User Tag List

Seite 185 von 190 ErsteErste ... 85135175176177178179180181182183184185186187188189190 LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.625 von 4729

Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? [Bewertung + Review]

  1. #4601
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    883
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine weitere Neuverfilmung des Films 'Überleben' von 1976 bzw. 'Überleben' von 1993, diesmal auf Netflix.


    Die wahre Geschichte wie eine junge Rugby-Mannschaft 72 Tage in den Bergen der Anden einen Flugzeugabsturz überlebte, ging 1972 als Wunder der Anden um die Welt. Kenne das Buch "Überleben" von Piers Paul Read und war gespannt wie es diesmal umgesetzt worden ist.
    Zuerst einmal wurden für die Rollen keine bekannten Gesichter gecastet, was den Wiedererkennungswert einzelner Figuren etwas erschwert. Ansonsten hält sich diese Verfilmung sehr genau an die Ereignisse und erzählt auch von den vielen Versuchen der Überlebenden, zuerst an das Heck des Flugzeugs mit der darin vermuteten Batterie für das Funkgerät zu gelangen. Sowie vom Berg herunterzukommen und Hilfe zu holen, nachdem man im Transistorradio erfahren hatte, dass alle Suchmaßnahmen nach dem Flugzeug eingestellt worden waren.






    von mir
    8/10


  2. #4602
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von crowenhaft Beitrag anzeigen
    Ich finde Biographien immer spannend, egal ob als Buch oder im Film.
    Wenn ich mich für eine bekannte Persönlichkeit interessiere, dann lese ich ein Sachbuch über sie. Dasselbe hat dann aber nicht den Anspruch, ein künstlerisches Werk zu sein.
    Geändert von BobCramer (28.01.2024 um 01:47 Uhr)

  3. #4603
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von crowenhaft Beitrag anzeigen
    Wegen der Maske von Bradley Cooper, um sich in einen alternden Bernstein zu verwandeln gab es Kontroversen, wegen eines klischeehaften, angeblich antisemitschen Erscheinungsbildes eines Juden - große Nase etc. - Leonard Bernsteins Kinder stellten sich in einem Statement hinter die Entscheidung Bradley Coopers für eine Nasenprothese
    Dazu Bill Maher in seiner HBO-Reihe REAL TIME WITH BM, Beitrag "New Rule: Fuck Tha Casting Police"": "Really? The word you're using to fight antisemitism is 'jewface'? It sounds like something Mel Gibson says in a traffic stop."

    https://www.youtube.com/watch?v=uDkNmbJLB3o (dieser Fall bzgl. Kritik an Cooper und Helen Mirren in GOLDA kommt ganz am Ende)

  4. #4604
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infinity Pool von Brandon Cronenberg

    Cronenberg steht für Body Horror und so macht der Sohnemann eben genau da weiter wo sein Vater aufhörte. Nach dem schon grandiosem Possessor nun sein neuester Streich. Hauptrolle bekamen die aktuell mMn etwas überbesetzen Darsteller Alex Skarsgard und Mia Goth.
    Ein Pärchen macht Urlaub in einem fiktiven Saat wo Gesetzesübertretung mit dem Tod bestraft wird. Nun hat dieser Staat aber ein Möglichkeit gefunden eine Art Klon herzustellen und dieser (bei vorhandenem Handgeld) wird dann im Beisein des Originals bei einer Verurteilung hingerichtet. Ergo, hast du genug Geld kannst du dir eigentlich hier alles erlauben. Und Brandon wäre nicht ein echter Cronenberg wenn er dies nicht genüßlich zelebrieren und immer weiter führen würde. Im Laufe der Handlung kommt es fast schon zu einer Art Suchtverhalten, da das Pärchen andere im Hotel kennenlernt die ihren "Tod" zum Dauerthema machen.
    Nur was macht es mit einem wenn man sich selber beim sterben zusieht? Wie weit geht man? Und die ganz große Frage dahinter, wie kann man sicher sein das der Klon hingerichtet wird und nicht das Original?

    Infinity Pool ist so fesselnd wie verstörend und stellt Fragen die sich wunderbar neben solchen Werken wie Crash, die Unzertrennlichen (Mia Goth fragt Alex mal ob ein Dreier mit ihr und seinem Klon nicht reizvoll wäre) oder Die Fliege einordnen können.
    Geändert von joe ker (09.01.2024 um 11:39 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  5. #4605
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, habe ich auch gerade gesehen, das kommt sich alles ganz subversiv und gewagt vor, aber ich kenne Subversiveres und Gewagteres, ehrlich gesagt. Wie etwa von dem Brandon-Kameramann Karim Hussain den berüchtigten SUBCONSCIOUS CRUELTY, der schon ein anderes Kaliber in Sachen Transgression darstellt (von dessen Stil kann man in POSSESSOR und IP durchaus etwas erkennen). Oder auch z.B.die beiden Dinger von Panos Cosmatos, MANDY und BEYOND THE BLACK RAINBOW, wo vor allem letzterer nahezu als avantgardistisch zu bezeichnen ist. Selbst die beiden von Julia Ducorneau, GRAVE (RAW) und TITANE, die auch definitiv Cronenberg Senior einiges verdanken, finde ich zwingender.

    Dennoch, die beiden Brandons sind natürlich irgendwie gut (den dritten kenne ich noch nicht). In INFINITY POOL glänzt ja auch mal wieder Mia Goth, wie schon in Lars von Triers NYMPHOMANIAC und den beiden Ti West, X und PEARL.

  6. #4606
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Mandy bin ich ja irgendwie raus. Fand den schrecklich. Bilderoverkill hinter einem Nichts von Story und dazu noch Cage der sich in dem Film gar nicht mehr einkriegt. War mir irgendwie zuviel von allem.
    Würde IP auch nicht mit sowas wie Mandy vergleichen wollen, dann noch eher Noe, der fiel mir immer wieder ein während dem schauen.

    Ja, es gibt weitaus verstörendere Werke, aber die sind dann auch weit entfernt vom Mainstreamkino, da ist Cronenberg näher dran und somit wird solchem auch mal ein Publikum zuteil die bestimmt sehr verstört aus dem Kino kommen.

    Aber evtl geb ich Mandy nochmal ne Chance, hab ja schließlich genug fürs Mediabook gelöhnt
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #4607
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clown (2016)

    Die Grundidee ist eigentlich ganz gut ... ein Kostüm, das man nicht mehr ausziehen kann. Ansonsten ist der Film ziemlich langweilig. Und Peter Stormare ist, wenn er nicht in irgendeinem
    Klamaukfilm von den Coen-Brüdern spielt, einfach immer deplatziert.

  8. #4608
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag zu Prey: Hat auf Bluray eine Comanche-Tonspur! Finde ich total geil.

    AvP 1 Uncut Extended (FSK 16 in der AvP 1+2 Box (ab 18 dank der gekürzten und trotzdem ab 18 Version von Teil 2!)
    Beide Filme werden mitunter ziemlich runtergemacht und ich weiß nicht, warum. Zumindest der erste kann sowohl mit den Predator- als auch den Alien-Filmen mithalten (in der Extended Version!) und erweitert zugleich sehr sinnvoll das Alien-Universum. Super! Der Film ist megaspannend, hat großartige Spannungsmomente, Wiedererkennungsmomente bezüglich der ersten AvP-Dark Horse Miniserie... das ist ein total superguter Film. Und was für Wiederholer wie mich wichtig ist: er wird besser mit jedem Gucken.

    AvP 2 Uncut Extended (Bluray 102 Minuten mit deutschem Ton, für die ich die gekürzte FSK 18 Version aus der 1+2-Box geschmissen habe. Kann nicht die australische Version sein, weil die nur behauptet Extended zu sein, kann aber auch nicht die deutsche Extended von 2019 sein. Ich habe keine Ahnung, welche Fassung das ist. Hat nur deutschen und englischen Ton, keine Extras, scheint doch die deutsche Fassung von 2019 zu sein. Huch!)
    Auch dieser Film bekommt grottige Rezensionen und diesmal auch nicht ganz zu Unrecht. Das ist schon Trash, aber im besten Sinne. Der Film hat mehr mit Halloween und Co. zu tun als mit Predator geschweige denn Alien, aber ich finde schon, dass der Spaß macht. Und es ist immerhin der bisher einzige Film mit einem Blick auf einen Planeten der Predators. Von mir bekommt der Film jedenfalls auch einen Daumen hoch, obwohl ich mir auch vorstellen kann, das der mir zu anderer Zeit gehörig auf den Geist gehen könnte. Vielleicht profitiert der Film aber auch davon, dass es zu viel richtigen Müll gibt.

    EDIT: Ein wenig schade ist es, dass der Cliffhanger am Ende von 2 nicht zu einem dritten Teil führt, der die Brücke zu Prometheus schlägt. Damit fehlen uns zwei Brückenteile, die den gesamten Zyklus um P und A zu einem gigantischen und großartigen Event machen würden, der Star Wars locker zeigen würde, wie man's richtig macht. Hätte man dann nur auch richtig machen müssen.
    Geändert von Jovis (12.01.2024 um 17:02 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #4609
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Zombie hing am Glockenseil

    Joa, jetzt hab ich den auch mal gesehen (gibt es kostenlos, ungeschnitten und mit deutscher Synchro auf youtube)
    Die Handlung ist ziemlich Banane und die schauspielerische Leistung meist grottenschlecht. Aber trotzdem weiss der Film zu gefallen. Einmal die düstere
    lovraftesque Atmospähre. Und dann das Ende! Die Gruftszene, in der das geniale Titelthema gespielt wird (Musik können die Italiener)...

  10. #4610
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Predators (Bluray Predators Collection weiß, ab 18)
    Ich finde die Konstellation der Leute interessanter als die im Original und damit ist auch die Handlung komplexer und es macht Spaß sich den Film anzugucken. Deshalb weiß ich gar nicht, warum dieser Teil schon wieder als Flop gilt und ich verstehe auch nicht, warum der Hauptdarsteller Adrien Brody als Fehlbesetzung bezeichnet wird. Seien wir ehrlich: die ganze Crew um Arnie in Teil 1 bestand nur aus echten Vollpfosten. Mit fast ekligem Pathos wurde versucht, sie menschlich erscheinen zu lassen, was gar nicht funktioniert hat. Da waren ja die Marines zu den Sternen in Aliens besser und die sind mir vielleicht auf den Geist gegangen. Aber hier laufen echte Charaktere durch den Wald und die werden auch im Laufe des Filmes gut charakterisiert. Was die Personen angeht gibt es von Teil 1 über 2 bis hierhin eine stetige Steigerung. Ein richtiger Teil 3 ist das aber nicht. Eher ein Next Generation Sequel. Aber durch Predators erweist sich das Franchise als überlebenstauglich und damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Von Anfang an nicht, übrigens. Aber ich freue mich, dass ich mich vertan habe.

    Predator: Upgrade (Bluray Einzeledition)
    Okay, hier wurde sehr viel falsch gemacht. Und doch hat es mir Spaß gemacht. Mal wieder. Der Film ist schnell und heiß und sehr unterhaltsam. Die Hauptfiguren higegen sind mal aus dem Nähkästchen der Oma des Dorfdeppen. Und das macht auch keinen Spaß, denen beim Unsinn labern zuzuhören. Und dann den Satz "Und du hast doch 'Leck meine Pussy' gesagt 10x zu wiederholen, das ist echt eine Kampfansage an mich. Ein weiterer schwerer Fehler war es, den Predator irgendwie ja doch zum Gegner auf Augenhöhe zu machen. Fast hat man gegen Ende einen Faustkampf erwartet. Da hat man vielleicht das Ende des Vorgängers in den falschen Hals bekommen. Definitiv der schlechteste Teil der Reihe, aber immer noch besser als das meiste was sonst noch so im Kino läuft.
    Geändert von Jovis (13.01.2024 um 10:01 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #4611
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    883
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KILL BOKSOON



    Gil Bok-Soon ist eine Profi-Killerin und Mutter einer 15 jährigen Tochter. Ihre Erfolgsquote liegt bei 100 %. Sie ist tätig für die Killer-Agentur MK und wird in ihrer Branche ehrfurchtsvoll „Kill Bookson“ genannt...
    Es geht um eine Profikillerin, die über die Fähigkeit verfügt, die verschiedenen Züge ihrer Gegner vorherzusehen. (Filmisch wird man des öfteren aufs Glatteis geführt.) Was sie aber überfordert, ist die Erziehung ihrer Tochter. Das Coming-Out ihrer Tochter bringt gehörigen Stress in ihr Leben, als sie einen etwa gleichaltrigen Jugendlichen für einen Politiker ermorden soll.

    Die Kämpfe sind blutig und toll choregrophiert, aber auch die Beziehung Mutter/Tochter wird mit viel Empathie erzählt.

    Südkorea hat für mich die interessanteste Filmindustrie, die schon viele Perlen hervorgebracht hat. Was mir bei den meisten Filmen auffällt, ist der unvermittelte Ausbruch von extremer Gewalt.



    von mir
    8/10
    Geändert von crowenhaft (13.01.2024 um 06:02 Uhr)


  12. #4612
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Was für eine Empfehlung von @franque:

    The Ninth Configuration (UK Bluray, nur englische Sprache mit UTs, wenn gewünscht, in der 118 Minuten Version)
    Das ist ja mal ein ausgezeichneter Film. Der Anfang mit dem riesigen Mond, der sich am Horizont hochschiebt, der Typ, der mit den Raketen durch die Gänge fliegt, der - jetzt kommt's, geht heute GAR nicht mehr - Schwarze im Superman-Kostum mit dem großen N auf der Brust und natürlich die Gazillion an intelligenten Filmzitaten... ein wildes Spektakel vom Autor des Exorzist 1. Buch und Regie. Spielt in einem Schloss, das innen aussieht wie das in dem "Agenten sterben einsam" spielt, umfunktioniert in eine Irrenanstalt für traumatisierte Soldaten.

    Am Ende ist man überrascht, wie zutiefst menschlich der Film daher kommt und das ist es wohl auch, was insgesamt die Erwartungen nicht erfüllt. Man denkt an einen Knall, doch der ist eher zahm. Stattdessen...

    Ich habe von dem Film bis vor 2 Wochen noch nie gehört und bin jetzt echt froh, diese Lücke gefüllt zu haben. Vielen Dank, @franque. Aber du hast den Film als Spin-Off zum Exorzisten bezeichnet, der sich zwischen 2 und 3 ansiedelt. Kannst du mir das mal erklären? Ich sehe da inhaltlich gar keinen Zusammenhang.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #4613
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Astronaut, der in der Raumkapsel eine Panikattacke bekam und sich jetzt auch in der Klapse befindet, ist der, dem Regan prophezeit, "you will die up there" (ist das in EXORCIST nicht auch die Szene, wo Regan im Schlafanzug vor den Gästen auf den Boden pisst?).

    Darauf bezieht sich ja auch irgendwie diese(r) Alptraum-/Vision, wo dann Jesus (?) auf dem Mond am Kreuz hängt. Musst du ansonsten googlen; der Film gilt als Teil einer Trilogie mit EX 1 & 3 (von dem schauderhaften 2 wollte Blatty nix wissen). Jason Miller ist ja auch in allen 3 dabei; in dem 3. murmelt er nur noch in der Gummizelle (?) vor sich hin, und zwar speziell das Bibelzitat, "And Jesus said to the man who was possessed/What is your name?/And he answered 'Legion', for we are many, many..."* LEGION ist auch der Titel der Vorlage zu 3, die kurz nach THE NINTH CONFIGURATION entstand.

    Besonders bemerkenswert fand ich die Versuche, Shakespeare-Stücke mit Hunden aufzuführen. Was ich übrigens mit dubiosem Timing meinte: Die Szene in der Bar, als
    endgültig ausrastet. Er wirkte die ganze Zeit wie eine tickende Zeitbombe, und es dauert einfach Ewigkeiten - selbst in der Barszene noch -, bis ihm der Kragen platzt. Das ist der Höhepunkt des Films, und dann geht's danach noch ellenlang weiter; ein echter Anti-Klimax. Denn bis dahin hat man dann ja kapiert:
    Der ganze Film ist ja auch wieder eine Variante von

    Poes THE SYSTEM OF DOCTOR TARR & PROFESSOR FETHER, einem Muster, das ja filmisch x-mal behandelt wurde, v.a. auch in der jüngeren Vergangenheit, etwa in Scorseses SHUTTER ISLAND

    und diversen anderen, aber das wird jetzt zu spoilergefährlich.



    *Diese Stelle ist auch gesampelt in einem Drum'N'Bass-Track von Breakage, der wiederum "The 9th Hand" heißt.
    https://www.youtube.com/watch?v=QgVP0dGW6xw

  14. #4614
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ah. Super. Ja, das hatte ich nicht überein gebracht. Dabei hab ich Teil 1 ja erst letzte Woche geguckt. Sind ja auch ganz schön viele heftige Eindrücke zu verarbeiten. Dann freue ich mich schon aufs nächste Gucken.

    Ja, das mit den Hunden war auch irre. Und die Szene mit der Deutung von Hamlet war obergeil. Ein richtig abgefahren guter Film. "Wir spielen Great Escape nach." Haha. Ich freue mich jetzt auf übernächste Woche auf Performance mit Mick Jagger, Regie Nicolas Roeg. Habe ich auch noch nie gesehen, ist aber garantiert auch super.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #4615
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exorzist 3 (aus der Box mit Teil 1 bis 3 und den beiden Prologen)
    ZUsammenfassend und wenn man Ninth Configuration dazu nimmt, sind die 4 Filme ja fast eher eine Anthologie-Reihe mit ziemlich unabhängigen Stories, die sich immer an ein oder zwei Stellen treffen oder erwähnen. Und da auch Teil 2 in meinen Augen viel besser ist als sein Ruf, gefällt mir plötzlich die Reihe besser als vorher. Jetzt bin ich sehr gespannt auf den neuesten Teil.

    Teil 3 glänzt jedenfalls durch einen fast Lynch-esken Darsteller-Inzest. Jede Menge Volk aus Ninth Configuration ist wieder da, davon waren einige schon bei Teil 1. Teil 3 ist total unheimlich, das gefiel mir immer schon gut. Und hat viel weniger mit 1 zu tun als man denkt, weil halt Teil 1 ständig erwähnt wird. Und tatsächlich irgendwie das Thema weiter vorantreibt, was es für uns Menschen bedeutet, wenn Gott seine Schöpfung eigentlich nicht im Griff hat. Und auch natürlich inwiefern wir nicht dem Bösen näher stehen. (Aber nicht so: ist der Mensch gut oder böse? Sondern sehr abstrakt und philosophisch.) Ich hätte aus dem Zyklus noch mehr Filme vertragen können. Jetzt, wo ich mehr über die Schaffenskraft P.W. Battys weiß, befürchte ich fast, dass mir jetzt die beiden Prologe nicht mehr gefallen. Aber da schaun wir mal. Nächste Woche oder so.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #4616
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit der furchteinfößendsten Szene der Exorzisten überhaupt. Wenn Ich mich recht erinnere (schon ziemlich lange her), die Totale des Krankenhausflurs, Schwestern kommen und gehen, Türen auf, Türen zu, wieder eine Schwester auf ihrem Rundgang. Und dann: QUICK! QUICK! QUICK!* Kein Spoiler. Muss man selbst gesehen haben.


    *Bei solchen Szenen hör Ich immer Herrmanns Psycho-Streicher
    Geändert von frank1960 (14.01.2024 um 22:21 Uhr) Grund: Herrmann mit zwei r
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #4617
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mit der furchteinfößendsten Szene der Exorzisten überhaupt. Wenn Ich mich recht erinnere (schon ziemlich lange her), die Totale des Krankenhausflurs, Schwestern kommen und gehen, Türen auf, Türen zu, wieder eine Schwester auf ihrem Rundgang. Und dann: QUICK! QUICK! QUICK!* Kein Spoiler. Muss man selbst gesehen haben.


    *Bei solchen Szenen hör Ich immer Herrmanns Psycho-Streicher
    Ja, das finde ich auch. Seit ich's das erste Mal sah, habe ich immer Respekt vor dieser Szene und auch gestern, obwohl ich vorbereitet war, war die wieder wunderbar heftig.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #4618
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Brut (Cronenberg)
    Leck mich fett! Die Szene wenn die Mutter ihr Nachthemd lüftet und dann ....
    Auch werde ich ab jetzt einen gehörigen Sicherheitsabstand zu kleinen Kindern wahren.

  19. #4619
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Well, it's some sort of cancer, and it's SPREADIIING!!!"

  20. #4620
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menno, um einen Film mit Namen "Die Brut" bei Ofdb zu finden, muss man viel Zeit mitbringen. Ganz oben auf der Ergebnisliste war "Il Bueno, Il Brutto et Il Cattivo"!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #4621
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gib den Titel in die Suchleiste ein und drück dann mal Enter! Erstes Ergebnis ist der gesuchte Film
    Manchmal kann es sehr einfach sein. Die Vorschlage von ofdb sind meist etwas seltsam. Lieber alle auflisten.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  22. #4622
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wenn man "Die Brut" eingibt! Wenn man NUR "Brut" eingibt, ist er ziemlich weit unten! Dann sollte man auch wissen, dass der Film von 72 ist. Mit Cronenberg als Suchbegriff kommt man deutlich schneller zum Ziel. Die Ofdb-Suchmaschine ist erbärmlich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #4623
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehe noch eine Schritt weiter: Seit der Umstellung ist ofdb komplett erbärmlich, kucke inzwischen öfter auf schnittberichte.


    Und weil ich grad hier bin:

    Project Wolf Hunting

    Korea haut auf die Kacke aber mal so richtig, da wo Taiwans The Sadness aufhört fängt PWH erst an. Ne, Spaß, die nehmen sich beide nichts. Kunstblut kniehoch und wenn man meint es geht nicht noch mehr drüber dann folgt der nächste Streich.
    Gefangenentransport von Thailand nach Korea via Schiff, auf dem sich allerdings noch mehr befindet als nur Police & Thiefs. Das zieht sich über knapp 2 Stunden und man fragt sich nach einer schon was da noch kommen mag, sind doch schon fast alle Tod. Aber gemäß ROTLD und dem Motto "Schickt mehr Cops" bekommt der Kahn immer wieder neue Besucher und so darf bis zum Schluß munter gemetzelt werden.

    Das alles ist dann auch recht kurzweilig weil das Geheimniss des Frachters erst später aufgedeckt wird und man eigentlich so rasant durch den Film geführt wird das Nachdenken eher zweitrangig wird.
    Manchmal etwas zuviel CGI und auch bei den Kämpfen hätte ich mir eine asiatische herangehensweise gewünscht mit etwas mehr Choreografie und kein solches Schnittgewitter.
    Ja ich hatte meinen Spaß
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  24. #4624
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Marvels, USA 2023, Regie: Nia DaCosta

    Kein Projekt, auf das die Welt gewartet hatte, dennoch mMn erheblich besser als gedacht und durchgehend witzig und charmant. Ähem, wenn ich vorher gewußt hätte, dass da Hommagen an Bollywood und - Schreck lass nach! - das Musical CATS drin sind, beides Dinge, mit denen man mich normalerweise jagen kann, hätte ich wohl ne Psychokrise gekriegt, doch: beides fand ich jetzt in dieser Form gut bzw. Letzteres richtig großartig, ja eines der Highlights des Films! Vielleicht sind das erste Zeichen des Altersschwachsinns, vielleicht auch nicht. Das Trio Danvers/Rambeau/Khan schneidet bei mir auf jeden Fall wesentlich fulminanter ab als BLACK WIDOW solo, QUANTUMANIA und erst recht die missratenen ETERNALS. Außerdem sehr cleverer Einsatz von Beastie Boys' "Intergalactic"!

  25. #4625
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taxandria (ziemlich miese DVD-Edition)
    ein sehr guter Film mit Armin Müller-Stahl nach Schuiten/Peeters, sehr flüchtig dem Zyklus um die Geheimnisvollen Städte zugehörig, wobei Taxandria tatsächlich in den Comics als Verschwundene Stadt erwähnt wird. Unter Mitarbeit von Schuiten. Es bedarf der Kunst des Assoziativen Betrachtens, erschliesst sich nicht leichthin. Wer die Comics kennt oder gar die von Andreas, der weiß was ich meine. Ist aber gerade deshalb auch jede Minute wert.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 185 von 190 ErsteErste ... 85135175176177178179180181182183184185186187188189190 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher