Zitat Zitat von Honigkuchenpferd Beitrag anzeigen
Satz mit X für mich, was die Shojolizenzen angeht; ich sehe die Autorenpflege hingegen nicht so kritisch wie manch anderer hier, denn eigentlich ist es für Fans der Mangaka doch schön, wenn möglichst alle Werke beim selben Verlag erscheinen, oder irre ich mich da? Der Einzelband nimmt ja auch "nur" einmal einen Platz weg, wobei ich nun nicht im Bilde bin, wie viele Serien der Mangaka bei Altraverse laufen, oder wie lang ^^'
Die Sache ist einfach die, dass es genügend andere Mangakas gibt, die auch Fans haben und noch Einzelbände oder Kurzserien zum Lizenzieren vorhanden sind. Da das die Shojo Star-Titel sind, bekommt Chitose in diesem Programm auch noch gleich zwei Stück, muss nicht sein. Man hätte da durchaus mit der Serie noch ein oder zwei Programme warten können, da die in Japan auch erst einen Band hat und es eher langsam vorangeht. Tippe mal so auf einen Band pro Jahr, da die Kapitel so alle 3 Monate erscheinen. Aktuell gibt es da 5 Kapitel, im ersten Band sind davon drei + eine Bonusstory enthalten. Ein Band braucht also so zwischen 3-4 Kapitel, Kapitel 5 erschien im März diesen Jahres. Da kann man sich ausrechnen, wie lange der nächste Band dauern wird.