User Tag List

  1. #2576
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    so sieht vermutlich das kommende Panini Programm aus (von mir zusammen gestellt)


    Januar
    Minamoto Monogatari 5
    Rising X Rydeen 4
    Strike the Blood 4
    Mai Ball 3

    Februar
    SCM 6
    Angeloid 14
    Tengo Tenge Max 9
    Archenemy & Hero 9

    März
    Minamoto Monogatari 6
    Rising X Rydeen 5
    Strike the Blood 5
    Mai Ball 4

    April
    SCM 7
    Angeloid 15
    Tengo Tenge 10 (Abschlussband)
    Archenemy & Hero 10

    Mai
    Minamoto Monogatari 7
    Rising X Rydeen 6 (Abschlussband)
    Strike the Blood 6
    Mai Ball 5

    Juni
    SCM 8
    Angeloid 16
    Archenemy & Hero 11

    Außerdem:
    Nana & Kaoru 15
    May your soul rest in Magdala 4 (Abschlussband)
    Sundome 8 (Abschlussband)
    Trinity Blood 18
    Maken-Ki 12
    Spice & Wolf 13



    kann sein, dass ich noch paar Bände übersehen habe... vielleicht kann das ja jemand ergänzen.
    Mai-Ball erscheint doch im 3-Monatsrythmus Ansonsten kann es gut sein, dass auch von Pokémon Schwarz/Weiss und X/Y noch ein Band dabei ist, je nachdem, wann diese in Japan erscheinen (Wobei ich bei S/W dachte, dass es nur 9 Bände wären, stimmt aber nicht, es geht munter weiter, hab ich festgestellt XD).

    Na ja, bei vielen Reihen werden wir nach diesem Programm schon wieder auf dem aktuellen Stand sein.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (14.09.2015 um 13:57 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  2. #2577
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kai Schwarz hat im Fragethread mitgeteilt, dass weiterhin nicht auf eine Lizenzierung von Zetman bei Carlsen zu hoffen ist.
    Seine Antwort kopier ich gleich hier rein, sobald ich am PC bin. XD

    Edit:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 300: Ich persönlich lese ZETMAN sehr gerne, aber hinsichtlich einer Veröffentlichung in unserem Programm hat sich die Situation nicht geändert: einige Szenen finden wir zu hart (u.E. erhöhte Indizierungsgefahr), und auch die Verkaufs-Chancen für die Serie schätzen wir nicht so hoch ein. Die Serie wird also absehbar nicht bei Carlsen erscheinen.
    Quelle: Carlsen Fragethread
    Geändert von Mikku-chan (14.09.2015 um 15:17 Uhr)

  3. #2578
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kai Schwarz hat im Fragethread mitgeteilt, dass weiterhin nicht auf eine Lizenzierung von Zetman bei Carlsen zu hoffen ist.
    Seine Antwort kopier ich gleich hier rein, sobald ich am PC bin. XD
    Sehr sehr schade, aber ist schon klar eigentlich - Angst vor Indizierungsgefahr. Allerdings lässt so etwas immer so ein 'Armes Deutschland'-Gefühl in mir zurück!
    Habe mir die japanischen Bände am Sa in nem Manga Kaffee angesehen...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #2579
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Sehr sehr schade, aber ist schon klar eigentlich - Angst vor Indizierungsgefahr. Allerdings lässt so etwas immer so ein 'Armes Deutschland'-Gefühl in mir zurück!
    ja bei mir auch... vorallem da "Eine derartige Institution bestehe auch in keiner anderen westlichen Demokratie und die Jugend im Ausland sei deswegen auch nicht erkennbar schlimmer oder verdorbener als in Deutschland." wikipedia

    aber naja da lässt sich wohl so schnell nix machen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #2580
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus:

    Das sagt der Wiki Artikel schon ganz schön, denn Grade das am Anfang (mit "in keiner anderen Demokratie") denke ich mir nämlich auch immer. So viel zu (künstlerischer) Freiheit und Zensur, wa. Man traut uns, der Bevölkerung, nicht mal zu, mit so etwas fertig zu werden, aber andere Länder, die andere Dinge zensieren verteufelt man

    Aber gut, dieses OT könnte ich bis zur Unendlichkeit ausweiten, da das schon eines meiner absoluten Aufreger ist!!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #2581
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag mir jemand verraten in welchen Kapiteln von Zetman denn diese besagten Szenen vorkommen? Ich würde mir gerne mal selber ein Bild machen. Kann mir im Moment gar nicht vorstellen, was da jetzt so schlimmes gezeigt wird...
    Ich bin durch den Anime auf Zetman aufmerksam geworden und würde bei einer dt. Ausgabe sicher zuschlagen.

  7. #2582
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina:

    Müsste Desty uns vllt konkret verraten [Edit: oder evtl auch Kai selbst]. Ich verfolge die Reihe nicht online. Habe eben nur mal ein paar Bände durchgeblättert. Aber mMn klingen die taggs und Kommis bei Baka auch wesentlich harmloser, als bei manch anderer Serie (Shimauma zB).
    Geändert von Moxxi (14.09.2015 um 15:40 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #2583
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mir nicht sicher, aber gabs in Zetman nicht eine Vergewaltigung einer Leiche oder so? (war ja schonmal Thema)
    aber naja TP hat sich ja an Sun Ken Rock und Wallman herangetraut... vllt gibts ja bei denen noch ne Chance auf Zetman

    edit: Zetman Thread

    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    ...
    Die, die wohl Carlsen meint, ist die ab Kapitel 49, wo eine Higschool-Schülerin auf einer Party von zwei Typen auf einen Bett betäubt
    und dananach von diesen festgehalten und vergewaltig wird. Aber irgendwie, hilft einer der Vergewaltiger ihr wieder, von dort zu flüchten.

    Bei einer anderen Vergewaltigungsszene, weiß ich noch, wo die selbe Person oder ein anderes Mädchen, vergewaltigt wird und der Typ meinte:
    ''Werd endlich feucht du Schl*mpe, dein Freund beobachtet dich'' oder so und als er merkt, sie gibt ihm nicht das was er will, wirft er sie in eine Badewanne voller Wasser, wo sie schlurzend wieder rausgekrochen kommt.

    Hinzu kommt, dass es es oft Nacktszenen von Frauen gibt und andere Sexszenen. Da kann ich Carlsen irgendwo schon verstehen, dass man wegen solchen Sachen Angst hat, mit so einen Manga auf dem Index zu laden.
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Die Vergewaltigungsszene war nicht so explizit wie ich es erwartet habe .
    Wie Knuckles schon schrieb keine Genitalien oder Blut ect .
    Aber man sieht dem Opfer halt die Panic bzw Angst sehr deutlich an ( was wohl das Psychisch gesehen das schlimmste ist )

    Da war Kyaskas Vergewaltigung in Bersek deutlich schlimmer ...
    Geändert von Miss Morpheus (14.09.2015 um 16:21 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #2584
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus
    Zum ersten Teil deines Zitats: alles beginnt mit einer vermeintlich "harmlosen" Party & artet dann irgendwie total aus. War mir auch ehrlich gesagt etwas zu krass.. Vor allem da sich hier neben einer Vergewaltigung in anderen Zimmern ähnliches abgespielt hat und die "männlichen Personen" das ganze um einiges skurriler gemacht haben. Aber andere Reihen, die es nach Deutschland geschafft haben wie bspw. die von Desty angesprochene BerserkReihe sind um einiges krasser (auch wenn es hier vielleicht keine "Highschool Mädchen" sind).
    Insgesamt mag ich das Grundkonzept von Zetman & auch die Richtung die die Story nimmt. Aber einiges musste da echt nicht sein.
    Geändert von HySy (14.09.2015 um 16:54 Uhr)
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #2585
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir mal das Kapitel 49 angeschaut. Mal abgesehen davon, dass ich den Zusammenhang natürlich nicht verstanden habe, fand ich die Szene vergleichsweiße harmlos.

    Gibt gerade im Bezug auf Vergewaltigung hierzulande "härteres":
    Berserk
    SCM - Meine 23 Sklaven
    Nightmare Maker
    Sun-Ken Rock
    um mal ein paar Aufzuzählen.

    Wobei ja TP und Panini soweit ich weiß nie gemeint haben, dass ihnen Zetman zu hart wäre...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #2586
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Aber bei Filmen ist so etwas vollkommen okay, ja?!
    Mein Gott, was für'n Quatsch! Diese ganze Nummer um die Indizierungsgefahr macht mich Grad echt sauer!

    @Miss Morpheus/Zu deinen Beispielen:

    Genau das habe ich nämlich auch gedacht!

    Edit:

    Andererseits hatte PM ja auch schon Serien, die sie dann mittendrin aufgeben musste (was für mich absolut unverständlich ist, aber so ist es nun mal in DE)
    Geändert von Moxxi (14.09.2015 um 17:04 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #2587
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ach so. Aber bei Filmen ist so etwas vollkommen okay, ja?!
    Mein Gott, was für'n Quatsch! Diese ganze Nummer um die Indizierungsgefahr macht mich Grad echt sauer!

    diese ganze Indizierungssache macht mich schon länger sauer... überhaupt diese ganze "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien"
    aber mal konkret zu den Spielen/Filmen/Büchern/Mangas die unter Liste A fallen (Trägermedien sind jugendgefährdend)
    im eigentlichen Sinne besteht ja keine Zensur, da man als volljährige Person an diese Medien herankommt. Das Problem ist halt, dass allerdings das Werbeverbot dann dazu führen kann dass sich die entrpechenden Medien schlechter verkaufen, wass sie dann für Verläge etc. unrentabel machen kann, weswegen sie nicht auf den deutschen Markt veröffentlicht werden. Sprich es ist praktisch eine Art Zensur über die Hintertür (meiner Meinung nach)



    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    A
    Andererseits hatte PM ja auch schon Serien, die sie dann mittendrin aufgeben musste (was für mich absolut unverständlich ist, aber so ist es nun mal in DE)
    davon habe ich auch schon gelesen... das war ja auch anscheinend der Grund warum sie band 1 vom "ein Lehrer zum verlieben" zensiert haben...
    aber das ist ja auch schon länger her.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #2588
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus:


    Jup, das mit dem Zensur durch die Hintertür trifft's sehr gut
    Ich habe zwar auch schon Games unter'm Ladentisch her gekauft. Aber das ist irgendwie etwas anderes. Spiele verkaufen sich so oder so (und Indizierung kann da ein echter Werbeslogan sein ), aber Mangas werden dann gar nicht erst lizenziert/veröffentlicht. Also habe ich als erwachsener auch keine Chance es (auf einem legalen Wege) zu lesen

    WUSA!! *Ohrläppchen reib* ich muss jetzt kochen, das lenkt ab xD

    PM hat zB Gantz und Red Eyes eingestellt, weil einzelne Bände plötzlich auf'm Index gelandet sind. Ziemlich traurige Nummer.

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #2589
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    gerade dass mit den Spielen treibt für mich das ganze dann hin zum Paradoxen... weil wie du geschrieben hast, ist das ja schon fast eher ein Werbeslogan... sprich Jugendliche wollen erst Recht an das Spiel rankommen (und auch als Minderjährige Person hat man ja Optionen, ob es jetzt Eltern, älter Geschwister, ältere Geschwister von Freunden oder was weiß wer ist) Zur Not lädt man es sich halt illegal runter... man sollte da Jugendliche echt nicht unterschätzen.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    PM hat zB Gantz und Red Eyes eingestellt, weil einzelne Bände plötzlich auf'm Index gelandet sind. Ziemlich traurige Nummer.
    wurde Gantz echt wegen einer Indizierung eingestellt? o.O

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #2590
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hmm, Bei Red Eyes weiß ich es zu 100%, aber bei Gantz bin ich mir nicht sicher. Dachte es Grade, aber schwöre möchte ich es nicht müssen ^^"

    Und ich finde Hellsing zeigt doch schon die ganze Dummheit dieser Nummer! U.a. die Hakenkreuze musste bei uns extra raus retuschiert werden und Band 4 + 6 oder 7 gab es nicht in der Neuauflage

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #2591
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miss Morpheus

    Danke!
    Also ich finde die Szene schlimm, aber nicht so schlimm, dass man eine Indizierung befürchten müsste. Hier wird die Vergewaltigung ja nicht verherrlicht o.ä.

    Ganzt wurde wegen schlechter Verkäufe eingestellt, wenn ich mich richtig erinnere.

  17. #2592
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Und ich finde Hellsing zeigt doch schon die ganze Dummheit dieser Nummer! U.a. die Hakenkreuze musste bei uns extra raus retuschiert werden und Band 4 + 6 oder 7 gab es nicht in der Neuauflage
    das mit den Hakenkreuze retuschieren finde ich auch bescheuert...
    Ansich ist es ja logisch, dass es z.B vorboten ist im öffentlichen Raum Hakenkreuzflagen aufzuhängen bzw. allgemein irgendwie in der Öffentlichkeit mit Hakenkreuzsymbolen rumzurennen, weil es ein schlechtes Licht auf Deutschland werfen könnte... aber das retuschieren in Medien ist meiner meinung nach total überzogen...
    in Totally Captivated wurde das Hakenkreuz ja auch retuschiert... und aus Hugo Boss wurde auch irgendwas anderes...

    noch was sehr OT mäßiges: in der 7. Klass im Kunst Unttericht, hat ein Klassenkamerad von mir, Simon S. Seine Zeichnung mit S.S. unterschrieben und hat deswegen dann richtig ärger von der Lehrerin bekommen und wäre fast zum Direktor zitiert worden.



    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Miss Morpheus

    Danke!
    Also ich finde die Szene schlimm, aber nicht so schlimm, dass man eine Indizierung befürchten müsste. Hier wird die Vergewaltigung ja nicht verherrlicht o.ä.

    Ganzt wurde wegen schlechter Verkäufe eingestellt, wenn ich mich richtig erinnere.

    sehe ich auch so.

    jup, dachte auch das Ganzt wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt worden ist.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #2593
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Indizierungssache habe ich gerade mal mein Lieblingsbeispiel rausgekramt, über das ich einfach nicht hinweg komme. Es mag nicht wirklich schlimm sein, aber mich hat es unheimlich gestört und ich hätte den Band am liebsten in die Tonne gestopft als ich den Mist gelesen habe. Ich zitiere aus Band 12 von Gravitation, Ende des 50. Kapitel:
    Shuichi zu Yuki:

    "Ich weiß das du die Vergewaltigung durch Yuki Kitazawa eigentlich gar nicht schlimm fandest!
    Einerseits mag es dich angeekelt haben, andererseits auch wieder nicht!
    Als du mich zum ersten Mal genommen hast, ging es mir ganz genauso.
    Irgendwie fandest du es abstossend, doch in Wahrheit hast du dich darüber gefreut. Aber als Kitazawa einen anderen vorgelassen hat, bist du durchgedreht! Na, hab ich nicht recht?!"


    In einem früheren Band äußert Shuichi sich über seine eigene Vergewaltigung so, daß für ihn so eine

    kleine Vergewaltigung nicht weiter schlimm ist, da er dadurch ja seinen Yuki schützen konnte.


    Diese Äußerung habe ich noch so hingenommen, aber das am Ende der Reihe so etwas wie im ersten Spoiler kommt, habe ich nicht gedacht. Gravitation 12 ist vor 10 Jahren erschienen. Ist also schon lange her und mich wundert es, daß es so hingenommen wurde. Ich weiß bis heute nicht genau was Akihito zu Asami in Finder 1 sagt, um die Indizierung zu verdienen, da ich nur die korrigierte Version kenne. Aber so etwas verdrehtes wie bei Gravitation kann es nicht gewesen sein. Auch wenn bei Gravitation die Comedy im Vordergrund stand, über so etwas macht man meiner Meinung nach keine Scherze.
    Ich erinnere mich daran, daß Mitte der 80er in einer Folge der Schwarzwaldklinik ein paar Sekunden rausgeschitten werden mussten, da eine Vergewaltigung angedeutet wurde. Das war für eine Sendung im damaligen Vorabendprogramm nicht tragbar. Für mich ist das Verblödungsprogramm des heutigen Nachmittagsfernsehens nicht tragbar.
    Wenn eine Vergewaltigung auch als solche dargestellt und nicht verharmlost wird, dann gehört das zum Leben dazu. Es ist nichts schönes, und wenn das aus der Darstellung auch hervorgeht, ist es nicht jugendgefährdend. Edit/Ergänzung: Eine Vergewaltigung anzusehen ist für einen Jugendlichen auf jeden Fall verstörend. Daher ist ein verantwortungsvoller Umgang damit wichtig. Mangas in denen diese Thematik enthalten bzw. viel mehr zu sehen ist, sollten daher auf jedenfall verschweißt sein und einen dicken, fetten ab 18 Aufkleber auf der Folie haben. Alles weitere liegt dann beim Käufer. Und da sieht man ja bei den Games wie sehr auf die FSK zu Hause geachtet wird.

    Das sage ich als Mutter, die sich letztens im Sora no Otoshimono/Angeloid Thread informiert hat, ob der Manga für einen 13jährigen vertretbar ist. Ich mache mir da schon meine Gedanken und suche mir hier eben Hilfe. Das machen viele Eltern nicht. Leider! Allerdings bin ich sicher, daß auch meine Kinder schon so einiges gesehen haben, was sie nicht sehen sollten. Da kann ich dann nur mit ihnen drüber reden, wenn ich das Glück habe es mitzubekommen.

    Ich schreibe nicht oft soviel, aber das Thema beschäftigt mich anscheinend.
    Gibt es einen Thread zum Thema indizierte Mangas? Dann würde ich meinen Kommentar da rüber schieben.
    Geändert von PachiPa (14.09.2015 um 19:29 Uhr)

  19. #2594
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Zu der Indizierungssache habe ich gerade mal mein Lieblingsbeispiel rausgekramt, über das ich einfach nicht hinweg komme. Es mag nicht wirklich schlimm sein, aber mich hat es unheimlich gestört und ich hätte den Band am liebsten in die Tonne gestopft als ich den Mist gelesen habe. Ich zitiere aus Band 12 von Gravitation, Ende des 50. Kapitel:
    Shuichi zu Yuki:

    "Ich weiß das du die Vergewaltigung durch Yuki Kitazawa eigentlich gar nicht schlimm fandest!
    Einerseits mag es dich angeekelt haben, andererseits auch wieder nicht!
    Als du mich zum ersten Mal genommen hast, ging es mir ganz genauso.
    Irgendwie fandest du es abstossend, doch in Wahrheit hast du dich darüber gefreut. Aber als Kitazawa einen anderen vorgelassen hat, bist du durchgedreht! Na, hab ich nicht recht?!"


    In einem früheren Band äußert Shuichi sich über seine eigene Vergewaltigung so, daß für ihn so eine

    kleine Vergewaltigung nicht weiter schlimm ist, da er dadurch ja seinen Yuki schützen konnte.


    Diese Äußerung habe ich noch so hingenommen, aber das am Ende der Reihe so etwas wie im ersten Spoiler kommt, habe ich nicht gedacht. Gravitation 12 ist vor 10 Jahren erschienen. Ist also schon lange her und mich wundert es, daß es so hingenommen wurde.
    mich hat damals die erste Aussage etwas verwundert... aber ich dachte dass läge unter anderen daran, dass man Vergewaltitungen bei Männern anders wertet (was meiner Meinung nach aber nicht gut ist....)

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich weiß bis heute nicht genau was Akihito zu Asami in Finder 1 sagt, um die Indizierung zu verdienen, da ich nur die korrigierte Version kenne.
    ich auch nicht, und ich habe soweit ich weiß die nicht korrigierte Version haha xD

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Das sage ich als Mutter, die sich letztens im Sora no Otoshimono/Angeloid Thread informiert hat, ob der Manga für einen 13jährigen vertretbar ist. Ich mache mir da schon meine Gedanken und suche mir hier eben Hilfe. Das machen viele Eltern nicht. Leider! Allerdings bin ich sicher, daß auch meine Kinder schon so einiges gesehen haben, was sie nicht sehen sollten. Da kann ich dann nur mit ihnen drüber reden, wenn ich das Glück habe es mitzubekommen.
    Ich finde es auch sehr löblich von dir wie du dich informierst und vor allem, dass du mit deinen Sohn drüber redest

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nicht oft soviel, aber das Thema beschäftigt mich anscheinend.
    Gibt es einen Thread zum Thema indizierte Mangas? Dann würde ich meinen Kommentar da rüber schieben.
    bis jetzt gibt es meines Wissens nach (noch) keinen Thread dazu, aber ich glaube es wäre sehr sinvoll, einen zur Thematik aufzumachen ^^
    mich (und auch bestimmt einige andere hier) beschäftigt das Thema auch sehr.

    edit: Thread eröffnet
    Geändert von Miss Morpheus (14.09.2015 um 19:19 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #2595
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Zensur und Verbote:

    Ich muss gestehen, ich kenne mich nicht perfekt damit aus und weiß auch nicht immer genau, aus welchen Gründen manche Manga verändert werden mussten, um nicht eine Indizierung zu befürchten.

    Aber zu zwei Dingen:

    Zum Hellsing-Manga:
    MWn ist es in Deutschland nicht erlaubt, Rechtsextreme Symbole, wie das Hakenkreuz darzustellen. So heißt es bie Wikipedia: "nach deutschem Recht wird das öffentliche Zeigen fast aller rechtsextremen Symbole oder Kennzeichen nach § 86 StGB (Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen) und § 86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) bestraft."
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rechts...le_und_Zeichen

    -> und das findet mWn bei dem Dargestellten Hakenkreuz in Hellsing statt... Ergo die Zensur dieses Symbols...

    Zum Finder-Manga:
    ich meine mich zu erinnern, dass es nich um die Vergewaltigung an sich ging, die Stein des Anstoßes war.. es lag an den... Intrumenten, die verwendet wurden... Weshalb Finder 1 auf die Liste gewandert ist...

    Heißt aber nicht, dass die Äußerung aus Gravitation dadurch besser würde...

    Nur so meine Infos zu der Sache dazu...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #2596
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ PachiPa

    ich gebe dir absolut Recht, diese Aussagen aus Gravitation finde ich richtig abstoßend. Überhaupt fand ich, dass die Mangaka nie in der Lage war, ernste Themen angemessen darzustellen. Es wirkte immer unpassend oder absurd schrecklich.

    Mir fällt noch ein, dass in Tochter von Basilis (ebenfalls bei Carlsen erschienen) eine 14-jährige vergwaltigt wird, das schien damals auch keine Probleme bei der Veröffentlichung zu verursachen.

    @ Miss Morpheus

    ich finde es unsagbar schrecklich, dass selbst heutzutage noch vergewaltigte Männer anders behandelt werden als Frauen, denen so etwas widerfahren ist. Gerade von Männern habe ich schon öfter mitbekommen, dass sie so etwas sogar lustig finden o.ä.

  22. #2597
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht sicher, aber gabs in Zetman nicht eine Vergewaltigung einer Leiche oder so?
    Nein die Necrophilia szene kommt in I am Hero noch vor ( Fragt mich aber bitte nicht in welchem Band ) und den bringen die ....

    Deshalb kann ich die Aussage zu Zetman nicht im geringsten nachvollziehen ....



    Und was Pannini aka PM angeht .

    Wenn Harem dann meinte Eradicator mal im Fragetopic zu mir dann am warscheinlichsten Titel von Fujimi Shobo oder genauser gesagt aus dem Dragon Age Magazin


    https://www.mangaupdates.com/publish...ame=Dragon+Age


    Ich persönlich rechne al nächstes mit Folgenden Titel bei Pannini ( ich betohnen nochmal demnächst !!! also über die nächsten 2-4 Programmen verteilt !! )

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=86766

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=60093 ( obwohl ich den eher bei Kaze sehe wegen den Anime ect )

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=63269

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=77394 ( den möchte ich atm am meisten wegen seiner ungewöhnlichen Idee ^^ )

    7 Mädels die sich ein Körper teilen und je nach Person dieser Mutuiert , zeichnerisch zwar net das beste aber Lustig und sehr Action Lastig ^^



    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=123074 ( zwar noch kein Band drausen wird in JP oder explizit bei den Harem Fans schon extrem Gehypt )

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=70078

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=50225

  23. #2598
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Nein die Necrophilia szene kommt in I am Hero noch vor ( Fragt mich aber bitte nicht in welchem Band ) und den bringen die ....
    Deshalb kann ich die Aussage zu Zetman nicht im geringsten nachvollziehen ....
    achso war das! joa ich kann die aussage auch nicht nachvollziehen. Trinity Seven, So I can't play H, und Kore wa zombie desu ka kenne ich auch, halte ich für wahrscheinlich und würde ich auch nicht schelcht finden.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=86766
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=77394 ( den möchte ich atm am meisten wegen seiner ungewöhnlichen Idee ^^ )

    7 Mädels die sich ein Körper teilen und je nach Person dieser Mutuiert , zeichnerisch zwar net das beste aber Lustig und sehr Action Lastig ^^



    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=123074 ( zwar noch kein Band drausen wird in JP oder explizit bei den Harem Fans schon extrem Gehypt )
    die drei würde ich aber auf den ersten Blick auch nicht schlecht finden. Dürfen gerne kommen. Besonders der 2.
    Geändert von Miss Morpheus (15.09.2015 um 12:16 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #2599
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn Harem dann meinte Eradicator mal im Fragetopic zu mir dann am warscheinlichsten Titel von Fujimi Shobo oder genauser gesagt aus dem Dragon Age Magazin

    https://www.mangaupdates.com/publish...ame=Dragon+Age
    Na, da wäre mehr als genug dabei, was mich interessiert, hätte ich also gar nichts dagegen

    Dragons Rioting wäre im nächsten Programm klasse, dann könnte ich die Englische Ausgabe fix wieder stornieren.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=60093 ( obwohl ich den eher bei Kaze sehe wegen den Anime ect )
    Kaze wäre mir für Trinity Seven auch lieber, aber ich denke, der wird eher bei PM kommen (Läuft ja auch bei PM Italia). Hauptsache, der ist im nächsten Programm dabei.

    So I can't play H wäre auch gut, allerdings gibt es den ja bis nächstes Frühjahr bereits komplett auf Englisch. Ob ich dann noch umsteigen würde?

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=77394 ( den möchte ich atm am meisten wegen seiner ungewöhnlichen Idee ^^ )

    7 Mädels die sich ein Körper teilen und je nach Person dieser Mutuiert , zeichnerisch zwar net das beste aber Lustig und sehr Action Lastig ^^

    Gun X Clover hört sich mal interessant an, würde ich auch nicht nein zu sagen wenn der kommt.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=123074 ( zwar noch kein Band drausen wird in JP oder explizit bei den Harem Fans schon extrem Gehypt )
    Gut, bis der kommen würde, wäre es wohl 2017, wenn selbst Japan noch keinen Band hat.

    Die Inhaltsbeschreibung hilft mir beim Einschätzen mal gar nicht weiter . Aber 3 Bände und abgeschlossen würde bei mir in Ordnung gehen.

    Kore wa Zombie desu ka? wäre auch gut, wollte mir bald die Englische Ausgabe mal ranholen, das wäre dann auch hinfällig.

    Aber einen guten Geschmack hast du mit der Titelauswahl auf jeden Fall mal bewiesen, gefallen mir selbst auch alle recht gut
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #2600
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Dragons Rioting, Trinity Seven, So I can't play H und Gun x Clover halte ich die nächsten Jahre auch für wahrscheinlich. Der eine Manga von diesem Jahr ist wirklich noch zu neu, Kara Kiryuuin glaub ich weniger und Zombie kann mir egal sein da ich den schon komplett auf Englisch habe^^.
    Inaba Rabbits, Itsuka Tenma Kuro Usagi und Hundred fallen mir noch aus dem Dragon Age ein, könnten auch irgendwann kommen :3
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Seite 104 von 306 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •