User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 172 von 172

Thema: Koko Debut [Kazune Kawahara]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.218
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Da sieht man halt wieder wie sich die Vorlieben sowieso die Betrachtung ungterscheiden. ^^

    Ich hab Koko ja schon auf English. Und von deinen aufgezählten ist es nach Close to Heaven das Beste für mich. ^^

    360 °, Tränenhase, Together Young fielen bei mir mit dem ersten Band für einen Nekukauf durch, einfach nur ein Mix aus "schon gesehen". My little Monster war wegen der Übersetzung zögerlich und Obaka war relativ enttäuschend.

    Da mir die Übersetzung bei Koko Debut nicht wirklich gefallen hat, kaufe ich das wenn, nur aus 2ter Hand und das auch nur wenn es die Zustatzbände geben wird.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Nemsengelchen:

    Eben weil die Geschmäcker verschieden sind, finde ich es immer interessant festzuhalten warum man etwas (weniger/nicht) mag

    Was ich schade finde ist, dass du die deutsche Ausgabe von Koko Debut nicht durch einen Neukauf unterstützt, wenn du die Serie magst. Eine Serie die ich liebe müsste schon grauenhaft auf Deutsch klingen, damit ich ihr meine Unterstützung versagen würde.

    Dass die Zusatzbände erscheinen dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein, wenn die Hauptserie schon so schlecht läuft. Daran sollte man seine Unterstützung meiner Meinung nach auch nicht festmachen, sofern man die Serie auch ohne diese Bände lesen kann, aber gut, das muss jeder für sich entscheiden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #153
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.274
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Wieso verkauft sich die Serie eigentlich so schlecht? Ich finde sie eigentlich recht gut.
    Da wird schon einiges zusammenkommen. Wie ja schon gesagt, bei vielen spielt der Zeichenstil eine große Rolle...dann wollen einige auch halt generell lieber neueres, oder sie kennen sie nicht.

    Die Hauptgründe aber mit sicher, es gingen damals zuviele aufeinmal los...und Werbung wurde ja auch weiter nicht gemacht...(macht man ja auch jetzt weiterhin noch nicht für die älteren Titel, die ja komplett lieferbar wären...)

    Wie sollen andere, gerade die wo sich weniger informieren (was sicher die Mehrheit), dann von einer Serie was mitkriegen, die sie nicht vorher schon zufällig aus Net etc kannten?


    @ Sujen

    naja bei Close to Heaven kann man aber auch schon wegen dem Storyinhalt sagen, dass er eben sich darum mehr von anderen anhebt, während andere normalo Romance Storys dann eben lieber sich mehr wdh. Total depri ist sie auch nicht, da ist ja auch genug Comedy dabei, gerade auch u.a. mit durch den Vogel.
    Aber Inhalt und so bleibt natürlich Geschmachssache und der Titel kommt ja auch allgemein gut an.
    Geändert von Mia (01.07.2015 um 22:52 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.218
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    Hätte ich ja gerne, aber nicht bei der grauenhaften Übersetzung.

    Eigentlich wurde von EMA bestätigt, dass der Zusatzband / die Zusatzbände mit erscheinen, zumindest hatten sie es mal so im Fragethread beantwortet.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Ich bin sicher, dass Close to Heaven objektiv eine gute Serie ist, und neben Namida Usagi ist sie die einzige der von mir genannten Shojo Serien, die wohl auch recht gut läuft.

    Aber ich mag generell nichts, was sich um Krankheiten etc. dreht, und wie gesagt, der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht.

    Ich lese auch gerne mal Romance, die vom Standard abweicht, aber da muss mich die Story dann eben auch ansprechen.

    Was das zuviel auf einmal angeht, mag das auf manche Leserin zutreffen, aber ich hätte Koko Debut wohl auch dann nicht angefangen, wenn es damals die einzigste Shojo Serie bei EMA gewesen wäre, denn die Gründe für mein Nein wären ja dieselben.

    @Nemsengelchen:

    Das geschah zu Zeiten wo EMA noch gedacht/gehofft hat, dass Koko Debut sich zumindest einigermaßen verkaufen würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #156
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.385
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Anfang bei Koko Debut schwach, aber später wird die Serie echt lustig. Haruna & Yoh sind ein fantastisches Paar. Ich habe gerade heute Band 10 gelesen und es war wieder schön zu sehen, wie offen sie miteinander sind. Besonders Yohs Besuch bei Harunas Familie war gelungen.

    Ich bin noch nicht sicher, was ich über dieses neue Mädchen denke, aber es könnte interessant mit ihr werden. So eine Persönlichkeit habe ich noch nie in einem Manga gesehen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.274
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dass Close to Heaven objektiv eine gute Serie ist, und neben Namida Usagi ist sie die einzige der von mir genannten Shojo Serien, die wohl auch recht gut läuft.
    Wird da schon evtl mit daran liegen das sie neuer sind bzw schon vorher bekannter, ok Namida Usagi jetzt nicht, aber da hat sich halt rumgesprochen das sie mal von Arina gelernt.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was das zuviel auf einmal angeht, mag das auf manche Leserin zutreffen, aber ich hätte Koko Debut wohl auch dann nicht angefangen, wenn es damals die einzigste Shojo Serie bei EMA gewesen wäre, denn die Gründe für mein Nein wären ja dieselben.
    Das stimmt natürlich, weil wenn mans mag nicht mag, dann ist es so. Allerdings hast du den Vorteil, dass du dich informierst und mitkriegst was alles kommt... das hat ja nicht jeder. Dann kommt ja noch dazu, das man das Geld haben muss, um das zu kaufen was einen evtl gefällt, wenn nicht muss man wählen. Und bei anderen Verlagen gabs ja noch genauso Shojo. Noch dazu die Preissteigerungen allgemein...
    Wenn also durch die TP Aktion mehr dort dann Shojo kauften, weil sie klar mehr aufallen und die dann bei EMA und anderen mit weglaufen, ist das also kein Wunder...
    Mal von abgesehen das ja nicht jeder nur Shojo kauft, sofern er mehr Geld hat und es kann.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Was das zuviel auf einmal angeht, mag das auf manche Leserin zutreffen, aber ich hätte Koko Debut wohl auch dann nicht angefangen, wenn es damals die einzigste Shojo Serie bei EMA gewesen wäre, denn die Gründe für mein Nein wären ja dieselben.
    Genauso geht es mir auch Zeichenstil sagt mir total zu, Story aber so gar nicht.... Und dafür sind 14 Bände einfach zu viel.

    Bei den vielen Serien, die da gleichzeitig gestartet sind, hat mir aber keine so richtig gefallen... Together Young und Obaka-chan hätte ich eventuell wegen der Mangaka gekauft, aber auch da hapert es etwas an der Story und daher sind sie bisher nicht auf der Nachkaufliste.

    360° gefiel mir vom Zeichenstil gar nicht und die Story klang langweilig, Close to Heaven fand ich zwar nicht schlecht dran, aber irgendwie hat es mich bisher auch nicht angesprochen... Bei My Little Monster war es wie bei 360°. Und Namida Usagi war zeichnerisch ganz okay, aber auch dort fand ich die Story langweilig.

    Ich fands schade, dass da gar nichts für mich dabei war... Aber ich fand die Reihen auch nicht so gut gewählt und vermarktet... Eigentlich schade, weil ja einige neue Mangaka kamen und auch ein älterer Titel (Koko Debut), aber irgendwie waren die alle so... mäh, vielleicht... oder auch nicht

  9. #159
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.385
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 war irgendwie langweilig und nichtssagend. Bei allen Kapiteln hatte ich das Gefühl, dass ich das alles schon in anderen Serien gelesen habe. Es ist natürlich, dass die gleichen Themen häufig in Shoujo auftauchen, aber hier hat es mir nicht gefallen. Und was war dieses Zeug mit Yohs Schwester? Von mir aus wäre es schön gewesen, wenn die Serie ein wenig kürzer wäre.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #160
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.218
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dass es sich schlecht verkauft wundert mich nicht. Ich habe ja schon die englische Reihe und die Übersetzung der deutschen Bände ist dermaßen mies und langweilig dass ich gerade mal 2 Kapitel durchgehalten habe von 10 Bänden die ich auf deutsch habe. Und das obwohl ich die Serie sehr mag.

    Wirklich eine grauenhafte Qualität.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du das weiter ausfuehren? Inwiefern ist die englische Uebersetzung anders?

  12. #162
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.218
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Kannst du das weiter ausfuehren? Inwiefern ist die englische Uebersetzung anders?
    Die englische Übersetzung hat mehr Witz und Charakter . Wenn ich dann die deutsche Übersetzung lese ist es als wären es andere, Sterbenslangweilige Charaktere.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Die englische Übersetzung hat mehr Witz und Charakter . Wenn ich dann die deutsche Übersetzung lese ist es als wären es andere, Sterbenslangweilige Charaktere.
    Könnte es nicht einfach sein, dass die Englische Übersetzung sehr viel freier ist und vom Original abweicht, um eben genau den Effekt zu erreichen?

    Mir ist in der Vergangenheit gelegentlich aufgefallen, dass bei US Manga vom Originaltext abgewichen wird, um die Sache sprachlich "aufzupeppen". Da kann dann unter Umständen eine originalgetreue deutsche Übersetzung "nicht mithalten". Wenn die Charaktere also im Original langweilig(er) sind, dann gleicht das die US Übersetzung womöglich schlicht durch Abweichungen vom Text aus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #164
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.218
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht einfach sein, dass die Englische Übersetzung sehr viel freier ist und vom Original abweicht, um eben genau den Effekt zu erreichen?

    Mir ist in der Vergangenheit gelegentlich aufgefallen, dass bei US Manga vom Originaltext abgewichen wird, um die Sache sprachlich "aufzupeppen". Da kann dann unter Umständen eine originalgetreue deutsche Übersetzung "nicht mithalten". Wenn die Charaktere also im Original langweilig(er) sind, dann gleicht das die US Übersetzung womöglich schlicht durch Abweichungen vom Text aus.
    Das weiß ich nicht. Und da ich kein japanisch kann, kann ich das auch nicht beurteilen. Ich finde nur, dass die Wortwahl in deutsch schlecht ist. Sie hätten es, vergleiche ich es mit der englischen Ausgabe, besser lösen können. Haben sie nicht und daher bin ich raus.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Ore Monogatari von Kazune Kawahara mag, habe ich mir nun auch die Bände 1 - 5 von Koko Debut bestellt und hoffe, dass sie mir genauso zusagen werden.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.218
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Da ich Ore Monogatari von Kazune Kawahara mag, habe ich mir nun auch die Bände 1 - 5 von Koko Debut bestellt und hoffe, dass sie mir genauso zusagen werden.
    Aber sie ist doch nur Zeichnerin bei Ore ^^"?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #167
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Aber sie ist doch nur Zeichnerin bei Ore ^^"?
    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Bei Ore Monogatari macht sie "nur" die Story, und Aruko zeichnet.
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  18. #168
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade Band 13 gelesen...
    Von Band zu Band wurde mein Interesse weniger gross... Beweis genug ist ja schon, dass ich ihn direkt beim erscheinen kaufte, ihn jedoch erst jetzt gelesen hab:x

    Wollte nur loswerden, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso sie im 13ten Band nichts von den Fortzusetzungen (also noch Band 14 & 15) sagen. Schon klar, es wird meistens nicht gezeigt ob/wann der nächste Band in den Läden steht. Aber schon ab dem ersten Randkommentar, nein, schon im Klappentext wird vom "Finale"/"letzten Band" gesprochen. Da hätten sie doch irgendwo, irgendwie erwähnen können, dass noch Bände folgen!?
    Mich stört es nicht. Ich weiss dass es 15 Bände gibt. Aber was ist mit denen, die sich weniger informieren? Wenn die es nicht zufällig mitbekommen, dann werden sie wohl kaum die letzten Bände kaufen. An sich nicht mein Problem, ich weiss, aber ich krieg das nicht aus dem Kopf raus...! Der Titel läuft doch ohnehin schon nicht gut. Wieso will EMA jetzt, dass sich die letzten Bände noch schlechter verkaufen? Oder seh ich das einfach zu extrem?
    Auch noch interessieren würde mich, wieso die Mangaka gleich nach dem erscheinen des "letzten Bandes" eine Fortsetzung plante. Dem extrem raschen Ende zufolge hatte sie es eilig die Serie enden zu lassen (aus was für Gründen auch immer. -> vlt nachlassende Beliebtheit?).
    ( Das schliesse ich aus folgenden Punkten: )

    vor seiner Abreise nach Tokyo wollten sie noch Sex haben und von Weihnachten sprangen sie gleich zur Abschlussfeier, etc...
    Aus meiner Sicht wirkte das einfach alles so gehetzt.


    Aber nicht nur schlechtes soll gesagt werden. Den Humor finde ich nach wie vor spitze, auch wenns nachgelassen hat..:/
    Geändert von Lira-chan (19.04.2016 um 19:25 Uhr)
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  19. #169
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Da ich Ore Monogatari von Kazune Kawahara mag, habe ich mir nun auch die Bände 1 - 5 von Koko Debut bestellt und hoffe, dass sie mir genauso zusagen werden.
    Hat dir Koko Debut bis jetzt gefallen? Bin auch schon am überlegen wegen ore monogatari...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #170
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hat dir Koko Debut bis jetzt gefallen? Bin auch schon am überlegen wegen ore monogatari...
    Die Frage ist zwar nicht an mich, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu^^.
    Ich kann dir nur empfehlen die beiden Serien nicht zu sehr zu vergleichen. Auch wenn Kazune Kawahara für die Story verantwortlich ist, so ist trotzdem die Stimmung in den beiden Serien völlig verschieden. Ich mag Koko debut ja im grossen und ganzen. Aber Ore monogatari! Ist aus meiner Sicht etwas wirklich spezielles, grossartiges. Allein das der Protagonist kein 0815-Boy ist, lässt alles ein wenig anders wirken. Also wenn du nur ein kleines Stückchen an Ore Monogatari! interessiert bist, dann sieh in dir am besten unabhängig von Koko debut an.

    (PS: Koko Debut kann ich dir in ein paar Punkten auch empfehlen, weiss jedoch nicht wie dein Beuteschema aussieht, denn Koko Debut ist kein Mainstream-Titel.)
    Geändert von Lira-chan (19.04.2016 um 23:29 Uhr)
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  21. #171
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.465
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Koko Debut eigentlich schon ziemlich mainstreamig und insgesamt auch eher enttäuschend. :/ Von dem viel gelobten Humor habe ich persönlich nicht viel gemerkt, wobei ich nicht glaube, dass das nur an der angeblich mäßigen Übersetzung liegt.

    Von den Nebencharakteren ist mir keiner (vielleicht bis auf Harunas beste Freundin) als besonders sympathisch in Erinnerung geblieben. Weitgehend fand ich die sogar anstrengend bis nervig.

    Das wahrscheinlich größte Problem habe ich allerdings mit Haruna selbst. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, sie schießt mit ihrer Naivität bisweilen übers Ziel hinaus und das wird einem dann auch noch als ernste Angelegenheit verkauft. Ihr Verhalten hat bei mir in der Regel kein Verständnis hervorgerufen, sondern meistens eher ein Augenrollen. Yoh ist dagegen ein ganz guter männlicher Protagonist, aber er alleine reißt es für mich am Ende auch nicht mehr raus.

    Ich finde es selbst etwas schade, dass ich den Manga nicht besser als durchschnittlich bewerten kann. Im Voraus hatte ich viel Gutes darüber gehört und daher wohl mehr erwartet, als ich letztendlich bekam. Die beiden Bonusbände werde ich mir der Vollständigkeit halber aber trotzdem noch anschaffen.


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #172
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb meine ich ja, es sei kein Mainstreamtitel. Koko Debut geht auf bestimmte Situationen anders ein, als es ein gewöhnlicher Shojo-Titel tun würde. Das liegt grösstenteils an der (-zugegeben- nervenden) Protagonistin. Haruna macht aus typischen "Shojo-Schein-Problemen" eben ein riesen Drama. Was bei fast jedem Shojo den ich gelesen habe mal vorkommt, wird hier einfach so übertrieben/lächerlich dargestellt, dass es mich dich immer wieder zum Lachen brachte. Ich nehm den Manga nicht wirklich ernst, das hilft mir wahrscheinlich bei dieser Ansicht^^. Ich kann das mit der englischen Übersetzung nicht vergleichen, da ich diese nicht gelesen habe, jedoch hat bei mir schon die deutsche Übersetzung gereicht. Aber das mit dem Humor sieht ja eh jeder anders.

    Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass nach ca. Band 4/5 mein Interesse und somit auch meine Aufmerksamkeit für diesen Manga immer mehr schwindeten.
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher