Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Ob das an den Kassen ein Flop ist, hängt ja davon ab, wieviele Besucher in die einzelnen Kinos kommen, und nicht, ob das Produktionsbudget gedeckt wird.
Selbstverständlich, Herr Mick Baxter. Darum war ich ja bei den Schlümpfen auch zuversichtlich, weil man Familien mit Kindern für den Animationsfilm auch in die kleinen Säle bringt. Der Film "Das verlorene Dorf" lief ja auch wochenlang. Bis tief in diesen Sommer hinein in den Kinos.
Valerian braucht aber den großen Saal. Und da waren jetzt schon nicht viele Leute drinnen.
Ein bisschen wird bei Fortsetzungsüberlegungen schon auch aufs Produktionsbudget und die Zahlen geachtet.
Vermutlich kommen in Frankreich noch ein paar Wochen lang genug Besucher, daß der Film nicht aus dem Programm verschwindet (und Deutschland bin ich da nicht ganz so zuversichtlich, aber vereinzelt wird er bestimmt noch gezeigt). Und das bringt den Kinobetreibern mehr, als ein Film, der seine Produktionskosten 12 Mal wieder einspielt, aber nur 20.000 € gekostet hat.
Vermutlich werden noch einige Millionen eingespielt. Keine Frage. Mit China und Frankreich werden sich schon noch eventuell so 40 - 50 Millionen ausgehen. Dann ist Valerian aber aus den Kinos raus.
Auf deine Milchmädchenrechnung gehe ich nicht weiter ein, einverstanden?