User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 546

Thema: Blueberry

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die GA war lang genug komplett erhältlich, dass man sie sich ins Regal stellen konnte.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Die GA war lang genug komplett erhältlich, dass man sie sich ins Regal stellen konnte.
    [Sarkasmus on]
    Perfektes Argument. So gesehen, könnte man sich eigentlich jeden Nachdruck sparen. Man müsste keine Gesamtausgaben von alten Sachen mehr anbieten. Eine Alix - GA, braucht die jemand? [/Sarkasmus off]

    Blueberry ist ein Klassiker, der ständig komplett! vorrätig sein sollte. Meiner Meinung nach.
    Das ist aber eine Endlosdiskussion, auf die ich nicht mehr viel Wert lege.
    Ehapa und Egmont CC müssen sich nicht ändern. Ist im deutschsprachigen Raum nicht wirklich notwendig. Dieser Sprachraum ist zutiefst altersfixiert.
    Geändert von Orwell (06.09.2017 um 10:58 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    [Sarkasmus on]
    Perfektes Argument. So gesehen, könnte man sich eigentlich jeden Nachdruck sparen. Man müsste keine Gesamtausgaben von alten Sachen mehr anbieten. Eine Alix - GA, braucht die jemand? [/Sarkasmus off]

    Blueberry ist ein Klassiker, der ständig komplett! vorrätig sein sollte. Meiner Meinung nach.
    Das ist aber eine Endlosdiskussion, auf die ich nicht mehr viel Wert lege.
    Ehapa und Egmont CC müssen sich nicht ändern. Ist im deutschsprachigen Raum nicht wirklich notwendig. Dieser Sprachraum ist zutiefst altersfixiert.


    Ja, genau. Mal angenommen, jemand der mit "alltäglichen Comics" angefangen hat wie Micky Maus oder dergleichen und noch relativ jung ist und nicht son alter Sack wie ich stößt bei Interesse in einem einschlägigen Comicforum wie diesem hier auf den Klassiker Blueberry und der sagt ihm zu. Er stolpert vielleicht über einen Sammelband der FAZ über Ebay und der sagt ihm auch zu. Wie zur Hölle soll der dann an eine GA kommen.

    Auch andere Alben oder Comicreihen waren jahrzehntelang erhältlich und die gibt's jetzt auch nicht mehr. Deutschen Comicverlagen sollte eigentlich daran gelegen sein, immer Nachschub vorrätig zu haben um die Comicleserschaft aufrechtzuerhalten.

    Anderes Beispiel: Diverse GAs erscheinen zeitgleich. Ein Comicfreak kann sich nicht zig GAs in einem Monat kaufen. Der muss das nach und nach teilweise über Jahre hinweg zusammenklauben. Auch der würde bei der stiefmütterlichen Behandlung deutscher Comicverlage in die Röhre gucken. Oder beim Umzug geht ihm ein Karton verloren undundund. Zugegebenermaßen: Einzelfälle. Aber es kann echt nicht sein, dass Klassiker wie Blueberry so behandelt werden.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Blueberry ist ein Klassiker, der ständig komplett! vorrätig sein sollte. Meiner Meinung nach.
    Das ist aber eine Endlosdiskussion, auf die ich nicht mehr viel Wert lege.
    Hier stimme ich dir zu 100% zu! Es kann einfach nicht sein das dieser Klassiker nicht nachgedruckt wird!
    Und richtig edle Schuber für diese Perle sind auch schon seit Jahren überfällig, was in den Ignorantenstadel Ehapa
    einfach niemand kapieren will! Auch hier ziehe ich meine Konsequenzen wie bei anderen Serien und werde ihn
    jetzt mit der Nr. 50 von mir aus beenden. Schade.................

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher