User Tag List

Seite 84 von 86 ErsteErste ... 3474757677787980818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2127
  1. #2076
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rechne eigentlich fest mit Jojo 4 UND Rainbow im kommenden MC-Programm, wobei für mich persönlich nur letzteres von Interesse wäre. Noch bis Oktober warten, hm...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #2077
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manhwa Cult ist also das Projekt. Comics aus Südkorea als Augenmerk.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #2078
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Manhwa Cult ist also das Projekt. Comics aus Südkorea als Augenmerk.
    Ich habs auch gerade gesehen.
    Finde ich cool

    Aber ich hoffe es gibt dann auch einige "klassische" Manhwa, die es zu uns schaffen.
    Ich hab die früher ganz gerne gelesen... EMA und Tokyopo hatten ja ein paar im Programm (Demon Diary etc), mit Webtoons bin ich nämlich noch nicht ganz so warm geworden und da kommt derzeit ja eh so viel...

  4. #2079
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie vermutet und ich hoffe, wie UniWi auch auf klassische von der Panelanordnung und nicht dieses moderne bei den die hier meist lizenzierten Webtoons. Mit dieser Art kann ich Null anfangen. Da gibt es noch genug nachzuholen, aber ich habe wenig Erwartungen diesbezüglich.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #2080
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Noch mehr Manhwas. Auch wenn ich Mangas mag, konnte ich bislang mit Manhwas nichts anfangen. Ein paar waren in Ordnung, aber der einzige Manhwa, den ich gerne lese / gelesen habe, ist Solo Leveling.

  6. #2081
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Noch mehr Manhwas. Auch wenn ich Mangas mag, konnte ich bislang mit Manhwas nichts anfangen. Ein paar waren in Ordnung, aber der einzige Manhwa, den ich gerne lese / gelesen habe, ist Solo Leveling.
    Nicht mal The Breaker?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #2082
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit webtoons kann ich nichts anfangen. Falls ein paar "klassische" Manhwa dabei wären, könnte es interessant sein, da habe ich früher einige ganz gern gelesen. Ansonsten bin ich raus. hab aber auch so mehr als genug zu lesen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #2083
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte einige Manhwas von Tokyopop damals sehr gerne, aber die erinnerten halt eher an klassische Manga. Mit Webtoons werde ich nicht so richtig warm. Die lesen sich für mich häufig sehr gleich und ähneln sich auch alle von Zeichnungen. Dazu kommen die horrenden Preise weil die Vollfarbe und Großformat haben.
    Aber schon lustig, da gehen zwei Leute von Manga Cult um Papertoons zu gründen und schwupp gibts nen neues Label auch unter Manga Cult für den Bereich.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #2084
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Hauptsache Manga cult bringt gar keine bis sehr wenig manhwas in Zukunft. Haben sie nun ihr Verlagstandbein dafür.

  10. #2085
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Aber schon lustig, da gehen zwei Leute von Manga Cult um Papertoons zu gründen und schwupp gibts nen neues Label auch unter Manga Cult für den Bereich.
    Zugegeben, das hatte für mich auch einen kleinen Beigeschmack.

    Aber erstmal abwarten, was das erste Programm zu bieten hat. Wenn mans positiv sieht: Mehr Chancen für gewünschte Titel, die allein bei einem einfach nicht unterkommen können. Und papertoons ist ja auch grade erstmal gestartet, weshalb es noch keine allzugroße Auswahl gibt.
    Und ich persönlich sehe Webtoons jetzt nicht als direkte Konkurrenz zu Manga an, denn das ist schon ein eigenes "Universum". Hier werden viel mehr die angesprochen, die sich für K-Pop, K-Dramen usw interessieren, denn viele K-Dramen basieren auf Webtoons wie z.B. True Beauty und Semantic Error. Wobei man natürlich sowohl japanische als auch südkoreanische Medien gleichermaßen genießen kann, was auch sicherlich auf viele zutrifft.

  11. #2086
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Trend geht halt zum Zweitverlag: Carlsen/Hayabusa, Altraverse/papertoons und nun Manga Cult/Manhwa Cult. Fehlen noch Egmont, Crunchyroll und Tokyopop.

    Ich frage mich nur, ob es nicht allmählich zu viel wird. Irgendjemand muss die Bände ja auch kaufen. Oder große Firmen kannibalisieren kleinere Verlage, weil die guten Lizenzen eher an größere Verlage gehen und kleinere Verlage sich mit den nicht so tollen Serien begnügen müssen. Immerhin hatten die meisten Neugründungen in der letzten Zeit nur Manhwas im Programm. Wenn die großen Verlage da nun auch alles leer fischen, wird es ggf. eng für kleinere Verlage.

  12. #2087
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Der Trend geht halt zum Zweitverlag: (...) Altraverse/papertoons (...)
    Da irrst du dich doch. papertoons ist komplett eigenständig. Sie arbeiten nur mit altraverse zusammen, indem die papertoons Titel im altraverse Shop zu haben sind.

  13. #2088
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, ob es nicht allmählich zu viel wird. Irgendjemand muss die Bände ja auch kaufen.
    Inzwischen ist so viel auf dem Markt, sodass mein Geldbeutel nicht ausreicht, um alles Interessante zu holen. Also ich gehe davon aus, dass die vielen neuen Leser das Ganze vielleicht etwas auffangen. Aber es werden nie alle Titel sich gut verkaufen. Das wäre schon Wunschdenken der Verlage, wenn alles super laufen würde
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #2089
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Wenn die großen Verlage da nun auch alles leer fischen, wird es ggf. eng für kleinere Verlage.
    Ich glaube nicht, dass die Verlage es schaffen das schiere Angebot an Manhwas leer zu fischen, egal ob jetzt die traditionellen Print-Manhwa oder die gedruckten Webtoons.

    Mit unserem neuen Imprint bieten wir gedruckten Erzeugnissen und ursprünglich digitalen Webtoons sowie der gesamten inhaltlichen Bandbreite des südkoreanischen Comicmarkts eine neue Bühne in Deutschland - und wir freuen uns riesig auf einen regen Austausch mit Dir!
    Quelle
    Für mich klingt das so als ob sie auch Titel bringen wollen, deren ursprüngliche Veröffentlichung halt nur Print waren (sind dann aber wohl nur ältere Titel). Also nicht nur ausschließlich Webtoons, das würde sie zudem auch etwas von den anderen Verlagen etwas abheben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #2090
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Nicht mal The Breaker?
    Der ist Abteilung in Ordnung.

  16. #2091
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Verlage es schaffen das schiere Angebot an Manhwas leer zu fischen, egal ob jetzt die traditionellen Print-Manhwa oder die gedruckten Webtoons.


    Für mich klingt das so als ob sie auch Titel bringen wollen, deren ursprüngliche Veröffentlichung halt nur Print waren (sind dann aber wohl nur ältere Titel). Also nicht nur ausschließlich Webtoons, das würde sie zudem auch etwas von den anderen Verlagen etwas abheben.
    Gibt es in Korea keine neu erscheinenden Manhwas im "klassischen" Sinn mehr? Also eben S/w und dem Manga doch sehr ähnlich, so wie die, die es halt früher bei uns gab...
    Sorry für meine doofe Frage, ich habe nämlich echt keine Ahnung davon.

    Und Gegengewicht Frage, gibt es auch Webtoons, die aus Japan stammen? (Abermals sorry für die vielleicht blöde Frage)

  17. #2092
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Gibt es in Korea keine neu erscheinenden Manhwas im "klassischen" Sinn mehr? Also eben S/w und dem Manga doch sehr ähnlich, so wie die, die es halt früher bei uns gab...
    Sorry für meine doofe Frage, ich habe nämlich echt keine Ahnung davon.

    Und Gegengewicht Frage, gibt es auch Webtoons, die aus Japan stammen? (Abermals sorry für die vielleicht blöde Frage)
    Mir sind keine aktuellen Werke bekannt, die noch im klassischen Stil erscheinen. Vielleicht in ganz kleinen Verlagen, aber Südkorea setzt wohl nur noch auf Webtoons und auch ältere Titel werden so neu veröffentlicht (z.B. Chonchu). Scheint wohl auch für Manhuas zu gelten.
    Webtoons gibt es auch in Japan, aber oftmals merkt man da gar nicht, dass es welche sind. Denn im Grunde sind alle Mangas aus Online-Magazinen schon mal Webtoons (also auch die schwarz-weißen mit normaler Leserichtung, etc.), dann gibt es natürlich auch noch welche, die eher wie die Manhwas veröffentlicht werden. Da lese ich z.B. Minikui Watakushi ga Anata ni naru made auf pocketcomics.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #2093
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mir sind keine aktuellen Werke bekannt, die noch im klassischen Stil erscheinen. Vielleicht in ganz kleinen Verlagen, aber Südkorea setzt wohl nur noch auf Webtoons und auch ältere Titel werden so neu veröffentlicht (z.B. Chonchu). Scheint wohl auch für Manhuas zu gelten.
    Webtoons gibt es auch in Japan, aber oftmals merkt man da gar nicht, dass es welche sind. Denn im Grunde sind alle Mangas aus Online-Magazinen schon mal Webtoons (also auch die schwarz-weißen mit normaler Leserichtung, etc.), dann gibt es natürlich auch noch welche, die eher wie die Manhwas veröffentlicht werden. Da lese ich z.B. Minikui Watakushi ga Anata ni naru made auf pocketcomics.
    Danke für deine Antwort
    Ok krass, das heißt neu erscheinen dort nur noch webtoons (also quasi). Bei Manhuas habe ich mich das tatsächlich auch schon gefragt. Da habe ich nur die Werke von Selena Lin gekannt, die Tokyopop (??) Vor einigen Jahren mal zu uns gebracht hat. Die Ballade der Himmelsstürmer und In tiefen Wäldern Träumen lauschen von Chinabooks kenne ich nur vom Titel her und weil ich Werbung gesehen habe. Da weiß ich gar nicht wie das im Original publiziert wird bzw wie alt die Werke sind. Und Manlin bringt ja bisher auch nur Webtoons (oder?).

    Dann hoffe ich, dass Manhwa Cult auch ein paar ältere Reihen zu uns bringt. Da müsste es ja definitiv eine riesige Auswahl geben.
    Eine Neuauflage von Shin Angyo Onshi würde mich sehr freuen aber da gibt es sicher noch Hunderte weitere tolle Werke.

    Wegen Japan, ja ich meinte Webtoons im Sinne von Vollfarbe und eben dieser anderen Panelaufteilung, ich kenne da bisher keinen aus Japan aber danke für deinen Link. Das schaue ich mir mal an.

  19. #2094
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beinhaltet der Begriff Manhawa Classic Sachen ( das verstehe ich zumindest noch darunter) nun auch das unter dem Begriff was man heute eher unter Webtoons versteht ( auch wenn diese viel bzw.wohl am bekanntesten aber eben nicht nur aus Südkorea kommen) ?
    Das hätte die Papertoon Belegschaft ansonsten ja nun auch nun mit Manhawa Cult haben können.
    Goldgräberstimmung oder Kannibalisierung und Overkill ?
    Vermutlich werden am Ende nur die Verlage übrig bleiben, die am grössten und breitesten vom Fundament fest aufgestellt sind,
    Von daher macht rechtzeitige Expansion für die grosse Boss Endgegnerschlacht um entscheidende Marktanteile schon Sinn.
    Geändert von Huckybear (20.09.2023 um 18:53 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #2095
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Der Trend geht halt zum Zweitverlag: Carlsen/Hayabusa, Altraverse/papertoons und nun Manga Cult/Manhwa Cult. Fehlen noch Egmont, Crunchyroll und Tokyopop.
    Nicht Verlag, sondern Imprint. Und wenn man es genau nimmt, sind Carlsen Manga! (Imprint des Carlsen-Verlages) und Manga Cult (Imprint des Cross Cult) auch schon Imprints, also wären Hayabusa und Manhwa Cult das dritte Imprint (wenn man die Bücher, die unter dem Namen des Verlags erscheinen, als erstes Imprint betrachtet).

    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Und Gegengewicht Frage, gibt es auch Webtoons, die aus Japan stammen? (Abermals sorry für die vielleicht blöde Frage)
    ReLIFE ist zuerst als Webmanga erschienen.

    Und zählt man Shueisha-Mangas (One Piece, Dandadan usw.) jetzt auch mit, da sie im Westen online erscheinen (Manga-Plus-App)?
    Geändert von Anti (20.09.2023 um 19:11 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #2096
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich auch schon gefragt, ob es in Korea gar keine normalen Manhwa mehr gibt, echt schade.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Und zählt man Shueisha-Mangas (One Piece, Dandadan usw.) jetzt auch mit, da sie im Westen online erscheinen (Manga-Plus-App)?
    Webtoons sind Comics die extra fürs onlinelesen konzipiert sind, wie eben die ganzen webtoons, nur weil man etwas online lesen kann ist es noch lange kein webtoon.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #2097
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    ReLIFE ist zuerst als Webmanga erschienen.

    Und zählt man Shueisha-Mangas (One Piece, Dandadan usw.) jetzt auch mit, da sie im Westen online erscheinen (Manga-Plus-App)?
    Also ICH habe es auf die Webtoons bezogen, die in Vollfarbe erscheinen und oft eben auch diese andere Panelaufteilung haben, bzw dass man nach unten scrollt um weiter zu lesen und nicht zwischen einzelnen Seiten blättert.
    ICH würde One Piece etc jetzt nicht dazu zählen, das sind für mich einfach e-book Versionen von Print-Manga.
    Und Manga, welche zwar nur online erscheinen aber trotzdem die Optik eines "klassischen" Werkes haben, hätte ich jetzt für mein Verständnis auch nicht als Webtoon bezeichnet. Das ist aber nur meine Interpretation des Begriffes "Webtoon" und besitzt sicherlich keine allgemeine Gültigkeit.

  23. #2098
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Also ICH habe es auf die Webtoons bezogen, die in Vollfarbe erscheinen und oft eben auch diese andere Panelaufteilung haben, bzw dass man nach unten scrollt um weiter zu lesen und nicht zwischen einzelnen Seiten blättert.
    Es gibt mehrere Formen bzw. Generationen von Webtoons, das sollte man immer bedenken. Ja, die gibt es in Japan auch, hier ein Beispiel https://www.comico.jp/comic/214 (englische Übersetzung gibt es ebenso bei pocketcomics). Weiterhin werden sogar traditionell-veröffentlichte Mangas in das Webtoon-Format umgewandelt, Yakuza goes Hausmann ist einer davon.

    Die Ballade der Himmelsstürmer und In tiefen Wäldern Träumen lauschen von Chinabooks kenne ich nur vom Titel her und weil ich Werbung gesehen habe. Da weiß ich gar nicht wie das im Original publiziert wird bzw wie alt die Werke sind.
    Sind beides Webtoons.

    Zitat Zitat von Yamina
    Webtoons sind Comics die extra fürs onlinelesen konzipiert sind, wie eben die ganzen webtoons, nur weil man etwas online lesen kann ist es noch lange kein webtoon.
    Jein. Wie gesagt, es gibt verschiedene Arten bzw. Generationen von Webtoons. Würde One Piece von Magazinveröffentlichung auf rein digital umstellen, dann würde er in diesem Moment zu einem Webtoon werden, egal ob schwarz-weiß und horizontale Leserichtung oder farbig und vertikale Leserichtung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #2099
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Ich habs auch gerade gesehen.
    Finde ich cool

    Aber ich hoffe es gibt dann auch einige "klassische" Manhwa, die es zu uns schaffen.
    Ich hab die früher ganz gerne gelesen... EMA und Tokyopo hatten ja ein paar im Programm (Demon Diary etc), mit Webtoons bin ich nämlich noch nicht ganz so warm geworden und da kommt derzeit ja eh so viel...
    Ich glaub "Demon Diary" war auch so ziemlich der einzige Manwha, den ich je gelesen hab und Gott war das eine enttäuschende Scheiße... Wahrscheinlich bin ich deshalb nicht besonders begeistert, sobald jemand mit Manwha oder Manhua um die Ecke kommt...
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Der Trend geht halt zum Zweitverlag: Carlsen/Hayabusa, Altraverse/papertoons und nun Manga Cult/Manhwa Cult. Fehlen noch Egmont, Crunchyroll und Tokyopop.

    Ich frage mich nur, ob es nicht allmählich zu viel wird. Irgendjemand muss die Bände ja auch kaufen. Oder große Firmen kannibalisieren kleinere Verlage, weil die guten Lizenzen eher an größere Verlage gehen und kleinere Verlage sich mit den nicht so tollen Serien begnügen müssen. Immerhin hatten die meisten Neugründungen in der letzten Zeit nur Manhwas im Programm. Wenn die großen Verlage da nun auch alles leer fischen, wird es ggf. eng für kleinere Verlage.
    Es gibt aber auch große Marken, die gezielt bei kleineren, neueren, unbekannteren Verlagen unterkommen wollen, um dort das Zugpferd zu sein. Bestes Beispiel "Pokémon": Würde bei KSM neben Titeln wie "Naruto" und "Digimon" total untergehen, bei Crunchyroll mit "One Piece", "Detektiv Conan", "Sailor Moon" und "Dragon Ball" sowieso. Bei Polyband ist der Titel jedoch konkurrenzlos und sticht viel mehr aus dem Portfolio des Publishers heraus. Dasselbe gilt für die Mangas. Es ist sicher kein Zufall, dass die Lizenzen bei Panini gelandet sind, deren Manga-Programm ja eher überschaubar ist.

  25. #2100
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich glaub "Demon Diary" war auch so ziemlich der einzige Manwha, den ich je gelesen hab und Gott war das eine enttäuschende Scheiße... Wahrscheinlich bin ich deshalb nicht besonders begeistert, sobald jemand mit Manwha oder Manhua um die Ecke kommt...
    Mir hat demon Diary anfangs auch nicht gefallen. Aus irgendeinem Grund (den ich nicht mehr kenne) hab ich den 1. Band dann nochmal gelesen und fand ihn dann ok und dann hab ich die Reihe auch zu Ende gesammelt und fand sie gar nicht mal so schlecht. Keine Ahnung ob es mir heute noch gefallen würde, ist ja doch länger her. Die anderen Werke von Kara hab ich dann aber nicht mehr gelesen bzw Tiara hätte ich mal überlegt aber das wurde dann ja eingestellt bei uns.
    Ritter der Königin und Shin Angyo Onshi haben mir aber beide sehr gut gefallen (wobei ich auch bei denen mehrere Anläufe gebraucht habe)
    Die 11. Katze und Spring fallen mir dann noch ein. Die waren auch ganz ok. Ich glaub das war dann eh schon alles was ich an Manhwa gelesen habe.

Seite 84 von 86 ErsteErste ... 3474757677787980818283848586 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •