User Tag List

Seite 47 von 68 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1689

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #1151
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Wir alle warten doch auf eine Beerdigung, die irgendwann ins Haus steht. Und da warte ich gerne mehrere Jahre. Aber wer's eilig hat...
    Scheiß Autokorrektur... Sollte natürlich "Beendigung" heißen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #1152
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu

    Rezi zu Die Götter aus dem All

    https://comicgate.de/rezensionen/die...samtausgabe-1/

    Wirft u. a. die Frage auf, warum eine Übersetzung durch Mark O. Fischer erforderlich war, wo doch die Originalausgabe auf Deutsch erschienen ist.

  3. #1153
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte ja ein solidarischer Akt sein, weckt aber Interesse, wie sie denn geworden ist, die Übersetzung. Und natürlich stellt sich so langsam die Frage, wann denn nochmal was kommt. Das halbe Jahr ist jetzt bei allen von mir bestellten Serien bereits um, alles ist auf Juli datiert, aber das wird wohl nicht alles kommen. Im Moment wäre ich froh, wenn überhaupt was kommt. Wenn es Blattgold nicht gäbe, wäre meine Einkaufsliste derzeit leer. (Nicht ganz, ich fahr jetzt zu meiner Mutter und hole auf dem Weg die Franka GA Band 2 ab.) Es klotzt nicht, aber es kleckert.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #1154
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja,

    ich warte auf pittje pit, die minimenschen und ein nachbar wartet auf Lucien

  5. #1155
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    EC ist ja nicht so meine Baustelle, aber ich erinnere dunkel: Comixene? Taschen? Wally Wood? Sally Forth? - Ah, ja, das: https://www.comicguide.de/book/41865/Sally-Forth-1 - aber ich meine, es gab noch was, find es aber nicht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1156
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    655
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Wirft u. a. die Frage auf, warum eine Übersetzung durch Mark O. Fischer erforderlich war, wo doch die Originalausgabe auf Deutsch erschienen ist.
    Wirft bei mir eher die Frage auf, seit wann Mark O. Fischer polnisch kann.

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Er übersetzt ja auch aus dem Niederländischen, ohne die Sprache zu beherrschen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #1158
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem ist die Originalsprache bei den Göttern nicht Polnisch sondern Dänikitsch.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #1159
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Übersetzung nicht einfacher macht.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #1160
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Zu

    Rezi zu Die Götter aus dem All

    https://comicgate.de/rezensionen/die...samtausgabe-1/

    Wirft u. a. die Frage auf, warum eine Übersetzung durch Mark O. Fischer erforderlich war, wo doch die Originalausgabe auf Deutsch erschienen ist.
    Bastei hatte seinerzeit nur die Zeichnungen bekommen und diese dann selbst koloriert und die Sprechblasen selbst gesetzt. Inwieweit ihnen Originaltexte vorlagen, weiß ich nicht. Teilweise wirken die Texte frei erfunden oder so, wie sie zu den Bildern zu passen schienen. Die Basis der deutschen Gesamtausgabe ist die polnische mit der Kolorierung und den Sprechblasen und Texten im polnischen Original. Der Versuch, die Bastei-Ausgabe als Referenz zu nutzen, scheiterte immer wieder darin, dass die zu übersetzenden Texte darin gar nicht vorhanden, gekürzt oder ganz anders zugeordnet waren.
    Der abschließende Band 2 der Gesamtausgabe ist in Druck und enthält 14 Seiten Zusatzmaterial mit vielen interessanten Informationen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super. Der wird (trotz allen Spotts) auch bei mir landen.
    LANDEN! Brüller! Schenkelklopfer! Pointentusch! Rakete!
    (Rakete - er hat Rakete gesagt!)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    EC ist ja nicht so meine Baustelle... Ah, ja, das: https://www.comicguide.de/book/41865/Sally-Forth-1 - aber ich meine, es gab noch was, find es aber nicht...
    Sally Forth ist später von Wally Wood gezeichnet (ab 1968), da hat der EC Verlag schon lange nur noch MAD und sonst nichts mehr verlegt.

  13. #1163
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Bastei hatte seinerzeit nur die Zeichnungen bekommen und diese dann selbst koloriert und die Sprechblasen selbst gesetzt. Inwieweit ihnen Originaltexte vorlagen, weiß ich nicht. Teilweise wirken die Texte frei erfunden oder so, wie sie zu den Bildern zu passen schienen. Die Basis der deutschen Gesamtausgabe ist die polnische mit der Kolorierung und den Sprechblasen und Texten im polnischen Original. Der Versuch, die Bastei-Ausgabe als Referenz zu nutzen, scheiterte immer wieder darin, dass die zu übersetzenden Texte darin gar nicht vorhanden, gekürzt oder ganz anders zugeordnet waren.
    Der abschließende Band 2 der Gesamtausgabe ist in Druck und enthält 14 Seiten Zusatzmaterial mit vielen interessanten Informationen.
    Danke für die Aufklärung! Als ich damals die Bastei-Ausgaben gelesen hatte, war mir die Sache mit dem Text zu den Bildern sicherlich nicht ins Auge gesprungen. Hoffe, dass der 2. Band dann bald in den Vertrieb gehen wird.

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Aha, Die Minimädchen GA2 wurde bereits wieder verschoben, wie mein Händler mit soeben per e-mail verkündete.

    Neuer Termin ist unbekannt. Dass der junge SR-Verlag nun auch auf die Schieflage kommt erstaunt schon etwas. Wobei mittlerweile ist es ja fast schon normal, wenn ein Vertrieb angekündigten Comics neue Termine setzt. Andere machen es ja auch so. Mag schon sein. Dennoch möchte ich gerne wissen, was da los sein könnte? Der Corona-Virus ist vorbei, die Papierknappheit müsste behoben sein, Diesel für die Speditionsfahrzeuge gibt es bei der Tanke und sogar die Stromkosten konnten mittlerweile gesenkt werden.

    Zum Kuckuck, warum dauert das immer so lange?

    Und wie zum Henker, schafft es ein popeliger Verlag, der TV-Zeitschriften vertreibt, diese stets pünktlich jede Woche meiner Frau zuzusenden? Ich bin eifersüchtig!

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch kein so neues Phänomen.
    Denkt doch bloß mal an die "Rubine-GA"-Diskussion zurück.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  16. #1166
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    655
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    ...die Papierknappheit müsste behoben sein...
    Träum weiter. Altpapier ist knapp (wer liest denn heutzutage noch Zeitungen aus Papier) und solange der rare Rohstoff für Verpackungen von täglich Fantastilliarden von Paketen und Päckchen verwendet wird, wird sich das auch nicht ändern. Denn aus braun gefärbter Kartonage kann kein neues blütenweißes Druckpapier entstehen.

  17. #1167
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Dass der junge SR-Verlag nun auch auf die Schieflage kommt erstaunt schon etwas.
    Zum Kuckuck, warum dauert das immer so lange?
    Ich muss inzwischen zugeben, dass mich genau das auch wundert. In sozialen Berufen gibt es etwas, was man Problembewusstsein nennt: ein Gefühl dafür, was nicht passieren darf, wenn man ernst genommen werden möchte. Und für mich nach ganz oben gehört durchaus ein klares und realistisches Publikationskonzept. Man sollte halbjährliche Ausgaben einer Serie liefern können, man kann auf jährlich gehen, sollte das aber dann auch kommunizieren, aber was immer man tut, man darf nicht uns Unwägbare abdriften. Nach der langen Wartezeit bis überhaupt irgendwas kommt, hätte DANN unbedingt Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit folgen müssen. Das jetzt nicht zu bieten, während man mit EC schon die nächste Welle an Ankündigungen startet... zumal man psychologisch auch davon ausgehen kann, dass die Motivation der Verlagsmitarbeiter am Anfang, also JETZT, am Größten ist und sich dann durch Erfolgserlebnisse halten muss. Das wird sonst eher nicht besser. Dazu kommt, dass ICH jetzt auch schon über 200 Euro für Titel bezahlt habe, die in den letzten 6 bis 12 Monaten auch nicht gekommen sind. Das heißt, dass in den nächsten 12 Monaten an mich geliefert werden muss, ohne dass man dafür noch Geld bekommt. Wenn also eine Vorauszahlung als Motivation nicht reicht, dann ist das Wissen, das Geld für das nächste Jahr schon ausgegeben zu haben, schwerlich motivierend. Eine tragische Geschichte kündigt sich an.

    Offiziell heißt es aber, dass an allen Bänden unterschiedliche Teams mit der Absicht arbeiten, lieber spät als schlecht zu sein. Kann natürlich sein, klingt aber nach falschen Vorbildern.
    Geändert von Jovis (12.07.2023 um 07:53 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #1168
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund ständiger Verschiebungen (Cross Cult, Panini etc...) bin ich schon vor einiger Zeit dazu übergegangen keine Comics mehr vorzubestellen (oder sogar schon vorab zu bezahlen), sondern erst zu bestellen, wenn sie tatsächlich auf dem Markt sind. Das führt dazu, dass ich manche Sachen erst einige Wochen später habe als Vorbesteller, ist für mich insgesamt aber deutlich entspannter und weniger frustrierend.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #1169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.507
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Liegt es am Alter der Leute hier, dass sie schon vergessen haben: Noch nicht solange her, da gab es Zweifel das von Riedl überhaupt noch was kommt, zumal nach der Kritik an den ersten Bänden. Dann kam ein Schwung, alles feiert, jetzt kommt eine Verschiebung und ihr seid schon am Ende?


  20. #1170
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kam kein Schwung, sondern die Veröffentlichung ging los. Die leider dann nur ein Schwung blieb. Und jetzt wird nicht nur Arbeit in NOCH was neues gesteckt, sondern darüber ist auch der zweite Schwung so sehr ins Stocken geraten, dass zum jetzigen Zeitpunkt von Verlagsseite nicht mal geschätzt werden kann, wann es weiter geht. Und nein, damit bin ich noch nicht am Ende meiner Geduld. Aber die Ereignisse passen in ein Muster. Und nachdem ich mich im letzten halben Jahr stets Pro-Riedl hier geäußert habe, habe ich mich nun entschlossen, Unmut zu äußern. Ja. Wenn es im August weiter geht, kann ich ja wieder umschwenken. Aber wenn es erst im Dezember anfängt weiterzugehen, dann werde ich mich bestimmt trotzdem über die Bücher freuen, aber nicht über den VÖ-Rhythmus. Ich finde, das darf ich auch. Ich fühle mich dabei noch nicht mal wechselhaft launisch.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Borusse, lass es mich bitte folgendermassen erklären: das ist wie ein Gebrauchtwagen, den man kauft. Tolles Design, Leistung in Übermassen und eine Marke, deren man sich nicht zu schämen braucht. Überglücklich gekauft und in den ersten Wochen überglücklich herumgefahren.
    So nach zwei Monaten fällt die Batterie aus, die Bremsscheiben fangen urplötzlich an zu quietschen, die Kupplung schleift, der Reifen verliert Luft und das Auto befindet sich öfters beim Mechaniker in der Werkstatt als unbeschwert durchs Land zu düsen.

    Nach dem ersten Schwung, nach dem ausschweifenden Feiern, kommt die Ernüchterung das Geld in den Sand gesetzt zu haben.

    So oder so ähnlich fühle ich mit dem SR Verlag...

  22. #1172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taugen die "Lieblingssünden" etwas ? grmbl..............

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Taugen die "Lieblingssünden" etwas ? grmbl..............

    Wird sicherlich seine Fans finden. Mir persönlich spricht dieser Comic nicht zu, überhaupt nicht.
    Da es jedoch bereits mehrere Alben gibt müssen genügend interessierte Käufer existieren.

  24. #1174
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Aha, Die Minimädchen GA2 wurde bereits wieder verschoben, wie mein Händler mit soeben per e-mail verkündete.
    Danke, mon Örtliche! Ich hasse das. Bei Bruce Willis hieße die Grußbotschaft ggü. dem Verlag wohl: irgendwas mit "Schweinebacke"? Ich bin verärgert.

  25. #1175
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Aufgrund ständiger Verschiebungen (Cross Cult, Panini etc...) bin ich schon vor einiger Zeit dazu übergegangen keine Comics mehr vorzubestellen (oder sogar schon vorab zu bezahlen), sondern erst zu bestellen, wenn sie tatsächlich auf dem Markt sind. Das führt dazu, dass ich manche Sachen erst einige Wochen später habe als Vorbesteller, ist für mich insgesamt aber deutlich entspannter und weniger frustrierend.
    Gute Vorgehensweise. Ich warte bei gewissen Verlagen auch ab, wenn's denn da sein würde, klärte ich dies in meinem Beschaffungsrhythmus - echt verquer, was ich hier sage. Ist aber so. Net laiwaund.

Seite 47 von 68 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher