User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC Maus Problem

  1. #1
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PC Maus Problem

    Ich besitze das folgende Maus Model:

    PS/2 Compatible Mouse (Mitsumi Electronics)

    Momentan scheint mir die Maus bzw. evtl auch der PC ein Eigenleben zu führen. Also ich bin beispielsweise gerade am Arbeiten am Pc. Dann fängt der Mauszeiger auf dem Bildschirm an Dinge zu machen, die ich nicht möchte. Er öffnet Menüs, die ich mit der rechten Maustaste sonst öffne und beim rüberfahren über Icons auf dem Desktop werden auch Dinge geöffnet. Auch wen ich Online bin fängt der Mauszeiger an Eigenschaftenmenüs der gerade abgerufenen Internetseite zu öffnen oder das Fenster wird einfach so vom Mauszeiger geschlossen. Manchmal scheint die Hyperaktivität der Maus auch den PC zu verärgern und er hängt sich auf und nichts geht mehr. Ich habe die Maus aber längst richtig saubergemacht und trotzdem die Probleme. Manchmal reagiert der PC nach dem Hochfahren auch gar nicht auf die Maus und erst nach einem Neustart wird die Maus erkannt und funktinoniert wieder(zumindestens bis zur nächsten Maus Atacke).

    Wer kann mir helfen? Wäre sehr dankbar.
    Geändert von Yps 1 (13.06.2006 um 08:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.711
    Mentioned
    933 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich für mich wie ein Virus an oder ein Remoteprogramm, mit dem jemand deinen PC bedient um dich zu verwirren.

    Guck mal, ob das Problem noch auftritt, wenn das Netzwerkkabel entfernt ist.

    Scanne nach Viren.

    Installier den aktuellsten Maustreiber.

    Wenn es eine Lasermaus ist, kann es zu Problemen kommen, wenn die auf einer roten Unterlage oder einem Glastisch benutzt wird.

    Wenn alles nichts hilft, mal das System neu installieren.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich wie ein Virus an oder ein Remoteprogramm, mit dem jemand deinen PC bedient um dich zu verwirren.
    Wo kann man denn dieses Remoteprogramm finden, falls da eines sein sollte?


    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Guck mal, ob das Problem noch auftritt, wenn das Netzwerkkabel entfernt ist.
    Kann man den Offline auch den PC anderer manipulieren, wenn der Internetanschluß noch dran ist? Ich werde es versuchen. Danke!

    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Scanne nach Viren.

    Installier den aktuellsten Maustreiber.

    Wenn es eine Lasermaus ist, kann es zu Problemen kommen, wenn die auf einer roten Unterlage oder einem Glastisch benutzt wird.
    Virenscan werde ich gleich mal machen und später berichten.

    Von Maustreiber habe ich keine Ahnung.

    Meine Maus ist auch nicht mehr das neuste Model und noch mit altmodischen Kabel mit dem Rechner verbunden.
    ~~~~~
    Also ich habe mein Anti Virus Programm durchlaufen lassen.

    Es wurde kein Virus gefunden und 25 Warnungen gab es. Die Warnungen waren, das irgendwelche Dateien oder so nicht geöffnet werden können. Offline ohne Internetanschluß macht die Maus null Probleme. Hab es getestet.
    Geändert von Yps 1 (13.06.2006 um 11:34 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  4. #4
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.711
    Mentioned
    933 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lad dir mal Spybot runter und immunisiere alle Dateien. http://download.freenet.de/archiv_s/...troy_4656.html

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanx N-Dee! Habe es installiert und durchlaufen lassen und auch immunisiert. Bisher läufts (erstmal) gut.

    Habe mir heute eine neue Maus gekauft und es läuft wieder rund. Die läuft mit einem "Optical System". Läuft nur wenn dieses rote Lämpchen an der Unterseite einen Untergrund hat.
    Geändert von Yps 1 (15.06.2006 um 11:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher