Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
Euer Standpunkt ist also, KSM einfach weiter zu supporten und zu bezahlen, weil ihnen laut euch die Fähigkeit zur Reflektion fehlt(Womit ihr vollkommen recht habt)?
Jein. Feedback geben, sollte man trotzdem. Ich hab in der Hinsicht meinen Beitrag geleistet durch mein Unboxing und den Hinweis auf die geschnittenen Szenen und Dubtitles. Außerdem hab ich KSM schon sehr früh drauf hingewiesen, dass das final Ending mit drauf muss, was ja auch geklappt hat. BTW bei Weitem nicht das einzige Mal, dass ich Publishern im Voraus Tipps gegeben habe und DVD-Releases dadurch aufwerten konnte. Das Shitstormen und rumkacken überlasse ich euch. Meine Arbeit ist getan.

Ich muss aber auch drauf hinweisen, dass nicht alles an dem Release schlecht ist. Dass das Final Ending und generell alle japanischen Openings und Endings enthalten sind, ist keine Selbstverständlichkeit. HD-Material ist keine Selbstverständlichkeit. Die wunderschöne Box - keine Selbstverständlichkeit. Die Booklets etc. - keine Selbstverständlichkeit. Klar, es wäre besser gegangen, aber es hätte auch viel schlimmer kommen können und schlussendlich ist mir ein unvollkommener Release immer noch lieber als gar keiner.
Ob das hilft ist fraglich, da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn einem immer mehr Leute zu legalen, illegalen Streams und dem in jeder Hinsicht überlegenem englischen Markt abwandern.
Absolut. Wo der US-Dub von "Monster Rancher" doch viel originalgetreuer ist, ein tolleres Opening hat und viel weniger geschnitten und zensiert wurde als in der deutschen Version. Lies das in sarkastischem Tonfall.
Nicht, dass es KSM stören muss - Die Probleme mit ihrer Qualität, Ausstattung und Preispolitik sind nicht neu, die waren vor 10 Jahren schon genau so da und wurden angesprochen, geändert hat sich nix, weil wir ein paar Leute in nem Forum sind, die ohnehin niemals gegen die vielen zehntausend blinden Käufer ankommen werden.
Aber dafür sind KSM-Titel weit weniger preisstabil als Kazé-Titel und anders als Kazé bringt KSM oft nach einigen Jahren wesentlich günstigere Gesamtausgaben heraus.

Es gibt immer noch genug Animes von früher, die ich mir sehr wünschen würde. Hatte ich mal Ansprüche? Ja. Heutzutage bin ich hingegen schon megahappy, wenn einfach nur 1:1 das altbekannte RTL2-Master auf DVDs geklatscht wird, weil ja leider selbst DAS keine Selbstverständlichkeit ist! Es gab einfach schon so viele katastrophale DVD-Releases... sowohl von KSM als auch von Kazé. Aber was ist denn die Alternative? Dass es einfach gar nicht rauskommt, wie es eben vor 20 Jahren war, als sich noch kein Publisher in Deutschland an längere Animes herangetraut hat! Und mir ist die deutsche Synchro mit der ich aufgewachsen bin, in den allermeisten Fällen wichtiger als originalgetreues OmU. MR ist ein gutes Beispiel für einen Anime, bei dem man eben NICHT auf das US-Release ausweichen kann. Dasselbe gilt für "Digimon" und die ganzen WMT-Titel, da viele davon nicht mal in Amerika erschienen sind.