Schade, dass dieser Thread vor längerer Zeit eingeschlafen ist. Die ASH sind ja immer noch lebendig, wenn auch in den vergangenen Jahren durch die Pandemie etwas ausgebremst. Das zweite Special ist vor kurzem erschienen, darin wird auch die Storyline der LDH-Hefte abgeschlossen.

Hab mir jetzt auch mal den inzwischen fünften Sammelband mit den bisher letzten regulären ASH-Heften von 2020 bestellt und durchgelesen. Ich hatte nach dem Pandemie-Ausbruch den Anschluss verloren, weil mein Düsseldorfer Comicladen die Hefte dann nicht mehr führte. Hatte auch gar nicht mitbekommen, dass es nach dem Corona-Solidaritätsheft mit nur acht Seiten Comics überhaupt noch mit (fast) normalen Heften weitergegangen war. Okay, den weiteren Fortgang der Story konnte ich jetzt mit dem Sammelband nachholen und da passierte ja doch noch einiges Interessantes: manipulierte Landeshauptleute, Parallelwelten, moralphilosophische Fragen... Ich lese normalerweise gar keine Superhelden (mehr), aber dieses Universum mag ich irgendwie. Ich hoffe, dass es im neuen Jahr mit regulären Heften weitergeht, denn nur einmal im Jahr ein dickeres Special ist ja doch kein richtiger Ersatz. In einer gerechten Welt wäre das ASHiversum sowieso schon von DC aufgekauft worden und H@l dürfte Crossovers mit der Justice League schreiben.