herzblut ausgewähltem Programm von Cross Cult derartiges erblicken zu müssen.

  7. #4057
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ... sollte doch reichen
    Um einen Manga wie Ichi rauszubringen? Ich weiß nicht. S&L/Shoduko wär's nach Selbstmordclub und Hino Horror noch am ehesten zuzutrauen, die wählen ihre Mangas auch mit viel Herzblut aus. Aber erstens haben die derzeit einiges anderes am Laufen und zweitens machen die nur immer ein paar Bände pro Jahr. Da wären die 10 von Ichi wohl etwas zuviel. Cross-Cult könnte hingegen mit einer Mangaserie einmal Neuland betreten und dafür wäre Ichi perfekt. Ich glaub die würde unter der CC-Leserschaft sicher mehr Anhänger finden als unter den mehrheitlich Shojo-geeichten (=kleine Mädchen) Mangafans.
    Geändert von Susumu (07.08.2008 um 19:07 Uhr)

  8. #4058
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyDAVE Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar einigen Mangas durchaus nicht abgeneigt, trotzdem würde es mir sehr störend ins Auge fallen, im bisher sorgfälltig und mit viel Herzblut ausgewähltem Programm von Cross Cult derartiges erblicken zu müssen.
    mange = weniger sorgfalt?

    sag das mal den leuten von schreiber & leser ... ^^

    @sususmu: über mangas haben wir uns hier schon öfter bis aufs herzblut zerfetzt, bei cc no way. leider.

  9. #4059
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    mange = weniger sorgfalt?

    sag das mal den leuten von schreiber & leser ... ^^
    Meine Rede.
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    @sususmu: über mangas haben wir uns hier schon öfter bis aufs herzblut zerfetzt, bei cc no way. leider.
    Schade, das bei CC nicht grad die Mangafans zuhause sind, war mir klar, deshalb habe ich das auch als "provokante Frage" deklariert. Aber den Versuch wollte ich mal doch loslassen.
    Geändert von Susumu (07.08.2008 um 19:27 Uhr)

  10. #4060
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe so etwas auch eher bei Carlsen oder bei Panini - auch wenn ich den Film im Regal stehen hab. Außerdem: Warum sollten wir auf einen lahmenden Gaul setzen?

    Das gilt sicher nicht für alle Mangas, Manhwas, Manhuas & Co. aber als Ganzes betrachtet ist der Manga-Markt in Deutschland nun mal genau das: Ein lahmender Gaul, der einst ein Rennpferd war. Die Manga-Programme von Panini, EMA, Carlsen und Tokypop sind definitiv rückläufig - besonders, was die Verkaufszahlen anbelangt. Zu viele Titel, zu wenige Leser (auch wenn es immer noch verdammt viele sind). Also kein günstiger Zeitpunkt, ausgerechnet jetzt damit anzufangen.

    Auf den nächsten Trend können wir ja früher aufspringen (oder ihn gar auslösen). Wie wäre es mit Comics aus Afrika? Es ist ja sonst fast alles durch. Denn die amerikanisch/indischen Comics von Virgin scheinen ja auch nicht gerade ein Erfolgsfeuerwerk abzubrennen ...

    Außerdem gibt es momentan in den USA mehr als genug gute Comics, die wir veröffentlichen können. Dazu wollen wir auch noch ein paar europäische Rosinen bringen, plus unsere Romane. Das ist einfach genug.

  11. #4061
    Mitglied Avatar von tatli-boy
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    fulda
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo bekommt man denn eigentlich euren cross cult comic programm her?
    oder gibt es eine checklist irgendwo im netz von all euren comics?
    ich brauche das mal für den überblick und damit ich weiß was mir fehlt und was ich noch kaufen muss.
    vielen dank.

  12. #4062
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na auf deren homepage, link ganz oben, solltest du fündig werden

  13. #4063
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Comics aus Afrika? Es ist ja sonst fast alles durch.
    Weiß nicht, Stripburek gibt's glaube ich auch noch nicht auf deutsch. (Nicht, dass ich das gerade bei CC sehen würde.)

    Bezüglich lahmer Gaul: Das waren die Seinen-Titel eigentlich doch schon fast seit jeher. (Abgesehen von ein paar Ausnahmen mit Kulleraugen a'la Gunsmith Cats.) Und mit dem Rückgang im Allgemeinen wirds für solche Titel erst recht immer schwerer. (Sehe dadurch erst recht keine Chance auf Ichi bei Carlsen oder gar Panini.) Auf der anderen Seite könnte das Wagnis gerade bei CC wirklich mal neue Käufer erschließen. Mit einer crosscultigen HC-Ausgabe hättet ihr bei den klassischen Mangakäufern, für die das schlimmste ist, wenn ein Band plötzlich 6,50€ statt 6 kostet (und das ganz ohne die Fans vorher zu fragen, ob sie das wirklich wollen) ohnedies einen schweren Stand. Aber ihr könntets neue Leserschichten generieren.

    Nochmal das Beispiel S&L: Die bringen nur ausgewählte Seinen-Titel, im Hochpreissegment und dafür wenn auch nicht HC sodoch im edlen Überformat. (Bis auf Hino und der ist auch billiger.) Und sie bringen nicht generell nicht viele Titel heraus, verstärken aber doch gerade den Mangaanteil. Kann nur mutmaßen, denke aber doch, dass deren Gaul noch ganz gut für einen abflauenden Markt läuft, obwohl es sicher viele Mangaleser gibt, die noch keinen einzigen Shodoku-Titel gekauft haben.

    Wenn ihr sagt, ihr habt's ja noch soviel aus USA zu beackern, mag das ein Argument sein. Nur alles kann man halt nie bringen. Und etwas neues mal zu probieren kann doch immer interessant sein. Wer weiß, vielleicht würdet ihr damit auch einen neuen Trend auslösen.

  14. #4064
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas bei CC? Hmmm wenn man wirklich ein paar Perlen heraus pickt könnte das hinhauen (ich kann nur hoffen, dass Ichi als Comic deutlich besser ist als Takeshi Miikes (sorry) Schrottfilm). Aber andererseits stimmts auch, das bereits genug andere Verlage die Mangas "ausschlachten". Mal schauen wo die Reise hingeht, wenn DER Markt kollabiert ist.

  15. #4065
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ja nicht jeder Verlag Mangas rausbringen. Da gibt es genügend anderer Adressen für.

  16. #4066
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn die sich aber fast alle weigern, das wirklich gute zeug zu bringen?

  17. #4067
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tatli-boy Beitrag anzeigen
    wo bekommt man denn eigentlich euren cross cult comic programm her?
    oder gibt es eine checklist irgendwo im netz von all euren comics?
    ich brauche das mal für den überblick und damit ich weiß was mir fehlt und was ich noch kaufen muss.
    vielen dank.
    Mail uns Deine Adresse und wir schicken Dir ein Exemplar.

  18. #4068
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht jeder Verlag Mangas rausbringen. Da gibt es genügend anderer Adressen für.
    Himmel, dann nenne es halt nicht "Manga", dann nenne es "Comic aus Japan", Amigo hat selbst geschrieben, dass er sich gerne ein paar Rosinen aus Europa rauspickt. Warum macht er denn dann das? Gibts nicht genügend andere Verlage, die auch frankobelgisches bringen? Von mir hier war nie die Rede, dass ich mir eine breite neue Mangaschiene bei CC erwarte, aber als alleinigen und paradigmatischen Ausschließlungsgrund "Das Comic mach ma nicht, weil es kommt aus Japan" zu nennen find ich halt komisch.

  19. #4069
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Titel wie SHAMO, Dan Gu oder Samurai Executioner würde gut ins Programm passen ..... fragt nur Dark Horse, bei denen passen die letzten beiden ja auch...

  20. #4070
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samurai Executioner wäre so mein nächster und überhaupt absoluter Traumtitel gewesen, mit dem war ich ja auch schon bei S&L hausieren. Bei CC hätte ich mich das nicht so getraut, weil Historienthemen (abseits von Fantasy und mit der Ausnahme von Lost Girls und Torpedo, die ja im 20 Jhd. verortet sind) hier praktisch nicht vertreten sind.

  21. #4071
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit "300"?

  22. #4072
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade neben The Portent könnte ich mir eine Existenz von Dan Gu und Samurai Executioner gut vorstellen.

    Und SHAMO ist eigentlich thematisch prädestiniert für CC... mit der richtigen Vermarktung dürfte es kein Problem sein den Titel zu platzieren. Ein absoluter Anti-Held als Hauptfigur, ein Setting bestimmt von Intrigen und Kriminalität, das ganze mit fantastischen Zeichnungen und atemloser Action versetzt...

  23. #4073
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und was ist mit "300"?
    Ähem, ja. Erwischt. Also her mim Executioner.

  24. #4074
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seppstock Beitrag anzeigen
    Und SHAMO ist eigentlich thematisch prädestiniert für CC... mit der richtigen Vermarktung dürfte es kein Problem sein den Titel zu platzieren.
    Shamo habe ich jetzt selbst noch nicht. Aber da würde ich doch ein Problem sehen, dass bereits die ersten 19 (!) Bände bei EMA gedruckt wurden. Und wenn es schon schwer genug (überhaupt unmöglich laut Muhr?) CC dazu zu bringen, Comics aus Japan überhaupt zu bringen, wie siehts dann bei Titeln aus, bei denen sich zusätzlich nur folgende problembehaftete Optionen auftun:

    *) Man muss die ersten 19 Titel nochmal auflegen. (OK, es gibt/wird geben Reprints wie From Hell und Moebius, aber das sind doch andere Kaliber, was die öffentliche Wahrnehmung unter Comiclesern betrifft. Hier wäre das ein gewaltiges Risiko. Zudem wäre das dann als Einstiegstitel für CC sicher zu lang.)
    *) Man muss sich an den Gegebenheiten der EMA-Ausgaben orientieren und landet damit in der Mangadrehsäule statt am Büchertisch, schafft es also nicht, sich CC-mäßig mit edlen HC-Bänden abzuheben oder es entsteht ein so großer Bruch zwischen Bd. 19 & 20, dass da manche gar drüber motzen würden.
    Geändert von Susumu (08.08.2008 um 08:36 Uhr)

  25. #4075
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 19 Band endete mit den Vorbereitungen für einen großen Kampf.

    In einem 20 HC-Band könnte man somit eine kurze Einleitung bringen, wie es dazu kam (die Erklärung für den Kampf läßt sich wirklich auf einer Doppelseite locker unterbringen) und steigt somit direkt mit einem echten Hammer ein!

    Ich würde den Band auch nicht mit 20 numerieren, sondern an dieser Stelle mit einer 1 einsteigen.

    Die 19 Bände bei EMA sind ohne Probleme zu kriegen und legen auch einen schönen Grundstein für die Ereignisse von Band 20 an, aber inhaltlich hat man tatsächlich eine perfekte Stelle für einen tollen Einstieg.

    Außerdem wechselte die Serie hier auch in Japan den Verlag... da gab´s also auch einen Bruch und der neue Verlag hat die ersten 19 Bände auch nedd neu aufgelegt...

Seite 163 von 314 ErsteErste ... 63113153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173213263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •