User Tag List

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 828

Thema: Spirou-Gesamtausgabe

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der blauen Ausgabe fehlt doch aber "Allez Champignac! / Rummelsdorf vor - noch ein Tor!"?

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Die blauen Alben sind auch gut und völlig in Ordnung - das Druckbild ist da eben etwas anders.

    Ob man Farbnuancen noch besser mit anderem Papier rausarbeiten kann? Eventuell. Warum nicht gleich ein Ebook mit nem kalibriertem Monitor und am besten neu koloriert, schön mit gerenderten Farbverläufen, Reflektionen und so. Lens Flares wäre noch einen Idee, das ist doch gerade En Vogue.
    Warum jetzt so ne polemische Antwort? Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage, wollte nicht die Diskussion, welche Du mit Jellyman führst weiterführen.

    Das Beispiel mit dem Blau und dem Schwarz, trifft sowas zu oder nicht? Möchte ich einfach ganz ehrlich wissen. Würde das zutreffen, wäre das nicht so gut für mich. Ich rede hier nur von Druck und nicht von Digital Publishing oder Neukolorierung.

    Und in wechem Band befindet sich die Fussballgeschichte @ weiter oben?

    Und wird dieselbe Drucktechnik wie bei der Ga auch für die Gaston Ausgabe weiter oben angewendet?

    Das waren mine Fragen?

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Und in wechem Band befindet sich die Fussballgeschichte @ weiter oben?
    Die kommt in Band 12 (Nic u. Cauvin).

    Wenn du nicht solang warten willst , oder nicht glaubst, daß es soweit geht, mußt du dir die Comixenes 73 und 76-78 besorgen.

  4. #379
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Schlampi,

    Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage, wollte nicht die Diskussion, welche Du mit Jellyman führst weiterführen.
    ok, sorry, war jetzt auch garnichtmal als Anwort für Dich gedacht.

    Das Beispiel mit dem Blau und dem Schwarz, trifft sowas zu oder nicht?
    Ich habe ja nicht die Druckdateien und die Farbprofile, um Quelle und Ergebnis abzugleichen. Man könnte es mit anderen Ausgaben vergleichen, nur mit welcher? Wenn Du mir ein Beispiel gibst, will ich das gerne mal tun (Beispiel=womit verglichen werden soll, welche Seite, welches Panel). Mir steht allerdings nur die aktuelle SC-Ausgabe und die GA zur Verfügung, andere Editionen (ältere, oder französische habe ich nicht).

    Alternativ bestell Dir doch mal eine Ausgabe, hierzulande kann man sowas 2 bis 4 Wochen bei jedem Händler zurückgeben. ich habe auch noch eine falsch gebundenes Mängelexemplar der GA#3 hier, wenn es Dich ehrlich interessiert könnte ich Dir eine Seite raustrennen und Dir mal per Brief zusenden. Bei Interesse sende bitte eine PM mit Adresse.

    Und wird dieselbe Drucktechnik wie bei der Ga auch für die Gaston Ausgabe weiter oben angewendet?
    Weiß ich (noch) nicht, das kann nur Carlsen beantworten. Wenn der Band erscheint, können wir das mal nebeneinander legen.
    Geändert von Fr4nk (13.08.2015 um 12:34 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint so, obwohl ich der Liebste überhaupt bin, das ich zum am meisten ignorierten User werde
    Das ist fast so schlecht wie die Druckqualität der Spirou GA.
    Frage an Carlsen, wird bei einer 2. Auflage auf die Papier und Druckqualität der blauen Edition zurückgegriffen, oder wird nur nach einer günstigen Mitdruckgelegenheit geschielt und wenn diese sich vom Timing nicht mit den Franzosen vereinbaren lässt, dann trotz vergriffener Auflage gar keine 2 Auflage erscheint?

  6. #381
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo jellyman,
    nur mal am Rande eingeworfen: Mitdruck mit Frankreich ist nicht automatisch günstiger. Die SPIROU UND FANTASIO-Gesamtausgaben werden m.W. ohnehin nicht mit anderen Ländern zusammen gedruckt. Die Papierwahl war und ist eine editorische Entscheidung.
    Eine 2. Auflage steht akut noch nicht an.

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Dank gilt Kai Schwarz der völlig unempfindlich und souverän geantwortet hat.
    Wenn es je zu einer 2. Auflage kommt und Ihr im Druck und Farbschärfe nachbessert, seid Ihr ganz gross und auch nicht unverbesserlich.
    Ich glaub an Euch und werde die Hoffnung nie aufgeben, sonst wäre ich schon lange raus und das will ja wirklich niemand :-)

  8. #383
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.583
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der ganze Beitrag passt aber nicht wirklich zur Spirou GA, da die alten Spirou Comics ja durchaus alle schon in der blauen Edition auf glattem Papier vorliegen und hier keinerlei Modernisierung oder sonstige Veränderung vorgenommen werden muss.

  9. #384
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Einwand verstehe ich nicht. Um den handwerklichen Aufwand (oder eben nicht) geht es ja auch garnicht. Klar hätte man das aus der blauen Ausgabe ünernehmen können, das wollte man aber offenkundig überhaupt nicht. Ich geh davon aus, dass die Spirou GA nicht "aus versehen" oder aus Kostengründen so aussieht, sondern weil es so gewünscht war.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #385
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.751
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Papier der GA leider auch nicht. Haptisch? - vielleicht weil sich man sich Klassiker auch auf solchem Papier vorstellt?
    Ich würde mir ein anderes, besseres Papier wünschen. Ist leider nicht so - also kauf ich die GA auch nicht weiter.

    Ich bin schon auf später neugierig, wenn dann (falls sie überhaupt kommen) die neueren Spirou auf diesem "haptischen" Papier gedruckt werden, oder ob man dann ein anderes (besseres) Papier verwendet. Das die neueren Spirous auf diesem Papier nicht toll aussehen werden kann sich glaub ich jeder vorstellen.

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste ich doch das ich nicht alleine bin.
    Informativ, aber um die Wahrheit drum herrum geredet hilft uns nicht weiter. Dann wird es in Zukunft auch nicht besser.
    Ist für den Verlag zwar gut gemeint, schadet Ihm aber auf Dauer mehr.
    Von meiner Seite ist jetzt gut.
    Carlsen wird schon wissen was Sie machen ;-)
    Geändert von jellyman71 (15.08.2015 um 22:33 Uhr)

  12. #387
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Abend nochmal mir die drei Gesamtausgaben angeschaut und durchgeblättert. Mir gefällt das Cover und der Druck. Irgendwie versteh ich dich nicht, jellyman!?!

    Die Farben sind zwar nicht so satt und prächtig wie in der blauen Ausgabe, aber das ist für mich eher positiv für die alten Franquin's... Sieht nicht so poppig modern aus.
    Gegen das Papier kann ich nicht sonderlich viel sagen. Da kenne ich nur Zeitungs-/Back- & Klopapier besser...

    Aber jedem das seine. Jellyman gefällt es nicht und basta... Und sollten Externe hier mitlesen und sich von seiner Meinung, oder der unserer, beeinflussen lassen, dann ist er selber Schuld...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #388
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.631
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon auf später neugierig, wenn dann (falls sie überhaupt kommen) die neueren Spirou auf diesem "haptischen" Papier gedruckt werden, oder ob man dann ein anderes (besseres) Papier verwendet. Das die neueren Spirous auf diesem Papier nicht toll aussehen werden kann sich glaub ich jeder vorstellen.
    Bei Dupuis sind ja die späteren GA-Bände von Tome & Janry anders gestaltet, das äußere Design ist an die anderen aktuellen GAs des Verlags angeglichen (so wie bei uns "Caline & Calebasse"). Weiß allerdings nicht, ob das Papier auch anders ist.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Gesamtausgabe bisher, man sollte es im Comicleben genauso halten wie im realen Leben: Bei Ansichten diverser Glaubenskrieger und anderer Fundamentalisten stets 98% vom Gesagten abziehen, dann nähert man sich so etwas ähnlichem wie einem vermeintlichen "Wahrheit"sgehalt.

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.407
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch in Ordnung, einige sind mit der Qualität zufrieden und einige eben nicht.
    Was mich stört ist das es besser gegangen wäre und dann hätte es ein paar mehr zufriedene gegeben. So ist das für mich absolut keine ultimative Ausgabe und eine Chance für viele Jahre verpasst.
    Unter dem Motto besser irgendwie eine GA als keine. Prima! kaufen und glücklich sein!!!

  16. #391
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.041
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    (...) Von daher kann jeder denken und kaufen, was er will. (...)
    Eben. - Eine perfekte Ausgabe wird es wohl nie geben. Selbst 'nah-dran'-Ausgaben von Splitter haben -für meinen Geschmack- ihre 'Macken'. Wobei, das was ICH zB an der COMANCHE-Ausgabe zu bemängeln hätte, mag für andere so grade richtig sein. Des einen Uhl is nunmal des anderen Nachtigall. Letztendlich gilt daher für alle Ausgaben: Perönliches(!) pro und contra abwägen und dann entscheiden, ob einem das Ergebnis den Preis wert ist. Die 'COMANCHE-Macken' fand ich verschmerzlich, die Bände sind einfach unterm Strich zu gut, um sie stehen zu lassen. Lucky Luke hat deutlich mehr Kritikpunkte, dafür sind die preislich aber günstig genug, um über die 'Macken' hinweg sehen zu können. Bei etlichen anderen GAs (Tangy, Brazil, Valerian, Jerry Spring,...) fiel meine Bilanz aber so aus, dass ich dafür kein Geld ausgeben mochte. Aber das ist meine persönliche Bewertung und daraus resultierende Konsequenz. Bei anderen fällt die mit Sicherheit anders aus.

    Zurück zur Spirou-Ausgabe: Ich hab keine Ahnung, ob die aktuelle was taugt. Ich bin aber auch kein HC-Fetischist und mag eigentlich Einzelalben lieber als 'Sammelbände'. Insofern bin ich mit der 'blauen' Ausgabe so gut 'bedient' worden, dass ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht hab, mich mit der neuen auseinander zu setzen oder sie gar eingehender zu prüfen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #392
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Deshalb auch nur 12 Beiträge von dir in diesem Thread. Während jellyman71 44 mal mitteilen mußte, daß Druck und Papier ihm nicht gefallen (wohl in Unkenntnis, daß die bemängelte Unschärfe nicht am Druck, sondern am Papier liegt).
    Welche Unschärfe? Ja, sowas gibt es, ich könnte auch ein paar aktuelle Beispiele geben. ich sehe das bei dieser GA allerdings nicht.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #393
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.474
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gemeint ist wohl das leichte Verlaufen der Druckfarbe auf ungestrichenen Papieren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #394
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.751
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fr4nk

    Ehrlich? Wie kannst du das Papier der Pussel GA und der Spirou GA vergleichen? Da sind doch Welten dazwischen!
    Und das Papier von Avant (zb bei Pinocchio) ist so ähnlich wie das der Pussel GA. Aber das der Spirou GA ist mit
    diesem Papier nicht im Ansatz vergleichbar.

    Bei Pussel und bei Pinocchio wäre ist auch das Argument der editorischen Entscheidung (eben weil man möchte das es genau so aussieht) ok. Ich find das Papier der Spirou GA definitiv nicht ideal. Aber was solls. So wie ich die großen Verlage kenne kommt in 2 - 5 Jahren eh die nächste ultimative Spirou GA raus. Vielleicht dann mit einem besseren Papier.

  20. #395
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Robert, ich hab mir Pussel und Spirou gerade nochmal rausgenommen, also ob bei den Papieren nun Welten dazwischen liegen weiss ich nicht. Ich will übrigens niemanden überreden, die Spirou GA gut zu finden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #396
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.081
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ...kommt in 2 - 5 Jahren eh die nächste ultimative Spirou GA raus.
    Die Spezialausgabe für die Papierfetischisten. Aber erstmal sind die Blake und Mortimer-Freunde an der Reihe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu Le tout Gaston. Ich konnte einen Blick auf die originale Ausgabe werfe. Wie ich sehe, wird die hier ja in 5 Bänden anstatt in unterschiedlichen Größenformaten wie in der originalen Variante veröffentlicht. Finde ich auch soweit okay. Wird denn dieselbe Druckqualität wie bei den Französianern :-) verwendet? Im Prinzip fand ich das Exemplar so okay und würde das auch so in der deutschen Version erwarten.

  23. #398
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.583
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fr4nk fand auch bestimmt, dass die Farbwiedergabe bei Cori sehr schön und passend war, stimmt's?

    Ich unterschreibe übrigens, dass die Papierwahl bei der Spirou GA ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zur blauen Ausgabe ist. Es kann nicht sein, dass Unterschiede zwischen dunklem Blau und Schwarz nicht als solche dargestellt werden. Hätte der Künstler das so gewollt, hätte er auch gleich nur Dunkelblau oder Schwarz nehmen können. Sorry, aber da zieht das ganze Gelaber von "Geschmackssache" einfach nicht. Wäre mal interessant, zu wissen für welches Papier sich Franquin entschieden hätte, leider kann man ihn ja nicht mehr fragen....
    Geändert von PhoneBone (23.08.2015 um 19:24 Uhr)

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh

    ich bleib dann bei meiner roten und blauen.

  25. #400
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jelli, und Du findest Spirou gut? Viel gelesen, nichts verstanden? :P
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 16 von 34 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher