User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 177
  1. #26
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.404
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir auch ein schönes neues Jahr, Eckart, und viel Erfolg für Deinen Verlag !!!
    Wenn weiter so schöne Alben bei SALLECK erscheinen, macht mich das sehr glücklich.
    MONIKA MORELL wünsch ich mir ja schon ewig lange und das "WILL"-Buch wird bestimmt ein Hammer (Hermann, Franz, Walthery usw., SUPER !!!)
    D.S.*

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.286
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Arbeitsproben von Dieter Kalenbach findet ihr unter www.becker-illustrators.de/zeichner/kalenb/zeichner.htm

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Danke für den Link!!!

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    schweiz, 6010, kriens
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ich würde mich sehr über die weiterführung von largo winch (bis nr. 4 ehapa) freuen. van hamme sollte doch das interesse einiger leser wecken können.
    weiter bin ich ein grosser fan von modesty blaise (neun bände im carlsen). es würde ja genügend material von ihr geben......

    sind mein wünsche realistisch? fans dieser zwei serien unterstützt mich....

  5. #30
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.741
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Mike,
    leider ist Largo Winch ein Thema, das man vorerst abhaken kann. Die Lizenzgeber erwarten eine unmöglich hohe Auflage, zumal demnächst bei Pro 7 eine Fernsehserie zu Largo Winch starten soll.

    Was Modesty Blaise angeht, so habe ich Pläne, muss aber warten, bis sich mein Girokonto entsprechend regeneriert hat.

    Bis bald,
    Eckart

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.286
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Modesty Blaise? Die ZACK-Leser wollen doch keine schwarzweißen Comics. Leider.

  7. #32
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.741
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Lieber Hate,
    leider laufen schwarz-weiss Comics wirklich nicht gut. Aber vielleicht können sich ja einige Leser doch noch einen Riesenruck geben und in einige hineinsehen.

    Zu Modesty Blaise: Von Romero gab's schon diverse Comics in der Zack-Parade.

    Bis bald,
    Eckart

  8. #33
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.826
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Post

    @Eckart

    Modesty bei Dir???

    Wow!!!

    Solange Du Sachen bringst, die Carlsen nicht gebracht hat, bin ich dabei!!!!!

  9. #34
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.741
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Martin,
    das Ganze ist noch nicht spruchreif, nur angedacht. Eine Art Mischmasch-Album, sehr dick, etwas Farbe, viel schwarz-weiss, kleine Auflage.

    Bis bald,
    Eckart

  10. #35
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    807
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    [QUOTE]Original erstellt von Eckart Schott:
    [B]Hallo Mike,
    leider ist Largo Winch ein Thema, das man vorerst abhaken kann.

    Das find ich auch einen großen Jammer, vor allem da die späteren Nummern ziemlich genial aussehen.
    Denkst Du, die Situation könnte sich die nächsten 10 Jahre ändern?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zumindest wird UbiSoft einige Konsolenspiele mit Largo Winch herausbringen. Wenn schon nicht als Album, so können wir doch den weiteren Verlauf der Story auf dem Gameboy weiterverfolgen. Vielleicht kommt es ja zu einem Largo/Pokemon-Crossover?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    807
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Du liebe Zeit...

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,38118Braunschweig
    Beiträge
    3
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Meine Wunschliste an alten Zack-Helden bzw.Zeichnern :
    Raymond Reding: Section R,Kai Falke
    Eddy Paape: Tommy Banco,Carol Detective
    Eduard Aidans: Tunga,Sven Jannsen,Tony Stark
    Dieter Kalenbach: Turi und Tolk
    Bei Aidans habe ich ja noch Hoffnung das die Serien evtl. alle noch bei Salleck erscheinen.
    Im Sportland Deutschland müßte es doch möglich sein ,die Serien von Raymond Reding gut zu verkaufen ? Trotzdem erscheint hier seit Jahren kein Material mehr.
    Wollte Dieter Kalenbach nicht eine Wikinger-Serie herausbringen ? Weiß einer etwas darüber ?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wie steht's mit Geheimtips die im alten Zack hätten drin sein können?
    Etwa andere Serien vom "Gentlemen Gmbh"-Zeichner.
    Was Kalenbach angeht: zumindest ein Artikel in Zack als Ehrung wäre das mindeste. Und ein paar unveröffentlichte Seiten und Skizzen lassen sich sicherlich auch auftreiben.
    Ach, würd ich gern Largo Winch in Deutsch lesen...(Ja, ich weiss, aber träumen muss erlaubt sein.)

  15. #40
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.741
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Hucky,
    Raymond Reding ist vor ca. 1 Jahr gestorben. Ich hatte wegen "Kai Falke" seinen Sohn angeschrieben, aber nie Antwort erhalten. Von Reding gibt es noch "Jari", seine schönste Serie um 2 Tennisprofis. Die wäre als Klassiker klasse. Leider erschien eine Neuauflage in zwei Bänden in Belgien bei LeFrancq, und die haben mal wieder pleite gemacht und es gibt einige Prozesse mit den Zeichnern (z.B. Craenhals für "Pom und Teddy", auch eine Klasseklassikerserie!). MIST!
    Edouard Aidans: Tunga erscheint ja gerade in Zack, dann kommen die ersten drei Episoden à 30 Seiten bei mir als deutsche Erstveröffentlichung in Albenform. Von Tony Stark gibt's nix unveröffentlichtes. Und Sven Janssen lief nicht gerade super. Leider!
    Eddy Paape: Carole Detektiv war auch in Belgien nicht der Erfolg beschienen, nach einem Album war Schluss. Tommy Banco wäre eine Alternative, wenn die Serie allerdings von Charlier getextet wurde kann man sie momentan wahrscheinlich auch vergessen: Sein Sohn streitet sich seit Jahren vor Gericht um die oder mehr Rechte an vielen Serien, die sein Vater geschrieben hat.
    Alternativen: Es gibt noch unheimlich viel schönes klassisches Material, das man mal vorstellen sollte. Buzemi z.B. hat ein Album "Harald der Wikinger" von Fred und Liliane Funcken vor Jahren veröffentlicht. Von diesem Paar gibt es z.B. noch "Captain", eine Art d'Artagnan-Verschnitt, der ganz gut ist - Martin Jurgeit! Liest Du mit? Das wäre was für die Klassiker-Ecke!!!
    Oder "Der weiße Ritter" - eine wunderschöne Serie! Leider greift hier das "Lefrancq"-Problem!
    Sodele, das war's zu diesem Thema vom Küchentischverleger!
    Bis bald,
    Eckart
    Salleck Publications

  16. #41
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich lese mit und mache mir meine Gedanken.

    Martin
    www.zack-magazin.com

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,38118Braunschweig
    Beiträge
    3
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo Zyklotrop,

    ist Largo Winch wirklich so gut ? Bin total neugierig geworden und werde mich mal nach den alten EHAPA-Ausgaben umsehen.
    Ist die Serie mit einer anderen vergleichbar ?

    Gruß Hucky

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,38118Braunschweig
    Beiträge
    3
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Eckart,
    toll das Du Tunga herausbringst.Bleibt es bei diesem einem Album oder kann man mit weiteren rechnen ? Bei Feest sind ja vor langer Zeit drei Bände erschienen. Besonders die neueren Tunga-Story finde ich wegen dem dynamischen Zeichenstil ,der ein wenig an die frühen Hermann-Sachen erinnert exellent gut. Aber das Tunga-Album mit den Außer-irdischen würde mich wohl am meisten reizen. Schade ,aber wahrscheinlich hängt das ja mit den Verkaufszahlen zusammen (was wäre denn die kleinste kostendeckende Auflage ?) ,na ja der Markt für solche Klassiker ist wohl nicht vorhanden. Wenn es helfen würde solche Serien mitzufinanzieren würde ich auch z.B einen Manga-Comic oder ähnlich verkaufs-trächtige Sachen in ZACK akzeptieren.
    Jari kannte ich nur vom hören , wieviele Alben gibt es denn ? Mist ich brauche dringend eine ausführliches Portrait von Reding.
    Gruß Hucky


  19. #44
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    807
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Largo Winch ist wirklich gut und wird von Ausgabe zu Ausgabe besser, weil sich auch ein großer Plot langsam entwickelt.
    Es lohnt sich, die ersten 4 zu lesen, auch wenn dann erst mal Schluss ist. Wenigstens endet der 4. Band nicht mit einem Cliffhanger.

  20. #45
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.741
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Hucky und die anderen,
    es wird vorerst mal bei dem einen Tunga-Album bleiben. Wenn sich das einigermaßen verkauft geht's weiter.
    Für das Material, von dem man "nur" 1000 Alben verkaufen kann, will ich diese "Mischmasch"-Alben (vielleicht "Co-mix") herausbringen, in denen eine bunte Mischung aus Tagesstreifen, franco-belgischem, italienischem, spanischem Material erscheinen soll. Natürlich werden die nicht ganz billig, aber ansonsten kriegen wir das Material nie auf Deutsch zu sehen. Ich schwanke zwischen 39,80 und 49,80 für 96 Seiten, davon die Hälfte vierfarbig.

    Was Jari angeht, so gibt es zwölf Alben, davon 7 - 8 schöne klassische Alben. Die anderen erschienen dann in den 70er Jahren und waren nicht mehr so schön.

    Bis bald,
    Eckart

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Eckart Schott:
    Ich schwanke zwischen 39,80 und 49,80 für 96 Seiten, davon die Hälfte vierfarbig.
    Wie wär's dann mit der goldenen Mitte? 44,80 klingt doch auch ganz gut ...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.404
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Eine Checkliste für Raymond Reding würde ich auch begrüssen, da gibt es nämlich tatsächlich noch einiges mehr von ihm, was uns hierzulande bislang entgangen ist !

    Zu Eddy Paape wollte ich noch ergänzen, daß ich "Johnny Congo" für ZACK-tauglich halte. Aber auch hier ist wohl ungewiß, wie es sich mit den Rechten verhält ? Und Eddys Comic-Adaption von "Les Miserables" ist ja wohl leider nicht über den ersten Band hinausgekommen, sonst hätte sich der Stoff gerade zum Zeitpunkt der Ausstrahlung des TV-Dreiteilers bei uns zur Veröffentlichung angeboten.

    @Eckart
    Ich bin immer noch begeistert von dem fantastischen neuen Portfolio von Eddy Paape und den anderen limitierten Druckwerken aus Straßburg. Wird Zeit, daß auch über ihn mal ein Buch veröffentlicht wird, daß sein ganzes bisheriges Werk würdigt.

    Gruß
    D.S.*

  23. #48
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.741
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo!
    Ja, es wäre Zeit für so ein Buch über Eddy Paape! Und es wäre Zeit, die ganzen tollen Klassiker endlich auf Deutsch zu veröffentlichen. Vielleicht wird ja was aus meinem "Co-Mix".

    Wer Interesse hat an signierten Paape-Drucken - melden!

    Bis bald,
    Eckart

  24. #49
    XXXXXX
    Gast

    Post

    Hi!

    Die Geschichte über das Zusammentreffen zwischen Kalenbach und Rolf Kauka wäre interssant...

    Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 12:23 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Germany,50169Kerpen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Man könnte die Klassik-Ecke in Zack doch dahingehend erweitern, daß man eine Tabelle angibt, ob die im alten Zack abgedruckten Comics auf Alben erschienen sind und ob diese heute noch erhältlich sind.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •