User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Deviantart.com

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.426
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meine Comics sind nichts für den asiatischen oder den amerikanischen Markt. Außerdem scheint Tapas kostenpflichtig zu sein. Und sie bauen auf vertikal scrollende Beiträge als Merkmal von digitalen Comics - meine Comics sind halt hauptsächlich auf Print ausgelegt.

    Wie wirst du dich auf Artstation positionieren, @appomo? Artstation scheint ja hauptsächlich für Game- Designer zu sein. Meine Suche nach 'Comics' hat nur zu ganz wenigen Beiträgen in Form von Comicseiten geführt.

    Zur Präsentation meiner Comics (außerhalb der sozialen Medien und meines Blogs und meiner Webseite) habe ich lange auch myComics.de von Panini genutzt. Ich finde immer noch, daß die BetreiberInnen einige Sachen richtig machen. Leider gehört die Kommunikation mit BetrachterInnen nicht wirklich dazu. Die Suchfunktion lässt leider auch zu wünschen übrig. Sind die Beiträge erstmal von der Hauptseite weg verschwinden sie zudem im Daten- Nirwana.

  2. #2
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.708
    Mentioned
    363 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Meine Comics sind nichts für den asiatischen oder den amerikanischen Markt. Außerdem scheint Tapas kostenpflichtig zu sein. Und sie bauen auf vertikal scrollende Beiträge als Merkmal von digitalen Comics - meine Comics sind halt hauptsächlich auf Print ausgelegt.

    Wie wirst du dich auf Artstation positionieren, @appomo? Artstation scheint ja hauptsächlich für Game- Designer zu sein. Meine Suche nach 'Comics' hat nur zu ganz wenigen Beiträgen in Form von Comicseiten geführt.

    Zur Präsentation meiner Comics (außerhalb der sozialen Medien und meines Blogs und meiner Webseite) habe ich lange auch myComics.de von Panini genutzt. Ich finde immer noch, daß die BetreiberInnen einige Sachen richtig machen. Leider gehört die Kommunikation mit BetrachterInnen nicht wirklich dazu. Die Suchfunktion lässt leider auch zu wünschen übrig. Sind die Beiträge erstmal von der Hauptseite weg verschwinden sie zudem im Daten- Nirwana.
    Das mit dem Focus auf Print ist heutzutage ja eh so eine Sache. Am besten wäre es sicherlich es so einzurichten das man breiter aufgestellt ist und vor allem auch das Digitale bedienen kann.
    Daniel Lieske mit seiner Wormworld Saga fällt mir da Spontan ein. Ursprünglich als Online Webcomic angedacht mit dem dazugehörigen dauernden runter Scrollen aber es gibt auch eine Print Variante.
    Webcomic: https://wormworldsaga.com/chapters/chapter01/de/
    Print Vorschau ab 18:52 - https://youtu.be/mVIchhDPpZw?si=sMwmYHQEubq7lzdH&t=1132

    Ich Positioniere mich aktuell ehrlich gesagt gar nicht...es geht mir hauptsächlich darum einfach eine Gallerie zu haben zu der ich bei Anfrage hin verlinken kann. Follower, Views durch Platform User an sich wird man da sicherlich schwer erreichen. Ich hab mir mycomics vor Jahren mal angeguckt aber so wirklich warm wurde ich als Endverbraucher nicht wirklich, entsprechend kann ich da aktuell nichts zu sagen.

    Wie sieht es bei dir den Lokal im Echten Leben aus? Gibt es Comic Shops bei denen du deine Werke einfach mal ins Schaufenster stellen kannst? Büchereien/Bibliotheken wären vielleicht auch nicht abgeneigt das du da paar deiner Werke hinterlegst?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher