User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Buddy Longway Gesamtausgabe

  1. #101
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.081
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mit Original und Fälschung würde Ich ohne Forum gar nicht wissen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Von Farben habe ich nix gesagt (habe auch zudem gar keine Vergleichsausgabe). Ich finde es nur interessant, dass auf dieser leichten Verkleinerung rumgeritten und dabei der Vergleich mit anderen GAs außer Kraft gesetzt wird. Sonst nichts. Auch nicht, dass von deinen beiden Lieblingen eine bessere Ausgabe als im Original zu erwarten wäre.
    Das ist wieder herrlich Nein darauf wird nicht rumgeritten und auch brauchts kein einheitliches alles im Splitter Format! Aber Egmont hat eben beim Korsar, Bruno Brazil usw eine einheitliches Format. Warum muss da jetzt Buddy Longway wieder rausfallen ? Tut doch hier nicht immer so gelassen cool bei jedem Mist der fabriziert wird. Das ist ja schon geradezu...durchschaubar cool.

  3. #103
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.564
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, jetzt sind die anderen Ehapa-GAs der Maßstab? Jetzt fehlt nur noch, die sind "immer der Maßstab" . Mein lieber Scholli...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö sind Sie beileibe nicht, aber innerhalb von Egmont hoffentlich schon. Oder da auch wieder nicht? Ist dort das Chaos Programm ?...nein sorry natürlich nicht, die Gewinnmaximierung ist das Programm! Ist auch ziemlich egal. Egmont kratzt das alles null. Es kommt wann es kommt und wie es kommt, wenn es dann kommt...

  5. #105
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch richtig, wenn erst einmal das Original als Maßstab genommen wird, an dem man sich orientiert. Dann gilt es, es gleich gut oder besser zu machen. Ein weiterer Faktor sollte meiner Meinung nach die Identität des Verlags sein, d.h. wie oben angesprochen finde ich es auch gut, wenn ähnliche Produkte eines Verlags (hier: FB Alben und GA) im gleichen Format auftreten. Das hat vor vielen Jahren Carlsen geschafft, dann Splitter, warum nicht auch Egmont?

  8. #108
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.564
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel wichtiger als das Hantieren mit dem Zentimetermaß ist für mich die traurige Tatsache, dass die Cover nur in Winzform vorhanden sind. Da darf man gern vom "Maßstab" abweichen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger als das Hantieren mit dem Zentimetermaß ist für mich die traurige Tatsache, dass die Cover nur in Winzform vorhanden sind. Da darf man gern vom "Maßstab" abweichen.
    Das ist absolut das grösste Ärgerniss.
    Das ist wieder traumhaft schön in der superben Weissen Lama GA von Splitter gelungen und in der sehr schönen XIII GA von Carlsen. Beides absolute Referenztitel wobei beim Lama Zusatzmatetial fehlt ist dafür aber mit 6 Alben ein super schönes dickes Teil und sehr sehr günstig bei 6 Alben für 49,-.
    Bei Buddy Longway für 4 Alben 35,- Euro und wesentlich schlechteres Papier und Druck was ein ordentlicher Preisunterschied eher nach unten rechtfertigen würde. Der dürfte nie und nimmer mehr als 29.80 kosten. Aber ist halt Egmont, die zocken ab wo es nur geht!

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ist absolut das grösste Ärgerniss.
    Das ist aber in der Originalausgabe auch so. Wie man schon da auf die Idee kommen, also der Meinung sein konnte, das sähe besser aus als ein ganzseitiges Cover, erschließt sich mir nicht.

  11. #111
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein interessanter Kontrast zum kürzlich erschienen Buffalo Runner,
    starten beide doch von einer ähnlichen Ausgangssituation,
    beschreiten aber sehr unterschiedliche Wege.

    Ist Buddy Longway doch einer der wenigen Serien bei der Ehe und Familie
    nicht Start oder Ende(Rache/Happy-End) eines Abenteuers sondern deren tragendes Element ist.

    Anfangs im Semi-Funny Stil gehalten werden die Zeichnungen zusehends realistischer.
    (Wobei ich die Entwicklung sehr interessant finde, und mir beide Stilrichtungen gefallen.
    So zB eine entzückende Chinook in Band 1)

    Die Natur ist ein wichtiger Bestandteil dieser toll gezeichnete Alben, sowohl als fantastischer
    Hintergrund, aber auch als gefährlicher ''Protagonist''.

    Die ersten vier Geschichten über das Leben und Überleben der kleinen Familie
    bieten tolle Unterhaltung.

    Die GA ist schön gestaltet mit und mit interessanten Zusatzmaterial ausgestattet.
    (Es wäre schön, wenn die Covers nochmals Formatfüllend nachgereicht werden)
    Geändert von ChrisK (22.11.2015 um 13:08 Uhr)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Ostern habe ich die ersten beiden Bände der Gesamtausgabe gelesen. Man merkt, dass sie mit viel Engagement, Liebe und Sorgfalt gestaltet wurden. Bravo!
    Gewundert habe ich mich allerdings über die Ausführung der Jean-Giraud-Hommage im achten Album ("Feuerwasser").
    In der Feest-Ausgabe wird der Viehhändler auf OS 38 und 39 mit "Jean" angesprochen und auf OS 40 sogar ganz offen als "Giraud" bezeichnet.
    In der Gesamtausgabe heißt er hingegen nur "John", d.h. es wird nicht nur der Vorname amerikanisiert, sondern der in der Feest-Ausgabe ausdrücklich genannte Nachname wird gänzlich unterschlagen.
    Weiß jemand, wie das im Original war? Hat Egmont sich etwa bemüht, Deribs Verbeugung vor seinem verehrten Kollegen etwas weniger plump erscheinen zu lassen?
    Sonst muss ich halt abwarten, ob die redaktionellen Seiten in einem der folgenden Bände Aufschluss geben oder nicht.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher