User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 960

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen Abgleich mit den bisher in Deutschland erschienen Star Trek Comics (Condor, Carlsen, Hethke, Dino, Crosscult, ...)?


    Ich habe schon diverse Star Trek Comic-Artikel auf einer einschlägigen Homepage verfasst. Um es kurz zu halten: Die wenigsten Star Trek Comics sind in Deutschland erschienen. Am besten abgedeckt sind noch die Gold Key und erste Marvel-Reihe dank Zack und Condor. Die drei DC Reihen (TOS I. Serie, TOS II. Serie sowie TNG-Serie) erschienen lediglich in Auszügen (und dann teilweise nur angebrochen) bei Condor, Carlsen, Hethke und Feest. Der Gabor Verlag versuchte sich an den Malibu DS9 für vier Ausgaben. Sämtliche "neuen" Marvel-Reihen würden in Deutschland Erstveröffentlichungen darstellen. Lediglich der Dino-Verlag brachte das komplette Wildstorm Programm. Und IDW wird lediglich anteilig durch CC (und bislang einmalig Panini) abgedeckt.

    Ob die Übersetzungen mit den alten Ausgaben die gleichen sein werden, wage ich bei den älteren Heften zu bezweifeln. Diese machen vermutlich eine komplette Neuübersetzung erforderlich. Bei den bisherigen CC-Heften kann man auf die Übersetzungen zurückgreifen, die man hat. Nrn 1, 3, 4 und 6 der Graphic-Novel Collections sowie die Gold Key Teile 1 bis 8 sind inhaltlich aber so auch alle in Deutschland erschienen.

    Eine gute Übersicht gibt es aber auch bei Wikipedia, Liste der Star Trek Comics.
    Geändert von J.Archer (21.03.2017 um 07:19 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •