User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 417

Thema: Dürfen Händler die Comics verkaufen? Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @Darkdevil: Richtig!

    Eigentlich halte ich die aufgestellten Regeln für klar genug. Wenn jetzt jemand meint, er müsse/könne die Regeln brechen, darf man ruhig mal die Muskeln spielen lassen und solche Händler zumindest mal für ein Jahr vor die Tür setzen. Wie beim Eishockey.. 2 Minuten in der Ice-Box wirken Wunder

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jameson Beitrag anzeigen
    @Darkdevil: Richtig!

    Eigentlich halte ich die aufgestellten Regeln für klar genug. Wenn jetzt jemand meint, er müsse/könne die Regeln brechen, darf man ruhig mal die Muskeln spielen lassen und solche Händler zumindest mal für ein Jahr vor die Tür setzen.
    Nein. Hier ein ganz klares Veto.

    Der GCT handelt von Kooperation, nicht von Sanktion. Es geht darum, einen Konsens zu erreichen, nicht jeden auszuschliessen, der "uns" nicht passt. Denn nur so kann der GCT funktionieren und die größtmögliche Streubreite erreichen.

    So wenig ich das Vorgehen eines einzelnenen Händlers hier gutheißen kann (und so wenig ich seine Argumente nachvollziehbar finde) - eine Art GCT-Embargo wäre der falscheste Weg, für diesen einzelnen Händler, als Signal an den gesamten Handel und letztlich eben auch für den Endkunden. Der würde nämlich letztlich bestraft werden, wenn sein Händler von der Aktion pauschal ausgeschlossen wäre.

    Hier hilft nur Kommunikation. Und die findet ja auch statt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Auch dies ist ein Standpunkt, den ich verstehen, aber nicht durchgängig, teilen kann.
    Sicher werden leider indirekt die Kunden mit sanktioniert, aber vlt. fragen die bei ihrem Händler nach ihren Gründen. Und die Peinlichkeit, die Gründe für einen Ausschluss eingestehen zu müssen, würde ich solch einem schwaren Schaf gönnen.
    Letztenends wäre es auch ein klares Signal an den Handel, da die Spielregeln für den GCT nicht nur aufgestellt, sondern auch durchaus angewendet würden.
    Schließlich hoffe ich, aber glaube nicht wirklich, dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt. Eher fürchte ich, dass die Dunkelziffer größer ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    917
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    eine Art GCT-Embargo wäre der falscheste Weg, für diesen einzelnen Händler, als Signal an den gesamten Handel und letztlich eben auch für den Endkunden. Der würde nämlich letztlich bestraft werden, wenn sein Händler von der Aktion pauschal ausgeschlossen wäre.
    Wenn der Händler vor seinen Kunden blamiert wäre, wäre mir das egal aber dass der Endkunde unter dem Ausschluss leidet will ich nicht.

    Könnte man das nicht in der Form abmildern, indem man zur Liste der teilnehmenden Shops 2011 eine Liste der ausgeschlossenen Shops auch herausgibt, extra mit dem Hinweis, die haben für Gratishefte Geld verlangt
    plus zu jedem ausgeschlossenen Shop die nächstgelegene Ausweichmöglichkeit
    plus eine Liste der teilnehmenden Onlineshops?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man das nicht in der Form abmildern, indem man am Hauptplatz einen Pranger aufstellen und den Händlern, die gegen das Gratisgebot verstoßen haben mit einem nassen Handtuch den Hintern versohlen?
    Geändert von Susumu (26.05.2010 um 21:47 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    917
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Kunden wissen wo sie ihre Comics bekommen können

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Könnte man das nicht in der Form abmildern, indem man am Hauptplatz einen Pranger aufstellen und den Händlern, die gegen das Gratisgebot verstoßen haben mit einem nassen Handtuch den Hintern versohlen?
    Nass? Du Softie!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Auktionen in der Onlineauktionsplattform habe ich beendet.
    Die noch übrigen Gratis Comics, werde ich wie bereits angekündigt im Laden verschenken.

    Da ich mein Verhalten in der Vergangenheit nicht wieder rückgängig machen kann, bleibt mir nur zu versprechen, es im nächsten Jahr besser zu machen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bäng Bäng Beitrag anzeigen
    Die beiden Auktionen in der Onlineauktionsplattform habe ich beendet.
    Die noch übrigen Gratis Comics, werde ich wie bereits angekündigt im Laden verschenken.

    Da ich mein Verhalten in der Vergangenheit nicht wieder rückgängig machen kann, bleibt mir nur zu versprechen, es im nächsten Jahr besser zu machen.
    Geht doch!

  10. #10
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bäng Bäng Beitrag anzeigen
    Da ich mein Verhalten in der Vergangenheit nicht wieder rückgängig machen kann, bleibt mir nur zu versprechen, es im nächsten Jahr besser zu machen.
    Tolle Reaktion!

    Also Schwamm drüber! Der nächste GCT kann kommen, auch mit Bäng Bäng! Super!

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.819
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jameson Beitrag anzeigen
    @Darkdevil: Richtig!

    Eigentlich halte ich die aufgestellten Regeln für klar genug. Wenn jetzt jemand meint, er müsse/könne die Regeln brechen,
    das ist in Deutschland doch schon normal, das fast jeder irgendwelche Regeln bricht bzw. nicht beachtet. Da gäbe es bestimmt tausende Beispiele, wenn man sucht. Das das am GCT anders sein soll, darf deshalb niemand wundern.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleichheit gibt es aber nur im Recht, niemals im Unrecht.

    Ich denke, im nächsten Jahr werden sich die Verlage sicher besser gegen solche Machenschaften absichern.

    Den Aufwand der Ebayauktion hätte man vielleicht eher in ein gutes Verkaufsgespräch verwenden sollen.

    Comic-Podcast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •