User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorlagen...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Vorlagen...

    hi...
    wie findet man nur im web wirklich das was man auch sucht
    die bildersuche bei google..ja oft gut...oft verzettelt..man sich
    und findet sachen, die man gar nicht gesucht hat
    www.wikimedia.com und www.flickr.com ja viele photos gute qualität
    hohe auflösung...nur photographieren die halt nie so wies ich grad brauch
    *g* d.h. zb sinds grad kühe...und sie sollen mal das maul aufreissen seitlich
    nur gibts das eben nicht und auch keine photos von einer kuh in verschiedenen posen...
    wie sucht man nur richtig?



    http://www.thelongwaydown.de/

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, beim seitlichen Aufreißen von Mäulern hast du vermutlich wirklich ein Problem... bei Tieren empfehle ich ansonsten Schleich-Figuren, Die kann man sich zumindest schonmal so hinstellen, aus welcher Perspektive man sie grade braucht.

    Bei Menschen mach ich mir meine Ref-Fotos fast immer selbst.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.469
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wenns um bewegte Tiere geht, sollte man mal einen Blick in den Klassiker "Animals in Motion" von Eadweard Muybridge werfen ...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    merci,
    die idee spielfiguren zu verwenden ist auf alle fälle gut, man könnte auch fotos machen und die dann weiterverarbeiten....
    und der Muybridge scheint ja sehr wirkungsmächtig zu sein, findet man viel im web, klasse!!!

    (warum fotografen + filmemacher seitenansichten vermeiden...und den menschen nicht als ganzes zeigen wollen..
    bleibt unergründlich)

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, das kann ich dir sagen: Weil solche Ansichten zwar für den, der Bewegungen verstehen will, aufschlussreich sind, aber nicht dynamisch wirken und deshalb nicht von jenen verwendet werden, deren Intention es ist, ein wie auch immer geartetes Kunstwerk als Endprodukt einer Sache zu haben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das Problem. Ich musste neulich eine Anordnung von real existierendedn Häusern in einem fikitiven Tal rein zeichnen. Ausgerechnet Landschaftzeichnung,(Igitt) das ist ja nun gar nicht mein Ding. Ich liebe es eher Figuren zu erfinden. Die Gebäude lagen nun auch so weit ausseinender dass ich sie nicht mal kurz in Natura begutachten konnte. Und im Internet gab es von einigen Gebäuden nur die Vorderansicht. Ich hatte sogar vor mir eine camera lucida zu besorgen, auf einem Berg zu fahren ein paar kleine Bauklötze an Stecknadeln zu befestigen um so, die Klötze über das Blatt haltent, ein perspektivisches Grundgerüst zu skizzieren.

    Bin dann aber über Google Sketchup gestolpert. Auch wenn es mir in diesem Fall nicht besonders geholfen hat, es kann helfen bei perspektifisch schwierigen Fragen, wie deinem Beispiel mit der Kuh. Es gibt dort ein recht umfangreiches Archiv von Modellen, was einem bei schwierigen Aufgaben schon auch mal eine Hilfe sein kann. ( In Natura kann es schwierig sein, eine Kuh dazu zu bringen sich im Vordergrund so zu positionieren, dass es im Sinne des Storyboards, zu dem Hintergrund einer explodierenden Raketenabschussrampe passt. )

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    klasse! danke
    verstehe gar nicht wie man was gegen die guten menschen von google sagen kann *g*
    am besten wärs wenn man das auf die schnelle nutzen könnte wie zb den alten poser
    "richtige 3D" programme sind doch recht aufwändig zu lernen....
    (vieles wird nun mal "schräg" fotografiert, weil eine seitenansicht zu langweilig erscheint..
    zwecks animation von z.b.einem fliessband wärs anders halt besser)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher