User Tag List

Seite 50 von 66 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1226
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendwie geht das an mir vorbei, warum postest du denn Seiten die mit Franquin nix zu tun, das in einem Atemzug mit deiner Papierkritik und fehlenden Seiten?
    Also das hat schon was vorsätzlich Bösartiges. Irgendwie leider total unsympathisch.

  2. #1227
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Lieber jellyman. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du mit Deiner Kritik an Verlagsprodukten, egal wie (un)gerechtfertigt sie im Einzelfall sein mag, eher Mitstreiter finden würdest, wenn Du nicht gleichzeitig mit der Produkt-Kritik alle, die nicht -am besten noch vorauseilend- Deine Auffassung teilen, pauschal und in Bausch und Bogen als ewig gestrige, bornierte Idioten beschimpfen würdest und dazu noch die im Verlag Verantwortlichen als hirnlose Gehaltsempfänger, die selbst zu faul zum Arbeiten sind und deshalb den Praktikanten alles machen lassen, wie er lustig ist und dieser dafür auch mindestens standrechtlich erschossen gehört. - Ich übertreibe, um zu verdeutlichen. Es wäre wirklich der Sache dienlicher, wenn Du Dich bei Produkt-Kritik auf diese beschränken könntest und eben NICHT gegenüber anderen Forumern und Verlagsleuten persönlich ausfällig werden würdest.

    Insofern: Heul nicht rum. Das hier:

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...)
    Wenn ich dann bei berechtigterKritik, sofort ins lächerliche gezogen werde und es auch noch ohne eigene Überprüfung einfach so in Frage gestellt wird weil ich es bin der die Kritik übt ist das eine Unverschämtheit.
    Dann sich auch noch beschweren ich würde nicht höflich genug darauf reagieren ist der Gipfel der Dreistigkeit. (...)
    ...hast Du Dir redlich verdient und oft genug und lang genug darauf hingearbeitet, dass man Dich so sieht und behandelt. - Heißt nicht, dass das so okay ist, aber WUNDERN, dass es so gekommen ist, musst Du Dich nun auch nicht grade.


    Zu den 'anderen' schwarzen Gedanken: Mit solchen 'Spielchen' wirst Du Deine Fan-Schar hier im Forum auch nicht grade vergrößert haben. - Ich kannte die Seiten auch nicht, fand aber, auch ohne Signatur ziemlich offensichtlich, dass die nicht von Franquin sind. Mindestens eine davon erinnerte mich eher an zB Gazotti. - Für mich stellt sich jetzt aber auch die Frage nach weiterer Information zu den Seiten: Wer sind "Jo et Ted" und versteh ich das richtig, dass die Seiten bisher nicht publiziert wurden, sondern nur in einer Ausstellung, als eben Ausstellungsstücke 'veröffentlicht' wurden? Oder gab es dazu dann eine Art 'Ausstellungskatalog'? - Jedenfalls gehören sie definitiv nicht zu den "Idées noires", obwohl inhaltlich, graphisch und konzeptionell passend, sondern wohl zu einer Serie namens "Liquidation totale". Insofern hätte ich nichts dagegen, wenn es demnächst mal einen Band "Vollständige Liquidation" gäbe, den man dann neben seinen Schwarze Gedanken-Band stellen kann (sofern da noch Platz ist).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1228
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es anscheinend auch in gedruckter Form, aber kleine Auflage, großes Format, entsprechend teuer:
    https://galerieneuf.ch/products/jote...tirage-de-tete

  4. #1229
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mysteriös: Ein Verlag, den es seit mindestens 2004 gibt, der aber trotzdem nur zwei(!) Treffer bei google (und keine web-site) hat...
    https://www.google.com/search?client...9ditions+Paris
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #1230
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich mag übrigens auch diesen Gag:
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1231
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Aha. Wir kommen der Sache näher:
    Suite à leur participation à un projet collectif sur le marsupilami en 2016, les frères Sjöstedt entament un nouveau travail de style qui donnera naissance à l’exposition Liquidation Totale et à son catalogue.
    Le dessinateur, Nicolas Sjöstedt expérimente un nouveau style, avec un trait noir appuyé et des hachures, laissant seulement apparaître quelques éléments de blancs qui apportent vie et dynamisme aux personnages. Un changement de technique pour un projet qui amène les deux frères à renouer avec la tradition de l’humour noir dans la bande dessinée, ayant connu ses heures de gloire dans les années 1970.
    Le scénariste Yvan Sjöstedt, alias Ted, propose des gags en une page, entre humour noir et absurde. Son humour grinçant vise à détourner des situations simples et à les faire basculer vers l’inattendu.

    Le force de l’alliance du scénario et du dessin se ressent particulièrement dans les planches silencieuses où, en quatre cases panoramiques, le gag est offert en tout simplicité au lecteur.

    À PROPOS DE JO & TED
    Nicolas (Jo) et Yvan (Ted) Sjöstedt, respectivement dessinateur et scénariste, sont deux frères suisses. Depuis leur enfance, Jo & Ted ont été imprégnés de bandes dessinées.
    Jo publie plusieurs ouvrages comme Oreiller de chair fraîche où il illustre notamment les Contes et légendes du Jura. Puis les frères se mettent à collaborer et à réaliser ensemble leur premier album en 2019 Farinet, le faux-monnayeur qui rencontre un joli succès. La même année, ils publient Comment ne pas se perdre dans le noir, recueil lié à l’exposition qu’ils ont proposée au public lors du lors du Festival Delémont'BD.
    Aujourd’hui la sortie de Liquidation Totale aux éditions Toth est l’aboutissement d’un long travail, tant sur le plan graphique que scénaristique.
    Quelle: https://allevents.in/paris/vernissag...00025350304056 (auf "view details" klicken)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1232
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    999
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sich über angebliche fehlende Seiten aufzuregen, nur um später zu klären, dass man wusste diese sind von jemand anderem…
    Ist irgendwie…
    Lächerlich.

    Wirkt fast als wolle man auf biegen und brechen Ärger provozieren und sich dennoch aufregen, wenn dem so ist.

  8. #1233
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht nur lächerlich, sondern unkollegial und unhöflich.
    Und auf mich wirkt es nicht nur so, als wolle man eine bestimmte Reaktion provozieren.

    mobil gesendet mit tapatalk

  9. #1234
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Mit solchen 'Spielchen' wirst Du Deine Fan-Schar hier im Forum auch nicht grade vergrößert haben.
    Stimme Dir zu. Der erste April ist doch noch gar nicht. Nicht besonders witzig.

  10. #1235
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uihh jetzt geht’s los und wird richtig verbissen.
    Der Schaum vor dem Mund kann wieder abgewischt werden.
    Das Eine (Papierkritik) hat mit dem anderen (Seiten Posten die Franquin Stil perfekt treffen) nichts zu tun.

    Franquin ist so was von komplett durchleuchtet, da waren die Seiten doch sofort als Spaß eigentlich erkennbar und doch spricht es für die großartige Kunst von Jo & TED aus der Schweiz wie stark Sie zum verwechseln ähnlich zeichnen und zudem noch den schwarzen Humor treffen.

    Lieber darüber freuen und nicht beleidigt sein weil man für ein paar Stunden, auch als Voll Profi in die Irre geführt wurde. Passt auch irgendwie zu dem Band.

    Im Bilderrätsel Thread wäre das zu schnell verpufft und Jo & TED haben jetzt einige auf dem Schirm und das ist auch gut so.

    Eventuell haben wir die Chance das die wunderbaren Seiten als Schwarze Gedanken 2.0
    noch bei uns erscheinen.

    Sollte aber bei jemandem das Ego dermaßen angekratzt sein das er Heute nicht mehr schlafen kann, tut es mir natürlich leid.

    Genießt lieber die Gags und freut Euch darüber die kennengelernt zu haben.
    Ich kann ja nur von mir ausgehen, ich würde mich freuen und das als Spaß für zwischendurch gut wegstecken können.

    Freut mich das ZAQ das auch so sportlich sieht und sich dem Thema annimmt.

    Ist der Eindruck entstanden ich würde hier im Forum auf Fan Fang gehen was meine Person betrifft? Nicht doch.
    Ich selbst mag aber in der Tat sehr Viele die sich hier tummeln und es soll auch Leute geben die mit mir ganz gut umgehen können und nicht alles auf die Goldwaage legen und auch mal froh sind neue Dinge kennenzulernen, wenn auch mal auf Jelly Style.
    Meine Chefkritiker ist sowieso alles recht um drauf zu hauen und das ist auch gut so ;-)

  11. #1236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab übrigens schon mal was von den Seiten gepostet und auch auf den Vergleich von Franquin hingewiesen, deshalb hab ich auch viel schneller erwartet das es gelöst wird.
    Heute hab ich dann übertrieben viele Seiten gepostet und ein bisschen Käse dazu erzählt um noch mal den Auflösungs Turbo einzuschalten.

    Nur ums Papier zu diskutieren und Angriffe darüber abzuwehren wäre auch zu langweilig gewesen.

  12. #1237
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja nee ist klar.
    Irgendwie muss ich an Pippi Langstrumpf denken.

    Mal zur eigentlichen Frage, gibt es eine komplette Ausgabe, oder ist die Alpha Version schon eine die alles abdeckt? Monster etc. und Gotlib zähle ich nicht mit rein, also reine Halb oder Einseiter?

  13. #1238
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also irgendwie geht das an mir vorbei, warum postest du denn Seiten die mit Franquin nix zu tun, das in einem Atemzug mit deiner Papierkritik und fehlenden Seiten?
    Also das hat schon was vorsätzlich Bösartiges. Irgendwie leider total unsympathisch.
    Jetzt sei doch nicht so beleidigt.. Nein ich bin genau das Gegenteil, extrem Sympathisch und absolut friedfertig.
    Vorsätzlich hab ich nur Jo & TED in den Focus gerückt.
    Du bist jetzt nur sauer weil Du unbedingt wissen wolltest wo die Seiten von Franquin jetzt auf einmal herkommen.
    Es war wirklich nur ein Zeitfenster von 30 Minuten und ich wollte schon Heute Nachmittag gegen 16 Uhr absolut entlarvende Seiten posten, damit es richtig klar wird.
    Bleib doch locker und hau nicht solche Dinger raus :-)

  14. #1239
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die Alpha denn den Strip 3?

    mobil gesendet mit tapatalk

  15. #1240
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen die Gags und den Zeichenstil habe ich nichts, würde ich mir wahrscheinlich auch kaufen, aber das ich Stundenlang dachte, es wäre mal wieder etwas nicht komplett, siehe auch Gaston, finde ich nicht witzig

  16. #1241
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss ich an Pippi Langstrumpf denken.
    Pippis Abenteuer mit Carlsen vom Dach. Hihi.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #1242
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sehe ich das etwas anders. Im Zusammenhang kam es nämlich so rüber als ob enorm viele Seiten fehlen würden in der Carlsen Ausgabe. Das löst bei mir das Gefühl aus als ob du Carlsen mal schön was anhängen wolltest, nicht nur Scheißpapier sondern auch noch Seiten weggelassen. Nicht nur eine, sondern es wurden ja munter immer mehr.
    Wie gesagt, finde ich nicht nett und super unangenehm. Hätte ich von dir nicht erwartet. Eine miese Nummer.

  18. #1243
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Hat die Alpha denn den Strip 3?
    Jedenfalls keinen, der mit 3 nummeriert ist.

  19. #1244
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Vielen Dank.

    mobil gesendet mit tapatalk

  20. #1245
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    So weit ich mich erinner, waren die deutschen Ausgaben der schwarzen Gedanken immer auf dem Stand der jeweiligen frz. Albenausgabe. Wenn dann nachträglich noch was entdeckt wurde, erschien das in 'Sonderformen': https://www.booklooker.de/B%C3%BCche.../A02Ecbh901ZZY

    Ja, ich weiß, als Sammler will mans immer komplett und einheitlich, aber die Realitäten sind nun mal nicht so. Siehe auch die Comanche-GA von Splitter, die nun nicht mehr gesamt ist, weil Hermann 2023 noch mal ne neue Kurzgeschichte gemacht hat... - da kann man den Verlagen sicher nicht vorwerfen, dass in solchen Fällen 'komplett' nicht (mehr) komplett ist.

    Ich bin mit meiner Volksverlagsausgabe (ergänzt um die Franquin-Bände von Comic Forum, Carlsen, Edition Kunst der Comics usw.) weiterhin zufrieden und denke, dass eventuelle 'Nachzügler' verschmerzbar sind, weil sie nicht zwingend zum eigentlichen Serien-Kanon gehören. Manchmal ist es doch tatsächlich so, dass der Versuch, jedes 'Fitzelchen' noch mit rein zunehmen, nach hinten losgeht, weil es Gründe hatte, dass die in früheren Ausgaben fehlten und die Dann-Doch-Aufnahme den Gesamteindruck eher trübt. - Mir geht es beim kompletten Der kleine Nick zB so: Die ersten fünf Bücher waren ein Genuß. Die Veröffentlichung der viel später wiederentdeckten 'verschollenen' Geschichten hab ich zwar begrüßt, aber der frühere Lesegenuß stellte sich bei denen dann doch nicht mehr in der Form ein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1246
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase und @M.Hulot :

    Wie bereits an anderer Stelle hier im Forum mitgeteilt, gibt es den Gag Nummer 3 zweimal – nämlich einmal im Querformat [mit Nummer; fünf Panels] und einmal [von Franquin eigenhändig ummontiert] im Hochformat [ohne Nummer; sechs Panels].
    In der Volksverlags-Ausgabe ist die Hochformat-Version enthalten [auf Seite 14], die Querformat-Version sollte sich in der aktuellen Carlsen-Ausgabe finden ... und auf Seite 23 in Alfonz 1/2024.

    Soweit ich verstanden habe, war der Gag Nummer 3 nicht der einzige, der ummontiert worden ist. Er fällt aber dadurch auf, dass die jüngere Version IMHO ein besseres Timing aufweist – was zu der Spekulation einlädt, Franquin habe seinen Gag nicht nur aus Layout-Gründen ummontiert.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (16.02.2024 um 01:38 Uhr)

  22. #1247
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo JRN,

    danke für deine Antwort. Da ich weder die Volksverlag-Ausgabe noch die aktuelle habe, worum geht es in dem Gag? Ist es der mit den vermeintlichen Stadtlichtern die sich als Wolfsaugen entpuppen?

    mobil gesendet mit tapatalk

  23. #1248
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an alle die sich dazu geäußert haben wie komplett (oder eben nicht komplett) die Ausgaben sind. Da ich mit der Ausgabe vom Alpha Verlag zufrieden bin werde ich keine weitere kaufen. @jellyman71: Was du hier bringst ist völliger Unsinn und du hast im wesentlichen nichts dazu beigetragen wie die neue Carlsen-Ausgabe tatsächlich ist!
    Ps. An einer Beschreibung von Gag 3 hätte ich auch Interesse.
    Geändert von Manfred G (16.02.2024 um 06:22 Uhr)

  24. #1249
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich das etwas anders. Im Zusammenhang kam es nämlich so rüber als ob enorm viele Seiten fehlen würden in der Carlsen Ausgabe. Das löst bei mir das Gefühl aus als ob du Carlsen mal schön was anhängen wolltest, nicht nur Scheißpapier sondern auch noch Seiten weggelassen. Nicht nur eine, sondern es wurden ja munter immer mehr.
    Wie gesagt, finde ich nicht nett und super unangenehm. Hätte ich von dir nicht erwartet. Eine miese Nummer.
    Ich fand's schon lustig, wie hier die Schnappatmung durch die Reihen ging.
    Noch dazu hab' ich immer Jellys breiten Pforzheimer Akzent im Ohr, wenn ich seine Zeilen lese. Irgendwie nimmt das die Schärfe.
    Geändert von PhoneBone (16.02.2024 um 07:58 Uhr)

  25. #1250
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nur von mir ausgehen, ich würde mich freuen und das als Spaß für zwischendurch gut wegstecken können.
    Ich, der ich ja auch voll drauf reingefallen bin und die entstehende Verwirrung mit Spannung beobachtet und geteilt habe, find's auch lustig und freue mich über diesen Spaß.

Seite 50 von 66 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher