User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Silent Möbius

    Schaut mal hier!
    ---> http://www.comicguide.de/php/bild_large.php?id=72416&c=

    Der "Deutsche Comic-Guide" gibt nur selten einem Manga die Ehre, als großes Coverpic unter den Neuheiten präsentiert zu werden. Diese Woche ist Silent Möbius Band 3 eines der drei großen Cover ... also saugt euch das Bild, solange es oben ist.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie verkauft sich denn SM so?
    Vermutlich nicht besonders, denn sonst müsste ich bei meinen üblichen Online-Händlern nicht Wochen warten, bis dort ein neuer Band erhältlich ist.
    Andernfalls, da warten mindestens noch zwei Kinofilme brennend darauf auch hier veröffentlicht zu werden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von sun-mee
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Planet: Erde!
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... bei uns ist es genau umgekehrt, wenn hier SM raus kommt muss man sich immer ziemlich schnell beeilen bevor alle weg sind .....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele bände kommen denn von dieser serie heraus?

  5. #5
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlagt mich, wenn ich falsch liege...ich glaub Silent Möbius hat in Japan 12 Bände...

    Taro
    It's drum and bass! What you gonna do?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    31
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... die Diskussion hatten wir schon mal bevor das Forum neu aufgesetzt wurde. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab, gibt es zwei verschiedene jap. Ausgaben ... einmal mit 12 und einmal mit 18(?) Bänden. Nach der Kapitelanzahl lag die Vermutung nahe, dass uns PM mit der 18bändigen Ausgabe erfreut.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Strafe dafür, das alte Forum zu Löschen. Manche Fragen kommen einfach immer wieder.

    Die ISBN-Nummern der Manga von PM
    Es sind 15 (+1) Bände geplant.

    Kann mir übrigens jemand helfen, diesen Satz zu übersetzen (Bd. 3, Seite 27)?
    "Aber ob ich dann so werde wie kannwie Katsumi-San?"

    Studio Tron hat die Webseite auch umgestaltet. Bei Kia Asamiya gibt es jetzt auch einen (momentan aber noch sehr toten) Link zu Silent Möbius Neos.

  8. #8
    Mitglied Avatar von naitsabes
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    04317 Leipzig
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hiketaon

    was gibt es denn da zu übersetzen? Gut die Satzstellung ist ziemlich falsch: Eigentlich müsste es heißen: "Aber ob ich dann so werden kann wie Katsumi-san?" Hier sagt Yuki-chan nur, dass sie sehr gerne wie Katsumi werden will.
    Weiß, Schrecken des Dunkels. Jagt den schwarzen Schwarm.

    (Weiß Kreuz)

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von KnäckeBaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm .. also ... ich hatte vor Ewigkeiten mal englische (nachcholorierte o_O) Ausgaben von SM in meine Finger bekommen und hab die Serie sofort gefressen ...
    Allerdings waren das nur die ersten 2 bis 3 Bände ...
    Als es dann endlich (wieder) in Deutschland losgehen sollte mit dem Silent Möbius Manga konnt ich mich nich mehr halten vor Freude ...
    Um die Ausstrahlungen im deutschen TV und die DVD's hab ich dann auch noch einen extra großen Bogen gemacht, um mir den Lesespaß nicht zu verderben.

    Und ... ich kann nur sagen .. VERSENKT!
    Ich hab mir (vorher finanziell dazu nicht in der Lage) vor einigen Tagen die ersten 3 (also Band 1-3, den 0er hatte ich noch von irgendwem) geholt ...
    und BIN FAST VOM STUHL GEKIPPT!
    Wie kann ein Manga, der fast 8€ kostet, sowas von schlecht verarbeitet sein!? ...
    Band 2 ist in üblicher PM Qualität ... aber Band 1 und 3 stinken zum Himmel (wortwörtlich!)
    Desweiteren sind mehrere Seiten geknickt und/oder verschmiert, das Papier ist im Gegensatz zu Band 2 rau wie Pappe, der Rücken so widerspenstig, dass man den Manga fast kaputt machen muss um die inneren Panels vernünftig zu lesen und dann hält die scheiß Tine besser an der Hand als am Papier -.- ... man muss sich nach einem Band die Pfoten waschen um nich den nächsten total zu versauen ... (Übertreibungen sind vollkommen beabsichtigt bzw Produkt meiner momentanen inneren Aufgewühltheit)

    Auf jeden Fall ... SO macht das Lesen keinen Spaß ... und schon garnicht, wenn man dafür so viel Geld bezahlt ...
    Ich werde mit Silent Möbius wohl nicht weiter kaufen bzw. ... mich mal nach Importen umsehen -.-'

    Danke PM!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sara Mudo
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, dann war das nicht nur bei mir so, dass Band 1 einen ganz bestialischen Gestank hatte? Ich dachte das läge am vermoderten Comicshop?!?!?!
    Aber mal im Ernst: Band 2 und 3 riechen normal, aber Band 1 hätte ich fast erst zur "Isolation" auf die Terasse gelegt, damit das Ding mal auslüftet... Ging das Mehreren so?
    Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und
    schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur
    ein Traum .... und der Albtraum ist vorbei.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ KnäckeBaka: Willkommen im Club der Pizzorni-Hasser.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ihr müsst das ganze einfach positiv sehen.
    Beim Lesen sollte man ein Buch nicht zu nah an den Augen (und damit der Nase) halten, d.h. es ist sogar gut für die Gesundheit.
    Die Knicke in den Seiten stammen vielleicht von einem Origami Fan, SM kommt schließlich auch aus Japan, der das ganze künstlerisch etwas aufwerten wollte.

    Natürlich kann beides auch mit vorsintflutlicher Drucktechnik bei Pizzorni zu tun haben, für PM bedeutet das aber vermutlich angenehm geringe Kosten. Da die Leute in den Entscheidungspositionen diese Mangas sicher nicht lesen, warum sollte es sie also stören.


    Bei Band 0-2 hatte ich anscheinend nur Glück gehabt, dafür hat die Nr. 3 jetzt eine Qualität, bei der ich ein beliebiges anderes Produkt dem Händler um die Ohren hauen würde.
    Zumindest kann ich mich auf SM beschränken, ich denke es gibt gute Gründe, es auch bei dieser ursprünglichen PM-Serie zu belassen.

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von KnäckeBaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das wirklich nur bei Pizzorni Bänden so ist sollte sich PM entweder mal nach einer neuen Druckerei umsehen, oder sie sind mich als Kunden LOS! ...
    Ich bin nicht SO abhängig von deutschen Ausgaben, als dass ich mir DAS weiter antue!
    Und ich werde diesen Eindruck von PM sicher auch an Andere weitergeben ... vor solchen drucktechnischen Grausamkeiten muss man die Leute ja warnen. ><

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sara Mudo
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ich würde SM auch weiterhin gerne auf deutsch lesen... Ich frage mich nur einfach, wo beim Verlag die Prioritäten liegen: Qualität + zufriedene Kunden oder preisgünstig + Beschwerden?
    Für mich läge die Entscheidung da auf der Hand, denn PM ist ja nun irgendwie doch nicht so "famous" und oftgekauft wie EMA oder Carlsen, und da würde ich mir schon überlegen, ob man den eingeschworenen Kundenstamm durch solch grausame Drucke aufs Spiel setzt....
    Ich werde jedenfalls erstmal die nächste Ausgabe abwarten und dann mal schauen ob ich mir das weiter antun werde, denn mein Geld aus dem Fenster werfen will ich nicht!
    Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und
    schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur
    ein Traum .... und der Albtraum ist vorbei.

  15. #15
    Mitglied Avatar von naitsabes
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    04317 Leipzig
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genung von dem Druckerei Gerede. Zurück zum Theme: Mir sind sehr viele Unterchiede vom Manga und dem Anime aufgefallen:

    1. Katsumi ist schon von Anfang an dabei.
    2. Katsumi benutzt im Manga sehr häufig Zaubersprüche, während sie im Anime nur einen Standart Zauberspruch hat.
    3. Grospolina erzählt Katsumi, dass sie zu den LHs gehört (indirekt)
    4. Ganossa hat 2 Begleiter im Manga (Im Anime ist es nur Rosa)
    5. Yuki ist ziemlich depressiv.
    6. Annie macht im Manga gleich von Anfang an auf böse.
    7. Der Megadyne begeht Selbstmord im Manga.
    8. Bisher gibt es keine Party, wo die Polizisten sich untereinander und mit der AMP begegnen.
    9. Der Stromausfall in Tokyo war im Anime das Werk von Grover, im Manga ist es das Werk von Holvic.
    10. Die Lucifer Hawks kommen im Manga zu einer anderen Zeit vor, als im Anime (z.B. der LH der gegen Katsumi und Grospolina in Band 2 kämpft ist ein anderer als im Anime [der dortige LH taucht später aber auch] auf
    Weiß, Schrecken des Dunkels. Jagt den schwarzen Schwarm.

    (Weiß Kreuz)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Noirfan
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist allerdings nicht nur bei SM so. Tatsächlich gehen Handlung von Manga und Anime meistens etwas auseinander...

  17. #17
    Mitglied Avatar von sun-mee
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Planet: Erde!
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *stimmt mal Noirfan zu*

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sara Mudo
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sogar fast überall so, denn bestimmte Elemente im manga lassen sich filmisch einfach nicht gut darstellen oder werden als eher "langweilig" für eine 1:1 Umsetzung angesehen.
    Und es werden eben neue Sachen dafür erfunden, die vielleicht interessanter sein könnten. Ich meine, stellt Euch mal vor, die würden z.B. bei "Kamikaze Kaito Jeanne" den Anime ganz und gar nach den 7 Manga gestaltet haben. Die wären damit nie und nimmer auf 52 Folgen (immerhin 2 Staffeln) gekommen. Dann muss eben neuer Stoff für die Fans her aus dem neue Geschichten gemacht werden können. Also ganz normal....

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von logan san
    wieviele bände kommen denn von dieser serie heraus?
    <Tarochan schlag>
    <Hiketaon zustimm>

    Planet Manga folgt mit der deutschen Silent Möbius Ausgabe der neusten japanischen Ausgabe dieses Manga. Die erste japanische Ausgabe war die, die 12 Bände hatte. Die neue japanische Ausgabe hat 15 Bände.

    PM folgt sowohl im Format, wie in der Bandanzahl, wie in der Bandaufteilung, wie in den Umschlagbildern und Farbseiten dieser japanischen Ausgabe.

    Die verschiedenen Cover kann man übrigens hier vergleichen: http://www.tron.co.jp/archive/silent/smarcbookmenu.htm

    Links bekommt man mit den Nummern 1 bis 12 die alten Cover und rechts mit 1 bis 15 die Cover der Ausgabe von PM.
    Geändert von CJH (30.06.2003 um 19:36 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von sun-mee
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Planet: Erde!
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....ähm erscheint nur bei mir kein Cover auf dem Link, oder habt ihr auch teilweise das Problem?....

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch einmal diese Adresse
    http://www.tron.co.jp/archive/silent/smarcbookmenu.htm
    Du brauchst dann nur noch die die einzelnen B&auml;nde (‚PŠª - ‚P‚QŠª@bzw. 0Šª@- 15Šª) anzuklicken.

  22. #22
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CJH:

    *autsch* >_<

    *gna* Da war ich wohl nicht so ganz auf dem laufenden ^_^'

    Kann ja mal passieren...

    Tsume
    It's drum and bass! What you gonna do?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon Band 4 gesehen? Neotokyo, Comicshop (seit 08.07) und auch Acog bezeichnen ihn als lieferbar.
    Laut Checkliste sollte er doch erst nächste Woche erscheinen. Hat PM früher ausgeliefert?

    @naitsabes: 11. Keine sechsjährige platonische Beziehung zwischen Katsumi und Roy.

    Edit: 1. Frage zurückgezogen, 2. um ein "Warum erfährt man das nur durch Zufall und nicht von der Quelle?" ergänzt. Das nächste mal schau ich mir vorher die anderen Threads an.
    Geändert von Hiketaon (10.07.2003 um 17:03 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von sun-mee
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Planet: Erde!
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hiketaon


  25. #25
    Mitglied Avatar von Gan-Chan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon wenn der Zeichenstil ständig so wird wie z.B. bei Band 2 auf Seite 78-81...
    Man does not control his fate. But he can fight against it.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •