User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9826
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal überrascht der Paketbote mit einer Lieferung, mit welcher nicht mehr gerechnet wurde.
    Um so mehr erfreut die Begeisterung!






    Die göttlichen Sammy & Jack als Variant-Integral 3 ... herrlich!






    Nebst dem gewohnt grossen Anteil an redaktionellem Inhalt haben es vier Alben geschafft neu und in „frischer Frische“ veröffentlicht zu werden.

    Wie beworben wurde der Variant Ausgabe eine ExLibris beigelegt:






    Ganz nett, die auf 99 Exemplare begrenzte Auflage ist von Hand durchnummeriert. Muss nicht wirklich sein, dennoch ganz nett, ganz nett.
    Mir gefallen solche Extras sehr!
    Auch dass da die zusätzliche Extraseite beigelegt wird; Ganz nett, ganz nett.



    Bei der limitierten Auflage ist der Bücherrücken in gelber Farbe gehalten, was doch erheblich eleganter aussieht als dieses langweilige Orange.






    Die Auswahl des Front-Covers ist mal so und mal so. Bei der dritten GA hätte mir persönlich die Grafik der normalen Ausgabe fast einen Tick besser gefallen.



    Im inneren Teil dürfte eh alles identisch sein. Da ist ohnehin allerbeste Kult Comics Qualität garantiert.






    Der stolze Band ist einwandfrei geliefert worden. Zwiebelmässig vorbildlich eingepackt in einer Plastiktasche, umhüllt von einem A3 grossen Papier, doppelt eingewickelt in gewelltem Karton und letztlich mit einem stabilen dicken Karton versehen zu mir gesendet.
    Da kann selbst der überaus frustrierteste, mit Paketen um sich schmeissende Logistiker des Postbetriebs etwas beschädigen!

    Ein grosses Lob an meinen Lieferanten, dessen Team mit viel Liebe und Leidenschaft arbeiten. Danke!



    Alles bestens!

  2. #9827
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS freut mich aber für die Kult VZA-Käufer! Ihr habt ja echt lange warten müssen. Da bekommt das Wort Vorzug aber einen gewissen Nachgeschmack. Bei All hat's mich am Anfang auch gestört, dass ich mehr als das doppelte bezahle und dafür kriege ich als erstes die Reviews der Normalalbenkäufer zu lesen. Aber bei All hat es sich inzwischen eingespielt. VZA kommt nur im Schnitt ne Woche später. Aber Kult war schon happig. Zum Glück war ich nicht betroffen. Gab natürlich Gründe dafür. Aber dafür dass man parallel durchblicken lässt, dass die VZAs die Edition erst finanzierbar machen... *roll eyes*

  3. #9828
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dass dieses Eiergelb weniger langweilig ist, als das Orange der Standardausgabe, würde ich jetzt nicht behaupten

  4. #9829
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...hat's mich am Anfang auch gestört, dass ich mehr als das doppelte bezahle und dafür kriege ich als erstes die Reviews der Normalalbenkäufer zu lesen.
    ...

    Ganz ehrlich, das stört mich auch!

    Leider ist es nicht nur auf Kult Comics, sondern auch auf viele andere Verlage gleich gemünzt: Die VZA kommt später.

    Es ist irgendwie fast schon masochistisch dann lesen zu müssen, wie überglücklich die Normalalbenkäufer sich in Foren zuhauf überschwänglich zujubilieren ... während der treue Variant- oder Vorzugsalbenkunde hart darauf warten muss. Beim All Verlag wurde es spürbar besser. Bei anderen Verlagen sind die Wartezeiten nach wie vor extrem blöd lang. Hier sind als Negativbeispiel auch die übergrossen Asterix Alben zu erwähnen, welche erst mit über einem Monat „Sperrfrist“ in den Versand gelangen. Und bei Storm dasselbe mit Jahren Verzögerung der XXL Ausgaben.

    Das sollte geändert werden. Zumal der finanzielle Zustupf enorm die Kasse füllen dürfte.

  5. #9830
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde langweilig ist für eigelb und orange das falsche Wort. Ich würde mal sagen es ist voll 'krass'. Aber nichts ist schriller als giftgrün (Tunga) und braun (Tony Stark). Darauf einen Jägermeister.

  6. #9831
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Das sollte geändert werden. Zumal der finanzielle Zustupf enorm die Kasse füllen dürfte.
    Absolut! VZA gehört eindeutig zuerst verschickt! (Und zwar an den Endabnehmer!) Aber daran kann man auch sehen, dass der Status Quo der Verlage essentiell panik-geleitet ist. Es gibt eigtl. nichts, was sich von selbst versteht. Es ist alles in Not. Wenn was kommt, muss es raus und das so schnell wie möglich. Zwar finanziert die VZA die gesamte Edition, aber erst mal muss was in den Kühlschrank rein, bevor man Drucke, Schutzumschläge und Nummerierungen einfügen kann.

    Aber die Verlage sollen auch wissen, dass zumindest ICH dadurch deutlich weniger VZAs kaufe. Ich bin nämlich so'n Ungeduldiger! Ich hab als Kind am Bahnhofskiosk Hausverbot gekriegt, weil ich einen Tag hingehe und mir das neue Rex Danny kaufe und ab dem Folgetag war ich JEDEN Tag da und hab nach der nächsten Nummer gefragt. Könnte ja mal sein, dass... Ich bin Leser! Ich will lesen! Jetzt! Umgehend! Ich würde eher VZA-Preise bezahlen dafür, dass ich den Band 1 Monat vorher kriege. Dann könnt ihr Drucke und Nummern gerne als Trostpreise an die Normalos liefern.

    (Ja, ich weiß, da übertreibe ich jetzt wieder. Aber ich bin SCHON so. )
    Geändert von Jovis (24.04.2023 um 12:01 Uhr)

  7. #9832
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube du übertreibst da ein wenig.
    Jedoch hat du prinzipiell absolut recht mit dem was du schreibst.

  8. #9833
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Also dass dieses Eiergelb weniger langweilig ist, als das Orange der Standardausgabe, würde ich jetzt nicht behaupten

    Doch doch, dieses helle Dottereigelb ist in der Tat wesentlich weniger langweilig als dieses aromatische pfirsichorange Orange der Normalausgabe.

    Hingegen empfinde ich das leichte siziliengelbe Gelb der Frank L. Normalausgabe noch erfrischender und auch passender!

  9. #9834
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich finde langweilig ist für eigelb und orange das falsche Wort. Ich würde mal sagen es ist voll 'krass'. Aber nichts ist schriller als giftgrün (Tunga) und braun (Tony Stark). Darauf einen Jägermeister.

    Und ich finde, darauf dürfen es ruhig zwei Jägermeister sein.

  10. #9835
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    103
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flaschen!

  11. #9836
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Wenn auch kein echter Comic, so bereitet das Lesen doch viel Vergnügen!

    Asterix erobert Rom - Das Album zum Film








    Solides Hardcover mit dicken, griffigen Seiten. Sauberer Druck, knackscharf, tolle Farben!
    Alles richtig gemacht Egmont, tadellose Sache.

    Der Band ist bereits etwas älter. Der Zeichentrickfilm dient als Vorlage.
    Und wer kennt nicht den Passierschein A38? Einfach köstlich!








    Fazit: Dieses Album gehört in jede anständige Asterix und Obelix Sammlung.






    Nachwort:
    Es soll einen vom Bruder Uderzo gezeichneten echten Comic geben, welcher sogar einmal in deutscher Sprache verlegt wurde. Hat jedoch nichts mit dem oben gezeigten Album zu tun. Gleiche Story ja, jedoch total unterschiedliche Ausführung.
    Das ist halt leider so von den Lizenzgebern gewünscht.

  12. #9837
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den hätte ich gerne! Den Band von dir hier habe ich aber auch zu Hause. Das Konzept illustrierter Text geht bei mir nicht immer auf, hier allerdings schon. Vielleicht aufgrund des legendären Films, der ja mal wirklich gut ist.

  13. #9838
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nachwort:
    Es soll einen vom Bruder Uderzo gezeichneten echten Comic geben, welcher sogar einmal in deutscher Sprache verlegt wurde. Hat jedoch nichts mit dem oben gezeigten Album zu tun. Gleiche Story ja, jedoch total unterschiedliche Ausführung.
    Das ist halt leider so von den Lizenzgebern gewünscht.
    Davon lagen mal ein paar „Sicherungskopien“ in einem Laden rum. Für 100 Euro konnte man einen Band mitnehmen.

  14. #9839
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diesen Monat wollte ich kürzer treten. Leider habe ich mir wieder Vorrat für 12 Monate gekauft. Busieks Conan ist meine erste Erfahrung mit Conan und das rockt wie nichts. Das ist der Omnibus von Panini und eine riesige Gaudi. Der Silver Surfer ist die Ausgabe mit den Allred-Comics, einer der beste Zeichner der Welterde Punkt. Astro City (Busiek) schwirrte schon immer mal rum. In den 90ern war ich zu klein. Jetzt bin ich ordentlich abgestanden und hab da auch Bock drauf. Es ist unfassbar wie viel Lesematerial man inzwischen für wenig Geld bekommt. Die beiden Astro City Bände haben je knapp 500 Seiten, und werden mich sicher länger beschäftigen als Conan, bei dem ich heute die ersten 200 Seiten im Eifer weggefressen habe.


    Top 10 von Moore. Das Gleiche, rund 800 Seiten. Habe noch diese zehn Ausgaben von Tilsner (Die damals ja das weltgeilste Programm hatten) und hier nun alles auf einmal im unhandlichen Megaband.
    Cosmic Odyssey ist von Starlin und Mignola. Bin ja ein kleiner Fourth World Fan, und die paar Comics die dazu gibt, die will ich auch lesen. Der Animal Man Band (Milligan), war der letzte aus der TPB Reihe der mir fehlte.

    Die Hernandez-Brothers: Love and Rockets, erschienen bei Fantagraphics. Die Box ist mir zu teuer, also habe ich mir antiquarisch diese zehn besorgt und freue mich auf ne gute Zeit.


    Das Milestone Compendium 1. Habe nun knapp 100 Seiten gelesen und freue mich....auf eine Steigerung. Das war schon etwas ...kawummsig, bisher
    Und zwei Mal Sekundärliteratur. Jill Lepore ist eh klar, und Brian Cronin füllt ne schöne Lücke mit Superheldentrivia. Da gibt es (ich lasse mich gerne eines besseren belehren), ja gar nicht so viel auf dem Markt. Twomorrow gibt es, aber da weiß ich nicht, ich zielgruppengerecht genug bin-

  15. #9840
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Extrem starker Haul, vor allem L&R und Top Ten!!!

  16. #9841
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Davon lagen mal ein paar „Sicherungskopien“ in einem Laden rum. Für 100 Euro konnte man einen Band mitnehmen.


    Wäre ich in dem Laden gewesen (und hätte zufälligerweise die stolze Summe von 100€ in der Hosentasche gehabt), ich glaube da hätte ich wohl zugeschlagen. Obwohl verboten teuer ist so eine „Sicherheitskopie“ schon.

  17. #9842
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Wäre ich in dem Laden gewesen (und hätte zufälligerweise die stolze Summe von 100€ in der Hosentasche gehabt), ich glaube da hätte ich wohl zugeschlagen. Obwohl verboten teuer ist so eine „Sicherheitskopie“ schon.
    Die Geschichte kann man sich auch aus alten Comixene-Ausgaben von Ende der 70er/Anfang der 80er zusammenkleben, da gab's den Comic in sw in Fortsetzungen.

  18. #9843
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst Bilder sprechen:



    Carl Barks























    Quak







  19. #9844
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten Wochen ist einiges zusammen gekommen, dank großzügigen Steuerausgleich habe ich auch eher weniger ein schlechtes Gewissen.


    Die ersten Bilder/Comics sind von digitalen Käufen. Alle 3 von Dark Horse/Berger Books und behandeln Rassismus auf unterschiedliche Weise.
    Den ersten Incognegro hab ich schon gelesen, das war ein verdammt spannender Thriller im Stil von Missisipi Burning.
    Und Laguardia ist eine nette Abhandlung, wie man mit Immigranten bzw. Aliens nicht umgehen sollte. Mal keine "die Welt ist im Arsch" Geschichte, sondern eine Story mit optimistischen Zügen. Auch eine Seltenheit heutzutage.


    Dass es Captain Victory von Kirby auf Deutsch gibt, wusste ich z.bsp auch nicht, da bin ich zufällig während meines "Condor Verlag Nostalgie Trip" darauf gestossen.
    Auf den Vagabunden und eine anständige Neuauflage warte ich schon ewig, das liest sich schon sehr unterhaltsam.

    Auf den Band von Kyle Baker bin ich auch schon gespannt, der Mann ist ja hierzulande schwer unterrepräsentiert, die Geschichte scheint jedenfalls in einer älteren "Top 100 Comics" Liste auf, das legt die Latte natürlich recht hoch.







  20. #9845
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    153
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Lasst Bilder sprechen:



    Carl Barks























    Quak






    Mal ganz blöd gefragt: Wird das "nur" eine vergrößerte Ausgabe in HC+Schuber von LTB Classic Barks, will heißen: "inhaltsgleich"? Oder gibt es da große Änderungen?

    Bei Don Rosa wurden ja auch aufwendig Verbesserungen vorgenommen im Vergleich zu früheren VÖs.

  21. #9846
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Vergleich zur von Jano angenehm überarbeiteten Don Rosa Schwestern-Ausgabe sind mir hier keine Unterschiede aufgefallen. Allerdings bin ich ein Banause und habe nicht explizit verglichen. Echte Donaldisten finden sicher etwas, denke ich mal. (Bestellt hatte ich den Artikel, eben genau wegen dem Schuber und weil die beiden Bücher wirklich hochwertig sind. Passen gut zum Don Rosa dazu. Die Geschichten sind schön gedruckt. Optimal, würde ich sagen. Einfach schön.)

  22. #9847
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dex_McCroul Beitrag anzeigen
    Mal ganz blöd gefragt: Wird das "nur" eine vergrößerte Ausgabe in HC+Schuber von LTB Classic Barks, will heißen: "inhaltsgleich"? Oder gibt es da große Änderungen?

    Bei Don Rosa wurden ja auch aufwendig Verbesserungen vorgenommen im Vergleich zu früheren VÖs.
    Ich habe gestern im Laden das Buch durchgeblättert; die Farben sind auf jeden Fall anders als in der Barks Library. Irgendwo, hier im Forum?, hatte ich auch gelesen das man die Farben der alten Hefte einfach übernommen hat, auch die Fantagraphics aus den USA hat das so gemacht. Du siehst auf dem Bild ja auch das der Rock von Onkel Dagobert nicht rot ist, sondern grün und die Aufschläge nicht weiß, sondern grau.

  23. #9848
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies ist die Farbgebung der alten US-Hefte die Fantagrahics verwendet hat da ihnen nach eine Anfrage wegen Verwendung der neuen Farbgebung der 30bändigen Carl Barks Collection diese zu teuer war. Fantagraphics hat ihre Farbgebung dann als Nostalgie-Farbgebung ausgegeben die Deutschland jetzt auch übernommen hat (So hatte ich es jedenfalls irgendwo im Internet gelesen warum die neue in den USA nicht verwendet wurde).
    Die US-Farbgebung hat aber auch ihren Reiz da man diese in Deutschland gar nicht kennt...
    Geändert von Manfred G (27.04.2023 um 14:25 Uhr)

  24. #9849
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst Bilder sprechen:


    Skarbek













    schreiber&leser

  25. #9850
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    153
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Lasst Bilder sprechen:


    Skarbek





    schreiber&leser
    Auf den warte ich schon sehnsüchtig.
    Geändert von Dex_McCroul (28.04.2023 um 09:32 Uhr)

Seite 394 von 440 ErsteErste ... 294344384385386387388389390391392393394395396397398399400401402403404 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher