User Tag List

Seite 55 von 236 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 5888

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1351
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin durch. Erstes Fazit: nett aber nicht überragend
    Positiv ist definitiv der Erzählstil. Die Geschichte wirkt nicht so gehetzt wie das Italienrennen, wo die Geschichte eigentlich nur als Rahmen für eine Aneinanderreihung von Gags diente. Diesmal haben wir eine flüssige Erzählung mit einigen gelungenen Höhepunkten (Piraten!!). Allerdings, und das ist das "negative", zünden nur wenige Gags. Und wieder einmal spielen unsere beiden Gallier nur eine weitestgehend passive Rolle, außer dass sie wieder mal die Römer vermöbeln wo es gerade gebraucht wird. Ansonsten treiben sie die Geschichte nicht vorran. Es ist die Jugend, die diese Geschichte trägt und antreibt. Die "alten" schauen eigentlich nur zu.
    Geändert von PhoneBone (24.10.2019 um 15:18 Uhr)

  2. #1352
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gerade erstanden:
    ICH auch. Habe meinen sogar schon um halb 5 in der Hand gehabt! Mein Chef bestellt welche für den Ladenverkauf mit. Und die Kollegin wollte tatsächlich das Plakat wegwerfen. Voll verrückt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #1353
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    So, bin durch. Erstes Fazit: nett aber nicht überragend
    Positiv ist definitiv der Erzählstil. Die Geschichte wirkt nicht so gehetzt wie das Italienrennen, wo die Geschichte eigentlich nur als Ramen für eine Aneinanderreihung von Gags diente. Diesmal haben wir eine flüssige Erzählung mit einigen gelungenen Höhepunkten (Piraten!!). Allerdings, und das ist das "negative", zünden nur wenige Gags. Und wieder einmal spielen unsere beiden Gallier nur eine weitestgehend passive Rolle, außer dass sie wieder mal die Römer vermöbeln wo es gerade gebraucht wird. Ansonsten treiben sie die Geschichte nicht vorran. Es ist die Jugend, die diese Geschichte trägt und antreibt. Die "alten" schauen eigentlich nur zu.
    Mit welchen alten bisherigen Alben würdest du es inhaltlich oder auch von der Qualität her ungefähr einordnen oder vergleichen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #1354
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwierige Frage. Wohl am ehesten mit dem Papyrus des Cäsar. Sicherlich besser als alles was zwischen Morgenland und den Pikten kam und sicher auch besser als Italien. Das neue Team hat einen eigenen Stil, den kann man eigentlich nicht so wirklich mit den alten Sachen vergleichen. Insgesamt hat er mir gefallen, allerdings nicht begeistert.

  5. #1355
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Re: Asterix Ultimative Edition

    Vielen Dank für die zahlreichen Informationen zur Situation bei der Asterix Ultimative Edition und dem von mir gesuchten Kleopatra- Band.
    Da werde ich wohl gleich mal auf amazon.fr meine Fühler ausstrecken und OKs Rat befolgen ...



  6. #1356
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage. Wohl am ehesten mit dem Papyrus des Cäsar. Sicherlich besser als alles was zwischen Morgenland und den Pikten kam und sicher auch besser als Italien. Das neue Team hat einen eigenen Stil, den kann man eigentlich nicht so wirklich mit den alten Sachen vergleichen. Insgesamt hat er mir gefallen, allerdings nicht begeistert.
    Danke, also kann man feststellen, immer wenn Asterix unter Ferri und Conrad die Abenteuer im Dorf spielen (Papyrus, Tochter ) sind es die definitiv besseren als die die auf Reisen sind (Pikten, Italien) , allgemein sind diese auch besser als die von Uderzo zum Schluss, kommen aber nicht an die klassischen Normannen, in Spanien usw. ran
    Mist, dass lässt für den nächsten Band der wieder blöderweise zwanghaft auf Reisen geht ja nichts gutes erahnen, weil hier immer schon alleine 24 Seiten rein fürs abhaken des Landes plus 5 Seiten Checkliste abhaken Piraten, Bankett usw draufgeht. Also warten auf den übernächsten nächsten besseren Band...
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #1357
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.438
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Anspielung auf Thor und Captain America in Panel 4, Seite 24 finde ich gelungen. Aber ansonsten ist das alles sehr bemüht, da wäre mehr drin gewesen, wenn man auf den Ratschlag "Druck führt zu nichts!!" gehört hätte. Schöne C. Aznavour Hommage.
    Ja, war nett wegen der Zeichnungen, einigen Wiedererkungswerten und ein paar Gags, aber die Handlung war ziemlich belanglos. Büchereiausleihe hätte mir ausgereicht, so schnell werde ich den Band nicht wiederlesen, obwohl ich die Story vermutlich morgen schon vergessen haben werde.

    Vielleicht mein letzter Asterixkauf, wenn's keinen neuen Szenaristen gibt.

  8. #1358
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die zahlreichen Informationen zur Situation bei der Asterix Ultimative Edition und dem von mir gesuchten Kleopatra- Band.
    Da werde ich wohl gleich mal auf amazon.fr meine Fühler ausstrecken und OKs Rat befolgen .


    Zudem passen die Rückenbilder 1:1 mit den deutschen zusammen (abgesehen von dem Accent über dem e). Habe ebenfalls mehrere französische Grande Collection Ausgaben in meine deutschen eingereiht.

    Versuch aber zunächst zu schauen, was der bei Amazon.de kostet. Häufig sind französische Comics dort billiger als bei .fr, da bei uns deren Preisbindung entfällt (habe so beispielsweise die Original Art-Ausgabe von Franquins Schwarzen Gedanken am Wochenende für 40€ statt 130€ bekommen, und auch die Grande Collection Bände, die mir fehlten haben um die 12€ gekostet statt 15). Zudem sparst du dir dann das erhöhte Porto aus Frankreich.

  9. #1359
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat was von Der Sohn des Asterix. Auch im neuen Album gilt es, auf jemanden aufzupassen. Viele viele Seiten Piraten. Mein Highlight. Sonst ganz nett. Die Römergaleere und die Suchtrupps im Wald wirkten schon sehr aufgesetzt. Da mussten die Römer noch verdroschen werden. Running Gag abgearbeitet. Und das Schmied und Fischverkäufer Nachwuchs bekommen ist auch ganz nett.
    Geändert von Couper (24.10.2019 um 14:54 Uhr)

  10. #1360
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Re: Grande Collection Cleopatre

    Tja - die Schnäppchenzeiten bei Asterix en francé sind scheints vorbei - jetzt kostet Grande Collection Cleopatre mit Versand um die EUR 24,-. Da muss ich noch mal kurz in mich gehen ...
    Aber vielen Dank für den Tipp. Amazon.fr hat nämlich keine Lust, meine Kreditkarte zu akzeptieren. Da brauche ich alternative Möglichkeiten zur Bestellung ...



  11. #1361
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanterweise gibt es fast keine direkten Interaktionen zwischen Adrenaline und Asterix. Irgendwie weiß Ferri nicht wirklich was mit der Figur des Asterix anzufangen. Die ausgedehnte Piratenszene war auch mein Highlight. Sowas hatte ich mir immer gewünscht. Wunderbar, als Adrenaline im Wald auf den Piratentrupp trifft.

  12. #1362
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.438
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Und das Schmied und Fischverkäufer Nachwuchs bekommen ist auch ganz nett.
    Die haben mir fast noch am besten gefallen, weil sie tatsächlich etwas am Dorfleben und den Rollenvorgaben geändert und nicht nur regulär pubertär aufbegehrt haben. Ob man da nun aber mehr - gesellschaftlich - hineininterpretieren muss?

    Lese ja ganz gerne Coming of age, aber wirklich Neues oder Originelles zum Thema Adoleszenz wird hier auch nicht geboten, nur dass es bisher bei Asterix kaum vorkam außer bei Grautvornix und (selbstbewusste) Mädels bisher noch nicht so im Mittelpunkt standen.

  13. #1363
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, richtig loslegen darf Ferri erst, wenn Uderzo die Augen zumacht.

    Ich fand den Band spassig, wenn auch erneut ausbaufähig. Von den Ferris an zweiter Stelle und um Längen vor dem vergurkten Bd. 37. Ich mochte die Cast-Erweiterung um die Teenies und endlich haben die Piraten mal etwas Profil bekommen. Lange überfällig. Epidemais' Auftritt war auch ein kleines Highlight.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #1364
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.438
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt's wirklich an Uderzo, dass der Band so brav harmlos und oft witzlos wirkt?

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Rezi Spiegel Online fällt auch entsprechend mies aus:

    https://www.spiegel.de/kultur/litera...a-1292995.html

  16. #1366
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach jedem neuen Album ist immer die Frage, wie gut ist dieser Band. Wo einzuordnen. Ich bezweifle, dass überhaupt noch ein neuer Band, sagen wir mal, in die Top Ten kommt. Goscinny/Uderzo waren halt im Team genial. Ich freue mich daher schon über nette neue unterhaltsame Storys.

  17. #1367
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ferri fehlt irgendwie das richtige Timing. Die Gags verpuffen oft wirkungslos, weil sie nicht überraschend kommen.

  18. #1368
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre Julien Lucien Berjeaut (Lucky Luke-ein Cowboy in Paris die bessere Wahl bei Asterix, als Ferri der Probleme mit dem Timing bei Humor hat und eher seine Nummernreveue ohne grosse Interaktionen abchecken bzw. abhaken muss ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #1369
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich vorhin anfing, den Band zu lesen, habe ich gedacht/gehofft, Thema wird der Generationenkonflikt sein. Der geriet aber leider nur zur Dekoration eines reichlich konventionellen Asterix-Abenteuers, war nicht die treibende Kraft der Story. Da wäre mehr drin gewesen.

    Gefallen hat mir, wie schon mehrfach gesagt, das größere Gewicht der Piraten, zu denen sich nun auch Charles Aznavour gesellt hat ("Ich bereue nichts!"). Hab' ne Weile gebraucht, um die Anspielung des Hippienamens Letitbix zu erkennen, der Blumenzwiebeln durch die Gegend schippert und "Imagine-äres" von sich gibt: Letitbix -> Let it be. Ob er ein Holländer sein soll (Blumenzwiebeln) oder einfach nur ein "Blumenkind"?

    Ich finde es immer noch schön, dass es mit dem Gallierdorf weitergeht. Dabei ziehe ich nicht ständig Vergleiche mit den genialen Goscinny-Alben (genausowenig bei "Lucky Luke"). Conrad und Ferri schreiben das Gallier-Universum fort, entwickeln es dabei behutsam und passend weiter. Und das ist gut so.

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee. Sie bringen's nicht.

    Wenn ich das hier so lese. Just my 2 cents

  21. #1371
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lucky Luke fällt Coscinny meiner Meinung nach weit weniger ins Gewicht als bei Asterix. Bei Lucky Luke wüsste ich jetzt auch auf Anhieb nicht, welche Alben von ihm getextet wurden und welche nicht.
    Trotzdem stimme ich zu, dass man bei Asterix nach 40 (!) Jahren langsam mal aufhören sollte Vergleiche mit Goscinny zu ziehen.

    Vergleiche bringen nix, entweder eine Story funktioniert, oder sie tut es nicht. Ich freue mich jedenfalls über jedes neue Abenteuer der Gallier, ob sie mich am Ende begeistern, oder nicht.

    Dieses fand ich unterhaltsam und das ist doch gut

    Weil gerne über das Album gemotzt wird und es in vielen Augen den Anfang vom Ende darstellt: ich mag den „großen Graben“ sehr gerne. Er gehört definitiv in meine Top Ten. „Morgenland“ finde ich auch großartig. Die „Odyssee“ war auch sehr gut. Es geht also auch ohne Goscinny

  22. #1372
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.323
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Lennon und Zwiebeln angeht: hier klicken.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #1373
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut sensationeller Film
    Die Musik ist wirklich eine Ohrenweide und zum Schreien komisch, weil man die Originale immer raushört.
    Alleine schon die Titel: «Blue Suede Schubert» statt «Roll Over Beethoven»

  24. #1374
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.323
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingsszene ist die, in der George Harrison [der Echte] als Reporter vor dem Apple-Gebäude steht und darüber berichtet, dass es Gerüchte über Missmanagement gibt, während in seinem Rücken finstere Gestalten die Schreibmaschinen und anderes Büromaterial aus dem Gebäude schaffen. Auch klasse: Statt mit Yoko Ono im Bett, liegt Nasty [Lennon] mit einer Freundin aus einem anderen WW-II-Gegnerstaat in der Badewanne [einer Blondine in SS-Uniform].

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  25. #1375
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgenland, Odyssee, der Graben, alles Alben die mir auch gefallen, die Tochter jetzt weniger, das plätschert so belanglos dahin. Wo ist da die Story? Was soll das?
    Denke, wie bei Spirou, dass das auf Weiteres mein letztes Asterix Heft war.
    Allerdings hat mir der Helfer vom Galeerenzenturio sehr gut gefallen.
    Geändert von dino1 (24.10.2019 um 21:26 Uhr)

Seite 55 von 236 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher