User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ausrichtung des Verlagsprogramms

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    MUC (BY)
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ausrichtung des Verlagsprogramms

    Wenn ich mir die Vorankündigungen anschaue, freue ich mich auf Peter Pan, Blueberry gibts der Vollständigkeit halber (so wie ich mir den neuen Asterix geholt hab) trotz der letzten Alben.

    FOL sagt mir nichts, und Atlantis klingt nicht eben lustig. Alles andere aber ist aus dem Bereich der reinen Funnies und/oder aus den Asterix und Disney-Universen.

    Qualitatives Highlight wird aus meiner Sicht also der Peter-Pan-Band werden. Verkauft der sich für Ehapa zufriedenstellend? Gibt es Aussichten, dass Ihr in diese Richtung weiterinvestiert?

    Wenn ich nämlich in meine Comic-Regale blicke, ist gar nicht so wenig drin, was einst von Ehapa kam. Im neuen Programm interessieren mich aber nur noch zwei Bände. Sind das die auslaufenden Restposten, oder setzt Ihr in Zukunft wieder stärker auf Programmvielfalt?

    Zur Klarstellung: Ich meine das nicht böse oder gehässig. Es ist in Ordnung, wenn Egmont das verlegt, was ihnen Kohle bringt. Mich interessiert halt, ob ich in Zukunft das Verlagsprogramm weiter verfolgen soll, oder ob ich Ehapa zu Dino und Consorten reihen soll, die meinen Lese-Geschmack auch nicht treffen.

    Grüße
    Jörg.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das fände ich wäre ein super Thema, um es mit Michael Walz zu diskutieren. Er ist schließlich der Verlagsleiter und nicht unwesentlich an der weiteren Entwicklung des Bereiches beteiligt. Was meint Ihr?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Skubidu
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Gibt es für sowas nicht vielleicht die Möglichkeit eines Chats und vielleicht (anders als bei der Asterix-Diskussion) eine Uhrzeit wo man nicht noch arbeitet oder in der Uni hockt?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Chatmöglichkeit gibt es leider nicht. Eine spätere Uhrzeit ist für uns ziemlich heftig, da Michael und ich vom Verlag aus noch eine Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind (unser privater Rechner ist noch nicht umgezogen). Wenn wir hier also um 19 Uhr aufhören, sind wir frühestens um 20.30 Uhr zu Hause.
    Wir werden diese Art Sprechstunde zu einer festen Einrichtung machen und ich gehe davon aus, daß wir im Sommer dann auch zuHause mal daran gehen können.
    Im Moment muß es aber leider so gehen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    das thema interessiert mich auch sehr, denn wie joerg d. les ich in letzter zeit das tock tock mit immer groesserer enttaeuschung in bezug auf meine comicvorlieben.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Christina:
    Die Chatmöglichkeit gibt es leider nicht.
    Man könnte sich doch im Comic-IRC treffen?


  7. #7
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    das hört sich gut an, christina!
    wenn der "schlechte" asterix zu einer
    besseren kommunikation in der zukunft
    führt, dann halben ja alle was davon.

    ich glaube, das Ihr - von ehapa -
    da noch einiges gutmachen müsst.
    nur der "wee"-termin gestern war ein bisschen
    knapp. als ich gestern nacht im forum von
    dem termin erfahren habe, da war er auch schon rum!

    auf einen schönen sommer mit ehapa!

    horst

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von comixer
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    63691 Ranstadt
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    In der Tat kaufe auch ich immer weniger von Ehapa im Vergleich zu früher, wo es so schöne Sachen wie Malefosse, Minettos Desperados, Wayne Redlake oder Polka gab. Im Augenblick sind es nur die Barks-Sachen und ab und an halt Blueberry oder Meta-Barone. Ich habe den Eindruck, daß Ehapa wieder einmal Carlsen das Feld überläßt bzw. hinterherhinkt, siehe Fantasy. Wenigstens zieht man im Bereich der Fumettis mit Diabolik nach. Auf Peter Pan freue ich mich auch besonders.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher