User Tag List

Seite 19 von 66 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #451
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    "Das Nest" muss auch noch auf deine To-Buy-List
    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das Nest vor langer Zeit bereits einmal im Auge und dann verworfen habe. Ich werfe da mal einen zweiten Blick.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #452
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst stattdessen Peter Pan verwerfen, das würdest du nicht mal antiquarisch bekommen.

  3. #453
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Kannst stattdessen Peter Pan verwerfen, das würdest du nicht mal antiquarisch bekommen.
    Ach so. Echt? Schade. Dann kommt der aber in die Liste der Wieder-VÖ-Wünsche, die ich an jeder Ecke zum Besten gebe.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #454
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in der Bücherei steht die 2 Bändige GA noch rum. Wenn man die Bücher so anschaut wurden die wohl auch noch nie von jemandem ausgeliehen.

  5. #455
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #456
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha. Komm gleich auf dem Weg zum Training eh bei meinem Buchhändler vorbei. Dann frag ich mal, was der sagt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #457
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, ich hätte nie gedacht, dass die lt. comicguide 2014/2015 veröffentlichte PP-GA noch lieferbar ist. Daher hab ich gar nicht auf der Verlagsseite nachgeschaut. Bei Egmont sind sonst Bände oft innerhalb eines Jahres vergriffen. War wohl ne relativ große Auflage (mit einigen Fehlern wie leeren Sprechblasen, wie damals hier im CF angemerkt wurde).

  8. #458
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass erst immer "Yay! PP MUSST du haben!" kommt und wenn ich dann mit erfolgreich getätigter Bestellung nach Hause komme, steht hier was von leeren Textblasen und 'einigen'(!) Fehlern. Also was jetzt? Bestell ich das wieder ab, oder was?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #459
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die leeren Textblasen ehrlich gesagt beim Lesen nicht bemerkt. Glaube das war nur an einer Stelle und es war sowas wie 'Arrrrg'.
    Hat mich also nicht wirklich gestört.

  10. #460
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind die 2 betreffenden Stellen. Auch gerade musste ich wieder sehr genau hinschauen um sie zu sehen:

    Hier fehlt ein: "?!":



    Hier fehlt ein "?":

    Geändert von PhoneBone (12.06.2023 um 15:54 Uhr)

  11. #461
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, bestell man ruhig ab. Alles Schrott.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #462
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja einer war noch:

    Hier fehlt ein "Sie?"



    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  13. #463
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Nee, bestell man ruhig ab. Alles Schrott.
    Doch doch, bestellen! In einigen Jahren wird so eine Fehlpressung ein Vermögen wert sein. Siehe die Blaue Mauritius!

  14. #464
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das scheint aber doch sehr im Rahmen zu sein. Optisch erinnert es mich SEHR stark an die Anti-Jol-Saga von Cabanes (auf den ich seit 30 Jahren bitterlich warte). Da kann ich nicht zurück. Das wird gekauft.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont freut es auf jeden Fall dass Ihr Schrott immer wieder gekauft wird und somit eine Top Ausgabe eines beliebig anderen Verlages erfolgreich verhindert wird.
    Weiter so!

  16. #466
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Egmont freut es auf jeden Fall dass Ihr Schrott immer wieder gekauft wird und somit eine Top Ausgabe eines beliebig anderen Verlages erfolgreich verhindert wird.
    Weiter so!

    Immer wieder diese Egmont Beleidigungen. Sehr simpel.

    Und das alles nur weil bei Egmont in der Vergangenheit ein paar recht gute Mädels und Jungs gesessen haben mit einem ausgezeichneten Riecher für Lizenzen.

  17. #467
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab jetzt bitte Egmont im dortigen Thread weiter diskutieren, das hier ist der Carlsen-Thread.

    Diesen Monat kommt der Anatol-Band. In der aktuellen Comixene ist ein Artikel zu Macherot. Darin steht, dass Klaus Schikowski gerne mehr Anatol veröffentlichen würde, aber nicht an einen - so wörtlich - Verkaufshit des ersten Bandes glaubt. So gesehen schade, dass Macherot nicht bei All oder Kult gelandet ist. Die würden das durchziehen.

  18. #468
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn der Jelly 20 kauft wäre das schonmal ein Einstieg

  19. #469
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es ging ja erst um den Vogel der Zeit und dann um Loisel. Ich bitte, da gnädig zu sein.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #470
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jelly, bitte ca. die Hälfte der Anatol-Auflage kaufen.

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ab jetzt bitte Egmont im dortigen Thread weiter diskutieren, das hier ist der Carlsen-Thread.

    Diesen Monat kommt der Anatol-Band. In der aktuellen Comixene ist ein Artikel zu Macherot. Darin steht, dass Klaus Schikowski gerne mehr Anatol veröffentlichen würde, aber nicht an einen - so wörtlich - Verkaufshit des ersten Bandes glaubt. So gesehen schade, dass Macherot nicht bei All oder Kult gelandet ist. Die würden das durchziehen.
    Carlsen ist in diesem Fall echt dumm. Ich werde Anatol bewusst nicht kaufen, weil es keine Gesamtausgabe ist. Sonst wäre ich sofort dabei, und ich glaube, dass dies generell für so alte Klassiker gilt. Die Zielgruppe hätte das Geld für wertige Sammlungen, braucht aber nicht erneute one-shots.

  22. #472
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Band bewusst kaufen, weil ansonsten erstmal gar keine Chance besteht weitere Bände zu bekommen.

  23. #473
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe den Band auch längst vorbestellt, auch wenn mich diese Art der Veröffentlichung ärgert. Wenigstens gibt es viel Zusatzmaterial.

  24. #474
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wie schon bei Splitter vermisse ich auch bei Carlsen die Angaben der Veröffentlichungshistorie. Gerade bei Comics, die bereits in Magazinform in Deutschland publiziert wurden, finde ich das hilfreich. Sogar wichtig.
    Und wieder einmal kann ich dir nur empfehlen, das entsprechende Dossier über Régis Loisel in REDDITION 48 zu besorgen, das enthält auch eine Publikationshistorie seiner Veröffentlichungen (in Deutschland).

  25. #475
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch wirklich gut, dass es solche Gesamtüberblicke über Werke von Autoren und Zeichnern gibt. Trotzdem sollte es solche Angaben als Standard auch in den jeweiligen Werken selbst geben. Ich sammle nicht unbedingt immer alles von den Künstlern. Möchte mich aber dennoch gerne orientieren. Wenn in einem Band von 1986 ein Copyright von 2009 steht und nichts anderes, dann finde ich diese Angabe - auch wenn sie die rechtlich vorgeschriebene Angabe ist - für mich unbrauchbar. Ich wüsste es aber schon gerne, während ich den Band lese. Bis ich herausgefunden habe, in welcher Reddition ich die Angabe finde, vermisse ich schon die nächsten Angaben in einem anderen Band von einem anderen Künstler. In GAs werden diese Angaben doch ganz selbstverständlich gemacht und von denselben Verlagen. Was hält die ab, das grundsätzlich zu tun?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 19 von 66 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher