User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse

    Am Mittwoch kam diese wundervolle schwarze Komödie aus Thailand auf WDR - und es war einfach nur ein Genuß!

    Kurz der Inhalt: die Sekretärin Tum wird entlassen, da die Bank, bei der sie eingestellt ist, Personalkürzungen vornehmen muß.
    Tum scheint die Entlassung gefasst hinzunehmen, unterhält sich am selben Tag noch locker mit jemandem in ihrem Appartementhaus über ihre immer wieder runterfallende Wohnungsnummer (die 6 wird zur 9, da ein Nagel fehlt). Doch schon nach kurzer Zeit macht sich der Geldmangel bemerkbar, und so scheint es ein unfaßbarer Glücksfall zu sein, als sie morgens vor die Tür tritt und einen Karton voller Geld vorfindet.
    Doch wie es sich für eine gute schwarze Komödie gehört, folgt dem unverhofftem Geldsegen das Unheil auf dem Fuß.
    Schnell wird den Herren, die versehendlich Tum das Geld vor die Tür gelegt haben, klar, daß es an der falschen Adresse gelandet ist, und schon bald wimmelt es in Tums Appartment von Gangstern, Polizisten, neugierigen Nachbarn und eine Katastrophe folgt auf die nächste.

    Diese doch schon bekannt klingende Geschichte, wurde in Ruang Talok 69, auf eine so liebevolle, selbstironische, makabere und immer wieder überraschende Art dargestellt, daß der Film zu einer Perle unter den schwarzen Komödien geworden ist.

    Mein einziger Kritikpunkt wären die seltenen "Tagtraum"-Szenen, die mich ein bischen irritierten, aber dem Film nichts von seinem Erzählfluß nehmen.

    Da man davon ausgehen kann, daß auch andere Dritte-Programme in den nächsten Wochen Ruang Talok 69 senden werden, möchte ich euch den Film wirklich ans Herz legen. Er lohnt sich auf alle Fälle!
    Achja, und guckt nicht bei imdb rein, die verraten nämlich meiner Meinung nach zu viel vom Inhalt...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Mein einziger Kritikpunkt wären die seltenen "Tagtraum"-Szenen, die mich ein bischen irritierten, aber dem Film nichts von seinem Erzählfluß nehmen.
    Ich hingegen fand zumindest eine dieser Szenen ausgesprochen hervorragend, da sie sehr gelungen Tums Verdrängungsprozess bei ihren "fortgeschritteneren" Handlungen darstellt.

    Ansonsten hat Aventurin natürlich völlig recht: Aus all den Filmen des in den letzten Jahren vielleicht doch etwas überstrapazierten Genres der Funny Gangster Movies sticht dieses exotische Juwel wirklich deutlich heraus, weil es sehr erfrischend inszeniert wurde sowie einen äußerst angenehmen und niemals überdrehten Humor besitzt. Wenn ich die Wahl zwischen Pulp Fiction und Ruang Talok 6ixtynin9 hätte, würde ich derzeit jedenfalls ohne Zögern letzteren nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher