User Tag List

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 341

Thema: Film(-titel) gesucht ...!

  1. #276
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach "Behind Enemy Lines"

    http://www.imdb.com/title/tt0159273/plotsummary

    Auf Deutsch: "Im Fadenkreuz - Allein gegen alle"
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  2. #277
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    902
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wer kennt diesen Film?

    In einer (Pariser?) Wohnung passieren immer wieder unerklärliche Selbstmorde von Männern. Zur Aufklärung dieser Fälle quartiert sich ein Kommissar(?) selbst in der Wohnung ein und sieht im Nachbargebäude eine hübsche Frau.

    Er beginnt Sie zu beobachten und findet Sie immer faszinierender. Schließlich ist er wie hypnotisiert von der Frau und als diese sich die Kordel eines Vorhanges um den Hals legt um sich zu erhängen, macht er dies wie im Zwang nach und wird aber im letzten Moment gerettet.

    Es stellt sich später heraus, dass das Haus gegenüber seit 2 Jahren leer stand und in der gegenüberliegenden Wohnung sich eine verzweifelte junge Frau erhängt hatte.

    Ist vielleicht ein Kurzfilm aus den 70ern oder 80ern gewesen. Weiss jemand mehr?


  3. #278
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider klickt es bei dieser Beschreibung nicht bei mir. Hast Du es mal mit der Plot-Stichwort-Suche auf der IMDB versucht? Mit Stichworten wie "Selbstmord", "Erhängen" etc. könntest Du es vielleicht weit genug einkreisen, um eine überschaubare Liste zu erhalten.

    Tschuess,
    Kurna

  4. #279
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    902
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp. Bin leider nicht fündig geworden. Auch nicht auf dieser Seite: http://www.ofdb.de/view.php?page=start
    (Online-Filmdatenbank)
    Vielleicht erinnert sich irgendwann mal Einer/Eine.


  5. #280
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist "Behind Emeny Lines" !!

  6. #281
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob es dir weiter hilft: Die Story ist ganz klar eine leicht veränderte Nacherzählung von "Die Spinne" by Hanns-Heinz Ewers.

    Davon gibt es eine Verfilmung von Anfang 2000, die ich aber sellbst nie gesehen habe. Ich kann daher nicht sagen, ob der Handlungsort nach Paris verlegt wurde. Google es halt mal zusammen mit den Namen Christoph Doering und Hartmut Fittkau, die waren da irgendwie für verantwortlich.

    Vielleicht findest du ja was!?

    Wenn du deinen Film findest, laß es uns wissen...fänd ich auch interessant.

  7. #282
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    902
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke danke danke

    Dank Deiner Hilfe bin ich fündig geworden. Der Film heißt "Das Fenster" und wurde 1970 basierend auf dem Roman "Die Spinne" fürs Fernsehen verfilmt.

    Ich weiß jetzt sogar, wann ich ihn das erste Mal gesehen habe.

    Er lief am 9.5.1973 um 21.00 Uhr im ARD:

    Das Fenster
    Eine Kriminalerzählung des "Alraune"-Autors Hanns Heinz Ewers (1871 bis 1943) -- die okkult-phantastische Geschichte um eine Selbstmord-Serie in einer Pariser Pension -- diente dem Französischen Fernsehen als Vorlage für dieses TV-Spiel. Regie: Jacques Pierre.
    Geändert von crowenhaft (26.11.2010 um 07:24 Uhr)


  8. #283
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn du den jetzt noch irgendwo auf DVD ausgraben kannst...ich nehm ne Kopie. ;-)

    Freut mich, das ich dich auf die richtige Spur setzen konnte.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht so recht ob das hier unbedingt reingehört, wollte deswegen aber keinen Extra-Thread eröffnen.
    Ich suche auch nach diversen Filmen, eher Empfehlung.

    Suche nach Melodramen die den Zerfall einer Ehe schildern. Sollte nicht zu plump sein und Anspruch haben.

    Dann vielleicht auch noch Filme die in Richtung "Lolita" , "Der Liebhaber" oder "Die Reifeprüfung" gehen (wenns da überhaupt noch weitere Filme gibt)

    Ansonsten kreative Arthouse Filme mit einer interessanten Story. Bombadiert mich ruhig mit Titeln. (ich dürfte was das amerikanische, französische ect. Kino angeht sowieso noch grün hinter den Ohren sein ...)

  10. #285
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor 4 Jahren oder so nen Film gesucht, habe ihn aber nie gefunden.
    Er lief vor auf 3Sat so ca bis 1 Uhr nachts.
    Es ist über ein Mädchen (ca 19), die in einer kleinen Stadt wohnt. Sie ist hat kurze schwarze Haare...und ein breites Gesicht. Sie hat auch eine beste Freundin...sie steht total auf Platten und geht deswegen immer in den Laden zu ihrem besten Freund Seymour (ich glaube, man schreibt ihn so). Seymour ist schon älter (40?). Er ist sehr dünn und auch nicht gerade attraktiv...und er hat Rückenprobleme und deswegen trägt er auch immer so ein Ding um seinen Rücken/Bauch (hat was von ner Korsage unter dem Hemd).
    Am Ende kommen sie dann zusammen bzw erkennen ihre Gefühle füreinander trotz des Altersunterschieds. Sie schlafen miteinander. Am Ende des Films sieht man nur noch wie sie im Halbdunkeln mit einer Tasche in einen Bus einsteigt und wegfährt (vielleicht verlässt sie die Stadt?).

    Es ist eigentlich kein Liebesfilm, sondern eher ein Ausschnitt aus ihrem Leben. Er ist sehr ruhig erzählt.

    Ich habe den Film vor einer Ewigkeit gesehen und kann mich kaum noch erinnern. Außerdem habe ich ihn auch erst ab der Mitte gesehen. Aber ich bekomme ihn seit Jahren nicht aus meinem Kopf, auch wenn ich mich kaum noch erinnere!

    Ich hoffe, einer von euch kennt den Film! Es macht mich echt wahnsinnig!

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Ich habe vor 4 Jahren oder so nen Film gesucht, habe ihn aber nie gefunden.
    Er lief vor auf 3Sat so ca bis 1 Uhr nachts.
    Es ist über ein Mädchen (ca 19), die in einer kleinen Stadt wohnt. Sie ist hat kurze schwarze Haare...und ein breites Gesicht. Sie hat auch eine beste Freundin...sie steht total auf Platten und geht deswegen immer in den Laden zu ihrem besten Freund Seymour (ich glaube, man schreibt ihn so). Seymour ist schon älter (40?). Er ist sehr dünn und auch nicht gerade attraktiv...und er hat Rückenprobleme und deswegen trägt er auch immer so ein Ding um seinen Rücken/Bauch (hat was von ner Korsage unter dem Hemd).
    Am Ende kommen sie dann zusammen bzw erkennen ihre Gefühle füreinander trotz des Altersunterschieds. Sie schlafen miteinander. Am Ende des Films sieht man nur noch wie sie im Halbdunkeln mit einer Tasche in einen Bus einsteigt und wegfährt (vielleicht verlässt sie die Stadt?).

    Es ist eigentlich kein Liebesfilm, sondern eher ein Ausschnitt aus ihrem Leben. Er ist sehr ruhig erzählt.

    Ich habe den Film vor einer Ewigkeit gesehen und kann mich kaum noch erinnern. Außerdem habe ich ihn auch erst ab der Mitte gesehen. Aber ich bekomme ihn seit Jahren nicht aus meinem Kopf, auch wenn ich mich kaum noch erinnere!

    Ich hoffe, einer von euch kennt den Film! Es macht mich echt wahnsinnig!

    Der Film heißt Ghost World mit : Thora Birch, Scarlett Johansson, Steve Buscemi

    ----


    @ Corrode_Blossom

    sind zwar auch ein paar Groß-Produktionen dabei, aber trotzdem sehenswert:

    Die Passion des Darkly Noon - Drama
    Nobody Knowy - Japanisch, Drama , Familie
    Der Zementgarten – Drama, Inzest
    Bang Bang You’re dead – Drama, Schule
    Lolita – Drama (mit Jeremy Irons)
    Downloading Nancy – Drama (sehr harte Kost!!!)
    The Brave – Drama (sehr harte Kost!!! Mit Johnny Depp)
    Donnie Darko – Drama, Mistery (mit Jake Gyllenhaal)
    Angel-A – französischer Fantasy Liebesfilm, Schwarz/weiß (ohne Kitsch)
    Zusammen ist man weniger allein – französischer Liebesfilm, Drama (mit Audrey Tautou)
    Mary Reily – Thriller, Drama, Famtasy (mit John Malkovich u. Julia Roberts)
    Being John Malkovich – Drama, Fantasy (mit John Malkovich, John Cusack, Cameron Diaz)
    Dead Man – Drama, Western Schwarz/weiß (mit Johnny Depp)
    Garden State – Tragikomödie, Drama (Natalie Portman, Zach Braff)
    Brügge sehen…und sterben? – Tragikomödie (mit Colin Farrell, Ralph Fiennes)
    21 Gramm – Drama, Thriller (Benicio del Toro, Naomi Watts, Sean Penn)
    Amores Perros – Drama, Thriller, Mexikanisch (Gael García Bernal)
    Vergiss mein nicht – Drama, Tragikomödie (Kate Winslet, Jim Carrey)
    Pans Labyrinth – Fantasy, Drama, spanisch
    Zeiten des Aufruhrs- Drama, Ehe (Kate Winslet, Leonardo Di Caprio)
    Babel – Drama, internationale Konflikte (Brad Pitt, Cate Blanchett, Gael García Bernal, Rinko Kikuchi)
    Schräger als Fiktion – Tragikomödie, Drama, Fantasy (mit Will Ferrell, Maggie Gyllenhaal, Emma Thompson, Dustin Hoffman)
    American History X - Drama, Rassismus (mit Edward Norton)
    Schande - Drama, Familie, Südafrika (mit John Malkovich)
    Hotel Ruanda - Drama, Rassismus/Apartheit (mit Don Cheadle, Joaquin Phoenix)
    Quills - Drama (mit Joaquin Phoenix, Kate Winslet,Geoffrey Rush )
    Two Lovers - Drama (mit Joaquin Phoenix, Gwyneth Paltrow)
    To Die For - Drama (mit Joaquin Phoenix, Casey Aflek, Nicole Kidman)
    König der Fischer - Drama (mit Jeff Bridges, Robin Williams)
    Portrait of a Lady - Drama (mit John Malkovich, Nicole Kidman)
    Alles ist erleuchtet - Drama (mit Elijah Wood ) man lacht man weint...sehr berührend, einer der besten Filme seid langem


    gibt noch mehr, aber mehr fallen mir grad nicht ein

  12. #287
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noh
    Original von mojo-chan
    Ich habe vor 4 Jahren oder so nen Film gesucht, habe ihn aber nie gefunden.
    Er lief vor auf 3Sat so ca bis 1 Uhr nachts.
    Es ist über ein Mädchen (ca 19), die in einer kleinen Stadt wohnt. Sie ist hat kurze schwarze Haare...und ein breites Gesicht. Sie hat auch eine beste Freundin...sie steht total auf Platten und geht deswegen immer in den Laden zu ihrem besten Freund Seymour (ich glaube, man schreibt ihn so). Seymour ist schon älter (40?). Er ist sehr dünn und auch nicht gerade attraktiv...und er hat Rückenprobleme und deswegen trägt er auch immer so ein Ding um seinen Rücken/Bauch (hat was von ner Korsage unter dem Hemd).
    Am Ende kommen sie dann zusammen bzw erkennen ihre Gefühle füreinander trotz des Altersunterschieds. Sie schlafen miteinander. Am Ende des Films sieht man nur noch wie sie im Halbdunkeln mit einer Tasche in einen Bus einsteigt und wegfährt (vielleicht verlässt sie die Stadt?).

    Es ist eigentlich kein Liebesfilm, sondern eher ein Ausschnitt aus ihrem Leben. Er ist sehr ruhig erzählt.

    Ich habe den Film vor einer Ewigkeit gesehen und kann mich kaum noch erinnern. Außerdem habe ich ihn auch erst ab der Mitte gesehen. Aber ich bekomme ihn seit Jahren nicht aus meinem Kopf, auch wenn ich mich kaum noch erinnere!

    Ich hoffe, einer von euch kennt den Film! Es macht mich echt wahnsinnig!

    Der Film heißt Ghost World mit : Thora Birch, Scarlett Johansson, Steve Buscemi

    ----


    @ Corrode_Blossom

    sind zwar auch ein paar Groß-Produktionen dabei, aber trotzdem sehenswert:

    Die Passion des Darkly Noon - Drama
    Nobody Knowy - Japanisch, Drama , Familie
    Der Zementgarten – Drama, Inzest
    Bang Bang You’re dead – Drama, Schule
    Lolita – Drama (mit Jeremy Irons)
    Downloading Nancy – Drama (sehr harte Kost!!!)
    The Brave – Drama (sehr harte Kost!!! Mit Johnny Depp)
    Donnie Darko – Drama, Mistery (mit Jake Gyllenhaal)
    Angel-A – französischer Fantasy Liebesfilm, Schwarz/weiß (ohne Kitsch)
    Zusammen ist man weniger allein – französischer Liebesfilm, Drama (mit Audrey Tautou)
    Mary Reily – Thriller, Drama, Famtasy (mit John Malkovich u. Julia Roberts)
    Being John Malkovich – Drama, Fantasy (mit John Malkovich, John Cusack, Cameron Diaz)
    Dead Man – Drama, Western Schwarz/weiß (mit Johnny Depp)
    Garden State – Tragikomödie, Drama (Natalie Portman, Zach Braff)
    Brügge sehen…und sterben? – Tragikomödie (mit Colin Farrell, Ralph Fiennes)
    21 Gramm – Drama, Thriller (Benicio del Toro, Naomi Watts, Sean Penn)
    Amores Perros – Drama, Thriller, Mexikanisch (Gael García Bernal)
    Vergiss mein nicht – Drama, Tragikomödie (Kate Winslet, Jim Carrey)
    Pans Labyrinth – Fantasy, Drama, spanisch
    Zeiten des Aufruhrs- Drama, Ehe (Kate Winslet, Leonardo Di Caprio)
    Babel – Drama, internationale Konflikte (Brad Pitt, Cate Blanchett, Gael García Bernal, Rinko Kikuchi)
    Schräger als Fiktion – Tragikomödie, Drama, Fantasy (mit Will Ferrell, Maggie Gyllenhaal, Emma Thompson, Dustin Hoffman)
    American History X - Drama, Rassismus (mit Edward Norton)
    Schande - Drama, Familie, Südafrika (mit John Malkovich)
    Hotel Ruanda - Drama, Rassismus/Apartheit (mit Don Cheadle, Joaquin Phoenix)
    Quills - Drama (mit Joaquin Phoenix, Kate Winslet,Geoffrey Rush )
    Two Lovers - Drama (mit Joaquin Phoenix, Gwyneth Paltrow)
    To Die For - Drama (mit Joaquin Phoenix, Casey Aflek, Nicole Kidman)
    König der Fischer - Drama (mit Jeff Bridges, Robin Williams)
    Portrait of a Lady - Drama (mit John Malkovich, Nicole Kidman)
    Alles ist erleuchtet - Drama (mit Elijah Wood ) man lacht man weint...sehr berührend, einer der besten Filme seid langem


    gibt noch mehr, aber mehr fallen mir grad nicht ein


    Daaaaankkeeee! Du hast mich aus den Tiefen meiner Ungewissheit gerettet!! *überdramatisier*
    Nein, ehrlich, toll, dass du den Film kennst und ich nun endlich weiß welcher das ist

  13. #288
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ghost World könnte auch etwas für mich sein. Ich meine sogar, dass ich einen Teil des Filmes schonmal im TV gesehen habe, erinnere mich aber leider nur noch an Bruchstücke.

    @ Noh :

    Danke für diese ausführliche Liste. Sind einige sehr interessante Filme dabei, ein paar davon habe ich auch schon in meiner Sammlung.

    Dank dir bin ich nun auch auf einen Film gestoßen, den ich damals im TV gesehen habe und sehr gut fand. (Die Passion des Darkly Noon)

    Der Zementgarten und Downloading Nancy stehen nun auch auf meiner Einkaufsliste. Hören sich beide wirklich sehr interessant an

    Amores Perros ist übrigens ein sehr genialer Film, habe diesen bestimmt schon vier mal gesehen.
    ---------------------

    Nun fällt mir auch noch etwas anderes ein: Vor Lichtjahren (bestimmt 5,6 Jahre) habe ich einen Kurzfilm(?) auf Arte gesehen. Ich kann mich nur an den Namen des Hauptdarstellers erinnern: Daniel Auteuil. Dieser verbrachte einen Tag mit einem Minderjährigen Mädchen. Der ganze Film spielte sich in einem Apartment ab, wo er versucht hat das Mädchen zum "Sex zu bewegen". Ich habe bereits bei Amazon nachgeschaut, allerdings scheint der Film in Deutschland nicht erschienen zu sein. (Schade, ich fand das Werk ziemlich ansprechend wenn auch etwas krank )

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche auch einen Film den ich als frühpubertärer Jugendlicher (schätze ich war mindestens 12, maximal 14 Jahre alt) EIN EINZIGES mal im Fernsehen gesehen habe, und zwar war das recht spät Abends auf KABEL 1.

    Das war aber auch schon fats alles wa sich über den Film noch weiß, ich weiß kein Produktionsjahr, keine Schauspieler, keinen Regiseeur...

    Ich weiss nur das der Film damals eine seltsame Faszination auf mich ausgeübt hat und ich ihn unbedingt mal wieder sehen wollte aber eben nie konnte wiel ich einfach nicht weiß wie der Film heißt und ich auch keinen Suchansatz habe.

    das einzige was ich noch weiß ist die STORY des Filmes, welche Grund für die Faszination meinerseits ist.

    Ich erinnere mich noch an Zitate, Szenen, an vieles, aber nicht an den Titel. Hoffe echt einer kann mir helfen.

    STORY:

    Es geht darum das sich ALLE Gangs (also Banden von Kleinkriminellen) aus New York zu eine rgewaltigen großen gang zusammenschließen und somit versuchen wollen die Herrschaft über die Stadt zu übernehmen.

    Die Eröffnungssequenz des Filmes ist sehr virtuos und besonders deutlich bei mir hängen geblieben, sie zeigt die einzlenen Gangmitglieder und Gangs auf dem Weg zu dem Treffpunkt aller Gangs auf einem Friedhof wo die Beratung und die Absprache statfinden soll.

    Die Gangs sind sehr klischeehaft gezeichnet, es gibt eine typisch amerikanische Schlägergang, eine Gang welche an die italienische Mafia angelehnt ist, eine Yakuza Gruppe, eine Gang von Greasern, einen Trupp von debil grinsenden Gestalten mit Baseball-Anzügen und entsprechenden Schlägern, eine Gruppe Kizz Fans die alle wie Freddy Mercury aussehen, sie werden alle gezeigt wie sie durch U-Bahnen, Parks und Straßen streufen, alle auf den Weg zu diesem Friedhof.

    Dort hält irgendeiner eine Ansürache und sagt sowas wie :

    "Versteht ihr was ich euch sagen will? In dieser Stadt gibt es alles in allem 20.000 Gangmitglieder, aber nur 5000 Polizisten. Ohne unsere Differenzen kann diese Stadt UNS gehören."

    Während dieser Ansprache wird gezeigt das sich ein Polizist samt partner hinter einem Grabstein versteckt halten und dem unheilvollen Treiben zuhören. Sie werden aber entdeckt und das ganze artet aus in eine wilde Flucht de rbeiden Polizisten samt Schießerei.


    Kann mir irgendwer sagen welcher Film das ist? : ( Bitte.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mojo-chan + Corrode_Blossom

    gern geschehen



    @Corrode_Blossom

    hört sich auch gut an, kenn ich leider noch nicht..ich mag solche verstörenden Filme ja total gern.
    Schade nur wenn man sie kaufen will und dann merkt das es sie nicht mal mit Untertiteln gibt. Arte bringt ja oft solche Perlen!

    Antichrist mit Willem Dafoe, Charlotte Gainsbourg (übrigens macht sie auch in "der Zementgarten" mit) wäre bestimmt auch was für dich
    auch sehr heftig und verstörend/pervers aber wirklich super!!!

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Spike Spiegel: Könnte das eventuell The Warriors sein?
    http://www.imdb.com/title/tt0080120/
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Warriors_%28film%29

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra

    Das sieht guuut aus. Verdammt guuuut < 3 Ich glaub das ist er. Daaanke.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom


    Nun fällt mir auch noch etwas anderes ein: Vor Lichtjahren (bestimmt 5,6 Jahre) habe ich einen Kurzfilm(?) auf Arte gesehen. Ich kann mich nur an den Namen des Hauptdarstellers erinnern: Daniel Auteuil. Dieser verbrachte einen Tag mit einem Minderjährigen Mädchen. Der ganze Film spielte sich in einem Apartment ab, wo er versucht hat das Mädchen zum "Sex zu bewegen". Ich habe bereits bei Amazon nachgeschaut, allerdings scheint der Film in Deutschland nicht erschienen zu sein. (Schade, ich fand das Werk ziemlich ansprechend wenn auch etwas krank )
    hab den Film nun gefunden. Hat sich aber herausgestellt, dass Daniel Auteuil garnicht mitgespielt hat sondern nur ein Schauspieler der diesem sehr ähnlich sieht. (kein Wunder das ich nichts finden konnte)

    Für alle die es interessiert : http://www.arte.tv/de/Nav__le-besco/...C=1502500.html

    Hoffe ARTE zeigt diesen Kurzfilm in naher Zukunft mal wieder.

  19. #294
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    902
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up La fenêtre - Das Fenster (TV 1970)

    Für ne DVD ist das Fernsehspiel wohl etwas zu kurz. Läuft nur 45 min.
    Hier noch ein paar Infos zu den Darstellern:

    Michael Lonsdale als Bracquemont
    Jacqueline Danno als Clarimonde
    Hélène Dieudonné als Mme Dubonnet
    Alexandre Rignault als Kommissar

    Vielleicht stolpert mal einer bei einem Besuch im Archiv über diesen Film und hievt ihn ins Programm.


  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ausgrab*

    Also, ich hätte da auch noch ne Frage, ist auch nur sehr vage, keine Ahnung, ob mir da wer helfen kann.
    Der Film ist etwa 10 Jahre alt (+/-) und handelt von einer Gruppe junger Leute (kA, 20-30), die alle in einem spanischsprachigen Land leben, aber niemand von ihnen spricht Spanisch, sie sind alle internationaler Herkunft und verstehen sich auch untereinander nicht. Trotzdem entwickelt sich dann Freundschaft, Liebe, etc. zwischen ihnen.

    Ich hab damals selber nur eine Vorschau gesehen, danach aber nie wieder was darüber gehört. Wäre super, wenn da jemand ne Ahnung hätte!

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  21. #296
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    *ausgrab*

    Also, ich hätte da auch noch ne Frage, ist auch nur sehr vage, keine Ahnung, ob mir da wer helfen kann.
    Der Film ist etwa 10 Jahre alt (+/-) und handelt von einer Gruppe junger Leute (kA, 20-30), die alle in einem spanischsprachigen Land leben, aber niemand von ihnen spricht Spanisch, sie sind alle internationaler Herkunft und verstehen sich auch untereinander nicht. Trotzdem entwickelt sich dann Freundschaft, Liebe, etc. zwischen ihnen.

    Ich hab damals selber nur eine Vorschau gesehen, danach aber nie wieder was darüber gehört. Wäre super, wenn da jemand ne Ahnung hätte!
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich total daneben liege:

    Vielleicht handelt es sich um "L'auberge espagnole"
    -> http://www.imdb.com/title/tt0283900/

    Beliebter Film für den Französischunterricht (haha...) und kommt vom Plot her eventuell hin? Das Jahr würde auch passen ungefähr. kA... ist schon paar Jahre her als ich den in der Schule angeschaut hatte.

    Ein Versuch ist's wert : D

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    *ausgrab*

    Also, ich hätte da auch noch ne Frage, ist auch nur sehr vage, keine Ahnung, ob mir da wer helfen kann.
    Der Film ist etwa 10 Jahre alt (+/-) und handelt von einer Gruppe junger Leute (kA, 20-30), die alle in einem spanischsprachigen Land leben, aber niemand von ihnen spricht Spanisch, sie sind alle internationaler Herkunft und verstehen sich auch untereinander nicht. Trotzdem entwickelt sich dann Freundschaft, Liebe, etc. zwischen ihnen.

    Ich hab damals selber nur eine Vorschau gesehen, danach aber nie wieder was darüber gehört. Wäre super, wenn da jemand ne Ahnung hätte!
    hm.."l'auberge espanol" ist es nicht, oder?

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana.Osaki
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich total daneben liege:

    Vielleicht handelt es sich um "L'auberge espagnole"
    -> http://www.imdb.com/title/tt0283900/

    Beliebter Film für den Französischunterricht (haha...) und kommt vom Plot her eventuell hin? Das Jahr würde auch passen ungefähr. kA... ist schon paar Jahre her als ich den in der Schule angeschaut hatte.

    Ein Versuch ist's wert : D
    Woo, ich bin mir nicht zu 100% sicher (wie gesagt, ich hab selber nur einmal nen Trailer gesehen xD), aber das würde ja rundum passen! Und ich glaube einen anderen Film, der SO genau das gleiche Thema trifft, ist schwierig zu finden...
    Vielen, vielen Dank, das sollte es eigentlich sein

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  24. #299
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Freundin von mir sucht den Titel zu einen Film. Ihre Infos sind aber recht spärlich. Es soll eine Mischung aus Real und zeichentrickfilm sein.

    Also es geht um einen Künstler
    Er zeichnet sie auf Papier und wird dann in diese Welt hineingesaugt wo er sie trifft, ABER sie ist immernoch zeichentrick und er ist noch real.

    Sagt das jemanden etwas?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  25. #300
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Eine Freundin von mir sucht den Titel zu einen Film. Ihre Infos sind aber recht spärlich. Es soll eine Mischung aus Real und zeichentrickfilm sein.

    Also es geht um einen Künstler
    Er zeichnet sie auf Papier und wird dann in diese Welt hineingesaugt wo er sie trifft, ABER sie ist immernoch zeichentrick und er ist noch real.

    Sagt das jemanden etwas?
    Falsches Spiel mit Roger Rabit ist es nicht oder? Wie alt ist der Film?
    Könnte es der sein:
    http://movies.msn.com/movies/movie/cool-world/
    sieht zumindest vom Trailer so aus. Wobei ich es strange finde, das Brad Pitt mitspielt.. ;-)

    oder einer von der Liste:
    http://movies.msn.com/movies/movie-s...-roger-rabbit/

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher