User Tag List

Seite 32 von 45 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1110

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2016 (geschlossen)

  1. #776
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 336: Wir haben im Prinzip 2-3 Arten (Farbvarianten) im internen Style Guide, wie das Logo verwendet werden kann, nicht mehr. Pro Serie suchen wir davon eins aus.
    Ach so...dann wäre aber echt schön wenn man da bei den BLs mal mehr drauf achten würde von den 'anderen' zu wählen, wenn es nicht schön mit dem rot-blauen aussieht. Oder halt wirklich für BL mal noch eine mit helleren rosa ansich sich ausdenken, und das verwenden wenn es dazu passt, der Bereich braucht eh mehr Aufmerksamkeit bei euch. Das würde so auch etwas anders im Buchregal im Buchladen dann rausstechen.


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 337: Du meinst die Leseprobe in der MANGA PREVIEW? Evtl. war da bei Redaktionsschluss die Release-Info von Universum noch nicht offiziell, müsste ich die Kollegen mal zu befragen.
    Jupp, die war gemeint.


    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    zu 334) Würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Weil die Langfinger dann erst recht klauen. Wenn sie aber nicht wissen das was drin ist klauen sie es auch nicht.
    Eine solche Werbeaktion bringt aber halt nichts, wenns dann weniger mitkriegen. Es ist die Aufgabe und Verantwortung der Läden dafür zu sorgen, das Langfinger bei sowas weniger Chancen haben.


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 338: Das ist eine gezielte Marketing-Kooperation. Machen wir immer wieder mal mit Anime-Anbietern, je nachdem ob's zeitlich hinhaut und die Genehmigungen in Japan rechtzeitig erfolgen.

    340) das klingt ja ziemlich kompliziert...fahren die echt wegen solch einer Kleinigkeit schon immer so eine Bürokratieschiene? - Das erinnert an die Cover...die sind ja echt schlimmer als wir in Deuschtland...xd
    Bei welchen Titeln hattet ihr das denn schon mal gemacht?

    341) Handhabt ihr das dann bei anderen Covern und vorarbeiten bei anderen BLs wo es ja schon immer häufiger irgendwie solche Probleme gibt auch mittlerweile schon etwas mehr? Und wird für den Fall in Zukunft lieber etwas mehr aus dem Bereich voraus einplanen um solchen häufigen Durstrecken aus den letzten Programmen mal etwas mehr entgegenzuwirken?


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Via Newsletter sollte das eigentlich keine große Sache sein. Mal abgesehen davon, dass es klar hieß, dass eine solche gesonderte Ankündigung erfolgen würde.

    Na ja, sollte es dann später heißen, der Manga hätte sich schlecht verkauft, lag das natürlich ausschließlich daran, dass BL Verkäufe in Deutschland rückläufig sind
    Bei Prism Love hatte mans ja auch geplant und leider nicht gemacht...da könnte man die drei ja zusammen noch größer ankündigen.

    Gerade weil ersterer ja schon bald kommt...
    Geändert von Mia (14.08.2016 um 14:15 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  2. #777
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.246
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ach so...dann wäre aber echt schön wenn man da bei den BLs mal mehr drauf achten würde von den 'anderen' zu wählen, wenn es nicht schön mit dem rot-blauen aussieht. Oder halt wirklich für BL mal noch eine mit helleren rosa ansich sich ausdenken, und das verwenden wenn es dazu passt, der Bereich braucht eh mehr Aufmerksamkeit bei euch. Das würde so auch etwas anders im Buchregal im Buchladen dann rausstechen.
    Bitte nicht!!!
    Mir persönlich ist das Logo absolut egal - solange es kein Rosa wird !
    Sehe auch keinen Grund wieso BL ne Extrawurst braucht.
    Reicht wenn hinten beim Genre Boys Love drauf steht und (zumindest bei mir) im Laden auch konkret bei den BL Titeln steht.
    Geändert von Ayumi-sama (14.08.2016 um 13:56 Uhr)

  3. #778
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK: Bitte hier nicht diskutieren, das konnt Ihr im Diskussdionsthread. Der hier ist für Fragen und Antworten.

  4. #779
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 340: Oh ja, alles muss jeweils für die individuelle Nutzung einzeln genehmigt werden: PREVIEW-Infoseiten, Flyer, Poster, Banner, Leseproben, Anzeigen, Cover, Impressum, Trailer undsoweiter undsoweiter. Als Beispiel gibt's verschiedenes, z.B. Flyer in der BLACK LAGOON-Anime-Box u.a.
    Geändert von Kai Schwarz (16.08.2016 um 17:55 Uhr)

  5. #780
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 341: Mal gucken. Erstmal müssen wir den Verschiebebahnhof verkleinern...
    Geändert von Kai Schwarz (16.08.2016 um 17:56 Uhr)

  6. #781
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    342) Sry falls schon gefragt worden wurde .

    Ist es denn möglich jeden Monat zb. einen Attack on Titan Band raus zubringen ? Und wenn ein neuer Band in Japan rauskommt ihn schon 1 Monat danach in Deutschland raus zu bringen damit wir auch so weit sind wie die Japaner ? Bzw. kann man Lizenzen schon kaufen bevor ein Manga in Japan überhaupt draussen ist ?

  7. #782
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 342: Ich verstehe, was Du meinst, aber so kurz nach den japanischen Originalbänden können Lizenzausgaben wie die deutschen nur extrem selten veröffentlicht werden - ein gewisser Vorlauf ist einfach nötig, um die Titel in Ruhe ordentlich übersetzen und bearbeiten und mit dem Originalverlag noch Einzelheiten abstimmen zu können (mal ganz abgesehen von den im Buchhandel nötigen, längeren Vorläufen zwischen Ankündigung und Erscheinen von Neuheiten).
    In Japan erscheinen die Manga-Bände - für die die Magazinkapitel z.T. ja nochmal bearbeitet werden - ca. viermonatlich, der Vorsprung wird also beständig kürzer.
    Und immerhin gibt's bereits jetzt schon nahezu jeden Monat neuer Lesestoff für Titanen-Fans bei uns - abwechselnd aus der normalen Serie, den Spin-Offs, den Novels, Guide Books...
    Geändert von Kai Schwarz (16.08.2016 um 18:07 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #783
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    342) Zu Miss Peregrines ist letzten Monat ein zweiter Band erschienen. Wird der auch zu uns kommen bzw ist es lizenztechnisch ein richtiger Folgeband oder wäre eine weitere Lizenzierung nötig?
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #784
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 342: Du kannst davon ausgehen, dass wir den natürlich auch bringen wollen.
    Geändert von Kai Schwarz (26.08.2016 um 11:25 Uhr)

  10. #785
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 342) fein, fein ^^ Danke, für die Antwort.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #786
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    344) Wird es zu My Hero Academia nochmal Extra's wie Sticker geben? Oder sogar einen Schuber wie es die Japaner haben? 😆
    Geändert von Nemsengelchen (18.08.2016 um 12:21 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #787
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nummerierung durcheinander XD

    MissMoxxi 343
    Nemsengelchen 344

  13. #788
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Nummerierung durcheinander XD

    MissMoxxi 343
    Nemsengelchen 344
    Auf dich habe ich schon gewartet ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #789
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    344) Wird es zu My Hero Academia nochmal Extra's wie Sticker geben? Oder sogar einen Schuber wie es die Japaner haben? 
    Wenn schuber dann bitte in 5er Reihenfolge ( wie bei AOT ) und bitte bitte nicht sowas wie Assasinatjon Classroom , sowasstört mich gewaltig

  15. #790
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    344) Wird es zu My Hero Academia nochmal Extra's wie Sticker geben? Oder sogar einen Schuber wie es die Japaner haben? ��
    Zu 344: Lass Dich einfach überraschen.
    Geändert von Kai Schwarz (26.08.2016 um 11:25 Uhr)

  16. #791
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Nummerierung durcheinander XD

    MissMoxxi 343
    Nemsengelchen 344
    Das war jetzt nicht so tragisch, oder?

  17. #792
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn schuber dann bitte in 5er Reihenfolge ( wie bei AOT ) und bitte bitte nicht sowas wie Assasinatjon Classroom , sowasstört mich gewaltig
    Dann bitte gerne ab in den Wunschthread damit, hier ist der Fragenthread...

  18. #793
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    345 : wegen dem letzten Zitat , kann ich das so verstehen das man auch wegen Extras bzw Sonderausstattungen im Wunschtopic posten kann oder war das eher sarkastisch ^^

  19. #794
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, das war nicht sarkastisch gemeint - auch solche Wünsche dürfen dort gerne gepostet werden.

  20. #795
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    346) Da ist ein Fehler im Newsletter.

    Im Text oben steht: Für Ninjas haben wir denextradicken Anime-Comic zum ersten NARUTO SHIPPUDEN-Kinofilm parat.

    Aber in der Aufreihung am Ende des Newsletters steht:

    Ab dem 30. August 2016 überallim Handel und bestellbar auf unserer Homepage:

    AREA D, Band 11
    ASSASSINATION CLASSROOM, Band 12
    ATTACK ON TITAN – LOST GIRLS (Nippon Novel)
    DIE SCHOKOHEXE, Band 12
    FAIRY TAIL, Band 46
    GANGSTA., Band 5
    LOVE PRISM
    LUPUS IN FABULA, Band 2
    NARUTO THE MOVIE IV: SHIPPUDEN
    OKITENEMURU, Band 1
    ONE PIECE, Band 79
    ORANGE, Band 2 – exklusiv mit tollem Miniprint!)
    SKIP BEAT!, Band 35
    YAMADA-KUN AND THE SEVEN WITCHES, Band 14


  21. #796
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ad 346) Stimmt schon so. Es ist der insgesamt vierte Naruto-Film, aber der erste zur Shippuden-Reihe, wo er erwachsen ist.

  22. #797
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 346: Danke an 8149 fürs Beantworten.
    Geändert von Kai Schwarz (26.08.2016 um 11:25 Uhr)

  23. #798
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    347) Kitchen Princess 6 verschiebt sich wie schon Band 5 um einen Monat; ist das nur Zufall oder werden dann auch Band 7 und folgende 3-monatlich kommen?

    348) Naughty Tease ist jetzt sicher für nächsten Monat?

    349) Gleiche Frage für Attack on Titan Outside.

    350) und 10 Dance 1.

  24. #799
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    351.) Wie hat sich No Exit bisher so verkauft?


  25. #800
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    352.) Ich habe eine Frage bezüglich Light Novels

    Dabei beziehe ich mich eher auf Light Novel-Reihen
    Wo gehört eine LN eher in einer Buchhandlung eurer Meinung hin, in der Jugendbuch, Manga oder in der jeweiligen Genre-Abteilung?

    Bei LNs zu Mangareihen kann ich es ja noch verstehen, dass diese in der Mangaabteilung zu finden sind. Ok Ihr habt ja aktuell keine LN-Reihe am laufen, aber da Carlsen ein sehr großer Verlag überhaupt ist und dementsprechend auch Jugendbücher vertreibt, stelle ich trotzdem die Frage.

    In meinen Augen gehört eine LN definitiv nicht in die Mangaecke, und würde ich mich zwischen einer LN oder deren Manga-Adaption entscheiden müssen, würde ich die LN vorziehen (außer der Manga ist die Vorlage => ziehe stets die Vorlage vor).
    und einige LNs könnte ich mir gut vorstellen, das es manchem Jugendbuchleser interessieren würde, die aber mit Mangas und/oder Animes nix am Hut haben. (Nenne jetzt keine Titel ist ja nicht der Wünschethread)

Seite 32 von 45 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher